Parsytec gewinnt mehr Aufmerksamkeit!!!

Zugriffe: 3.634 / Heute: 3
PARSYTEC AG kein aktueller Kurs verfügbar

iceman:

Parsytec gewinnt mehr Aufmerksamkeit!!!

22.06.03 16:57

Parsytec: Einsteigen (EuramS
22.06.2003 11:46:00
Parsytec hat sich auf Software-Lösungen für die Qualitätskontrolle von Bandstahl, Aluminium, Papier und Kunststoff-Folien spezialisiert. Jetzt meldeten die Aachener den Verkauf von drei Inspektionssystemen an den finnischen Papierriesen Stora Enso. Über das Volumen haben beide Parteien Stillschweigen vereinbart. Da die Inspektionssysteme für die Papierindustrie nicht so teuer sind wie für die Stahlbranche, ist im Vergleich zu vorherigen Aufträgen davon auszugehen, dass es sich hierbei um rund eine Million Euro handelt. Auf das Jahresergebnis dürfte der Auftrag von Stora somit geringe Auswirkungen haben. Dennoch sollten Anleger weiter auf Parsytec setzen, da es in den vergangenen Wochen zu einer deutlichen Erholung in der Stahlindustrie gekommen ist. Mit einer Verzögerung von einigen Monaten dürfte das auch auf Parsytec durchschlagen. Anleger sollten schwache Tage zum Einstieg bei der Aktie nutzen
Quelle: Euro am Sonntag

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +75,88%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +68,21%
Amundi Russell 1000 Growth UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +38,69%
Amundi MSCI Wld Clim. Paris Align. PAB Umw. UCITS ETF DR C/D
Perf. 12M: +38,57%

iceman:

Empfehlung zeigt ausserbörslich Wirkung!!!

22.06.03 19:38
Lang & Schwarz
508990 aktuell 3,40  +0,41 +13,90  ==+++++ 17:26:09 22.06.2003 bid 3,15 ask 3,65 Vortag 2,98 Erster 2,98 hoch 3,40 tief 2,98 trades 7  
Gruenspan:

Datt will ich ma hoffen, datt die Lemminge

22.06.03 21:18
endlich richtig bei Parsytec aufspringen.
Übrigens, die neuen Aufträge und die Kaufempfehlung der EamS schon vom letzten Wochenende sind gut im Chart zu erkennen.
Not bad, wenn watt mit Ansage geht!
;-))

Parsytec gewinnt mehr Aufmerksamkeit!!! 1069950

Parsytec gewinnt mehr Aufmerksamkeit!!! 1069950
roumata:

Ärgerlich

23.06.03 10:32
Ich kann mich schon jetzt über meine Teilverkäufe zu 2,89€ ärgern. Aber als die 3,00€ nicht gehalten haben mußte ich einfach raus. Denke aber, das die BamS Nachricht nicht lange vorhält. bei 4,00€ verkaufen die meisten sowieso wieder,
DaxMix:

@roumata

23.06.03 15:06
genauso gings mir auch. Teilverkauf bei 2,88 €. Hab mir wenigstens
meinen Einsatz zurückgeholt.

Den Rest (praktisch gratis) lass ich jetzt einfach mal laufen.

Think positiv !
roumata:

Wenn

24.06.03 11:10
wenn die 3,00 fällt, ist die 2,50E nicht mehr weit. Was ich dann mache, weiß ich noch gar nicht.
Schade um die gute Aktie. Nur Zocker drin!
geldschneider:

Chartanalytiker?

24.06.03 11:27
Also bei, 3,33 und 3,28 drehte die Aktie jedesmal wieder abwärts. Schulterkopfformation?? Erst wenn die 3,5 nachhaltig unterbrochen werden geht es über 4 Euro.  
Willi Wichtig:

Hab mir auch ne blutige Nase geholt

24.06.03 11:43
bin bei 3,20 rein und hoffte dass sie weiter durchstartet. Jetzt halte ich mal still und entscheide bei 3,00 neu,
W.W.
Student:

Nur eine Verschnaufpause!

