Anzeige
Meldung des Tages: Double Mer Projekt: SAGA zweites strategisches Standbein – Uran für das KI-Zeitalter

Rigel - Eine hochinteressante Aktie...

Zugriffe: 57.253 / Heute: 15
Rigel Pharmaceut. 32,00 € -0,62% Perf. seit Threadbeginn:   +49,10%

Advamillionär:

Rigel - Eine hochinteressante Aktie...

08.03.16 03:59
Ich mache jetzt nochmal einen Thread zu dieser Aktie auf, nachdem der erste aus mir unerklärlichen und nicht nachvollziehbaren Gründen von einem Mod gelöscht wurde.

Diese Aktie ist so interessant, das sie auch einen Thread verdient hat!

MEINE Einschätzung:

Es handelt sich hier um ein solides Biotechunternehmen mit äußerst interessanten Kursverläufen in der Vergangenheit. Es war ein ständiges hoch und runter, was ideal zum Traden erscheint. Typisch Biotech eben...

Aktuell scheint sich kurz vor der 2 USD-Marke wieder mal ein Boden gebildet zu haben, seitdem ging es die letzten Tage schon wieder steil aufwärts (wie schon von mir im gelöschten Thread vorausgesagt).

Wer über diese Aktie Infos hat und mitdiskutieren und mitspekulieren will ist herzlich willkommen.
Schön wäre es, wenn hier jemand englischsprachige Meldungen über das Unternehmen ins deutsche übersetzen könnte.

Gruß vom
Advamillionär

Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +117,05%
Amundi MSCI Greece UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +56,13%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +51,88%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +51,57%

Advamillionär:

Gehts jetzt wieder aufwärts?

20.03.16 04:06
Das ist die Frage...

Die 2 USD-Marke wurde diesmal  kurzzzeitig unterschritten, Donnerstag war der (vorläufige?) Tiefpunkt. Nach zwei herben Verlusttagen habe ich Donnerstagabend nochmal nachgekauft, der Eurokurs von 1,68 war zu verlockend und könnte ein Schnäppchen gewesen sein.

Freitag dann endlich eine Erholung, ob es die (eigentlich längst überfällige) Trendwende war wird die nächste Woche zeigen.

Gruß vom
Advamillionär
Antworten
Advamillionär:

War das die endgültige Trendwende?

02.04.16 01:19
Jetzt haben wir eine klassische W-Formation, liegen wieder weit über der 2 USD-Marke, die Wende scheint geschafft.

Mein nächstes (vorläufiges) Ziel ist die 2,50 USD-Marke...

Mit meinem o.e. Nachkauf liege ich bereits über 15 % im Plus. Weiter so...

Gruß vom
Advamillionär
Antworten
Advamillionär:

Ja...es geht weiter steil aufwärts...

05.04.16 03:06
...aber außer mir scheint das hier wohl niemanden zu interessieren...

Egal, dann feiere ich meine "Rigelparty" eben alleine...

Gruß vom
Advamillionär
Antworten
Penan:

Hallo Advamillionär

05.04.16 12:51
Bin gerade auf Rigel gestossen. Was denkst du was Mitte 16 möglich ist ?
Gemäss der Pipeline von Rigel ist die Sache wirklich sehr interessant.

Gruss
Antworten
philipo:

aufwärts

05.04.16 17:35
wo geht es aufwärts,der kurs hat seit einem jahr sich halbiert.
Antworten
Advamillionär:

Es ist immer entscheidend, WANN und ZU WELCHEM

05.04.16 21:40
Kurs man gekauft hat! Und WANN und zu WELCHEM Kurs man wieder verkauft hat!

@ philipo:

WO habe ich geschrieben, das Rigel ein gutes Langfristinvest ist???

Ich habe vielmehr von sehr volatilen Kursverläufen geschrieben, die ich ideal zum traden finde und auch nutze.

Im übrigen sollte man Aktien dann kaufen, wenn sie am Boden liegen, regelrecht runtergeprügelt wurden. Gerade im Pharma/Biotecbereich findet man massig solche Aktien. Natürlich ist das Risiko da hoch, dafür sind die Chancen aber auch überproportional.

@ Penan: Bis zum Sommer könnten mMn durchaus wieder Kurse von 3 bis 5 USD möglich sein, wobei man dann auch (Achtung philipo!) das Mitnehmen von Gewinnen nicht vergessen sollte.

Gruß vom
Advamillionär
Antworten
philipo:

@Advamillinär

06.04.16 09:50
ich hatte das schon richtig verstanden,es entstand nach deiner darlegeung so der eindruck,als ob der wert nur gestiegen wäre und bei näherer beleuchtung/ betrachtung leider fehlanzeige.

was du wohl gemeint hattest,müsste man dann schon besser erläutern z.b. das der wert in den letzten tagen bzw.wochen gut gelaufen ist,dann wäre das natürlich was anderes.

im übrigen lieber user,das ein mal eins brauchst du mir nicht unbedingt erklären,bin mir sicher das ich länger im geschäft bin,soll natürlich nicht heissen das ich nur erfolg habe.

Antworten
Advamillionär:

Die "Party" geht weiter...

07.04.16 04:38
...wieder fast 5 % Tagesplus! Damit ist mein erstes Ziel (Knacken der 2,50 USD-Marke) bereits erreicht. Mein nächstes Ziel: Die 3 USD-Marke.

