Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht
... 331 332 333 1 2 3 4 ...

SAP ein Kauf wann fängt sie an zu explodieren

Thema
abonnieren
Zugriffe: 3.510.851 / Heute: 844
SAP SE 208,092 $ -0,56% Perf. seit Threadbeginn:   +481,26%

semico:

SAP ein Kauf wann fängt sie an zu explodieren

56
01.02.07 14:45
Rebound überfällig,
Boden 35,40-35,60

KZ mind. 37,80-38,00 fürs erste

2 Gaps groß

Es kann sich nur noch um stunden handeln.

Jetzt kauf ich

...Greats @allSemi ☺  
Antworten
8.278 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht ... 331 332 333 1 2 3 4 ...

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +69,44%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +46,47%
Amundi Russell 1000 Growth UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +38,69%
Amundi MSCI USA Daily (2x) Leveraged UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +38,26%

ARIVA.DE:

SAP-Aktie kühlt ab: Analysten bleiben trotz ...

09.09.26 12:45
Dies ist ein automatisiert generierter Hinweis auf die neueste News zu "SAP SE" aus der ARIVA.DE Redaktion.

Nach über 50 Prozent Kursplus binnen eines Monats bremst die SAP-Aktie ab. Die Analysten von UBS bleiben bei "Neutral": Beim Ausbau der KI-Agenten kommt der Softwarekonzern nur langsam voran, vor allem im Cloud-Kerngeschäft.

Lesen Sie den ganzen Artikel: SAP-Aktie kühlt ab: Analysten bleiben trotz KI-Offensive bei "Neutral"
Antworten
Highländer49:

SAP

10.09.26 10:31
Bei SAP läuft nach der starken Erholung gerade eine ruhigere Phase. Vom Tief bei 127,50 € ging es zwischenzeitlich bis an 192 €, wo auch ein Teil des offenen Gaps geschlossen wurde. Der anschließende Verkaufsdruck hält sich bislang aber in Grenzen und könnte nach dieser Rally durchaus gesund sein.
www.finanznachrichten.de/...marke-rueckt-jetzt-naeher-486.htm
Antworten
ARIVA.DE:

Raus aus der SAP-Aktie? Da braut sich gerade ...

3
10.09.26 16:15
Dies ist ein automatisiert generierter Hinweis auf die neueste News zu "SAP SE" aus der ARIVA.DE Redaktion.

Auf neue Mehrjahrestiefs folgte eine rasante Erholung von fast 50 Prozent. Doch inzwischen deutet bei SAP alles auf ein Ende der Aufholjagd hin.

Lesen Sie den ganzen Artikel: Raus aus der SAP-Aktie? Da braut sich gerade etwas zusammen!
Antworten
Highländer49:

SAP

2
14.09.26 10:55
Die SAP-Aktie zeigt wieder Stärke. Nach der Erholung stellt sich für Anleger allerdings die Frage, wie viel dieser Perspektive bereits im Kurs steckt.
www.finanzen.net/nachricht/aktien/...ch-attraktiv-00-15932241
Antworten
philipo:

versuch

14.09.26 17:20
SAP
Die SAP-Aktie zeigt wieder Stärke. Nach der Erholung stellt sich für Anleger allerdings die Frage, wie viel dieser Perspektive bereits im Kurs steckt.
https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...ch-attraktiv-00-15932241
Highländer49, 14.09.26 10:55
man versucht auch hier wieder die investoren zu verunsichern.
bleibt standhaft.

lg.
Antworten
philipo:

raus

14.09.26 17:21
Raus aus der SAP-Aktie? Da braut sich gerade ...

Auf neue Mehrjahrestiefs folgte eine rasante Erholung von fast 50 Prozent. Doch inzwischen deutet bei SAP alles auf ein Ende der Aufholjagd hin.

