|
33 Beiträge ausgeblendet. |
|
Wo schaust du hin? Die Prognosen sind doch sonnig und wer jetzt aussteigt wird sich rot ärgern.
Be cool in hot times!
solysombra.
für einen Solartitel der nach Prognosen bei Umsatz und Gewinn auch noch zügig weiter wächst!!!!! und trotzdem wird die Aktie nach unten geprügelt, da fällt Dir nichts mehr ein. Umfeld hin oder her, aber im Vergleich zu anderen Solartiteln die eigentlich nicht solch gute Perspektiven aufweisen, stürzt Phönix geradezu ab. Ich bin kurz davor die Reissleine zu ziehen, oder kann mir hier jemand Hoffnung machen.
gibt es hier fundamentale Gründe ? Nochmals zu meiner Frage, warum wird Phönix im Vergleich zu anderen Solarwerten noch mehr hinunter geprügelt ?
verlußte zu begrenzen in diesem irren umfeld auch nicht. habe es bei reinecke & pohl trotz mehrerer imbeziler meinungen auch getan. wenn der verlußt überschaubar ist und du geld für einen neu einstieg übrig hast... na was sollte dich bitte daran hindern. alles andere gelaber ist doch blödsinn. ich habe neubewertungen erlebt da hats dir das fell runtergerissen. jahrelanger müßiggang. nie wieder alte höchstkurse. in der zeit haben die anderen satt mit anderen branchen geld verdient. wozu gibt es stopp loss! da rede ich aber nicht vom neuen markt!! eine neubewertung begründet durch das eingetrübte wirtschaftswachstum wirs sicher einhergehen. auch bei den solaris. :-) auf jeden fall kannst wieder günstig einsteigen.
insgesamt ist dieser absturz schon zum kot... heftig ist wohl eher stark untertrieben! hätte auch früher raus sollen. so wars halt nur ein teil. naja und jetzt tuts auch schon weh mit dem rest. ob die zinssenkung nun den hipe begründet. bin da eher skeptisch. vieleicht kurzfristig. warum haben die anleger die solartitel wohl so zerfetzt?
wie ist Eure Einschätzung zur Prognose für 2008 (Umsatz 300 Mio, Ebit 18 Mio) Wenn ich mich nicht täusche, liegen die Erwartungen von Citigroup um einiges höher. (Siehe Analyse vom 14.12.07) Der Markt hat die Zahlen (Prognose) jedenfalls nicht gut aufgenommen.
der auftrag gab dann wohl doch schub. oder gibts schon wieder neues? q cells hat übrigens die bestehenden anali meinungen über künftige solarmarktprobleme (ab 09) entkräftet. der margendruck und preiskampf regt eher zu mehr wettbewerb und einer höheren nachfrage nach solarenergie an. sicher habe die die nase vorn, die kosten effizient arbeiten können. einige wird es sicher erwischen, aber der markt bleibt sicher auf wachstum trotz uranhipe der angeblich aussteht. na dann. phönix aus der asche....
|
Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
11 | gehandelt wie ein Inso Wert | Freddy76 | GameChanger | 25.04.21 02:48 | ||
42 | Phoen. Solar - Die Rückkehr des Phoenix? | Rudini | Rudini | 25.04.21 00:14 | ||
24 | 3.383 | Phönix der Superbulle ! | Jorgos | tbhomy | 19.12.18 12:42 | |
16 | 2.334 | TOP-Solargewinner nach der großen Krise | watchandlearn | H731400 | 17.11.16 13:28 | |
30% in einer Woche | echap | 28.07.14 15:54 |