NET AG - Für User rudip

Zugriffe: 1.763 / Heute: 1
Net kein aktueller Kurs verfügbar

papa nico:

NET AG - Für User rudip

11.11.02 16:12
Lieber User „rudip“

Seit längerer Zeit verfolge ich deine Ausführungen bezüglich der Net AG. Außer Hämische Genugtuung wenn der Kurs fällt habe ich noch nichts sachliches zur Net AG von dir gehört. Könntest du uns bitte auch einmal sachlich deine Abneigung gegen die Net AG mitteilen? Ich selbst befasse mich schon fast 2 Jahre ausschließlich mit der Net AG und kenne somit das Risiko und das Geschäftsmodell der Net AG.
Darum meine Fragen an Dich:
1. Wie rechtfertigst du deine negativen Äußerungen gegenüber der Net AG???
2. Wie beurteilst du den Gesamtkonzern Net AG im ganzen???
3. Wo liegen die Vorteile und Nachteile in der Zukunft???
4. Wo liegt das Risiko und das es eines gibt bin ich mir bewusst???
5. Wo liegt die Fantasie in einem Investment der Net AG???
Sollte ich darauf keine sachliche Antwort von dir bekommen muss ich dich leider unter die Kategorie „ahnungslose Irre“ einstufen. Es gibt viele „Kleinanleger“ die sich sehr wohl Gedanken über ihr Investment machen und sich auch des Risikos bewusst sind. Deshalb stelle ich dir auch die Frage ob du dir auch Gedanken gemacht hast wenn du mit deiner Einschätzung nicht recht behältst und einige „Anleger“ noch bei Kursen von 0,40 Euro durch Angst einflössen aus der Aktie treibst!!!
Es gibt genug solche die zuerst ihr ganzes Kapital an der Börse verloren haben und jetzt als Irre einfach fast jede Aktie im NM niedermachen. Natürlich werden die zu 80 % recht behalten aber es bleibt doch die Annahme das sie einfach ohne jede Ahnung gegen jede Aktie zu Felde ziehen. Das sind keine Genies, das sind in meinen Augen „ahnungslose Irre“.
Cu und in Erwartung einer sachlichen Antwort
Papa nico

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +48,05%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +46,01%
SPDR S&P U.S. Consumer Discretionary Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +42,22%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +41,55%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,01%

RudiP:

haha

11.11.02 23:19
Du kannst mich gerne unter "ahnungslose Irre" einstufen, ich gebe das gerne zu, dass ich über Aktien usw. keine Ahnung habe

Und ich bin auch froh, dass ich in diesem Spiel aus Betrug und Lügen nicht mitspiele

Irgendwann 2001 waren hier viele "EXPERTEN" die schrieben - netag JETZT kaufen, LANGFRISTIGE Geldanlage usw.
ich habe nur mit meinem gesunden Menschenverstand mir die Sache angeschaut und gesehen -so ein Betrug kann doch nicht aufgehen, und alle haben mich ausgelacht ...

nun sind wir an dem Punkt amgekommen, wo das Häuschen aufgebaut aus schönen Reden weg ist ... und wer will , der kann gerne glauben, wie der Wert der Aktie steigen wird ;-) sind ja alles freie Menschen, die EXPERTEN ;-)

ich bleibe lieber bei den ahnungslosen Irren, die ihr Geld lieber für sinnvolle Sachen ausgeben, ich habe schliesslich eine Familie zu ernähren ...
RudiP:

hm

11.11.02 23:26
Du hast da ja so viele falsch annahmen, wenn ich jetzt anfange da werden wir nie fertig ;-)

1. "Wie rechtfertigst du deine negativen Äußerungen gegenüber der Net AG???"
- ich äussere nur meine Meinung ist es hier etwa verboten ?
2. ich habe keine Ahnung wer die Leute sind, Fakt ist dass sie viel Geld von den Leuten kassiert haben und dieses Geld ist weg, also haben die irgendwie keine Ahnung gehabt was die da machen oder ? ;-)

und so weiter blablabla
netag habe ich mir nur zufällig angeschaut, könnte ja jede andere Aktie am NM sein ;-)
alles die gleichen Typen die behauptet haben, sie haben eine tolle Geschäftsidee und die Anleger kriegen dafür viel Geld - war das nicht eine Lüge ? ;-)
RudiP:

hm

11.11.02 23:27
"Deshalb stelle ich dir auch die Frage ob du dir auch Gedanken gemacht hast wenn du mit deiner Einschätzung nicht recht behältst und einige „Anleger“ noch bei Kursen von 0,40 Euro durch Angst einflössen aus der Aktie treibst!!!"