24.06.03 12:54
Nach einem solchen Anstieg wird sich die Aktie wohl mal eine kleine Erholung gönnen dürfen, ohne dass gleich alle panisch weglaufen!
roumata:

Meine Einschätzung

24.06.03 16:57
Und ich habe immer wieder behauptet, das diese Aktie in spätesten 2 Jahren die 40,00€ wiedersieht. Auch wenn ich 20% meines Bestandes verkauft habe, meine 8000 Stücke gebe ich nicht her. Das riskiere ich, bei einen Kauf von 1,55€ !!
Hop oder Top !

Seht euch mal den 5 Jahres Chart an.
Willi Wichtig:

@ roumata

25.06.03 09:49
wenn Du Mitte April eingekauft hast, dann war das ein super Zeitpunkt. Mutig!
Gruss W.W.
roumata:

Parsytec Geld

25.06.03 10:33
Das ist eigentlich immer noch Parsytec Geld. Damals nach der Emmision zu 36 gekauft und bei 79 verkauft.
Aber man ärgert sich schon, wenn ich den Chart seit Januar sehe Hätte ich  da auf meinen Bauch gehört, und mich nicht hier im Forum verrückt machen lassen, dann wäre viel mehr für mich drin gewesen.
Ich würde auch eventuell noch mal nachkaufen, wenn die Quartalszahlen so richtig gut werden, und die Aussichten für 2004 überragend sind. Da würde ich auch bei 8 oder 10 weiter kaufen. Ein bißchen Risiko ist ja immer. Auch im Vorstand sitzen ja nur Menschen:-(
roumata:

Klasse

25.06.03 10:36
Klasse Realtime gerade 3,68€ Parsytec gewinnt mehr Aufmerksamkeit!!! 1073273
Student:

Immer wieder nachgekauft

25.06.03 10:38
Ich hab bei schwachen Kursen immer wieder nachgekauft. Im Durchschnitt für 1.75. Ich werde diese Strategie auch beibehalten.
Bei Parsytec handelt es sich um eine wirklich solide Firma!
Als nächstes sehe ich die 4Euro. Damit wäre dann die 4 Euro Wette für diesen Monat gewonnen.
roumata:

Finde ich gut

25.06.03 10:44
ich freue mich für alle, die sich solide informiert haben und früh eingestiegen sind.
Wir alee haben ja genug geblutet in den letzten Jahren.
Übrigens: Mit steigenden Depotwert verändert sich auch wieder mein Konsumverhalten.
Komisch, oder? Parsytec gewinnt mehr Aufmerksamkeit!!! 1073285
ciska:

Und wer hat die Wette gewonnen?

25.06.03 10:54
Ich denke ,mein Timing war diesmal super.
Aber ich denke ,hier ist noch vielmehr drin.Vieleicht so um die 20 verrückt oder?

CIAO
roumata:

nur nicht abheben!

25.06.03 10:59
Ein solides KGV bei einem Wachstumswert sollte beachtet werden.
In KGV Regionen von 50 oder mehr werde ich mich nicht mehr bewegen.
Aber Parsytec hat noch viel Luft. Vor allem bei den immer noch niedrigen Prognosen.
nm-zoker:

die luft ist erst einmal aus

01.07.03 14:00
vor den zahlen läft nichts, erst wenn der termin näher rückt muss man
beobachten.
Student:

Ich kaufe nach!

01.07.03 14:49
Ich werde vor den Zahlen noch ein paar Papiere einsammeln. So günstig bekomme ich das Papier vielleicht nie wieder.
ciska:

Du sagst es,nie wieder

03.07.03 16:19

03.07. 15:57
Parytec erhält Aufträge aus Asien
(©GodmodeTrader - www.godmode-trader.de)

Die Parsytec AG, ein Anbieter von Oberflächeninspektions-Systemen für Bahnwaren wie Stahl und Papier, hat zwei Aufträge aus China und Taiwan für seine HTS 4.2 Inspektionslösung erhalten. Die Region China/Taiwan zeigt derzeit die weltweit am stärksten steigende Nachfrage nach Stahl, so die Mitteilung des Unternehmens. Die erhaltenen Aufträge von den beiden regionalen Marktführern haben hier eine starke Signalwirkung, hieß es.

Der Auftragswert beträgt insgesamt rund 2 Mio. €.  

