Push-Kurse für Zertifikate, @TTT-Teilnehmer u. a.

Zugriffe: 1.715 / Heute: 1
PM:

Push-Kurse für Zertifikate, @TTT-Teilnehmer u. a.

2
22.10.03 20:47
Wir werden demnächst Realtime Push-Kurse für die Derivate verschiedener Emittenten anbieten können.

Was müsste man tun, um Euch von der anderen Anbietern zu uns rüberzuziehen?

Welche Funktionen fehlen Euch bei Onvista oder Finanztreff, bzw. welche Sachen, die dort angeboten werden, findet Ihr besonders gut?

Bislang dachte ich an folgende Aufteilung:
  • oben eine Tabelle, in die ich die Index-Indikationen eines der Emittenten (für DAX, Eurostoxx, Nasdaq, Bund-Future, S&P 500, ...) reinpushe. [Muss ich mit denen noch genau klären, daher diese Funktion evtl. nur für Clubmitglieder]
  • darunter ein Block in dem man sich durch Eingabe von WKNs (oder Klicken in Suchergebnisseiten, evtl. auch Einfügen über die WKN-Popups aus der Threadanzeige) eine Watchlist zusammenstellen kann
  • ganz unten ein Block, in den immer die aktuellsten 5 Betreffzeilen aus dem Tages-Trading-Threads reingepusht werden und aus dem man an die entsprechenden Stellen im TTT springen kann.

Ich habe heute ein wenig Konkurrenzbeobachtung gemacht und konnte durchaus eine Reihe von verbesserungswürdigen Sachen finden. Mir ist z. B. nicht ganz klar, wonach Onvista in die Zertifikate in der Liste der "Knock-Outs eines Emittenten zu einem Underlying" anordnet. Warum nicht einfach nach Abstand vom KO sortieren?

Da gibt es bestimmt auch noch andere Sachen, die man besser machen könnte, so dass am Ende sowohl Ihr als auch wir glücklich sind. :-)

bye, Paul.

Zick-Zock:

koennte ein selbstlaeufer werden ...

22.10.03 20:51
markier das mal jemand mit einem gruenen!

MfG, ZiZo | www.scalpgroup.de

Happy End:

Das wäre eher einen schwarzen Stern wert

22.10.03 20:53
wenn es ihn denn noch gäbe: unbegründetes PUSHen ;-)
hardyman:

Baue über oder neben den

22.10.03 20:55
Realpush-Daxchart noch nen Future Realpush-Dax, möglichst mit Chart,dann hast du alle
von uns rübergezogen ;-)))

Gruß, hardyman
PM:

@hardy

22.10.03 21:04
Arg, ich wusste es.

Ich habe bzgl. der Futures bereits ein paar Gespräche mit Anbietern geführt: Momentan nicht zu finanzieren, da sich leider weder die Eurex noch die entsprechenden Datenlieferanten als allgemeinnützige Einrichtungen sehen, sondern Geld verdienen wollen. :-/

Wir sind aber generell noch an dem Thema dran und werden da evtl. mittelfristig durch eine Kooperation weiterkommen.

Der o.g. Emittent stellt seine Taxen aber wahrscheinlich unter Berücksichtigung des Futures. Vorhin, als der Dax zum ersten Mal fast unter die 3500 gefallen ist (bzw. genau daran abgeprallt ist), hat der Emittent schon eine 3499.5 erwartet, das fand ich ganz lustig.

bye, Paul.
blindfish:

prima idee :-)

22.10.03 21:05
das mit dem sortieren hätte ich auch vorgeschlagen...
da ich keine fünf bildschirme habe, wäre mir wichtig, zwei verschiedene fenster (put und call) verkleinern zu können, um diese in irgendeine ecke des bildschirms zu stellen. ungefähr so (die wkn usw braucht man ja nicht ständig):

Push-Kurse für Zertifikate, @TTT-Teilnehmer u. a. 1228388snow.prohosting.com/~blindf/ariva4/putcall.jpg" style="max-width:560px" >

gruss :-))
hardyman:

@PM

22.10.03 21:11
schliesse dich doch mal mit denen kurz.
Die bieten auf ihrer Page den Futurekurs realtime.
www.warrants.bnpparibas.com/de/

hardyman
PM:

@blindfish

22.10.03 21:15
Da kann man ja auch gleich ein Fenster machen, oben Shorts unten Longs, so dass es so aussieht:

WKN     Typ Bid    Ask

123121  s   4      4
123122  s   3      3
123123  s   2      2
123124  s   1      1

123125  l   ko     ko
123126  l   0.1    0.2
123127  l   1      2
123128  l   2      2

Da könnte man zumindest nett sehen, wie bei einem Crash die Scheine langsam wegbröckeln. :-)

@hardyman: Zwischen Kurse-Haben und Kurse-Weitergeben-Dürfen besteht leider ein großer Enterschied. Aber ich nehme sie auf meine Liste mit auf. :-(

bye, Paul.
blindfish:

ja stimmt, pm...