Gruß vom
Advamillionär
Antworten
Advamillionär:

In den letzten Tagen...

13.04.16 03:10
..nach dem doch recht starken Anstieg etwas geschwächelt, gestern jedoch wieder im Plus.

Entscheidend wird jetzt sein, das Rigel wieder über die 2,50 USD-Marke kommt, und zwar nachhaltig. Dann dürfte es auf die 3 USD-Marke zugehen. Charttechnisch sind das jetzt wichtige Tage.

Gruß vom
Advamillionär
Antworten
Advamillionär:

Perfekter Tag...

14.04.16 03:26
....knapp 6 % im Plus gestern und die 2,50 USD-Marke wieder deutlich überschritten.

Auch charttechnisch ergibt sich jetzt wieder ein tolles Bild. Ich gehe nun davon aus, das es Schritt für Schritt auf die 3 USD zugeht...

Gruß vom
Advamillionär
Antworten
Advamillionär:

Von wegen...

22.04.16 18:46
...Schritt für Schritt, die springt mit einem Satz an einem Tag fast auf die 3 USD-Marke...

Und keinen interessiert es hier, gerade mal lächerliche 13 Zugriffe heute.

Egal, dann freue ich mich eben alleine über satte Gewinne...  :-)

Gruß vom
Advamillionär
Antworten
Volker2014:

2,88 USD sk

25.04.16 23:10
Für mich ist der Titel nichts. Zu eng hier in D. Und extra in USA ordern. Nein danke
Antworten
Volker2014:

Viel Spass noch dabei

25.04.16 23:11
Antworten
Advamillionär:

Danke...

26.04.16 02:50
...den werde ich haben.

Bisher hatte ich nie Probleme bzgl. An- und Verkauf  beim Handel in Deutschland. Wichtig: Immer erst nach US-Eröffnung in Deutschland handeln, dann ist der Kurs praktisch Pari-Pari.

In den USA handele ich nur in Ausnahmefällen.

Ansonsten: Rigel nimmt wieder Kurs auf die 3 USD-Marke. Denke mal, das diese Marke bald geknackt wird. Ohne gute News hat Rigel mMn Potenzial bis zu Kursen um die 3,50 bis 4 USD. Bei guten News kann es allerdings so richtig krachen, andersrum natürlich auch bei schlechten in Richtung Süden.

Aber wie heiißt es so schön? No risk, no fun...

Gruß vom
Advamillionär
Antworten
Advamillionär:

Sehr stabiler und...

26.04.16 22:19
...sauberer Aufwärtstrend. So macht Börse Spaß...

Gruß vom
Advamillionär
Antworten
Advamillionär:

Zuletzt im Zuge der...

16.05.16 17:01
...allgemeinen Biotecschwäche wieder deutlich verloren.

Jetzt charttechnisch ganz entscheidende Tage: Entweder wir gehen wieder hoch, dann hätte sich bei USD 2,50 eine saubere W-Formation gebildet, was den Weg auf die 3 USD-Marke wieder freimachen könnte.

Falls die W-Formation nicht gebildet wird, ist ein Rückfall auf die 2 USD-Marke möglich.

Nach wie vor ist Rigel eine ideale Traderaktie, mit ständigem Auf und Ab...

Gruß vom
Advamillionär
Antworten
Advamillionär:

Es schaut so aus, als hätte...

21.05.16 23:25
...man die jüngste Talfahrt ausgebremst.

Könnte jetzt also wieder auf die 3 USD-Marke zulaufen, auch, weil  im Sommer interessante News bzgl. der Phase III anstehen.

Gruß vom
Advamillionär
Antworten
Advamillionär:

Nach doch...

03.08.16 23:11
...einigen enttäuschenden Wochen erleben wir jetzt seit Tagen einen richtig tollen Aufwärtstrend, sowohl kurz vor als auch heute nach den Zahlen/News.

Eine gute Gelegenheit, auch mal teilweise Kasse zu machen, was ich heute mit dem Verkauf von einem Drittel meines Rigel-Bestands gemacht habe.

Der Rest bleibt investiert, da sind noch weit höhere Kurse drin. Und sollte es mal wieder einen kräftigeren Rücksetzer geben (bei Rigel ist es oft ein Auf und Ab), dann wird eben wieder zu günstigen Kursen nachgekauft...

Gruß vom
Advamillionär
Antworten
Advamillionär:

Heute schon wieder...

05.08.16 19:05
....aktuell fast 8 % im Plus. Und dabei mit einem Riesensatz deutlich über die 3 EUR-Marke gesprungen. Wahnsinn, in der Aktie ist jetzt richtig Feuer drin...

Und gerade mal 3 Personen (= Zugriffe) heute interessiert es... Selber schuld...

Gruß vom
Advamillionär
Antworten
Advamillionär:

Sorry, sollte natürlich...

05.08.16 19:08
...3 USD-Marke heißen. Aber die 3 EUR-Marke ist jetzt auch ganz nah...
Antworten
Advamillionär:

Hihi, 9 Zugriffe heute...

30.08.16 21:18
...und das bei einer Perf. von fast 50 % seit Threadbeginn...

....dann dümpelt mal lieber bei Paion und Co hin, selber Schuld. Geld verdienen kann sooo einfach sein....