CIAO
iceman:

Neuer Auftrag aus China

18.09.03 21:43
anscheinend hält der positive Newsflow weiter an!!!
Hier die aktuelle Meldung für alle die es interessiert!!!
Corporate-News übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

China Steel Corporation entscheidet sich erneut für Parsytec-Lösung Neuer Standard für gekoppelte Beize-Tandem Linien Führender asiatischer Stahlhersteller baut Parsytec Inspektionsinfrastruktur auf

Aachen - 18. September 2003. Parsytec AG - weltweit führender Anbieter von Oberflächeninspektions-Systemen für Bahnwaren wie Stahl, Aluminium und Papier -
hat von China Steel Corporation (CSC), Taiwan einen weiteren Auftrag für eine HTS 4.2 Inspektionslösung erhalten. Das Parsytec-System wird an der #2 PLCM, einer gekoppelten Beize-Tandem Linie in Kaohsiung installiert. Dieser Auftrag folgt zwei anderen Installationen von Parsytec HTS 4.2 Inspektionslösungen in den Warmwalzwerken #1 und #2 in Kaohsiung. Die drei Inspektionssysteme werden entlang der Wertschöpfungskette der Stahlherstellung vernetzt.

Das Parsytec-Inspektionssystem wird an der #2 PLCM (gekoppelte Beize-Tandem Linie) in Kaohsiung eingesetzt. Parsytecs Lösung wird Bandrisse verhindern, die aus Materialfehlern voran gegangener Produktionsschritte resultieren. Hierzu werden die Parsytec Inspektionssysteme, die derzeit in den Warmwalzwerken #1 und
#2 installiert werden in eine übergreifende Inspektionsinfrastruktur integriert.

"CSC hat sich auf Grund des Mehrwerts, der durch die Integration der Inspektionsdaten entlang der Wertschöpfung bei der Stahlherstellung geschaffen wird, für Parsytec entschieden." sagt Parsytec-COO Günther Tolkmit "Unsere Technologieführerschaft erlaubt es uns einmal mehr, einem Kunden an einer entscheidenden Stufe im Produktionsprozess zu helfen - hier an der Tandem Strasse. Mit der Parsytec-Lösung werden Maschinenausfallzeiten reduziert und Wartungs- sowie Materialkosten minimiert."

Seit 5 Jahren hat Parsytec das meistverkaufte System zur Oberflächeninspektion von Bandstahl. Dieser Auftrag von CSC folgt anderen Aufträgen und erfolgreichen Installationen an gekoppelten Beize-Tandem Linien bei ThyssenKrupp Steel (Deutschland), POSCO (Korea) und USS-POSCO (USA). Das Hauptmerkmal der Parsytec-Inspektionslösung für gekoppelte Beize-Tandem Linien besteht in der Möglichkeit, interaktive Warnungen zu erzeugen. Eine Alarmerzeugung in Echtzeit wurde dafür mit einer Online-Entscheidungsunterstützung für die Operatoren an Beize und Tandem kombiniert.

China Steel Corporation ist mit einem jährlichen Produktionsvolumen von 10 Millionen Tonnen Stahl Taiwans größter Stahlproduzent.

Die Parsytec AG hat ihren Hauptsitz in Aachen, Deutschland und Tochtergesellschaften in allen wichtigen Wirtschaftsregionen der Welt. Das Unternehmen konzentriert sich ausschließlich auf die Bahnwareninspektion. Mit dem Fokus auf der Stahl-, Aluminium- und Papierindustrie und der technologischen Führung im Markt ist Parsytec der nach Umsatz weltweit größte Anbieter von Bahninspektionssystemen.

Parsytec AG Corporate Communications Auf der Huels 183 52068 Aachen Germany

Tel +49 (241) 9696 200 Fax +49 (241) 9696 500

Email: info@parsytec.de Internet: www.parsytec.de

Ende der Mitteilung, (c)DGAP 18.09.2003

WKN: 508990; ISIN: DE0005089908; Index: Notiert: Geregelter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr in Berlin-Bremen, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, München und Stuttgart

18.09.2003, 20:29

iceman:

Aktie nachbörslich +4%!o.T.

18.09.03 21:45
iceman:

Positiver Newsflow hält an!!!

