OTI unter Druck.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 705 / Heute: 1
SchwarzerLor.:

OTI unter Druck.

01.02.01 18:09
Nur von Zockern bis auf 8 Euro getrieben und dann wieder fallengelassen? Heute geht es unter recht ordentlichen Umsätzen erneut abwärts. Würde gerne wieder zugreifen, aber über 5 bezahle ich nicht dafür.
Antworten
bison:

und was macht dich so sicher,

01.02.01 18:14
dass ot5 unter die 38tl fällt?
Antworten
SchwarzerLor.:

Ja, gar nicht sicher.

01.02.01 18:20
Das habe ich ja auch gar nicht behauptet. Will nur nicht zu früh reingehen.
Ich habe ja meine Zockeranmerkung mit einem Fragezeichen versehen.
Antworten
taipan09:

OTI ist eigentlich recht schlecht

01.02.01 18:24
hab ich mir heut erklären lassen. Deren Smartcards sind weder DIN noch ISO, also kein Standard, werden auch keiner. Sind quasi eigener Standart nur für sich und in dem sind sie dann auch Weltmarktführer.
Deren Smartcards haben keine Antennen eingebaut, deswegen funktionieren die nur mit Kontakt, sind also nicht unbedingt sehr zukunftsfähig da der Trend natürlich zur kontaktlosen Karte geht.
Busse oder ähnliches werden nie auf OTI gestellt werden, allein schon wegen dem fehlenden ISO...
Zur Bewertung sag ich nichts, aber OTI ist reiner Nischenanbieter mit sehr beschränkten Wachstumschancen.
Taipan
Antworten
Sherlock:

Wer sind denn die Anbieter von Standardkarten? oT

01.02.01 19:06
Sherlock
Antworten
gere1:

@taipan09, beachte mal den 2. Satz !!!!!!

01.02.01 19:12
OTI: Kooperation mit P-Card Systems
15.01.2001

OTI und P-Card Systems geben den Abschluß eines Vertrages über die Einführung eines gemeinsamen elektronischen Zahlungssystems für Europa bekannt. Die Karte wird auf kontaktloser bzw. konaktbehafteter Smartcard-Technologie basieren und soll die Kundenbindung verstärken. Das Abkommen zwischen OTI und P-Card Systems, einem Anbieter von Kundenbindungs- und Zahlungssystemen auf Basis von Smartcards, ist das erste europaweite währungsunabhängige Zahlungs- und Kundenbindungssystem. Im Rahmen des Vertrages hat P-Card für die nächsten zwölf Monate zunächst 1,6 Mio. Smartcards im Wert von 8 Mio. USD bei OTI geordert. Neben den Umsätzen durch den Verkauf von Smartcards wird OTI weitere, regelmäßige Einnahmen durch Beteiligung an den Transaktionsgebühren und Erlösen aus der technischen Kundenunterstützung generieren und damit am Erfolg der unterschiedlichen Programme partizipieren. Als Einsatzbereiche sind zunächst geschlossene Benutzergruppen, wie z.B. die Kunden eines Einkaufszentrums oder die Benutzer kommunaler Einrichtungen, Transportsysteme sowie Freizeit- und Sporteinrichtungen vorgesehen. Mit der Implementierung soll in Deutschland begonnen werden, bevor weitere Projekte in ganz Europa und in Südamerika folgen.

Will da jemand vielleicht billig zukaufen ?

mfg
gere1
Antworten
HeinBlöd:

@ Taipan Wieso funtionieren die nur mit Kontakt???

01.02.01 19:17
Von der OTI Homepage

OTI begann 1991 mit der Kontaktlos-Technologie. Seit dieser Zeit hat das Unternehmen umfangreiche praktische Erfahrungen mit Mikroprozessor-basierten kontaktlosen SmartCards gesammelt.

1993 erhielt OTI ein US-Patent für “System und Methode der kontaktlosen Übertragung von Daten”, welche eine effektivere Übertragung dynamischer Responses und bessere Einstellmöglichkeiten bieten, als standardmäßige kontaktlose SmartCards. OTI ist weiterhin dabei, den Bereich seiner Technologien aggressiv zu erweitern und konzentriert sich dabei auf die dringendsten Bedürfnisse bei SmartCard-Projekten.

OTIs patentierte Kern-Technologie ermöglicht es, dass die Antenne bis zu 33 Meter vom Lesegerät entfernt sein kann. Diese einzigartige Funktion ermöglicht die Installation der elektrischen Einheit an einem sicheren Platz, geschützt vor Zerstörung durch Vandalismus oder Ähnliches, während nur die Antenne sichtbar bleibt

www.oti.co.il/OTIGer/about_fr_left.htm

guck dir die mal richtig an das war ja wohl Kappes!!
MfG Hein Blöd
Antworten
taipan09:

entweder hab ich da was falsch verstanden oder

01.02.01 20:39
der typ hat mir müll erzählt.
von wegen oti-chipkarten haben keine antenne, deswegen nur ganz kurze reichweite...
wenn das nicht so ist, entschuldige ich mich für meinen comment oben.
könnt mir auch wegen falsch info einen schwarzen stern geben, ich habs verdient. wollt halt was wichtiges posten, ohne mich vorher gründlich informiert zu haben
mea culpa, mea maxima culpa
ich hab auch keine oti
Taipan
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--