Gruß vom
Advamillionär
Antworten
Advamillionär:

Ja, das "Kasse machen"...

01.09.16 05:03
....sollte man an der Börse nie vergessen. Weit über 50 % Plus haben auch mir erstmal gereicht.

Dann kann man sich über Rücksetzer doppelt freuen. Ich denke, das erstmal die Fantasie raus ist, ein weiteres Abrutschen des Kurses ist gut möglich. Dafür spricht auch, das wir gestern nahe des Tagestiefs geschlossen haben.

Wenn gewisse Kursmarken erreicht werden sollten, werde ich wieder schrittweise in Tranchen einsteigen. Denn wie schon im Eröffnungsthread geschrieben eignet sich Rigel perfekt zum Traden, die Kursverläufe sind ein ständiges Auf und Ab.

Gruß vom
Advamillionär
Antworten
Advamillionär:

Alles richtig gemacht...

20.10.16 20:39
Mein o.a. Verkauf erwies sich als goldrichtig.

Und wie von mir vorausgesagt ging es mit dem Rigel-Kurs bergab, heute sogar Blutbadartig.

Die perfekte Wiedereinstiegschance, von mir spontan und ohne nachzudenken genutzt, für lächerliche 1,88 EUR.

Wie schon oft erwähnt eignet sich Rigel perfekt zum Traden. Es ist ein ständiges Auf und Ab...

Gruß vom
Advamillionär
Antworten
Advamillionär:

Es bildet sich gerade eine wunderschöne...

07.11.16 18:51
....W-Formation. Ich könnte wetten, das es jetzt wieder Richtung Norden geht. Diese Aktie macht einfach nur Spaß (aber nur, wenn man dieses Auf und Ab geschickt ausnutzt)...

Gruß vom
Advamillionär
Antworten
Advamillionär:

Die Richtung stimmt...

09.11.16 23:10
....wie erwartet.

Gruß vom Alleinunterhalter hier
dem Advamillionär
Antworten
Advamillionär:

Genialer Kursverlauf...

10.11.16 21:32
....auch wenn es hier niemanden interessiert.

Freue ich mich eben alleine über die fetten Gewinne...

Gruß vom
Advamillionär
Antworten
Cobra7:

adva

10.11.16 21:36

RIGL ist einer von sehr vielen heute, nicht schlecht aber nicht TOP im Vergleich zu anderen
;-)

du hast aber Recht, läuft gegönnt seien Dir die Gewinne :-))

de.finance.yahoo.com/q/cp?s=%5ENBI
Antworten
Monaco1:

Könnte jetzt interessant werden

23.01.17 20:09
Noch jemand dabei?
Antworten
Advamillionär:

Schon länger nicht mehr....

23.01.17 22:16
Bin zur Vorsicht bei Rigel geraten worden. Sollte es aber nochmal einen massiven Kurseinbruch geben (durch schlechte News), steige ich evtl. nochmal ein.

Ansonsten gibt es aktuell viel bessere Werte zum Zocken. NmM!

Gruß vom
Advamilionär
Antworten
Balu4u:

buy rating und runter...

03.04.18 17:40
www.analystratings.com/articles/...eeps-a-buy-rating-on-rigel/
Antworten
Advamillionär:

Den heutigen Kursrutsch habe ich mal...

03.04.18 20:41
...für eine erste Position ausgenutzt. Sind jetzt insgesamt rund ein Drittel von den letzten beiden Höchstkursen im Februar und März runtergekommen, ohne das sich die Aussichten Rigels in irgendeiner Form verschlechtert hätten.

Sollte es noch weiter runtergehen, wird eine zweite Position aufgebaut.

Gruß vom
Advamillionär
Antworten
Advamillionär:

Nicht schlecht, Einstieg hat sich mehr als...

12.04.18 19:54
...gelohnt...

Gruß vom
Advamillionär
Antworten
Advamillionär:

Hier dürfte heute der Punk abgehen...freu...

18.04.18 04:37
Antworten
Advamillionär:

...nicht hier im Thread, sondern beim Kurs, was...

18.04.18 04:39
....auch viel schöner und wichtiger ist.

Gruß vom
Advamillionär
Antworten
Biotecfan:

Gratuliere guter einstieg,

18.04.18 11:31
hatte Neos auch auf dem Schirm hab mich dann aber für Sorrento und Egalet entschieden, vielleicht gehts da auch bald der Punk ab.
Antworten
Balu4u:

KZ 9 USD

04.05.18 14:38
www.finanzen.net/analyse/...erweight-Cantor_Fitzgerald_642698

Leider nur auf der WL. Dort hat sie seit dem 03.04.18 um 34 Prozent zugelegt. Bin gespannt wie es weitergeht. Suche noch dein Einstiegszeitpunkt....
Antworten
Biotecfan:

warte

04.05.18 16:04
mal ab wie sich das Medikament verkauft, wenns ein Renner wird kann mann immer noch als langfristanlage einsteigen.
Antworten
Advamillionär:

Ist das Tal der Tränen jetzt endlich...

28.06.19 22:22
...durchschritten?

