Pharma-Tipp: IVAX

Zugriffe: 513 / Heute: 4
HAHAHA:

Pharma-Tipp: IVAX

30.07.01 21:22
finance.yahoo.com/...=c&k=c3&t=1y&a=r14%2Css%2Cfs&l=on&z=m&q=l

Haben heute mM total übertrieben eine auf den Deckel bekommen.

IVAX ist ein Generika-Hersteller - also eigentlich ein eher konservativer Tipp, alle wichtigen Daten findet Ihr auf der Link.

Grund für die heutigen -14% Es gibt nun neben IVAX einen weiteren Generika-Anbieter des Antikrebsmittel "Taxol".

Oh - welches Wunder  - die "Patentfristfrist" des Originalherstellers (ich denke, das ist Bristol Myers Squibb - ist abgelaufen.

IVAX (und natürlich auch alle anderen) dürfen daher nun ebenfalls "Taxol" verkaufen (natürlich mit anderem Namen). So läuft nun mal das Generika-Geschäft und IVAX ist nun mal nicht der einzige Generika-Hersteller der Welt.

Charttechnisch ist (war) IVAX heute sehr interessant (Faststochastik am Drehen nach oben, Slowstochastik im überverkauften Bereich, RSI neutral). Alle drei sollten heute durch den Sturz ihren Boden erreicht haben.

Wenn die 2000 an der NASDAQ in den nächsten halten - macht IVX 15% in wenigen Tagen.

Ich bin heute rein.

Ach ja  - die ABN AMRO musste gleich nach Bekanntwerden der zusätzlichen Taxol-Konkurrenz IVX abstufen (von buy aug hold). Gute Kaufgelegenheit.

Achja - SL bei 29 setzen.

haha  

estrich:

Hei

30.07.01 21:44
I-vax tendiert dazu Gaps, die aufgerissen werden zu schließen. Du würdest deshalb besser bei 30 Dollar kaufen.
-Kaufe außerdem niemals sofort, wenn ein bearishes Gap aufgerissen wird.

Pharma-Tipp: IVAX 382141www.technical-investor.de/scr/...di3%5BSMA+Ric1+200%5D%5B1%5D" style="max-width:560px" >

Dass das Patent abläuft sollte man doch schon vorher gewußt haben. Verrückte Börse!
preisfuchs:

also ich sehe da sogar luft bis 25$

30.07.01 22:33
bei fallender nasdag. ist doch immer so, wenn brügel dann gscheid!. das dia morng steign des glaub i ned.
HAHAHA:

re

30.07.01 22:43
kann mir fast nicht vorstellen, dass die deswegen der heutigen Meldung noch weitere 10% fallen sollen, obwohl Du recht hast, estrich, nach einem Sturz wird das Tief selten schon am gleichen Tag markiert - sondern erst 2-3 Tage später.

Sollte aber die Nasdaq wieder deutlicher unter die 2000 tauchen - dann ist es schon möglich, dass es IVAX noch zu 30 geben wird, wenngleich Pharmawerte nicht selten gerade dann stark sind, wenn die Nasdaq schwach ist.

Ich schätze eher, dass es morgen vielleicht noch Kurse zu 31,50 - 32 geben wird und es dann wieder bergauf gehen wird.

Gerade in diesen Zeiten (unsichere Märkte und hohe Geldmengen bietet es sich doch geradezu an in Pharmawerte mit langfristig sehr guten Aussichten zu investieren. Ich meine jetzt nicht Zocker wie wir - sondern für Fonds).

haha    
preisfuchs:

was war da jetzt witzig? los gib mir den schwarzen o.T.

30.07.01 22:52
preisfuchs:

@HAHAHA

31.07.01 10:42
Einem Bericht des Magazins „Business Week“ zufolge könnte der Medikamenten-Hersteller Ivax Corp. von der AstraZeneca Plc. oder der GlaxoSmithKline Plc übernommen werden. Ist da noch was dran?
HAHAHA:

re

31.07.01 11:25
ist mir neu, würde aber echt Sinn machen.

Beide von Dir genannten sind meist Hersteller von Originalpräparaten.

Man stelle sich vor.

zB Astra Zeneca hat das Krebsmittel XZ3, der Patentschutz läuft aus und IVAX stellt (sicher nicht als einziger Generika-hersteller) ein Konkurrenzprodukt her.

Durch den weltweiten (perfekten) Vertrieb von AstaZeneca - hat man dann weltweit 2 Präparate und sichert sich damit einen grösseren Anteil am Gesamtkuchen.