09.10.03 20:43
Parsytec erhält wieder einen Auftrag für zwei Oberflächeninspektionssysteme von der Corus Aluminium Walzprodukte GmbH in Koblenz!!!
Kicky:

Auftrag von Corus Aluminium Koblenz

09.10.03 20:51
Aachen - 09. Oktober 2003. Parsytec AG - weltweit führender Anbieter von Oberflächeninspektions-Systemen für Bahnwaren wie Stahl, Aluminium und Papier -
hat einen Auftrag für zwei Oberflächeninspektionslösungen von Corus Aluminium erhalten. Corus Aluminium Walzprodukte GmbH in Koblenz gehört zu den weltweit führenden Herstellern von qualitativ hochwertigen Aluminium Walzprodukten. Die Parsytec Lösung dient zur Inspektion von Aluminium für den Bau von Autokühlern. Die HTS Inspektionssysteme werden in Koblenz an den Längsteilscheren LTS54 und 72 eingesetzt.

Corus Aluminium Walzprodukte GmbH, Koblenz (Deutschland) muss hohen Quali-tätsanforderungen gerecht werden, da das produzierte Material bei maßgenauen Teilen in temperaturkritischen Bereichen von Autokühlern eingesetzt wird. Zur Sicherung der hohen Produktqualität werden an den Längsteilscheren LTS54 und 72 zwei vorhandene Inspektionssysteme durch Parsytec HTS 4.2 Systeme ersetzt. Auf den damit erzeugten Klassifikationsdaten setzt ein spezielles Parsytec-Softwaremodul auf: hiermit werden die klassifizierten Defektinformationen positionsgenau auf die zugeschnittenen Kundenbänder abgebildet. Es entstehen Coil-Qualitätsberichte, die als Entscheidungsgrundlage für die weitere Verwendung jedes einzelnen produzierten Streifens dienen.

Seit nunmehr 5 Jahren in Folge ist Parsytecs HTS das meistverkaufte Oberflächeninspektionssystem im Stahlmarkt. Mit der hier entwickelten Defektklassifikationstechnologie erschließt Parsytec zunehmend Anwendungen in der Aluminiumindustrie. Werner Anheier, Leiter Projektwesen bei Corus Aluminium in Koblenz sagt: "Bei unseren Vergleichen zur Detektions- und Klassifikationsleistung insbesondere von stark strukturierten Oberflächen hat Parsytec überragend abgeschnitten. Zusammen mit der Fähigkeit, diese Informationen präzise auf die einzelnen Streifen der Kundenbänder abzubilden hat uns die Parsytec Lösung in der Produktion überzeugt. Damit können wir gegenüber unseren Kunden höchste Qualitätsmaßstäbe garantieren."

Corus Aluminium Walzprodukte GmbH ist einer der weltweit führenden Anbieter qualitativ hochwertiger Aluminiumwalzprodukte für zukunftorientierte Märkte. Der Auftrag für Parsytec folgt auf erfolgreiche Installationen bei anderen namhaften Aluminiumherstellern wie Alcan und Hydro-Aluminium.

Parsytec AG hat ihren Hauptsitz in Aachen, Deutschland, und Tochtergesellschaften in allen wichtigen Wirtschaftsregionen der Welt. Das Unternehmen konzentriert sich ausschließlich auf die Bahnwareninspektion. Mit dem Fokus auf der Stahl-, Aluminium- und Papierindustrie und ihrer technologischen Führung im Markt ist Parsytec der nach Umsatz weltweit größte Anbieter von Bahninspektionssystemen.

Kicky:

MACD wird steigen

10.10.03 09:51
Parsytec gewinnt mehr Aufmerksamkeit!!! 1211281chart.bigcharts.com/bc3/intchart/frames/...rand=75&mocktick=1" style="max-width:560px" >"
iceman:

Und weiter geht`s!!!

27.10.03 20:29
Diesmal ein Auftrag von AluNorf für ein Aluminium-Oberflächen-Kontrollsystem!!!!
iceman:

Heute gibt es Zahlen!!!

11.11.03 05:56
Hat schon jemand etwas gehört???
Ice
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem PARSYTEC Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  3 AVT-WKN931340-wurde in der 3-Satbörse empfohlen-ENDLICH mal jemand.... mandrill Knoppers81 09.09.22 17:30
  25 Jetzt spinnen die Amis völlig! BWLer Racker 24.04.21 22:53
  11 Kommt Parsytec doch zurück? adler adler 21.09.06 12:49
  14 Parsytec erreicht erneut Break-Evan! Happy Happy 31.03.06 12:56
  5 BILLIG Kaufen ! pvcbecker adler 07.03.06 12:08

--button_text--