Lesen Sie den ganzen Artikel: Raus aus der SAP-Aktie? Da braut sich gerade etwas zusammen!
ARIVA.DE, 10.09.26 16:15
wer hier darauf gehört hat,wird sich jetzt ärgern.

lg.
Antworten
Leerverkauf:

philipo: rau

14.09.26 19:02
Aus diesem Grund hatte ich kürzlich geschrieben "ich mache mir von Aktien selbst ein Bild "

Analysten und Auftragsschreiber sind Gift.  
Antworten
Homeopath:

Bei anderen Titeln kann man wenigstens dann und

14.09.26 19:12
wann HINTERHER erklärt bekommen, was passiert ist.
Bei SAP konnte mir bislang niemand den Kursverlauf der letzten 5 Jahre halbwegs plausibel erklären.
Wie soll das dann erst mit der Prognose aussehen?
Antworten
Highländer49:

SAP

15.09.26 10:12
Die SAP-Aktie hat ihre kräftige Erholung fortgesetzt und gestern +5,08% auf 186,26 € zugelegt. Seit dem Tief bei rund 128 € gewann die Software-Aktie damit etwa +45%. Nun rückt jedoch eine massive Widerstandszone knapp unter 200 € in den Mittelpunkt. Kann der Kurs auch diese Hürde überwinden?
www.finanznachrichten.de/...-weit-traegt-die-erholung-486.htm
Antworten
philipo:

ja

15.09.26 15:54
SAP
Die SAP-Aktie hat ihre kräftige Erholung fortgesetzt und gestern +5,08% auf 186,26 € zugelegt. Seit dem Tief bei rund 128 € gewann die Software-Aktie damit etwa +45%. Nun rückt jedoch eine massive Widerstandszone knapp unter 200 € in den Mittelpunkt. Kann der Kurs auch diese Hürde überwinden?
https://www.finanznachrichten.de/...-weit-traegt-die-erholung-486.htm
Highländer49, 15.09.26 10:12
widerstand unter 200€ WIRD der wert überwinden.

lg.
Antworten
Highländer49:

SAP

16.09.26 09:48
SAP hat im Rahmen seines September-Updates 19 neue Sicherheitshinweise und eine Aktualisierung veröffentlicht. Gleich vier Schwachstellen werden als kritisch eingestuft, eine davon erreicht mit 10,0 den höchstmöglichen Risikowert. Für einen Anbieter, dessen Systeme Finanzen, Produktion und Lieferketten zahlreicher Großkonzerne steuern, ist das eine ernsthafte Belastungsprobe – aber noch kein Beleg für ein Scheitern der Cloud-Strategie.
www.finanznachrichten.de/...ppt-jetzt-die-cloud-story-486.htm
Antworten
Qwerleser:

@ Homeopath

16.09.26 10:48
"Bei anderen Titeln kann man wenigstens dann und wann HINTERHER erklärt bekommen, was passiert ist. Bei SAP konnte mir bislang niemand den Kursverlauf der letzten 5 Jahre halbwegs plausibel erklären.
Wie soll das dann erst mit der Prognose aussehen?"

Wer soll dir WAS erklären?
SAP hängt im Kursverlauf am Tropf der Großen Softwareanbieter und wie auch die meisten am Thema               KI Einbindung und Cloud.
Wenn in den USA die Branche kurz hüstelt bekommt SAP Atemnot.
Wenn der Sektor, wie seit ein paar Wochen, wieder hochläuft, hebt es auch SAP.
Was ist daran erklärungsbedürftig?
SAP ist zwar in Europa ein Riese, im Verhältnis zu den Großen allerdings ein größerer Zwerg.

