Sind wir eine Bananenrepublik

Beiträge: 4
Zugriffe: 435 / Heute: 1
Libuda:

Sind wir eine Bananenrepublik

 
15.03.09 21:59
oder berücksichtigen die Richter beim Strafmaß für Zumwinkel auch die 20 Millionen?


Ich tippe auf Bananenrepublik, dafür holen sich die Richter bei Euch die Kohle für Kleinigkeiten.


Zumwinkel hatte die Auszahlung seiner Pensionsansprüche auf einen Schlag in der Zeitung verteidigt: „Ich bin doch nicht der einzige, der sich seine Rente frühzeitig ausbezahlen lässt. In meinem Arbeitsvertrag war die Wahlmöglichkeit vorgesehen, und ich habe die Möglichkeit der Kapitalbasis wahrgenommen.“ Das sei "ein ganz normaler Vorgang".
Reinyboy:

Nee, wir haben einen Weißwurstäquator und eine

 
15.03.09 22:06
Weißbierzone, da kann ne Bananenrepublik nicht mithalten.
Je genauer du planst, umso härter trifft dich der Zufall
Geierwilli:

Ja

 
15.03.09 22:09
...so in hunderfünfzig Jahren haben wir auch bei uns Südsee-Feeling, schade dass wir das nicht mehr erleben werden. Die Welt ist schon ungerecht Libuda.

Spass beiseite!

Hast du was anderes erwartet, probiere es doch auch mal ob dir die "Deutsche Rentenversicherung" deine Beittäge auf einmal auszahlt, jetzt wo wir uns schon im dreistelligen Miiliarden, bald Trillionenbereich bewegen, wäre das doch zu stemmen?

Der Konsumtempel würde beben und deine Kursteigerungen sicher auch!
Libuda:

Beim Zumwinkel bebt aber

 
15.03.09 22:22
nur der Konsumtempel im Tessin und nicht der in Wanne-Eickel.  Das ist nun halt einmal so, die Zumwinkels haben uns ja schon immer gesagt, dass wir global denken müssen.

Obwohl der Warren Buffett auch global denkt und weiter in seinem Reihenhaus lebt. Ich habe ja hier schon öfter gepostet, dass die deutschen Eliten Schnitt verkommener sind als die amerikanischen - trotz eines Maddoffs. Denn die deutschen Eliten schreien immer noch nach Steuersenkungen, damit sie sich Burgen im Tessin bauen können, während Warren Buffet deshalb für Obama gekämpft hat, weil ihm der Bushkrieger zu wenig Steuern abgeknöpft hat, die ein Staat braucht um die guten Rahmenbedingungen, die einst Röpke und Ludwig Ehrhardt angemahnt haben, zu schaffen.
Es gibt keine neuen Beiträge.


Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--