22.10.03 21:24
ein fenster ist natürlich völlig ok... habe halt im moment die puts und calls getrennt jeweils am linken und rechten rand des screens angeordnet - für mich hat es den vorteil, dass ich farbliche veränderungen schon aus den augenwinkeln so nebenbei erkennen kann, man also beispielsweise starke up-bewegungen am rechten bildschirmrand des rechten monitors erkennt, obwohl man gerade etwas in die ariva-eingabemaske am hauptschirm direkt vor sich tippert ( ;-) )...
Darkview:

Nur ein kleiner Wunsch

22.10.03 21:25
Strike UND Barrier IN der Liste wäre nicht schlecht ...

Und ist dort dann auch eine Anzeige möglich wie bisher beu ariva in den Treads, d.h. Pop-Up bei Zeigerberührung?

Gruß
Darkview

first-henri:

Hey PM ! Geniale Idee !

22.10.03 21:42
Das wichtigste...stabil müssen sie sein, NR., Bid und Ask, underlyer, KO und Verfall...wenn nicht alles draufgeht...die letzten beiden weglassen....gut wäre eine eigene Map für jeden, wie bei den Depotwerten, die sich in einem kleinen Fenster öffnet.

Tolle Idee !

Greetz f-h  
PM:

@fh

22.10.03 22:13
Mit der Map "wie bei den Depotwerten" kann ich Dir nicht ganz folgen. Magst Du es mir kurz ausführlicher erklären?

Meinst Du die Knock-Out Map? Der Gedanke ist interessant. Evtl. könnte man die KO-Map (mit Zertis der unterstützten Emittenten) auch per Push aktualisieren. Aber das wäre auf jeden Fall nicht am Anfang fertig.

bye, Paul.
first-henri:

Rufe Dich morgen an, PM

22.10.03 22:38
Greetz f-h
Zick-Zock:

up!

23.10.03 08:55
onfire:

tolle idee

23.10.03 09:21
WKN    Basiswert   Typ          Bid   Ask      Suchfunktion?

was braucht der mensch mehr
onfire:

ich vergass

23.10.03 09:24
hauptsache schön bunt
PM:

Up für alle Interessierten.

23.10.03 16:55
Diesmal zu früherer Stunde...

bye, Paul.
first-henri:

upps o. T.

24.10.03 11:00
onassis:

@pm Bräuchte infos über Werbung bei Euch !

24.10.03 11:04
       Kann mich jemand kontaktieren ?
onassis:

Danke Happy !

24.10.03 11:15
     Grüsse O.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Zick-Zock:

PM,JP u. a.

24.10.03 11:39
Waere es nicht interessant fuer euch, mehr Traffic auf die Seite zu bekommen?

Mehr Traffic = hoeheres Ansehen bei moeglichen Werbekunden und evtl. auch mehr Einnahmen fuer euch.... oder?

Dann startet doch mal endlich das von vielen Arivanern geforderte Ariva.de Depotspiel.

Ist doch in 2 Tagen zusammengeklickt und als Preis gibt es ein Jahr kostenlose Mitgliedschaft oder so... Um die Preise geht es doch sowieso nicht, denke ich..

MfG, ZiZo | www.scalpgroup.de

onassis:

@ariva ! Danke jungs !

24.10.03 11:41
     Ab 14.30 Uhr wäre gut !
PM:

@zizo und @onassis

24.10.03 11:52
@zizo: In zwei Tagen ist das leider nicht zusammengeklickt. Aber: Anfang November stellen wir für einen Kunden eine neue Depotverwaltung online. Die ist für solche Spiele vorbereitet. Wenn wir die bei uns online schalten, kann es losgehen. :-)

@onassis: Ich weiss nicht, ob ich Matthias jetzt noch zurückhalten kann...

bye, Paul.
onassis:

@pm alles klar , hatte soeben ein nettes Gespräch

24.10.03 11:54
     Danke Paul
Happy End:

@PM: Das entlastet auch mich ungemein

24.10.03 11:54
first-henri:

Die Watchlist ist klasse geworden, viele Dank

01.05.04 15:57
@PM und Ariva ! Mich würde noch interessieren von wem die Dax-Indikation oben links auf der watch ist, L&S ?  Fehlen nur noch pushkurse der Citi, das bekommt ihr sicherlich noch hin...und mir fehlt noch eine kleine Spalte, ob es sich um Long oder short handelt, wenn nur ein L oder S ist, das waere prima...die Emitentenspalte kann man sicher etwas verringern bzw. die Emmis mit den entsprechenden Kürzeln versehen.

Greetz  f-h

Push-Kurse für Zertifikate, @TTT-Teilnehmer u. a. 1485004

Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--