Raucher blasen

Zugriffe: 210 / Heute: 1
Raucher blasen BesserEsser
BesserEsser:

Raucher blasen

17.09.02 14:55

14:54 17Sep2002 RTRS-Raucher blasen täglich 28 Millionen Euro in die Bundeskasse

Wiesbaden, 17. Sep (Reuters) - Trotz des auf Hochtouren laufenden Wahlkampfs unterstützen in seltener Eintracht sowohl Mitglieder der Koalition als auch der Opposition Bundesfinanzminister Hans Eichel (SPD) beim Füllen seiner Kassen. Zumindest gilt dies für die Raucher unter ihnen. Daten des Statistischen Bundesamtes zufolge zahlten die Raucher im ersten Halbjahr 2002 durch die Tabaksteuer täglich 28 Millionen Euro in die Bundeskasse. Insgesamt habe Eichel so in den ersten sechs Monaten 5,2 Milliarden Euro eingenommen.
   Jeder Einwohner Deutschlands rauchte durchschnittlich pro Tag knapp fünf Zigaretten und zahlte damit 35 Cent Tabaksteuer. Insgesamt seien im ersten Halbjahr tagtäglich 386 Millionen Zigaretten in Rauch aufgegangen. Zum Ausgleichen der Gesundheitsausgaben reichen die Einnahmen aus der Tabaksteuer aber wohl nicht einmal annähernd. Im Jahr 2000 seien für die Gesundheitssysteme pro Tag 596,8 Millionen Euro ausgegeben worden, teilte das Statistikamt auf Nachfrage mit.
Raucher blasen Nepumuk
Nepumuk:

auch meine

17.09.02 15:00
wenigkeit trägt seinen teil dazu bei.....ich meine zu den 28 mio euro

nervennahrung hehe
Raucher blasen special
special:

wieviel schafft den das horizontale gewerbe

17.09.02 15:25
ist wohl alles schwarzarbeit *g
Raucher blasen BesserEsser