Gratulation zum EK von 3,70 € - Traumhaft.
Im Vergleich zu Konkurrenten wie Repower,Vestas ist NORDEX nach wie vor eine günstige Gelegenheit.
GAMESA aus Spanien sollte man noch im Auge behalten.
Charttechnisch hab ich es nicht so,den Call mit Strike 32 € mit Laufzeit 19.09.07 habe ich trotz der manchmal nervigen volatilen Schwankungen aber "locker" gewagt,weil mich die Zahlen überzeugt haben.
Nicht nur Umsatz und Gewinn,sondern besonders die gleichzeitig bekannt gewordene hervorragende Auftragslage waren für mich ausschlaggebend.
Welches Unternehmen kann so langfristig ausgebucht Gewinne einplanen und eine entsprechende Strategie in Angriff nehemn ?
Mir unverständlich,daß die Anleger nicht bereits viel stärker auf diesen Wert angesprungen sind und auch institutionelle noch Nachholbedarf haben.
Die scheinbar bescheidene Vorgehensweise,die von NORDEX verkündet wurde,in bislang vernachlässigte Märkte,die man als Chancenreich ansieht Schritt für Schritt Fuß fassen und Marktanteile ausbauen zu wollen kommt wohl nicht so gut an,wie hochtrabende Versprechungen manch anderer Unternehmen.
Die Übernahmephantasien haben denke ich den Blick auf das Zahlenwerk und die Perspektive von NORDEX verstellt.
Zwar kann es immer noch zu einer Übernahme kommen,aber viel interessanter scheint mir,daß still und leise der US Markt erfolgreich angegangen wird und nicht nur die Multi Megawatt Turbine NORDEX gegenüber GAMESAS US Plänen einen klaren Vorteil verschafft.
Hätte ich mehr Kohle,wäre NORDEX in meinem Depot,so aber habe ich meinen Knock Out mit Gewinn verkauft und setze eben jetzt mit weiterhin weniger Kapitaleinsatz auf eine ordentliche Rendite mittels OS Call
CB4VYP.
Was ist schon fair bewertet,aber die 32 € minimum sehe ich jetzt schon vor den nächsten Zahlen als gerechtfertigt an,die Spanne würde ich bis 36 € aktuell sehen.