Gruß vom
Advamillionär
Antworten
Biotecfan:

Das

19.01.20 12:42
Tal der Tränen könnte nun durchschritten sein und 2020 der lang erhoffte Aufwärtstrend einsetzen
Antworten
Vassago:

RIGL 3.80$ (+76%)

14.07.20 16:24
seekingalpha.com/news/...-in-patients-covidminus-19-pneumonia
Antworten
Vassago:

RIGL 4.76$ (+5%)

19.02.21 14:22

Deal mit Eli Lilly (Entwicklung Autoimun-Therapie)

• es geht um R552 (receptor-interacting serine/threonine-protein kinase 1 (RIPK1) inhibitor)
  • 125 Mio. $ als Vorabzahlung
  • bis zu 835 Mio. $ in Meilensteinen

www.fiercebiotech.com/biotech/...cks-for-its-ripk1-inhibitors

Antworten
Vassago:

RIGL 3.46$ (-7%)

25.03.21 09:42

Zahlen für Q4/20 und FY20

• Umsatz 18 / 109 Mio. $
  • Verlust 19 / 30 Mio. $
  • Cash 57 Mio. $ (+125 Mio. $ von Eli Lilly)
  • MK 588 Mio. $

Top line data from NIH/NHLBI-sponsored Phase 2 trial of fostamatinib in COVID-19 patients expected in April 2021

ir.rigel.com/news-events/press-releases/...ear-2020-financial

Antworten
Balu4u:

+ 18 Prozent Fostamatinib Primary Endpoint

2
13.04.21 14:42
www.finanznachrichten.de/...rimary-endpoint-of-safety-020.htm
Antworten
Vassago:

RIGL 3.72$

14.08.21 15:43

(noch) keine FDA Notfallzulassung für Tavalisse

Die FDA will erst die Daten aus der Phase3 Studie sehen.

www.fiercepharma.com/pharma/...-use-for-hospitalized-patients

Antworten
Vassago:

RIGL 3.39$ (-5%)

03.11.21 18:25

Zahlen für Q3/21

• Umsatz 22 Mio. $
  • Verlust 21 Mio. $
  • Cash 143 Mio. $
  • MK 579 Mio. $

- Completed enrollment of FORWARD Phase 3 trial of fostamatinib in patients with warm autoimmune hemolytic anemia (wAIHA), topline data expected mid-2022

www.rigel.com/investors/news-events/...-financial-results-and

Antworten
Vassago:

RIGL 2.68$ (neues 52 WT)

2
01.12.21 19:53
MK 457 Mio. $, weiter unter Beobachtung
Antworten
Advamillionär:

SOLLTEN wir hier tatsächlich...

03.12.21 23:24
...nochmal an der 2 Euro-Marke kratzen, dann werde ich hier nochmal einsteigen.  Sind ja nicht mehr weit entfernt davon... Dann kann man eigentlich nicht mehr viel falsch machen.
Das es nochmal so tief abwärts gehen könnte, hätte ich aber nicht geglaubt. Einen großen Anteil hat daran aber sicherlich die Gesamtschwäche im Biotechmarkt.

@Vassago:  Welchen Kurs würdest DU als guten Einstiegskurs sehen?

Gruß vom
Advamillionär

Antworten
Vassago:

RIGL 2.45$

2
04.12.21 11:01
MK 419 Mio. $, ich muss zugeben, dass RIGL bei mir nicht in der ersten Reihe der Biotechs steht, die ich auf meiner Kaufliste stehen habe. Daher ist der Druck für mich hier auch nicht so hoch hier unbedingt dabei sein zu wollen/müssen. Wenn ich mir unsicher bin ob der aktuelle Kurs bereits der Tiefpunkt ist, dann splitte ich meine maximale Positionsgröße für eine Aktie auf und kaufe gestaffelt. Nur als Beispiel, keine konkrete Handelsempfehlung, wenn ich 10k in RIGL investieren wollen würde, würde ich diese Anlagesumme gedanklich vierteln und die erste Position (2,5k) meinetwegen bei 2,45$ eingehen (wenn ich vom Unternehmen überzeugt bin und unbedingt dabei sein möchte). Die zweite Tranche (2,5k) würde ich zwischen 1,75-1,90$ investieren (wenn sich die fundamentalen Aussichten nicht verschlechtert haben). Dritte Tranche (2,5k ) dann bei 1,25-1,30$ usw. Durch diese gestaffelten Käufe bekommt man einen erträglichen Mischkurs. Einige Anleger machen den Fehler und gehen sofort "All-in" mit der maximalen Positionsgröße (10k) und haben den keine Patronen mehr im Revolver um verbilligen zu können.  
Antworten
Advamillionär:

Erste Position habe ich...

13.12.21 23:51
...jetzt aufgebaut. Bei weiter sinkenden Kursen werde ich -ähnlich wie @Vassago es "empfohlen" hat- schrittweise aufstocken.
Doch schon der jetzige Kurs ist verlockend wenn man bedenkt, wo Rigel noch im Frühjahr war. Dazu kommt ein Cash von über 140 Mios USD per 30.09., womit Rigel noch für sehr lange Zeit durchfinanziert ist.
Für mich ist die Frage hier eigentlich nicht ob, sondern nur wann es hier wieder (richtig) aufwärts geht.

Gruß vom
Advamillionär
Antworten
Advamillionär:

Hier scheint die Wende vollzogen...

23.12.21 15:57
....und Kurse knapp über 2 Euro wohl der Tiefststand gewesen zu sein.  Nachkaufen war somit nicht mehr für mich, bin aber immerhin mit einer ordentlichen ersten Position drin.

