SCM Quasi Warnung....seriös oder bash?

Zugriffe: 2.915 / Heute: 1
Identiv Inc 4,21 $ -0,12% Perf. seit Threadbeginn:   -95,57%

Falcon2001:

SCM Quasi Warnung....seriös oder bash?

24.10.01 08:40
Ich habe hier eine Meldung die mich etwas stutzig macht. SCM steigt seit 3 Wochen brav an und grünt inzwischen schön in meinem Depot. Nun kommt unten stehende Meldung und ich bin gerade am überlegen mich bis nach den Quartalszahlen morgen vorsichtshalber zu trennen. Was würdet Ihr meinen?

Hier die Meldung:

München (vwd) - Das deutsch-amerikanische Technologieunternehmen SCM Microsystems Inc, Fremont/USA, hat nach Einschätzung von Analysten im dritten Quartal, für das am Donnerstag die Zahlen vorgelegt werden, Ertrag und Umsatz kaum oder gar nicht gegenüber dem Vorquartal steigern können. Hatte das Unternehmen bislang im zweiten Halbjahr etwa 60 Prozent der Erlöse eines Geschäftsjahres erwirtschaftet, rechnen die Analysten nunmehr gerade einmal mit zwei ausgeglichenen Jahreshälften. Neben der ohnehin abgeschwächten Konjunktur in der IT-Branche sehen die Fachleute auch die Folgen der Terroranschläge in den USA, wo SCM bislang rund 40 Prozent ihrer Umsätze erzielt.
Die von vwd befragten Analysten prognostizieren den Umsatz im dritten Quartal zwischen 46,1 Mio und 44,85 Mio USD nach 46,6 Mio USD im zweiten Quartal und 43,6 Mio USD im dritten Quartal 2000. Das Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) liegt den Prognosen nach zwischen minus 2,28 Mio USD und minus 4,47 Mio USD, nachdem der Verlust im zweiten Quartal minus 7,2 Mio USD und im Vergleichsquartal des Vorjahres minus 3,73 Mio USD betragen hatte.

"Das Wachstum in Amerika ist ausgeblieben, das spürt auch SCM", schätzt Adrian Hokinson von WestLB Research ein. Beispielsweise hätten sich die Umsätze im Bereich TV-Zugangs-Module (conditional access) um fünf Prozent gegenüber dem zweiten Quartal abgeschwächt. Abschreibungen auf Akquisitionen schmälern seiner Einschätzung nach zusätzlich den Ertrag. Das von SCM im ersten Quartal eingeleitete Kostensenkungsprogramm müsse unbedingt weiter geführt werden.
Ein weiterer Analyst geht zwar von einem leichten Umsatzanstieg im vierten Quartal gegenüber dem dritten aus, kommt aber zu dem Schluss: "Das wird eher enttäuschend!". Abzuwarten sei, wie stark das schwache Konsumentenverhalten in den USA tatsächlich auf SCM durchschlage. +++ Rolf Neumann
15 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht Alle 1 2

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +47,85%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +47,83%
SPDR S&P U.S. Consumer Discretionary Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +42,90%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +41,67%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,54%

schleimer:

meinst du den text oder das ?

25.10.01 02:51
www.scmmicro.com/ir_de/p_report.html?release=74&year=2001
schmuggler:

hast du "deinen Text" übersetzt?

25.10.01 02:53
Sach doch mal!
schleimer:

ne nur kopiert und hierher

25.10.01 02:54
schmuggler:

SCM ist auch mein Baby

25.10.01 02:58
nach einer Gegenreaktion steig ich wieder zu.
schleimer:

hier die haben nun auch dt IR schau mal

25.10.01 03:02
www.scmmicro.com/ir_de/index.html
schleimer:

hier noch was für lynx

25.10.01 03:17
Q:   Wie sieht die Aktionärsstruktur der SCM Microsystems aus?
A:   10% der Aktien halten das Management und die SCM-Mitarbeiter, 40% der Aktien werden von institutionellen Anlegern gehalten, und 50% aller Aktien befinden sich in der Hand privater Investoren.

quelle:www.scmmicro.com/ir_de/index.html

Lynx:

Danke Schleimer

25.10.01 10:34
Aber wie war das bei der LHS hatten wir da nicht eine ähnliche Struktur und die sind trotzdem übernommen worden?

Gruß Lynx

P.S.: Ich brauchte diesmal noch nicht mal den Kurs zu stützen, dann bleibt es eben bei meinen 50% als privater Investor ;-)
schleimer:

hmmm..........!?

