Sind BOC Aktien Ersatz für Goldoptionen

Beiträge: 6
Zugriffe: 482 / Heute: 1
Sind BOC Aktien Ersatz für Goldoptionen 1ALPHA
1ALPHA:

Sind BOC Aktien Ersatz für Goldoptionen

 
29.09.10 09:18
#1
Sind BOC Aktien Ersatz für Goldoptionen 1ALPHA
1ALPHA:

Die RIO Tocher

 
29.09.10 09:25
#2
BOC  WKN: 852652 hat vor wenigen Tagen die Homepage aktualisiert.

www.bougainvillecopper.com.pg/index.htm

Textauszug :
"With copper reserves estimated at almost 3 million tonnes and gold production in the range of 400,000 ounces per annum, Panguna is one of the world’s largest potential producers of both metals. Unexplored neighbouring tenements are also very prospective, and will be explored when a moratorium on exploration is lifted."

Wegen der Größe der Reserven stellt sich jetzt die Frage, ob es interessanter ist Goldoptionen zu erwerben oder die BOC Aktie.

Die Frage richtet sich an BOC Investierte und andere Interessierte.

Unterschiedliche Meinungen hier in der Diskussion sind ausdrücklich gewünscht.
Sind BOC Aktien Ersatz für Goldoptionen akrohmer
akrohmer:

BOC-Aktien vs. Goldoptionen

 
29.09.10 09:43
#3
Ich bin BOC-Aktionär mit einer durchaus ansehnlichen Stückzahl, aber für mich sind Goldoptionen die bessere Variante um direkt (!) an einem steigenden Goldpreis zu partizipieren. Die Entwicklung der Aktie hängt einfach noch von sehr vielen Faktoren ab. Ich kann mir aber trotzdem sehr gut vorstellen, dass unsere Böcke in den kommenden Monaten besser performen als so manche Goldoption :-)...
Sind BOC Aktien Ersatz für Goldoptionen 1ALPHA
1ALPHA:

@akrohmer

 
29.09.10 10:04
#4
Das ist eine respektable Ansicht.
Die Probleme, die ich bei Goldoptionen sehe, sind das Emmitentenrisiko und die Laufzeit, bzw. bei Knock Outs das Risiko eines flash cashs.
Bewußt habe ich nicht zur Auswahl in der Befragung physisches Metall als alternative genannt, da physisches Gold / Silber vom Sicherheitsaspekt her unschlagbar ist.
Das Risiko bei BOC ist natürlich, dass die Aufnahme des Bergbaus zwar immer wahrscheinlicher wird aber keinesfalls als gesichert angesehen werden kann.
Sind BOC Aktien Ersatz für Goldoptionen barabo
barabo:

Lizenzen

 
29.09.10 10:14
#5
Der Kauf von BOC Aktien ist mit Sicherheit eine sehr günstige Alternative, um an steigenden Gold- und natürlich auch Kuperpreisen zu partizipieren.

Da die Mine jedoch schon ca. 2 Jahrzehnte stillgelegt ist, könnte auch die Laufzeit der Bergbaulizenzen irgendwann mal in den Fokus geraten - ansonsten wäre BOC auch die ideale Vermögensaufbauvariante für Familien, die dabei generationsübergreifend denken .... nach dem Motto : wenn es zu meinen Zeiten nichts wird, profitieren halt meine Kinder, Enkel, Urenkel .... lol.
Sind BOC Aktien Ersatz für Goldoptionen 1ALPHA

@barabo

 
#6
Das Neuaushandeln der Bergbaulizenzen soll bis Ende 2010 erfolgen.

Siehe Statement Homepage BOC :

www.bougainvillecopper.com.pg/index.htm


Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--