Bin hier mittelfristig sehr zuversichtlich und hoffe im Laufe des nächsten Jahres hier meinen Verdoppler zu erreichen.

Gruß vom
Advamillionär
Antworten
Advamillionär:

Richtig tolle Entwicklung hier...

19.03.22 00:32
....seit Märzbeginn. Allen Krisen zum Trotz. Auch die Umsätze beachtlich hoch. Ein Unternehmen, das "läuft" und das noch einiges an Potenzial zu bieten hat.

Die Hälfte meines Kurszieles (50 % Plus) habe ich mittlerweile schon erreicht, mit dem Endziel einer Verdopplung rechne ich nach wie vor noch in diesem Jahr, möglicherweise sogar schon bis zum Sommer.

Gruß vom
Advamillionär
Antworten
Vassago:

RIGL 1.97$

2
10.05.22 09:55

Zahlen für Q1/22

• Umsatz 17 Mio. $
  • Verlust 27 Mio. $
  • Cash 108 Mio. $
  • MK 339 Mio. $

Cashreichweite ~4 Quartale

Antworten
Vassago:

RIGL 1.66$

2
03.06.22 13:29
MK 286 Mio. $, aber angesichts der geringen Cashreichweite beobachte ich RIGL weiter nur von der Seitenlinie
Antworten
Advamillionär:

Ich bin etwas mutiger und habe...

2
03.06.22 18:22
....nach dem gestrigen Kurssturz nochmal etwas nachgekauft und so meinen Gesamt-EK verbilligt. Allerdings habe ich auch mein Verkaufskursziel etwas reduziert, da ich hier nicht mehr zu 100 % überzeugt bin.
Das Verhältnis Umsatz-Verlust-Cash macht mich etwas nachdenklich.

Gruß vom
Advamillionär
Antworten
Vassago:

RIGL 0.81$ (vorbörslich -54%)

2
08.06.22 13:22

FORWARD Phase 3 Studienergebnisse von Fostamatinib (wAIHA)

"Die Studie zeigte keine statistische Signifikanz in Bezug auf den primären Wirksamkeitsendpunkt des dauerhaften Hämoglobin-Ansprechens in der gesamten Studienpopulation"

www.rigel.com/investors/news-events/...s-from-forward-phase-3

Antworten
Claudimal:

sharesdeal aktie am abkacken

08.06.22 13:39
loool
Antworten
Claudimal:

no alpha der dumpusher auch schon wieder

08.06.22 13:45
hinten.man das sind experten.loool
Antworten
Advamillionär:

@ Claudimal: Deine dummen Kommentare...

2
08.06.22 18:04
...interessieren niemanden, weder hier noch in anderen Threads.

Zu Rigel:
Diese "Worst-Case-Days" fürchtet jeder Biotechinvestierte. Er muß aber immer mit einem solchen rechnen. Hier bei Rigel kam er für viele aus heiterem Himmel, obwohl einige offensichtlich schon mehr wußten (dafür spricht auch der ungewöhnliche Kursrückgang zuletzt).

Äußerst seltsam, fast schon dubios finde ich diese gravierenden Unterschiede in den Studienergebnissen  von USA/Kanada/Westeuropa und den jetzigen Ergebnissen aus Osteuropa. Hier wird es sehr spannend werden zu erfahren, warum das so war.

Die Aktie ist jetzt natürlich ein reines "Spekulationsobjekt". Sehr Mutige investieren jetzt trotz einer ungewissen Zukunft, aber im Wissen um eine eigentlich aktuell unter Wert gehandelte Aktie. Vielleicht wird es ein Fehler sein, trotzdem habe ich heute fast zu Tiefstkurs nochmal eine kleine Summe investiert. Mein Gesamt-EK ist somit auf einem Niveau, das mir durchaus nochmal erreichbar scheint. In dem Fall wäre ich dann aber raus. Ein Longinvest sehe ich hier nicht mehr. Auch, weil das Cash nicht mehr allzu lange reichen wird.

Gruß vom
Advamillionär
Antworten
Claudimal:

morgen dann noch mal 50%

08.06.22 20:49
minus versteht sich,
Antworten
Steffen68ffm:

Claudimal

09.06.22 09:32
Woher kommt Dein Hass auf Sharedeals ? Warum ignorierst Di die nicht einfach ?
Antworten
Vassago:

RIGL 0.67$

2
12.06.22 18:46
MK 116 Mio. $, da hat sich meine Skepsis aus Posting #54 als richtig erwiesen.  Mit dem Phase 3 Flop sieht die Pipeline auch ziemlich mau aus.
www.rigel.com/pipeline/clinical-trials
Antworten
Advamillionär:

@Vassago: Der Flop bezieht sich aber doch nur...

12.06.22 22:26
....auf Osteuropa oder? Ist der Markt dort so wichtig und lukrativ?

Meine einstige Euphorie hier ist aber auch weg.  Ich halte aber den Kursrutsch für doch etwas übertrieben und hoffe, meinen Gesamt-EK noch rauszubekommen. Möglichst bis zum Herbst/Winter, denn danach befürchte ich hier Kapitalmaßnahmen. Das aktuelle Cash reicht wohl nur noch bis zum Sommer 2023.

Gruß vom
Advamillionär
Antworten
Advamillionär:

Da scheinen seit gestern...