25.10.01 20:31
SCM Quasi Warnung....seriös oder bash? 451677
ist das nun enttäuschend oder ....  solider boden!?;-(

habe noch nichts vom converence call gehört!? aber sieht so aus als sei es nur durch usa runtergegangen!? und ich dachte heute morgen schon die würden sich nun zweistellig halten ....

eure meinung bitte
MfG
Falcon2001:

Eindeutig am soliden Boden zerstört

25.10.01 20:42
Nein ganz im Ernst, Ist doch echt traurig. Gute Zahlen und dennoch rutscht SCM. Da hätte ich mir die Aufregung vor den Zahlen sparen können :-(  
schleimer:

da wird doch wieder verarscht!?

25.10.01 21:12
in usa ist bei scmm kaum umsatz ich meine die sehen das nicht so krass wie die EUler !
und hier noch eine meinung aus WO board ( oder mögt ihr sowas hier nicht) #57  von tgrII.     25.10.01 16:04:13   4721169  
NEUE MÄRKTE STUDIO auf n-tv:

SCM enttäuscht, liegt unter Analystenschätzungen, SES Research passt Prognosen nach unten an, Verlust wurde ausgeweitet,...

Entschuldigung, aber woher nehmen die ihre Informationen?
Beim Conference Call war da keiner dabei!
Vielleicht sollte man nur einmal die Headline der Ad-Hoc lesen: ...SCM...results in line..
Nur alleine aus dieser Zeile hätte man erkennen können, dass man den n-tv Bericht verpfuscht hat.

Der Conference Call hat mich nun total von den Chancen von SCM überzeugt. Wenn die Aktie nochmals fällt, kaufe ich nach.

MfG
tgrII.

auch von mir MFG
Falcon2001:

Hallo Schleimer, wenn ich sowas wieder lese....

25.10.01 21:20
Das Jahrestief von 5,00 EURO pro Aktie sei                  zwar überwunden, eine Trendumkehr des seit Anfang 2000 intakten Abwärtstrends habe bisher jedoch nicht festgestellt werden können, so die Experten. Lediglich eine Bodenbildung in der Range von 5,80 EURO und 6,50 EURO gäbe erste Anzeichen, dass die Tiefstkurse nicht mehr getestet würde

Oberbayerischer Börsen(mief)brief

streuben sich mir mal wieder die Nackenhaare. Soll man etwa einem Einsteiger raten bis 5,80 Euro mit dem Kaufen zu warten? Einfach nur "Bullshit".
Quo Vadis SCM? Das Unternehmen ist doch in Ordnung? Naja, wieder eine Aktie die länger liegen muss :-(  
schleimer:

das wurde nun nicht heute oder gestern geschrieben

25.10.01 21:28
ABER ich finde der abwärtztrend (von wann auch immer ) sollte nun geschichte sein!....?
wenn da nur nicht wieder die sprüche kämen , wie :
das ging alles ein bißchen zu schnell ....
oder :  
wir sind schon wieder im überkauften bereich!

Dann kann ich nur sagen ...

macht ja auch nicht jeder geld mit aktien ..

MfG  
Falcon2001:

Das Problem ist,

25.10.01 21:34
Das gerade diese Sprüche immer geglaubt werden.
Aber mit der Kraft meiner Gedanken manipuliere ich jetzt die Gehirne der SCM Aktionäre und mit meinem berüchtigten Traderstrahl des Grauens werde ich die Erdströhme bündeln und alle Aktionäre werden morgen nur noch ein Ziel kennen.....SCM kaufen

:-)  
schleimer:

wenn wir dann noch

25.10.01 21:38
Lynx

anheuern!
dann wirds doch noch was mit der zwei stelligkeit ( nicht zeitklassigkeit;-))
schleimer:

hier noch kurz die kurse aus uussaa

25.10.01 22:25
open at 8.16 high 8.39  low7.75 last 8.38
volume 50k  und davon ca. 20t in der letzten halben stunde!

ich denke das ist ganz versöhnlich...

8.38 / 0,89 ist so 9.45Euro

L&S  9.13 zu 9.59 euro
wenn das nichts ist ........:-)
FoolsGame:

bin zu US$5,53 eingestiegen,

25.10.01 22:32
mit denen und LHA laß ich mir meinen aufgestauten
Frust der letzten 18M ausbezahlen.

mal schauen ob die 38€, da hatte ich die mal ich glaub
anno 99 wieder erreicht werden.

