Ontex Group (WKN: A116FD)

Beiträge: 8
Zugriffe: 3.828 / Heute: 1
Ontex Group 10,20 € +2,98% Perf. seit Threadbeginn:   -68,29%
 
Ontex Group (WKN: A116FD) Tamakoschy
Tamakoschy:

Ontex Group (WKN: A116FD)

 
19.05.17 14:55
#1
Ontex Group ist einer der weltweit führenden Hersteller von Einweg-Hygieneprodukten für Kinder und Erwachsene. Die Produkte werden unter Handelsmarken und eigenen Marken (Canbebe, Canped, Helen Harper, iD, Serenity und Lille) über Vertriebsstellen, Gesundheitseinrichtungen und Apotheken verkauft. Der Umsatz ist wie folgt auf die verschiedenen Produktfamilien verteilt:
- Baby Produkte (58%) : Babywindeln, Höschen-Windeln und Feuchttücher;
- Inkontinenzprodukte (30,2%) : Höschen und Windeln für Erwachsene, Inkontinenzeinlagen und Bettschutz;
- Frauenhygieneprodukte (10,5%): Damenbinden, Slipeinlagen und Tampons;
- sonstige (1,3%): insbesondere Kosmetikprodukte und medizinische Handschuhe.
Geographisch gesehen verteilt sich der Umsatz wie folgt: Westeuropa (52,4%), Americas (16,9%), Osteuropa (15,1%) und sonstige (15,6%).

Mitarbeiteranzahl : 8 500 Personen.

de.4-traders.com/ONTEX-GROUP-16751532/...rapide&mots=Ontex

www.ontexglobal.com/de/was-wir-tun

www.ontexglobal.com/de/node/65
Ontex Group (WKN: A116FD) Zyzol
Zyzol:

Interessante

 
30.10.17 22:31
#2
Firma, die in einem Bereich tätig ist das recht unabhängig von wirtschaftlichen Etwicklung agieren kann. Zahlen auch gute Rendite. Allerdings mit einem sehr kleinem Handelsvolumen. Bin am überlegen
Ontex Group (WKN: A116FD) Tamakoschy
Tamakoschy:

Zahlen kommen am 8 November 2017

 
31.10.17 10:50
#3
Ich bin selbst noch nicht investiert. Vielleicht wartest Du die nächsten Quartalszahlen ab.

www.4-traders.com/ONTEX-GROUP-16751532/...rence-call-25355861/
Ontex Group (WKN: A116FD) Zyzol
Zyzol:

Investition

 
31.10.17 18:02
#4
in Polen. Es werden 40mln. Euro in eine Fertigungsstätte in Polen investiert. Die Produktion von hygiene Artikel für Kinder und Erwachsene soll ab mitte 2018 losgehen und haupstsächlich den polnischen Markt versorgen.  
Ontex Group (WKN: A116FD) Zyzol
Zyzol:

Ich bleibe

 
03.11.17 08:53
#5
zunächst auf Seitenlinie und beobachte das geschehen.Kann mir aber sehr gut vorstellen, dass dieser Wert in turbulenten Zeiten eine gute möglichkeit bittet das Geld zu parken. Allein schon der Divi. wegen. Keine empfehlung nur meine Meinung.
Ontex Group (WKN: A116FD) CD04
CD04:

habe ich ebenfalls auf der Watchlist

 
08.11.17 11:27
#6
wurde u.a. auch vom Dividendenadel empfohlen. Problematisch sehe ich jedoch die 25% Quellensteuer. Wenn man in den Wert weniger als 10.000 Euro investiert, ist es im Zweifel den Aufwand nicht wert, das Geld zurückzuholen und schmälert damit den Ertrag. Ob 10.000 Euro jedoch in das eigene Money-Management passen, muss jeder selber prüfen. Zudem habe ich mit belgischen Aktien noch keine Erfahrung. Die aktuelle Dividendenrendite ist zudem (noch) nicht attraktiv genug - unter 3%...
Ontex Group (WKN: A116FD) Zyzol
Zyzol:

Also

 
22.01.18 07:04
#7
Charttechnisch schaut weiterhin nicht einladent aus. Weiterhin Watch.
Ontex Group (WKN: A116FD) Netshark

Nix los hier...

 
#8
Zum Thema Ontex? Charttechnisch siehts wohl nicht besser aus derzeit. Fundamental siehts doch aber nicht so schlecht aus oder? Zumindest langfristig vielleicht ein Invest Wert? Ich weiss nicht, ob ich etwas übersehe, aber so langsam sollte man doch in einen Bereich kommen, der Langfristig zumindest interessant ist?
Der ARIVA.DE Newsletter
Bleiben Sie informiert mit dem
wöchentlichen Marktüberblick
von ARIVA.DE!
E-Mail-Adresse
Ich möchte Benachrichtigungen von ARIVA.DE erhalten.
Ja, ich habe die Datenschutzhinweise gelesen und akzeptiert (Pflichtfeld).


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Ontex Group Forum

  
Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  7 Ontex Group (WKN: A116FD) Tamakoschy Netshark 19.06.19 13:26

--button_text--