mich aus diesen leidigen Qualitätsschwundsdiskussionen herauszuhalten, aber das muß ich dann doch mal loswerden.
Den Müll hier gab's schon immer, aber früher hat er sich als Aktienpostings getarnt, denn die Masse der Postings während den Boomzeiten waren doch auch nix anderes als das Vorbringen von Argumenten, wieso EMTV, Intershop, T-Online und Konsorten noch mehr wert sind. Mit anderen Worten, der geistige Inhalt der damaligen Postings, ähnelte wohl denen, die jetzt andauernd bemängelt werden. Die Quote derer, die hier wirklich gute inhaltlicher Postings bringt, hat sich jedoch meiner Meinung nach nicht entscheidend geändert.
Dies liegt wohl daran (und hier gehe ich explizit von mir persönlich aus), daß die meisten eben keine ausgewiesenen Experten in Sachen Börse sind, und jetzt nachdem die Modeerscheinung Börsenboom vorbei ist, wieder anderen Themen zuwenden. Was ich eigentlich sagen wollte, ist, daß ich manchen Müll hier gerne lese, manchen weniger, und wer meint seine Gedanken in Sachen Börse sind so gut, daß er sie nicht mit ins Grab nehmen will, der soll sie hier mitteilen. Doch wer dafür Dankbarkeit und Bewunderung erwartet, ist mit Sicherheit fehl am Platz, denn die Themen werden von allen gemacht und nicht von einer selbsternannten Elite. Und gezwungen irgendwas zu lesen, wurde ich hier im übrigen noch nie.
Grüße Max