Das betrifft allerdings zu ziemlich alle Unternehmen in Deutschland, schau dir nur die MK der DAX Familie an.
Antworten
Homeopath:

Erklärungen und Vergleiche

16.09.26 11:46
Als "vergleichbar" vom Angebot her sind wohl am ehesten Oracle US68389X1054 und Microsoft US5949181045 zu betrachten wobei die jeweils "noch andere Sachen" anbieten. SAP richtet sich für meine Wahrnehmung ausschließlich an Geschäftskunden, die dann sehr weite Teile ihrer Geschäftsdatenverarbeitung SAP übertragen. Microsoft mach "deutlich mehr" als nur Dynamics 365 (wendet sich auch an Privatkunden) und ist von der Marktkapitlisierung her extrem größer. Oracle macht in erster Linie eine Datenbank, bietet dann Cloud Infrastruktur und KI-Rechenleistung an und Unternehmenssoftware an und hat etwa die doppelte Marktkapitalisierung von SAP.

SAP im Unternehmen ist in gewisser Weise ein Investitionsgut und x Unternehmen haben damit Individualsoftware abgelöst (vom Regen in die Traufe, Pest oder Cholera, den Teufel mit dem Beelzebub ausgetrieben, wenn das die Lösung sein soll, dann hätte ich jetzt gerne mein Problem zurück). KI könnte man in SAP nutzen - oder davor Angst haben, daß eine KI das herstellt, was SAP anbietet aber "besser" (oder billiger).

Die Kursverläufe der letzten 5 Jahre
www.finanzen.net/aktien/sap-aktie@stBoerse_XETRA
www.finanzen.net/aktien/oracle-aktie@stBoerse_XETRA
www.finanzen.net/aktien/microsoft-aktie@stBoerse_XETRA
zeigen mir
- nicht den Knick anläßlich des Überfalls auf die Ukraine (24.02.'22), den viele andere Titel zeigten
- bei SAP 2022 eine Trendwende nach oben vor der Trendwende bei Microsoft (bei Oracle bräuchte man in dem Zeitraum eine Lupe es ging später, erst sanft, dann steil rauf)
- bei allen dreien Anfang '25 einen Knick nach unten (das bringe ich mit Trumps Zolltafeln in Verbindung)
- SAP Peak Anfang 2025, Oracle Peak Spätsommer 2025, Microsoft zwei Peaks Sommer-Herbst 2025

"Max" (Zeitraum) liefen alle drei bis 2014 "moderat" und dann ging's aufwärts. Auf 1 Jahr laufen SAP und Microsoft vielleicht "ähnlich", Oracle "so ähnlich aber ganz anders".
Meine Interpretation: SAP folgt nicht den beiden vergleichbarsten, größeren US Unternehmen.

Und ich habe niemanden, der mir HINTERHER zu irgendeiner kleinen Trendwende sagen kann "Ja, das habe ich doch gleich gesagt, das liegt an ..." (Kerosinpreis, Wahl in Dingsda, Zölle, Krieg, Erfindung, Patentstreit-/Ablauf, Tarifabschluß, Pilotenstreik, Vulkanausbruch, Konjunktur in China, gescheiterte/erfolgreiche neue Version, Medikamentenzulassung, Wechsel im Vorstand, querstehendes Schiff im Suezkanal, ...).
Man hört in letzter Zeit öfter mal "KI", aber ob die dann pusht oder bremst unterliegt "weibl... äh merkwürdiger Logik".
Antworten
Highländer49:

SAP

17.09.26 10:06
Bei SAP läuft die Erholung weiter, auch wenn der Kurs zuletzt etwas ins Stocken geraten ist. Nach dem Anstieg vom Tief bei 127,50 € steht die Aktie inzwischen wieder bei rund 186 € und damit direkt unter den Hochs der vergangenen Wochen. Gleichzeitig bekommt die Software-Story durch die neue KI-Debatte wieder etwas mehr Aufmerksamkeit.
www.finanznachrichten.de/...hste-angriff-auf-200-euro-486.htm
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Homeopath:

macbrokerste.: Ich WAR evtl. mal ein Codierer ;-)

18.09.26 22:37
aber mit bunten Powerpoint-Folien, Excel-Tabellen, Kaffee trinken und Besprechungskekse essen, labern und Gantt-Diagrammen kann man auch einigermaßen Geld verdienen, und wenn man in den frühen Phasen des Projekts drin ist, verkauft/vermittelt man eben Manpower und bekommt "3%" Provision (ohne sein Gehirn dem Walldorfer Moloch opfern zu müssen (Flash Gordon- bzw. Ornella Muti- Freunde erinnern den grünen Waldmoloch)).