Mitunter werden Präparate dann auch auch für die Konkurrenz weniger interessant, wenn es bereits 2 oder 3 verschiedene Konkurrenzprodukte gibt.
Denn auch die Zulassung, Marketing & Vertrieb kostet eine Stange Geld - auch wenn es sich "nur" um Generika handelt.

Macht sicher Sinn und ein Aktientauch ist für eine AstaZeneca oder Glaxo - ein Klacks.

Aber wie gesagt - ist mir neu das Gerücht.

IVAX ist nach meinen Recherchen kerngesund, Verbesserungsmöglichkeiten gibt es auf Grund der unteren-mittleren Grösse vor allem im Vertrieb.

mal sehen, ob ich dazu was finde. Ich rechne jedenfalls mit einer baldigen Erholung und hoffe auf Kurse knapp unter 40 in 7-10 Tagen.

Charttechnisch habt Ihr aber recht, da macht es warscheinlich noch Sinn 1-2 Tage zu warten.

CU
haha

haha

preisfuchs:

mit dem warten liegen wir richtig

31.07.01 11:30
aber der wert sieht ansonsten sehr gut aus.  
HAHAHA:

wieder knapp über 33 USD und +1%

31.07.01 17:53
dennoch Underperformer heute - aber die Stochstik könnte drehen.

Ich rechne aber im weiteren heutigen Verlauf mit einer Nasdaq-Schwäche - dann wird es interessant wie sich IVAX verhält.

haha
HAHAHA:

+4%, hohe Umsätze zur letzten Handelsstunde

01.08.01 09:09
gegen den Trend an den US-Börsen.

finance.yahoo.com/...VX&d=c&k=c3&a=r14,ss,fs&t=1y&l=on&z=m&q=l

(nur als Test, ob der link jetzt aktiv bleibt).

Man beachte den RSI, der sich gestern sogar noch etwas verringert hat - trotz den +4%. Aber noch erfreulicher: Slow- UND Faststochastik haben von südwärts nach neutral gedreht und liegen jetzt mit knapp über bzw. unter 20 deutlich im überverkauften Bereich.

Wir werden das Gap bis in den Bereich von etwa 38 € vermutlich noch diese /Anfang nächster Woche schließen.

Natürlich gibt es Möglichkeiten am NM an einem Tag das doppelte zu machen.

Aber wie gesagt - Pharma-werte gehen oft antizyklisch - und das gefällt mir in Zeiten wie diesen.

Möglicherweise hat diese Meldung zum positiven Handelsverlauf in den letzten Stunden mitgewirkt.

finance.yahoo.com/...VX&d=c&k=c3&a=r14,ss,fs&t=1y&l=on&z=m&q=l

IVAX Lists Its Shares on the London Stock Exchange
MIAMI--(BUSINESS WIRE)--Aug. 1, 2001--IVAX Corporation (AMEX:IVX - news; LSE:IVX.L) today announced the listing and trading of its shares on the London Stock Exchange. The shares will commence trading on August 1, 2001 under the symbol ``IVX.L''.

``Listing on the London Stock Exchange represents an important development for our Company and serves to underscore IVAX' global strategy. We look forward to building even stronger relationships with the European investment community,'' said Phillip Frost, M.D., chairman and chief executive officer of IVAX Corporation. ``IVAX has a strong and growing presence throughout Europe that includes being one of the largest brand equivalent pharmaceutical companies in the United Kingdom. The Company also has additional pharmaceutical development, manufacturing and sales and marketing operations in other Western, Central and Eastern European countries,'' Dr. Frost added.

The London Stock Exchange is the UK's major stock exchange with the shares of more than 2,000 UK companies and 500 international companies traded in London.

IVAX Corporation, headquartered in Miami, Florida, is a leading multinational pharmaceutical company engaged in the research, development, manufacturing, and marketing of branded and brand equivalent pharmaceuticals and veterinary and diagnostic products in the U.S. and more than 30 other countries.

Except for the historical matters contained herein, certain statements in this press release are forward-looking statements, including statements regarding the continued growth of IVAX' presence throughout Europe. Investors are cautioned that forward-looking statements involve risks and uncertainties that may affect IVAX' business and prospects, including the risk that European regulatory agencies may not approve new or pending drug applications, that other European competitors may offer more effective and/or more cost-effective products and other factors discussed in the Company's Annual Report on Form 10-K and other filings with the Securities and Exchange Commission.

Achja - zuletzt nochwas: seht Euch mal unter dem Punkt "Insider" an - wieviele "short interessts" noch offen ist. Ist zwar nicht ganz aktuell, lässt aber zusätzlich hoffen.

haha

Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--