16.06.22 20:26
...einige festgestellt zu haben, das der Kursrutsch wohl doch ziemlich übertrieben war.  Richtig schönes Plus heute an einem ansonsten schwarzen Börsentag.

Gruß vom
Advamillionär
Antworten
Advamillionär:

WOW, nicht einmal einen Monat...

01.07.22 21:09
...nach dem Kurssturz hat sich der Kurs vom Tiefpunkt aus wieder verdoppelt. Und ich habe Stand jetzt durch den gewagten Nachkauf meinen Gesamt-EK wieder raus. Eigentlich wollte ich zu dem Zeitpunkt auch raus, bleibe nun aber doch drin und erhoffe mir in den nächsten Wochen noch einen recht schönen Gewinn. Übertreiben werde ich es aber dabei sicher nicht, das schrumpfende Cash sollte eine gewisse Warnung sein.

Gruß vom
Advamillionär
Antworten
Advamillionär:

@Claudimal: Statt 50 % Minus haben wir jetzt...

01.07.22 21:12
...100 % Plus seit Deiner "Vorhersage" vom 08.06.22.  Man kann sich ja irren, aber so sehr?  :-)

Gruß vom
Advamillionär
Antworten
Advamillionär:

Gute Aussichten...

05.08.22 23:55
https://www.ariva.de/news/...rter-2022-financial-results-and-10265400

Die Zahlen, News und Aussichten unter der Woche waren überraschend gut und lassen wieder sehr positiv in die Zukunft schauen. Das Cash wird wohl deutlich länger reichen als gedacht. Entsprechend war auch die weitere Kursentwicklung seitdem.

Vom Tiefststand und Kursrutsch Anfang Juni aus hat sich Rigel mittlerweile wieder weit mehr als verdoppelt. Der Nachkauf damals war nicht ohne Bauchschmerzen, hat sich aber mehr als nur gelohnt. Bin mittlerweile dadurch wieder deutlich im Gesamtplus. Ich werde jetzt doch noch eine Weile drinbleiben und strebe als persönlichen Verkaufszielkurs einen Kurs oberhalb der zwei USD/EUR-Grenze an.

Gruß vom
Advamillionär
Antworten
Advamillionär:

Prächtige Entwicklung...

23.08.22 20:51
...jetzt kann und wird wohl die 2 USD/EUR-Marke angepeilt werden.

@Claudimal: Wo steckst Du eigentlich? In einem Erd- und Funkloch?  lol

Gruß vom
Advamillionär
Antworten
Novalis:

Advamillionär: Prächtige Entwicklung...

26.08.22 11:23
dein Optimismus in allen Ehren, aber wir hatten im Juli / August mit fast allen Werten eine kleine positive Kursentwicklung. Diese wird nun leider nicht mehr fortgesetzt.
Zu viel Probleme immer noch auf der Welt und das wird uns noch lange die Kurse versauen.
schönes WE und Gruß von Novalis
Antworten
Advamillionär:

@Novalis: Kleine positive Kursentwicklung?

29.08.22 00:43
Also ich sehe ein Kursplus von aktuell immer noch rund 150 % vom Tiefststand nach dem Kursrutsch als doch "etwas mehr" an.
Zu Deinem letzten Satz aber volle Zustimmung, sind derzeit und wohl auch in nächster Zeit schwere Zeiten für Börsianer.

Gruß und eine schöne (hoffentlich grüne) Woche vom
Advamillionär
Antworten
Vassago:

RIGL 1.04$ (vorbörslich -9%)

11.10.22 13:29

RIGL plant keinen erweiternden Zulassungsantrag (sNDA) für Fostamatinib (in wAIHA)

• nach dem Phase 3 Flop im Juni (#56)
  • Belegschaft wird um 16% reduziert
  • einmalige Kosten (Barabfindung) von 1,5 Mio. $ in Q4/22
  • ab 2023 wird diese Maßnahme zu einer Verringerung der Betriebskosten zwischen 7-8 Mio. $ p.a. führen

www.rigel.com/investors/news-events/...snda-for-waiha-program

Antworten
Novalis:

Advamillionär: @Novalis: Kleine positive Kursentw

15.10.22 09:27
vom Allzeittief sind es nicht einmal mehr 20%.
Meine Prognose hat sich leider bewahrheitet. Ist aber in einer solchen Börsenzeit nicht schwer voraus zu sagen.
Adva... ich denke mal, das du noch dabei bist und hier deine Stellung halten wirst.
Ich wünsche noch ein schönes WE und hoffe das die ganze sch....ße, was seid einiger Zeit  mit unserer Welt so passiert, bald vorbei ist und endlich etwas Ruhe eintritt.
Viel verlangt aber die Hoffnung stirbt nie.
Gruß von Novalis
Antworten
Advamillionär:

@Novalis: Letzteres wünsche ich (Dir) auch...

18.10.22 02:16
Zu Rigel: Es ist eben ein Auf und Ab. Ich war im Plus, dann tief im Minus, dann wieder gut im Plus. Bis zum erneuten "Tiefflug" jetzt. Und ja, ich bin entgegen meiner eigentlichen Absicht nicht raus und habe auf die 2 Euro-Marke spekuliert.

