Rohstoff und Edelmetallwerte werden sich in 2009 am besten und vor allem am ersten erholen meiner Meinung nach.
Die Krise fing mit Ihnen an und hört mit Ihnen auf zumindest an der Börse.
Freue mich über Meinungen zu diesem Wert
|
wir haben noch keinen richtigen aufschwung und teck knackt die 30. ok, rickschläge hat es hier immer gegeben, aber wie weit kann diese aktie noch steigen? ich werde wahrscheinlich erst bei 50 einpacken, so wie es von anfang an gedacht war oder die grichen und konsorten zwingen mich zu etwas anderen.
ps.
wo finde ich eine frische und ausführliche analyse zu teck.
schöne grüsse
es beruhigt uns weiter sehr,daß die Masse der Anleger,von den Nicht-Anlegern wollen wir gar nicht sprechen, sich weiter auf Loosweraktien wie Eon usw konzentriert und Perlen wie Teck nicht mal kennt,geschweige kommentiert-F. Findstein,Wakunia
Chinas Kohlehunger kennt keine Grenzen
Im vergangenen Jahr stand der Energieträger Kohle in China für fast 70% der fossilen Brennstoffe. Bei der gesamten Elektrizitätsgewinnung beträgt der Anteil sogar knapp 80%. Die Chinesen sind heute der mit Abstand größte Kohleförderer auf dem Planeten. Die florierende Industrie kann seit ein paar Jahren jedoch nicht mal mehr rein aus der gigantischen, inländischen Kohleproduktion befriedigt werden. So ist das Reich der Mitte gezwungen, die Kohleimporte ebenfalls kräftig anzukurbeln. Alleine in 2012 wurden die Einfuhren des begehrten Brennstoffs um beeindruckende 28,7% auf 234 Millionen Tonnen gesteigert..
rohstoffaktien.blogspot.de/2013/02/...kennt-keine-grenzen.html
Teck Reports Unaudited Fourth Quarter Results for 2012 13-4-TR
February 7, 2013 / Download PDF
Vancouver, BC – Teck Resources Limited (TSX: TCK.A and TCK.B, NYSE: TCK, (“Teck”)) reported annual adjusted profit attributable to shareholders of $1.5 billion, or $2.60 per share, compared with a record $2.5 billion or $4.18 per share in 2011. Fourth quarter adjusted profit attributable to shareholders was $354 million, or $0.61 per share, compared with $613 million, or $1.04 per share, in the fourth quarter of 2011..
www.teck.com/Generic.aspx?PAGE=Teck+Site/...&portalName=tc
Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
32 | 273 | Teck Resources - 2015 - | Berliner_ | neymar | 14.04.23 11:20 | |
5 | 31 | So man sollte sich positionieren für 2009 | Friends | Berliner_ | 27.02.15 16:02 | |
4 | 13 | TECK COMINCO: überlegenswert | M.Frick | alesDM | 21.12.09 21:40 |