Aus Sicht des Kunden ist es die Frage ob man x viel "zu teure" "Codierer" (und Systemanalytiker und Datenbankdesigner und ... ) beschäftigt, oder ob man lieber y (noch teurere) SAP "Berater" anheuert und doppelt soviel Rechenpower (Speicher und CPU und Lizenzen) bezahlt. Und am Ende hat man, wenn man SAP einsetzt "das gleiche Werkzeug" im Einsatz wie sein Wettbewerber, man kann nicht viel besser sein als der Wettbewerber (aber Individualsoftware ist mühsam und immer "viel zu teuer", das weiß man ja).

Als Codierer kauft man einfach SAP Aktien, und wenn die abgehen und Dividende zahlen, freut man sich, und wenn SAP Pleite geht, muß man zwar weiter arbeiten (kann aber schmunzeln ;-)

Als SAP Aktionär fragt man sich "Wer will Cloud?", "Wer will Software as a Service?", "Wer will HANA?", "Wer will lieber einen Stock im Auge haben?" und "Was war neulich mit der Belästigung auf der Firmen-Feier und wieviel Personal wird abgebaut und was wird KI mit SAP machen (pushen oder überflüssig machen?) und was ist da überhaupt los?"

Erkläre mir ein paar der letzten Kurswechsel und wir reden nicht länger darüber, daß SAP als Aktie nocht nur in die Zukunft "unberechenbar" ist sondern sogar "unerklärbar" in der Vergangenheit.
01.04.2022100,16
13.09.2022 88,46
08.09.2023 131,48
08.12.2023 148,18
28.03.2024 180,70
08.11.2024 221,40
14.02.2025 276,95
07.04.2025 221,40
06.06.2025 272,35
12.09.2025 220,45
10.04.2026 139,38
19.06.2026 134,14
28.08.2026 191,32§
11.09.2026§177,26

weil ... (Produkteinführung, Quartaslzahlen, Dividende, Personalwechsel in der Spitze, Patentstreit, 45-47, Teheran, ...)???
Ja, der SAP "Berater" verdient unverschämt viel Geld obwohl er mir keine Antworten geben kann, aber "neidisch" wäre ich höchstens im Sinne von "das würde ich auch gerne können" und nicht im Sinne von "das gönne ich dem nicht!" ;-)
Antworten
drax:

ein Trauerspiel

21.09.26 18:47
diese Aktie.
Antworten
philipo:

nicht jammern

21.09.26 19:53
ein Trauerspiel
diese Aktie.
drax, 21.09.26 18:47
handeln!

lg.
Antworten
philipo:

hier

2
22.09.26 18:07
hier im Forum/thread sind leute unterwegs, die nicht gerne verluste machen wollen.
es gibt da mehrere möglichkeiten:
1. nicht in aktien investieren
2.nur so viel investieren,das es nicht schmerzt
3.den verlust aussitzen
4.nachkaufen
5.mit verlust verkaufen
6.in sehr unwahrscheinlichsten fall,totalverlust in kauf nehmen

jammern und beschreiben wie ein invest "scheiße ja ist" oder aussagen "kommt nicht von fleck" gehört nicht hierher,sofern man als erwachsene person betrachtet werden will.es gibt im leben keine einbahnstraße zum glück.

man muss sich alles verdienen.

lg.