Pech gehabt. Das ist Börse und das weiß ich auch. Gerade im Biotechbereich. Ich bin grundsätzlich für Gewinnmitnahme nach hohen Kurssprüngen. Den gab es hier aber nicht, sondern Rigel hat sich langsam und kontinuierlich vom Kursrutsch erholt und sich in der Spitze bis zu 150 % (!) vermehrt.

Im Nachhinein ein Fehler. Jetzt heißt es aussitzen und auf einen erneuten Rebound hoffen. Den gab es bei Rigel schon sehr, sehr oft. Die Firma ist recht gut aufgestellt und entsprechend bin ich da guter Hoffnung. Neues Kursziel ist jetzt für mich die 1,50 EUR-Marke. Aber auch mit der hätte ich noch einen ansehnlichen Gewinn. Der Gesamtmarkt ist im Biotechbereich nicht der entscheidende Faktor.

Gruß vom
Advamillionär
Antworten
Vassago:

RIGL 0.96$ (vorbörslich +40%)

02.12.22 11:36

FDA Zulassung für Rezlidhia (olutasidenib)

www.rigel.com/investors/news-events/...-approval-of-rezlidhia

www.evaluate.com/vantage/articles/news/...olutasidenib-payday

Antworten
Advamillionär:

Der x-te Rebound...

16.12.22 21:36
...mal wieder bei Rigel. In den letzten zwei Wochen mehr als verdoppelt und wieder in mehreren kleinen Schritten.
Beim letzten Mal habe ich auf die 2 Euro-Marke spekuliert und mich damit verspekuliert. Die Unternehmensaussichten sind aber mittlerweile so gut, das ich es erneut mit dem Knacken der 2 Euro-Marke versuchen werde. Hoffe, es gelingt diesmal..

Gruß vom
Advamillionär
Antworten
Advamillionär:

Toller Jahresabschluss...

30.12.22 22:18
...mit rund 10 % Plus in den USA und dem Knacken der 1,50 USD-Marke.

Trotzdem: Eigentlich ist die Aktie immer noch völlig unterbewertet bei der Pipeline und den Aussichten. 2023 könnte ein tolles Jahr werden...

Gruß vom
Advamillionär
Antworten
Advamillionär:

Tolle Kursentwicklung...

10.01.23 22:24
Bei Stocktwits herrscht regelrecht Partystimmung...    :-)

MMn aber auch zu recht, die Entwicklung zuletzt war schon toll, die Aussichten sind es erst recht.

Gruß vom
Advamillionär
Antworten
Advamillionär:

Rund 150 % Plus seit Dezember...

13.01.23 22:14
...aber Rigel ist immer noch total unterbewertet. Und genau DAS lässt mich hoffen, das der Höhenflug noch eine Weile anhalten wird.

Nächstes Ziel ist die 2er-Marke, erst in USD, dann in EUR.

Gruß vom
Advamillionär
Antworten
Advamillionär:

Erstes Ziel wurde erreicht...

20.01.23 20:21
...die 2 USD-Marke wurde geknackt.

Jetzt Kurs stabilisieren und die 2 EUR-Marke in Angriff nehmen. Wobei eine gute News hier alles erheblich beschleunigen würde und noch viel mehr...

Gruß vom
Advamillionär
Antworten
Advamillionär:

UNFASSBAR gute Zahlen!

07.03.23 22:29
$RIGL
Q4-2022 Earnings

EPS +109%
$ 0.01 (vs -0.11)

REV +83%
$ 51.28M (vs 27.97m)

Jetzt MUSS es doch endlich mal hochrauschen und ENDLICH die 2 Euro-Marke geknackt werden.

Gruß vom
Advamillionär
Antworten
Vassago:

RIGL 2.05$ (vorbörslich +39%)

08.03.23 12:07

Zahlen für Q4/22

• Umsatz 51 Mio. $
  • Gewinn 1,4 Mio. $
  • Cash 58 Mio. $

www.rigel.com/investors/news-events/...ll-year-2022-financial

Schade das RIGL keine Umsatzprognose für FY23 herausgegeben hat, ich denke, nächstes Quartal könnte das Unternehmen wieder in die Verlustzone rutschen. Zudem könnte bald eine Kapitalerhöhung notwendig werden.

Antworten
Advamillionär:

@Vassago:

08.03.23 13:54
Ich sehe das zwar nicht ganz so pessimistisch wie Du, aber das mit der möglichen Kapitalerhöhung ist natürlich schon ein Unsicherheitsfaktor für den weiteren Verlauf des Jahres.

Mein erstes Ziel hier war die 2 Euro-Marke, und die wurde heute Mittag bei Tradegate geknackt. Und damit habe ich die Hälfte meiner Aktien zu Kapital gemacht und habe damit fast meinen kompletten Kapitaleinsatz raus. Mit der zweiten Hälfte spekuliere ich mittel- und langfristig und habe als Zielkurs mindestens die 3 Euro-Marke, aber eher noch mehr.

Auf jeden Fall war das jetzt schon ein Superinvestment für mich.

Gruß vom
Advamillionär
Antworten
Advamillionär:

Wie so oft wurde vorbörslich...

08.03.23 15:51
...bzw. in Deutschland mit der Euphorie nach guten News etwas übertrieben. Bin froh, in dieser Phase zu 50 % Kasse gemacht zu haben.

