Nowitzki: 90 Millionen Dollar Gehalt in 6 Jahren

Thema
abonnieren
Zugriffe: 1.305 / Heute: 1
Technology All S. 3.700,55 +2,19% Perf. seit Threadbeginn:   +259,75%

Katjuscha:

Nowitzki: 90 Millionen Dollar Gehalt in 6 Jahren

05.09.01 23:11
Ab dem nächsten Jahr wird Nowitzki jährlich 15 Millionen Dollar verdienen!

Mann, da könnte ich aber meine Aktien super streuen!
Antworten
malen:

für das Geld könnte er sich

05.09.01 23:33
so ein paar nette NM-Firmen kaufen
Antworten
Spacy-Tracy:

Nowitzki AG: Welche WKN? o.T.

06.09.01 09:31
Antworten
Katjuscha:

Nowitzky-Aktien hätten sich gelohnt

03.12.04 16:00
Wenn man bedenkt wie der in der Saison 2000/01 gespielt hat, und was er jetzt für eine Führungsfigur ist, ...

Das war letzte Nacht!

"Wunderkind" Nowitzki verzaubert NBA

Dallas (dpa) - Dirk Nowitzki setzt in der NBA für die Dallas Mavericks neue Maßstäbe. Das "German Wunderkind" erzielte beim 113:106-Sieg nach Verlängerung im Heimspiel gegen die Houston Rockets 53 Punkte - so viel wie kein anderer Dallas-Spieler in der NBA-Geschichte zuvor.

Nach 43 Zählern in der regulären Spielzeit ebnete der 2,13 m große Nowitzki mit einem 10:0-Lauf in der Verlängerung den Weg zum 11. Saisonsieg. "Das war ein großartiger Abend. Einfach unglaublich", schwärmte Matchwinner Nowitzki nach dem texanischen Derby.

Bislang lag die Rekordmarke des deutschen Nationalspielers bei 43 Punkten, aufgestellt am 27. Januar gegen die Seattle Supersonics. In dieser Saison, in der die Mavericks mit 11 Siegen auf dem 2. Platz in der Südwest-Gruppe der Western Conference hinter den San Antonio Spurs rangieren, war Nowitzki bereits in 13 Spielen der Topscorer. "Er ist einer der Superstars in der Liga", meinte Mitspieler Jason Terry.

Zwei Tage nach der ernüchternden 89:107-Pleite gegen Primus San Antonio kam der hart umkämpfte Sieg in dem packenden Match gerade recht. "In den vergangenen Spielen hatten wir teilweise einen Einbruch. Wir mussten zurück in die Erfolgsspur finden", meinte Nowitzki, der von den rund 20 000 Zuschauern im American Airlines Center frenetisch gefeiert wurde. Und auch Trainer Don Nelson war einmal mehr begeistert von seinem Erfolgsgaranten, der zum sechsten Mal in seiner NBA-Karriere über 40 Punkte erzielte. "Wir haben den Ball immer auf Dirk gespielt und das war keine schlechte Idee", meinte der Coach schmunzelnd.

Seine derzeit famose Treffsicherheit bewies Nowitzki auch von der Freiwurf-Linie: 21 Punkte von 22 Versuchen - persönlicher NBA-Rekord. "Es gibt Abende, an denen der Korb einfach größer ist als gewöhnlich", erklärte Nowitzki, der neben seinem Punkte-Rekord auch mit 16 Rebounds maßgeblich zum Sieg beitrug: "Ich habe gemerkt, dass es ein guter Abend wird."

Selbst die 48 Punkte von Houstons Tracy McGrady gerieten bei der glorreichen Nowitzki-Gala ins Hintertreffen. Der Rockets-Star nahm es gelassen: "Es waren zwei Jungs, die Basketball auf hohem Niveau geboten haben. Es hat Spaß gemacht." Dennoch mussten die Gäste bereits die fünfte Niederlage in Serie einstecken. Vor allem, weil Nowitzki just in den entscheidenden Momenten traf. "Das hat mich nicht überrascht. Ich habe gesehen, wie hart er arbeitet und wusste: Er ist fällig für ein solches Spiel", sagte Teamkollege Terry
Antworten
Kalli2003:

Nowitzki auf 20-Cent-Marke

28.12.04 16:19

Dienstag, 28. Dezember 2004
Ehre für "German Wunderkind"
Nowitzki auf 20-Cent-Marke  

Besondere Ehre für den deutschen Basketball-Star Dirk Nowitzki: Das Konterfei des Würzburgers in Diensten der Dallas Mavericks erscheint in den nächsten Tagen auf einer Briefmarke der Föderierten Staaten von Mikronesien.

Die Inselgruppe im westlichen Teil des Pazifischen Ozeans ist eine von sechs Nationen, die vom New Yorker Briefmarkenhersteller Inter-Governmental Philatelic Corporation (IPGC) als Heimat ihrer Serie von Postwertzeichen 30 internationaler Basketball-Stars auserkoren wurde.

Dass das "German Wunderkind" zu den von der National Basketball Association (NBA) auserwählten Spielern zählt, darf sich Nowitzki groß anschreiben. Andere Superstars wie Karl Malone oder Grant Hill schafften es schließlich nicht mal in die engere Wertung.

LeBron James von den Cleveland Indians ist der Insel St. Vincent (Kleine Antillen) 75 Cent wert, Chinas NBA-Export Yao Ming geht in Sierra Leone für 700 Leones über die Ladentheke des Postamts.

Dagegen muss sich Nowitzki, der auf seiner Marke beim krachenden Dunk zu sehen ist, in seiner neuen postalischen Heimat mit 20 Cents begnügen. Während die 135.000 Einwohner der 607 zu Mikronesien zählenden Inseln kaum für rekordverdächtige Umsätze sorgen dürften, erwarten die Vertreiber aufgrund des weltweiten Interesses von Sammlern und Sportfans einen satten Profit.

Der erste Gewinner der jüngsten Liason zwischen Sport und Philatelie steht derweil schon vor dem Veröffentlichungsdatum der guten Stücke fest. Die NBA wird nach dem gerade abgeschlossenen Lizenzvertrag am Verkauf jeder Marke beteiligt sein.

Den Umweg ins Ausland machte die amerikanische Gesetzgebung notwendig. Nach US-Gesetzen dürfen nur Briefmarken mit dem Gesicht der Personen veröffentlicht werden, die seit zehn Jahren tot sind. So erhält Tennis-Legende Arthur Ashe, der im Jahre 1993 verschied, erst im kommenden August seine eigene Marke.

So long (oder doch besser short?)

Nowitzki: 90 Millionen Dollar Gehalt in 6 Jahren 1756887  Kalli  

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Technology All Share (Performance) Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
11 535 Elmos Semiconductor Jorgos Highländer49 06.05.26 11:09
  15 Hallo Agilent-Aktionäre Anke Mankanke MrTrillion3 19.04.26 02:09
11 1.124 USU Software --- Cashwert fast auf ATL -- Lalapo MrTrillion3 15.07.25 14:19
10 2.240 RENESOLA startet Lapismuc SoIsses01 16.01.25 13:57

--button_text--