- das sind ja lustige Witze die du da schreibst ;-) selten so gut gelacht, ich treibe die Leute aus der Aktie, ich gegen die mächtige Netag mit Milionen Euro Kapital hahahaaaaaaa du Witzbold
papa nico:

Wenigstens ehrlich bist du!!!

12.11.02 17:31
Das ist ein gutes Zeichen, das man dir auch noch helfen kann. Denn ich glaube, daß du dir 2001 am NM die Finger gewaltig verbrannt hast und jetzt deinen Rachefeldzug bestreitest. Aber glaube mir es bringt dir persönlich nichts. Ziehe einfach deine Lehren daraus und mache einen großen Strich darunter. Das bringt mehr als hier den Clown zu spielen.
cu und gute Besserung
papa nico
RudiP:

hm

12.11.02 18:53
Ja siehst Du, ich bin ehrlich. Und ehrlich kann ich dir auch sagen, dass ich nie in meinem Leben irgendwelche Aktien gekauft habe. Ich bin ganz zufällig (war wohl Werbung im Internet) auf Arriva gestoßen und habe hier gelesen, wie in ganz kurzer Zeit aus wenig Geld viel wird ... das wollte ich irgendwie nicht so richtig glauben, wurde aber ausgelacht von "Experten" die hier geschrieben haben, dass es doch reicht, Aktien zu kaufen ...

Netag habe ich ganz zufällig ausgewählt, ich schrieb auch zu Brokat oder anderen Aktien ...

"Aber glaube mir es bringt dir persönlich nichts. " - ich erwarte vom schreiben hier auch nichts(ausser lustiger Unterhaltung), du ja ?

was für ein Rachefeldzug sollte ich den bereiten ?? netag die grosse Firma mit so vielen schlauen managern und "Experten" - der kann ich ein kleiner rudip irgendwie schädigen ? wie denn ? wenn ich hier meine Meinung schreibe ? ach so ? der Kurs der netag ist abhängig von der meinun irgendwelcher leute, die von Aktien keine Ahnung haben ? ;-)))) das ist ja aber lustig, darüber haben die "Experten" aber nichts geschrieben ...

ein problem mit der redefreiheit hast Du anscheinend, ich habe keine Aktien und mir ist egal ob die in zwei Wochen 300% nach oben schiessen oder nach unten ...
ich bin nur ehrlich und will, dass sich die Leute die Realität anschauen und nicht belogen werden ...
ruhrpottzocker:

300 % nach unten geht nicht ! Noch nicht !

12.11.02 19:08
papa nico:

Hier eine Studie für Euch!!! Stammt nicht von mir!

12.11.02 19:12
Dr. Gardner Rising vom Lehrstuhl für psychiatrische Studien der Universität Weston stellte kürzlich die Ergebnisse einer von seiner Forschungsgruppe durchgeführten dreijährigen Studie vor. Rising fand eine wachsende Anzahl problematischer Personen, die im Internet Fehlinformationen verbreiten, Diskussionen stören und andere Personen angreifen.
Die Profile der untersuchten Übeltäter hatten bemerkenswerte Ähnlichkeiten. „Diese Menschen waren ihr ganzes Leben lang Eigenbrötler, und sie suchen verzweifelt nach irgendeiner Form von Anerkennung“, stellte er fest.
“Sie sind einsame Menschen, deren einziger Gefährte oft der Computer ist. Da sie häufig nicht zu konstruktiven Diskussionsbeiträgen fähig sind suchen sie Anerkennung, indem sie sich zum Objekt der Verachtung und des Spotts machen. Sie brauchen irgendeine Bestätigung ihrer Existenz. Dass sie dies in der Anonymität tun können ermutigt sie.“
Rising führte eine Person an, dessen Online-Name “indexking” war. „indexking“ unterbrach gern Beiträge in Börsenboards. Er wusste fast nichts über Aktien, aber merkte, dass er von den Menschen in diesen Boards die stärksten Reaktionen bekommen konnte, da es um ihre Geldanlagen ging.
Sein Ziel war es, alle Diskussionen zu ersticken indem er zahlreiche Beiträge schrieb, die entweder die Aktie schlecht machten oder andere Teilnehmer angriffen. Häufig brachte er seiner Meinung nach humorvolle Kommentare, nur um von anderen Teilnehmern zurechtgewiesen zu werden, die sie abstoßend und unreif fanden. Bei seiner Befragung gab er an, dass er sich häufig neue Identitäten zulegte und im Board Zwiegespräch mit sich selbst führte in dem Bemühen, seinem Spektakel Stichhaltigkeit zu verleihen.

