Neues Zahlungssystem soll Überweisungen per E-Mail

Beitrag: 1
Zugriffe: 90 / Heute: 1
Neues Zahlungssystem soll Überweisungen per E-Mail Peet

Neues Zahlungssystem soll Überweisungen per E-Mail

 
#1
Yahoo und HSBC : Neues Zahlungssystem soll Überweisungen per E-Mail ermöglichen

 
Das Internetportal Yahoo und die Londoner Bank HSBC Holdings wollen gemeinsam ein User2User-Zahlungssystem entwickeln. PayDirect soll es Kunden ermöglichen, ihren Zahlungsverkehr international per E-mail abzuwickeln. Der Service soll noch in diesem Jahr in den Vereinigten Staaten an den Start gehen, teilten die Unternehmen am Montag mit. Finanzielle Einzelheiten der Vereinbarung wurden nicht bekannt.

Mit PayDirect sollen Nutzer im In- und Ausland via E-Mail Überweisungen tätigen können, in dem sie ihre Kreditkarte, Chipkarte der Bank oder ihre Kontennummer mit ihrem PayDirect-Konto bei der HSBC verknüpfen, hieß es. Ein gemeinsames Markting Programm soll die 200 Millionen Nutzer von Yahoo und 28 Millionen Kunden der HSBC für den neuen Dienst gewinnen. PayDirect muss noch von den Regulierungsbehörden genehmigt werden. (susa)  
 
 

 
[Mon, 30.07.2001] - © 2001 de.internet.com



Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--