Dennoch ist dieser krasse Kursrückgang aktuell rational nicht zu erklären. Rigel ist deutlich mehr wert als es der aktuelle Kurs hergibt. Wenn ich mir dagegen andere Biobruchbuden anschaue... Naja, das ist eben Börse...

Gruß vom
Advamillionär
Antworten
Advamillionär:

Völlig absurder Absturz...

04.04.23 20:33
...in den letzten vier Wochen, Kurs nahezu halbiert. Ähnlicher Verlauf und ähnlich absurder Absturz bei Cidara.

Beide Aktien sind mittlerweile völlig unterbewertet. Geht eine von beiden nochmal unter die Euro-Marke, wird (nach)gekauft.

Gruß vom
Advamillionär
Antworten
Novalis:

Adva

07.04.23 09:22
ich habe es letztes mal verpasst bei unter einem € zu kaufen.
Bin mir nicht ganz sicher wie lang der jetzige Abwärtstrend anhält.
Ich schätze bis 0,87 €
Schöne Osterfeiertage
Antworten
Advamillionär:

@Novalis: Lese erst jetzt Deinen...

18.04.23 00:04
...Beitrag. Scheint so, als ob Rigel nicht mehr unter den Euro fällt.

Habe deswegen auch bei Cidara zugeschlagen, als diese unter den Euro fiel. Beide Aktien hatten zuletzt einen nahezu identischen Verlauf, beide sind mMn völlig unterbewertet und beide haben mMn ein Kurspotenzial von mindestens 100 %.

Sollte Rigel wieder/nochmal die 2-Euro-Marke knacken, gehe ich auch mit meiner noch verbliebenen Hälfte raus. Hier lohnt sich offensichtlich mehr das "Hopping" als dauerhaftes Langzeithalten.

Gruß vom
Advamillionär
Antworten
Novalis:

Adva

28.04.23 08:46
meine Befürchtungen angesichts des Kurses werden doch langsam wahr.
Meine 0,87 € kommen näher.
schönes WE Gruß Novalis
Antworten
Advamillionär:

@Novalis: Ich denke mal...

17.05.23 19:33
...das spätestens seit heute der Fall unter die Euro-Marke nicht mehr erfolgen wird.

Gruß vom
Advamillionär
Antworten
Vassago:

RIGL 1.56$ (+20%)

19.05.23 19:21

Zahlen für Q1/23

• Umsatz 26,1 Mio. $
  • Verlust 13,5 Mio. $
  • Cash 59 Mio. $
  • MK 272 Mio. $

Antworten
Advamillionär:

@Vassago: Wie würdest DU die Zahlen bewerten?

22.05.23 19:14
Antworten
Vassago:

RIGL 1.19$

08.08.23 14:17

Zahlen für Q2/23

• Umsatz 27 Mio. $
  • Verlust 7 Mio. $
  • Cash 64 Mio. $
  • MK 207 Mio. $

Antworten
Novalis:

Adva

14.08.23 15:59
wir haben den Euro fast wieder. Ein Wechselspiel der Gefühle oder sollte ich besser sagen der Kurse?
Ich beobachte viele Aktien aber in diesem Jahr wird hauptsächlich nur spekuliert auf kurzfristige Kursänderungen.
Langfristig scheint nicht mehr so in Mode zu sein?
Gruß Novalis
Antworten
Advamillionär:

@Novalis: Ja, so sehe ich das auch...

28.08.23 13:15
Antworten
Novalis:

Kurs

21.10.23 09:09
das sieht mir wieder nach 68 Cent aus
Antworten
Vassago:

RIGL 0.89$

09.11.23 12:05

Zahlen für Q3/23

• Umsatz 28 Mio. $
  • Verlust 6 Mio. $
  • Cash 62 Mio. $
  • MK 155 Mio. $

Antworten
Advamillionär:

Vom Tiefpunkt aus wieder verdoppelt...

28.12.23 21:52
...ist halt ein ständiges Auf und Ab hier, ideal für mittelfristig orientierte Trader.

Gruß vom
Advamillionär
Antworten
Meinung3:

@Advamillinär

21.02.24 08:45
Kurs ist mal wieder auf Talfahrt. Wer hier aufpasst, der kann mehrmals im Jahr bis zu 50% generieren.
Sehe das auch bei vielen anderen Werten.
Gruß Meinung3
übrigens ich war vorher Novalis
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Meinung3:

positive Nachrichten

23.02.24 13:06
pharmaphorum.com/news/...-exit-blueprint-passes-gavreto-rigel
Antworten
Vassago:

RIGL 15.44$

08.11.24 11:50

Zahlen für Q3/24

• Umsatz 55 Mio. $ (davon 39 Mio. $ Produktumsätze)
  • Gewinn 12 Mio. $
  • Cash 61 Mio. $
  • MK 272 Mio. $

https://www.rigel.com/investors/news-events/...-financial-results-and

Interessante Aktie für die Watchlist.

Antworten
Advamillionär:

Und wieder verdoppelt...

21.08.25 23:35
....Wahnsinn, was man mit dieser Aktie für Gewinne machen kann...

Gruß vom
Advamillionär
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4 5

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Rigel Pharmaceuticals Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  100 Rigel - Eine hochinteressante Aktie... Advamillionär Advamillionär 21.08.25 23:35
  4 Freu mich auf den Thread Monaco1 Advamillionär 24.02.16 02:35

--button_text--