RudiP:

hm

13.11.02 09:36
kann schon sein, dass siech solche gestalten hier auch bewegen ... ;-)
rudip gibt es schon seit 2001 und ich hatte nie einen Grund, unter einer anderen Identität zu schreiben ;-)

und hast du auch eine Studie über die, die hier ständig schreiben, wie die Kurse schon BALD nach oben schiessen, über Leute die z.B. empfehlen, Brokat zu Kaufen, weil die Aktie schon BALD bei 200 Euro stehen wird, über Leute , die schreiben dass der NEMAX bei 950 Punkten den ABSOLUTEN Tiefpunkt erreicht hat und tifer kann es nicht mehr gehen WEIL die Institutionellen, die MÜSSEN und zwar JETZT kaufen !!! ? ;-)

schreibt der Prof. über die auch was ? ;-)
RudiP:

hm

13.11.02 09:42
und was schreibt der Prof. über solche Leute ? ;-)

Ich probiers noch einmal, - erzengel 01:49 11.11.00

meine letzte Prognose, denn sonst weiß ich auch nicht mehr weiter.
Nasdaq: wird nochmals ca. 8 - 10% nachgeben.
Nemax : ebenfalls ca. 8 - 10%(also bei ca. 3500),
dann werden die Märkte drehen(Zeitraum ist dabei offen - ca. 1 - 2 WO).

- wozu sollten denn solche Kommentare dienen ?? weitere Leute locken, damit sie kaufen, auch wenn klar ist, dass es noch weiter abwärts geht ? ;-)
RudiP:

hm

13.11.02 09:44
13 Novermber 2000. Die letzten - roumata 09:45 13.11.00

zittrigen Hände verkaufen heute. Geringe Umsätze deuten darauf hin, das die letzten Angsthasen heute verkaufen. Nur wer jetzt seine teuren erworbenen Papiere verkauft, hat Geld verloren. So billig werden einige NM Blue Chips nie wieder.

- klar zu dem Preis wird man die Blue Chips wohl nicht so schnell haben können ;-)
RudiP:

hm

13.11.02 09:45
und was steht beim Prof. über diese verbrecher ? ;-)

Cinemedia AG "->Ariva " Kaufempfehlung BFG - cyberball 20:22 09.11.00
09.11.2000
Cinemedia Film kaufen
BfG Bank
22.11.2000 - 14 Euro

Das Medienunternehmen Cinemedia Film (WKN 543300) hat sein operatives Ergebnis in den ersten 9 Monaten des Jahres 2000 fast vervierfacht, so die Analysten der BfG-Bank.

RudiP:

viel tiefer ist es ja nicht mehr gegangen ;-)

13.11.02 09:46
JETZT ODER NIE EINKAUFEN!!!! o.T. - parocorp 17:48 11.10.00

"Weil es morgen wieder rauf geht! o.T. - estrich  15:41 11.10.00 "

Viel tiefer wirds nicht mehr gehen, - möchtegern 15:30 09.10.00
irgendwann muß ja Schluß sein. Die Umsätze werden auch immer weniger weil kein Mensch mehr bereit ist zu den Kursen zu verkaufen
papa nico:

Trotzdem bleibt es Unfug was du machst!

13.11.02 19:49
Gewiß wenn man einfach unfundierte und total überzogene Aussagen macht ist das blöd. Aber immerhin investiert jeder sein eigenes Geld und nicht deins. Wer auf solchen Schwachsinn hereinfällt und sich nicht selber genau über sein Investment ein Bild macht, der ist sowieso bald am Ende!!!
Bei jedem Investment gibt es Risiken aber auch Chancen. Wer sich darüber klar ist und selber über die Firma im Bilde ist wird auf solchen Schwachsinn sowieso nicht hereinfallen.
Aber auf jedem Fall, ist das was du machst (wenn es stimmt das du nicht in Aktien investierst) Unfug und entbehrt jeglicher Grundlage. Wie schon einmal gesagt sollte man sich vorher über eine Firma informieren und das darüber Diskutieren. Auf einem Stammtisch mußt du das auch machen oder du sitzt bald unterm Stammtisch.
cu und einen schönen Abend noch
papa nico
RudiP:

nico

13.11.02 21:06
nein, über netag und auch andere Firmen musste ich mich nicht Informieren ... ich habe nur gesagt, dass die Aktien noch billiger wird - bei 30, 20 und auch 5 Euro ... was ist daran den schlimmes ??

wenn ich sage, dass ich nicht glaube, dass Bayern Meister wird, tue ich auch was schlimmes ? ach so ...  
papa nico:

Es gibt doch noch gute Firmen aus dem ehem. NM!!!!

