Schönen Nachmittag liebe Trader

Thema bewerten
Beitrag: 1
Zugriffe: 1.325 / Heute: 1
bidask:

Schönen Nachmittag liebe Trader

10.04.03 16:44
Schönen Nachmittag liebe Trader,

tja, der Krieg ist bereits gewonnen, er war schneller vorüber als ich es mir erwartet hätte, was natürlich zum einen gut ist
für das irakische Volk und für eine hoffentlich ausbleibende Destabilisierung im Nahen-Osten, und zum anderen für die Weltwirtschaft.

Wie ihr wißt bin ich ja nach wie vor bearish und gehe davon aus, dass die momentanen Kursaufschwünge lediglich eine Bear-Market-Rally darstellen.
Und warum??? Weil ich nach wie vor keinen Silberstreif am Konjunkturhorizont erkennen kann, keine Phantasie erkennen kann die eine Trendwende versprechen,
sinkende Margen, noch geringere Investitionen -- die auch jetzt, nach dem IRAK-Krieg, nicht explodieren werden -- als vorher veranschlagt,
die letzten Volkswirtschaften wie ASIEN und die CEE-Länder haben noch ein BIP von 4 - 5 %, doch Asien wird durch die täglich
steigende Angst des Virus SARS gehemmt und große Brokerhäuser revidieren schon Asiens BIP nach unten, womit auch Asien
als Lokomotive für ein Anspringen der Welt-Konjuntur nicht mehr herhalten wird. Die anderen Länder, welche als Waggons an dieser Lok
d´ran hängen, müssen einfach widerwillig zur Kenntnis nehmen, dass die Fahrtgeschwindigkeit mehr und mehr nachlässt....
und natürlich kommen jetzt noch die US-Company-Earnings, und wenn die zum Großteil gut ausfallen würden, dann sähe ich noch
einen Hoffnungsschimmer, aber davon gehe ich bis dato nicht aus.

Ich weiß, man kennt ja das Problem sagen viele, aber ich vermute dahinter reinen Zweckoptimismus, weil die meisten auf
steigende Aktienkurse ausgerichtet sind, und deshalb Scheuklappen tragen. Das jüngste Beispiel mußten diese Börsianer erst

Text zur Anzeige gekürzt. Gesamten Beitrag anzeigen »

Es gibt keine neuen Beiträge.
 Ich: 

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen