Reaktionen auf das Hilfs-bzw.Rettungspaket! !

Zugriffe: 1.125 / Heute: 1
Dacapo:

Reaktionen auf das Hilfs-bzw.Rettungspaket!!

3
13.10.08 10:37
Ich sage nur lachhaft.....
Wenn es wirklich angekommen wäre,
dann müßten die Börsen explodieren....
Was ich sehe ist, kalter Kaffee,
wir werden weiter abschmieren.....
DC
Tipfehler bzw.Rechtschreibfehler
dürfen selbstverständlich von euch eingerahmt werden....

Heimatloser:

Stimmt, hätte auch mit

5
13.10.08 10:40
70% im DAX gerechnet.
Es ist mir egal wie Du heißt - solange ich hier angle geht hier niemand übers Wasser
Franzel07:

heute Abend vielleicht sogar im Minus

2
13.10.08 10:42
Büchsenrunter:

rhetorischer Pfeifenrauch aus Berlin, Paris & W.DC ?

13.10.08 10:44
Dacapo:

Abwarten....

13.10.08 10:45
Laß uns am Mittwoch nochmal über die Verdrängung der Krise reden.

Heute ist wieder "Schnaps für alle" angesagt.  

Franzel07:

das ist eben Börse

13.10.08 10:46
ein rauf und runter.

Die Nachricht wurde aufgenommen, viele kaufen und die Großen nutzen nun die Chance um zu verkaufen.
Der DOW wird Morgen sein übriges tun und den DAX unter die 4000er Marke ziehen
Büchsenrunter:

ok, bin raus ..ein trinken

13.10.08 10:47
Lerche10:

Träumer

2
13.10.08 10:58
wacht auf. Das ist der Boden, ab jetzt gehts aufwärts. Natürlich nicht in 70% oder größeren Schritten, bleibt auf dem Boden.
Fest steht, damit jetzt die Zeit des Einstieg's gekommen ist. Ihr werdet es sehen und dann ganz ungläubig den steigenden Kursen hinterher rennen.  
Franzel07:

wie du meinst

13.10.08 11:04
jetzt kommt zumindest die erste Verkaufswelle für heute.

Bin gespannt wie sich der Kurs halten wird.
rächerderente.:

oh ja

13.10.08 11:07
untergang der titanic........hihihihi
Just1:

warum

4
13.10.08 11:10
ist das der boden?

jetzt tritt der steuerzahler als versicherung für die banken ein, warum sollen jetzt plötzlich die verluste der banken aufhören?

geschweige denn woher soll der steuerzahler plötzlich geld haben um wieder einkaufen zu können, wenn er noch mit seinen alten schulden beschäftigt ist (+ den neuen die durch die versicherung der banken auftretten?)

ich sehe den boden erst, wenn die schulden abgebaut sind.

die schulden werden abgebaut durch sparen, bankrott sein oder eine neue blase.

bei einer neuen blase frage ich mich was das sein soll und wie der steuerzahler diese blase vertragen kann, wenn er sich an der alten blase (erst internet blase, dann haus blase) verschluckt hat und jetzt einen hustanfall hat? wenn er jetzt noch mehr in den hals gesteckt bekommt dann erstickt er weil er keine luft mehr bekommt (inflation zieht an mit neuer blase, die jetzige inflation macht dem durchschnittlichen steuerzahler schon mächtig zu schaffen, siehe armut in usa-> leute wohnen in autos, siehe hartz 4 in deutschland über 7mio. empfänger)
Börse ist nicht 2+2=4
Börse ist -1+5=4
J3142:

es wird auf vertrauen gesetzt

2
ich trau den Politikern nicht  
Dacapo:

@10..ja..

2
Beim Untergang der Titanic spielte auch das Bordorchester bis zum Schluß......
Just1:

..

13.10.08 11:12
7mio. hart4 empfänger, das sind bald schon 10 % der bevölkerung! JEDER 10te!
Börse ist nicht 2+2=4
Börse ist -1+5=4
moneymonster:

Der Chef des IWF sagt ...

13.10.08 11:19
"Der Chef des Internationalen Währungsfonds sieht den "Gipfel der Krise" überwunden."

Wie kann dieser Penner das vorhersehen/behaupten??

Solche Meldungen haben eine Halbwertszeit von 1 Tag ...

Das sind zielgerichtete Beruhigungspillen damit es nicht eskaliert.

mein Bauchgefühl sagt mir das es noch bitter kommt DAX ca. 3500 oder sogar drunter.
Dacapo:

und das tolle,

13.10.08 11:20
die Verursacher bleiben weiterhin im Job......
Dacapo:

@15..ja,sieh dir mal die Fernsehrunden an.....

13.10.08 11:22
all die Beteiligten mit ca.30 000€ Monatseinkommen,
glauben an den Politskandal des Milliardengrabes....
Just1:

mir

13.10.08 11:29
fällt auf das die krisen in immer kürzeren abständen kommen,

anders ausgedrückt, die "heilmethoden" der politker/wirtschaftler verlieren immer mehr ihre wirkung.

von der internet bubble bis zur haus blase hat es grade mal ca. 4-5 jahre gedauert.

mir kommt es vor als ob es die konstant pumpende geldmenge an ihre grenzen kommt an die grenzen die der mensch aufnehmen kann.

werte werden immer weniger durch arbeit geschaffen und immer mehr durch einfaches geld drucken (z.b. hartz4 empfänger, deren arbeit ist so minderwertig das der staat draufzahlt damit sie beschäftigt sind ( soll keine beleidigung sein))

die arbeit der hartz4 beschäftigten bezahlt sich nicht mehr selber.

das endet im zusammenbruch der wirtschaft, wenn arbeit sich selber nicht mehr finanzieren kann.

und ich erkenne bei ALLEN staaten auf der welt das immer mehr nur noch durch kredite sich  am leben halten bzw. den lebenstil aufrechterhalten durch kredite, anstatt durch arbeit.

kredite müssen aber durch arbeit wieder zurückgezahlt werden, spätestens wenn die kredite die lebensspanne eines arbeitenden menschen(1) überschreiten dann explodiert das gesamte system. (in dieser situation befinden wir uns) weitere kredite werden diese situation weiter anheizen.

staatsbankrotte sollten ein warnzeichen vor dieser situation sein!!! wenn die in den nächsten monaten /jahren zunehmen und weiter auf zusätzliche kredite vertraut wird, dann heißt es wirklich game over und zwar ohne continue!

(1) angenommen 1 mensch ist 100.000 € wert, die kredite die im umlauf sind entsprechen aber 110.000€ so kann der mensch niewieder die kredite zurückzahlen, auf wenn auf den nachfolgenden menschen refinanziert wird, so hat dieser wieder nur 100.000€ zur verfügung muss aber seine schuld tragen + die des vorgängers = kabuuum! nicht mehr bezahlbar bzw. anders ausgedrückt nicht mehr abarbeitbar.
Börse ist nicht 2+2=4
Börse ist -1+5=4
Dacapo:

Politiker und Banken,Versager und Schaumschläger

13.10.08 11:43
Lerche10:

man kann alles von 2 Seiten betrachten

13.10.08 11:47
für den einen ist das Glas halb leer für den anderen halb voll.

Aus allen vorherigen Kriesen wurden auch Schlüße und Lehren gezogen. Der Mensch bleibt nun mal nicht auf einer Stufe stehen. Die an dem Wochenende geschnürten Rettungspakete der G7, des IWF und der EU werden ihr Ziel nicht verfehlen.

An der Börse gibt es nicht nur ein hoch und runter sondern eben auch immer die ewigen Pessimisten und Schwarzmaler sowie die Optimisten.

Wie sagte J. Busch "Wir werden alle stärker den je aus dieser Kriese hervor gehen"    
Just1:

das

13.10.08 11:53
glas ist nicht halb voll oder leer, das glas hat nen sprung!
Börse ist nicht 2+2=4
Börse ist -1+5=4
Dacapo:

Nach einer Trunkenheit folgt der Kater.....

13.10.08 14:36
jungs und der kommt,
so sicher
wie das Amen in der Kirche...
Franzel07:

Lasst sie kaufen

13.10.08 14:57
die haben wohl noch nicht genug Lehrgeld bezahlt...
Go2Bed:

Wir schließen heute aber schon

13.10.08 15:04
noch über 5000 oder?

Sonst bin ich echt sauer!
Just1:

..

13.10.08 15:09
lustiger weise werden die bilanzen jetzt aufgeweicht und weiter verschleiert durch die interventionen der unerfahrenen regierungen.

es ist so als ob die henne den fuchs fragt wie man den hühnerstall sicherer machen kann, lol.

die banken werden jetzt noch vorsichtiger agieren, da man immer weniger die risiken sieht.

jede bank ist potentiell eine bombe, die ja nicht zu stark geschupst werden darf.

und die banken wissen sehr wohl das der staat nicht alles bezahlen kann und deshalb wird man nur bei "kleinen" überweisungen den anderen banken trauen, wenn die überweisungen zu groß werden und somit evtl. zuviel das es der staat garantieren kann im ernstfall, dann gute nacht.

wenn der staat wirklich alles bezahlen will , dann leidet die währung und dann viel spass mit dem volk liebe regierenden, z.b. lebensmittelpreise oder energiepreise die nach oben schießen und das trotz "sinkender inflation"
Börse ist nicht 2+2=4
Börse ist -1+5=4
patznjeschniki:

13.10.08 15:11
Konnte J. Busch nicht richtig schreiben oder reden oder war er der Meinung, man müsste der Kri(e)se anderweitig eine Besonderheit beimessen? ;-)

patzi
stan2007:

ich würde sagen,pc aus....und gut ist!!

13.10.08 15:12
nie wieder börse und nie wieder jemanden warnen müssen,dass er sein geld verlieren könnte....meine güte....ariva uns seine gutmenschen......kaum auszuhalten.....aber ich werde mich bedanken,wenn der zeitpunkt gekommen ist....!!
eines sage ich euch gleich:"ich habe meine eigene meinungsverschiedenheit"!
Go2Bed:

Na also, geht doch.

13.10.08 18:01
Der Abend ist gerettet (wenn's so bleibt).
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--