Hab auch noch ein paar andere Sachen gehört aber nicht
hierher.
schleimer:

was ist LAH?

25.10.01 22:55
ich bin mir sicher 38 werden wir sehen ....sicher
schleimer:

ach ich glaube LHA ist

25.10.01 23:04
lufthansa !     ? :-)
hmmm ja ist auch ganz nett !! aber ich meine doch fundamental doch nur aussichtsreich weil risikobehaftet!
auch wenn ich es auch sehr verlockend finde !
aber was ist wenn .... dann ist die kackke am dampfen!?
und da finde ich ist das bei den SCMM doch kalkulierbarer, finde ich zumindest!
MfG  
Lynx:

Ich bin dabei !!!

26.10.01 15:17
@Falcon2001

Verate mir doch mal bitte den Trick mit dem Traderstrahl scheint zu funktionieren

Gruß Lynx
FoolsGame:

ja Lufthansa

27.10.01 18:22
hab ich unter dem Flottenwert gekauft,mal sehen.

Waren auch Gerüchte im Markt die Aktie solle vom Kurszettel verschwinden,
(Rückkauf), halte ich aber für Schwachsinn.

Interessant war das scheinbar noch Leute gab die bei €10 leerverkauft haben,
?Realitätsverlust?

Es hat sich aber auch gezeigt das es sich selbst für Langfristig orientierte
Anleger auszahlt Stopp Kurse zu beachten. Sonst hätte ich heute noch den
Bestand an SCM aus 99,man muß halt nur auch unten wieder kaufen.
Falcon2001:

@Lynx

13.11.01 13:38
Die Traderstrahlen sind eine natürliche Begabung, die mich aber auch ganz böse im Stich lassen kann. :-)
Schon die neuen News gelesen?

Fremont (vwd) - SCM Microsystems Inc, Fremont, wird künftig mit AuthenTec Inc, Hersteller von biometrischen Halbleitersensortechnologien, zusammenarbeiten. Im Rahmen dieser Partnerschaft werde SCM ein neues PC-Card-Authentifizierungsgerät für mobile Endgeräte wie Laptops oder PDAs entwickeln, in das ein Fingerprint-Sensor von AuthenTec integriert sei, teilte das an der Nasdaq und am Neuen Markt notierte Unternehmen am Montag mit. Nach Schätzungen der International Biometric Group werde der Markt für solche Lösungen bis 2005 ein Volumen von rund 1,9 Mrd USD erreichen, hieß es.
Mit dem neuen Gerät sollen den Angaben zufolge Anwendungen wie Online-Transaktionen, E-Commerce oder Netzwerkzugriffe durch die "sichere Identifikation an Hand des persönlichen Fingerabdrucks ermöglicht" werden. +++ Natali Schwab

Das und ein Sagenhaft günstiges Kurs Buchwert Verhältnis von unter 1 sollten SCM gut laufen lassen. Ein besonderes Plus ist auch das Listing an der Nasdaq.
Vielleicht doch mal auf die Watch List setzen.  
Lynx:

@Falcon2001

13.11.01 21:29
Auch wenn Dich Deine übernatürlichen Kräfte manchmal im Stich lassen. Versuche den Kurs mal wieder über die 10E zu hiefen. Ich glaube das würde uns helfen !

Vielen Dank für die News.

Gruß Lynx
Falcon2001:

@Lynx

14.11.01 16:17
Irgend etwas stört heute meine Menthale Disziplin - leider -
Lynx:

@Falcon2001

19.11.01 10:38
Mann bist Du heute gut drauf +20% auf 11.40E

weiter so

Gruß Lynx
Lynx:

U.S. Army Equips Itself With SCM`s SmartCardReader

19.11.01 10:48
Ich wußte gar nicht wie gut Deine Kontakte sind Falcon.
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Identiv Inc Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  40 Uebrigens !!! Mein Musterdepot fuer die naechsten Wochen tchernobyl cora49 19.09.22 19:37
  4 Hallo MOB, Kompliment für Deine Einschätzung für diese Woche... Allenstein mob1 25.04.21 11:27
  9 SAP und SCM klarer Kauf!!!!!! Tombomb Tombomb 25.04.21 11:14
  59 der crash kommt,alle in Deckung Ariel gtx1 25.04.21 11:02
  8 Diese Woche schlägt die Stunde der Wahrheit !!! - SCM ChallengeFF Lynx 25.04.21 10:43

--button_text--