Privates Heimnetzwerk

Thema
abonnieren
Zugriffe: 526 / Heute: 1
cabby:

Privates Heimnetzwerk

21.11.02 15:08
Wer kann mir eine Seite nennen , wo beschrieben wird, wie man mit mehreren PC`S über eine Verbindung gleichzeitig ins Internet kommt. Habe Win xp installiert und 3 Rechner. Habe T- Online Flatrate. Oder vielleicht ein paar Tips , wie es funktioniert.  
Antworten
cabby:

Kein Computerfreak hier der sich auskennt????? o. T.

21.11.02 15:12
Antworten
Rexini:

lies die windows hilfe

21.11.02 15:12
dort steht es sehr ausführlich.

hat mich sehr geholfen .

ist zu ausführlich das hier im forum zu erklären.
Antworten
cabby:

Hab ich schon gemacht,

21.11.02 15:13
das Netzwerk funtioniert auch ganz toll, aber eben nicht die Internetverbindung.
Antworten
_rain_:

fli4l

21.11.02 15:17
wenn Du einen alten Rechner übrig hast, ist das eine Super-Sache und auch nicht schwer zu installieren...
Antworten
007Bond:

Habe

21.11.02 15:18
mir einen Proxy-Server auf dem Rechner installiert, der mit dem DSL-Modem kommuniziert. Das ist sehr einfach und unkompliziert. Viele Proxy-Server gibt es mittlerweile als Freeware. Der Jana-Server gefiel mir hier besonders gut ( www.janaserver.de/de/ ). Der Proxy bekommt eine IP-Adresse zugewiesen und die verwendest Du dann in den Proxy-Einstellungen des Browsers der übrigen Rechner, innerhalb des Netzwerkes.  
Antworten
emu1:

Ich würde sagen: falsches Board für derartige

21.11.02 15:19
Fragen (oder soll das eine Anspielung auf Cisco sein ???), mhhmm...
Antworten
sc58rf:

XP-DSL

21.11.02 15:22
Der Routerrechner(der mit dem DSL-Modem verbunden ist) muss die Netzwerkadresse 192.168.0.1 haben. In den Eigenschaften der DFÜ-Verbindung unter der letzten Registerkarte(Erweitert oder so) die entsprechenden Häkchen setzen.
Die anderen Clients auch mit den entsprechenden 192.168er Heimnetzwerk IPs ausstatten.
Bei diesen müsste dann automatisch unter der DFÜ Netzwerkverbindung eine gatewayverbindung zum Routerrechner auftauchen. Wenn die anderen Clients kein XP draufhaben den Heimnetzwerkassistenten drüberlaufen lassen.

Gruß
SC
Antworten
_rain_:

jana hatte ich vor fli4l

21.11.02 15:23
ist durch das Port-Mapping auf Dauer viel komplizierter zu handhaben als ein richtiger Router (finde ich)

www.fli4l.de/
Antworten
007Bond:

Habe keine Probleme damit

21.11.02 15:28
Obwohl dies nur eine Notlösung darstellte. Inzwischen habe ich ein W-LAN mit Router und Firewall. Hier ist die Konfiguration natürlich noch einfacher. Aber im genannten Fall schlug ich die preiswerteste der einfachen Lösungen vor. Ein kleiner Hinweis für Windowsbenutzer: in den Netzwerkeinstellungen gibt es einen Abschnitt "Internetfreigabe" - dies sollte man nicht aktivieren - weil sie genau das Gegenteil von dem bewirkt, was sie aussagt *g. Also für die Internet-Kommunikation innerhalb eines Windows-Client-Netzwerkes nie die "Internetfreigabe" in den Netzwerkeinstellungen aktivieren.  
Antworten
Boersiator:

Kann nur jedem Anfänger AVM KEN!/DSL empfehlen!

21.11.02 15:36
Supereinfach zu installieren,da keine Vorkenntnisse vorausgesetzt werden!
Ferner CAPI-Schnittstelle für z. B. Telebanking etc.

www.avm.de

oder einfach mit Kazzaa saugen ... ;-)

Gruß,
Boersiator
Antworten
blindfish:

mein tipp wäre auch ein hardware-router...

21.11.02 15:38
...kosten dürften so bei ca. 100 € liegen, du brauchst dich nicht groß mit konfigurieren herumärgern usw... habe selber den smc7004ab barricade: anschliessen,  einstellen über den rechner, in betrieb nehmen -  das war's...

gruss, blindfish :-))
Antworten
cabby:

Vielen Dank allen

22.11.02 10:47
die mir wertvolle Tipps gegeben haben. Kämpfe gerade mit den Janaserver. Glaube und hoffe das es dann funktioniert.
Privates Heimnetzwerk 861593
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--