Antworten
Leerverkauf:

philipo: hier

22.09.26 18:32
Zitat:  3.den verlust aussitzen

Verluste aussitzen können dich arm macht, um einige wenige zu nennen, Heidelberger Druck, Varta, Manz, Evotec.
Antworten
philipo:

richtig

22.09.26 18:46
philipo: hier
Zitat:  3.den verlust aussitzen

Verluste aussitzen können dich arm macht, um einige wenige zu nennen, Heidelberger Druck, Varta, Manz, Evotec.
Leerverkauf, 22.09.26 18:32
deshalb hat man ja mehrere möglichkeiten zu reagieren wie beschrieben.man kann ja beim "aussitzen" nicht wissen,ob das ein grab wird, da ist jeder investor mit eigener verantwortung nun mal dabei.
verluste @leerverkauf gehören zum geschäft und das sollte man als investor eigentlich wissen.

wer nur verluste in aktien macht,der sollte sich grundsätzlich an der börse nicht betätigen.

lg.
Antworten
macbrokerste.:

95 % der Privatanleger machen insgesamt

23.09.26 16:31
Verluste , wenn sie auf Einzelwerte setzen !
Antworten
Homeopath:

95% der Anleger machen "irgendwann mal" Verlust

2
23.09.26 17:17
von 5 Cent oder machen 95% der Anleger ausschließlich Verluste oder machen die Einzeltitelanleger 95% Verlust gegen MSCI World oder gegen 3% Termingeld oder was machen die für Verluste?

Eines meiner ersten Wagnisse war mal Adultshop.com (damals A1CV94) das hat so ca. 99,74% Verlust gemacht bis heute. Andere Einzeltitel (inkl. 2x SAP) liefen etwas besser ;-) Aber das ist eben ein Blick in den glasklaren Rückspiegel durch ein blitzeblankes Heckfenster auf die Straße hinter uns. Die Windschutzscheibe für den Blick nach vorne ist nicht nur zerkratzt und die Scheibenwaschflüssigkeit ist alle und die Wischer sind lange fällig, es herrscht vor uns auch noch heftigster Nebel und Gegenlicht. Apple beispielsweise lief "auch nicht schlecht" in den letzten Jahren.

Das sind aber alles Binsen, und wir sind doch hier um über einen Einzeltitel zu reden und zu versuchen, zu erkennen, wie die Zukunft aussehen wird. SAP wird schon nicht so schnell Pleite gehen (nicht nur wegen too big to fail sondern auch sonst), aber werden die Gewinne sprudeln? Werden die Aktionäre evtl. gar in Zukunft über eine Dividende an den Gewinnen partizipieren oder wird alles wieder "in das Unternehmen" gesteckt (wird ins Risiko gegangen?).
Wohin steuert der Walldorfer Moloch?
Antworten
philipo:

untermauern???

23.09.26 18:57
95 % der Privatanleger machen insgesamt
Verluste , wenn sie auf Einzelwerte setzen !
macbrokersteve, 23.09.26 16:31
95% ist erstaunlich hoch.

lg.
Antworten
ARIVA.DE:

Wer soll das jemals bezahlen? Kosten für ...

18:15

Anlegerinnen und Anleger hoffen auf weitere Kursgewinne durch den KI-Boom, doch die Branche wird die Sorgen um finanzielle Nachhaltigkeit nicht los.

Lesen Sie den ganzen Artikel: Wer soll das jemals bezahlen? Kosten für KI-Boom explodieren!
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 331 332 333 1 2 3 4 ...

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem SAP Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
56 8.303 SAP ein Kauf wann fängt sie an zu explodieren semico ARIVA.DE 18:15
  38 SAP, jetzt Callen? Peddy78 brokersteve 29.08.26 09:33
    REALTECH mit SmartChange botommmen   08.03.25 20:35
  61 Wichtiger Termin 29.1.2021 Trader13 serg28 26.01.23 13:50
  1 SAP bzw allgemein :Rubrik „ Meine Suchen „ fehlt ironpete1 Didie 28.04.21 10:14

--button_text--