15.04.03 18:09
DGAP-Ad hoc: net AG  deutsch
net AG meldet verbesserte Finanzlage

Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
--------------------------------------------------
net AG (WKN 786740 und 245736) meldet verbesserte Finanzlage

net AG erhält zusätzlichen Finanzierungsspielraum
net AG baut Verschuldung um 29 % ab
net AG verbessert Eigenkapitalquote auf ca. 35 %

Durch die Vereinbarung eines erweiterten Finanzierungsrahmens mit einem
Bankenkonsortium, unter Führung der HypoVereinsbank, konnte net AG ihren
Finanzierungsspielraum verbessern.

Die Finanzierung des Wachstums des Unternehmens und seiner Tochtergesellschaften
konnte weiter gesichert werden. Gleichzeitig senkt die net AG ihre Verschuldung
um 29 % per 1.4.2003 und verbesserte damit die Bilanzsituation signifikant.

"Mit einer Eigenkapitalquote von ca. 35 % bezogen auf die Bilanz per 31.12.2002
verfügen wir über eine ausgewogene Bilanzstruktur", so Frank Hartmann,
Finanzvorstand net AG. "Zudem konnten wir durch diese Vereinbarung die
Finanzierung der Gesellschaft weiter stabilisieren".

Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 17.03.2003

Strategische Partner steigen bei net mobile AG ein.

Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
Strategische Partner steigen bei net mobile AG ein.

Köln, 15. April 2003 - Das Geschäft mit mobilen Mehrwertdiensten der net mobile
AG (Tochter der net AG (WKN 786740 und 245736)) steht vor einem weiteren
erheblichen Wachstumssprung. Wie heute bekannt wurde, steigen Wellington

Partners, eines der führenden deutschen Venture Capital Unternehmen, und
Shamrock Holdings, das Investment Unternehmen der Roy E. Disney-Familie, in das
auf mobile Datendienste spezialisierte Tochterunternehmen des am Prime Standard
gelisteten Kölner Unternehmens ein. Die frischen Mittel aus der Kapitalerhöhung
fließen dem Gemeinschaftsunternehmen zu und dienen ausschließlich der
Finanzierung des zukünftigen Wachstums. Geplant ist zudem die Ausdehnung der
Geschäftsaktivitäten auf das europäische Ausland und Asien. Eine soeben
unterzeichnete Vereinbarung sieht vor, dass die beiden strategischen Investoren
im Rahmen einer Kapitalerhöhung insgesamt 20,18 Prozent an dem neu gegründeten
Gemeinschaftsunternehmen übernehmen. Die net AG bringt sämtliche
Geschäftsaktivitäten im Bereich mobile Datendienste in die net mobile AG ein.
Mit einem Anteil von 79,82 Prozent besitzt die net AG über ihre
Tochtergesellschaft net-m Holdings die Mehrheit an dem auf die Entwicklung und
Vermarktung von mobilen Mehrwertdiensten spezialisierten
Gemeinschaftsunternehmen. Die beiden Investoren werden bei der Fortsetzung des
aggressiven Wachstumskurses eine Schlüsselrolle übernehmen. Sowohl Shamrock
Holdings als auch Wellington Partners verfügen über ein breites internationales
Beteiligungsportfolio in den Sektoren mobile Kommunikation, Entertainment und
Medien. Über die Details der Transaktion wurde Stillschweigen vereinbart.
Nach der Kapitalerhöhung verfügt das Gemeinschaftsunternehmen über eine
ausserordentlich gesunde Eigenkapitalquote von mehr als 50 Prozent. Die Stärkung
der finanziellen Basis verschafft der net-mobile AG eine erhebliche Schlagkraft
sowie eine hohe freie Liquidität, die auch für die Finanzierung von
Akquisitionen genutzt werden soll. Der Vorstand der net AG wertet den Einstieg
der Investoren als endgültigen Durchbruch des Tochterunternehmens des net AG
Konzerns.

IR-Kontakt: Carsten Scharf, Telefon (0221) 27267-17, Telefax (0221) 27267-99, E-
Mail carsten.scharf@netag.de

Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 15.04.2003
WKN: 786740; ISIN: DE0007867400; Index:
Notiert: Geregelter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr in Berlin-
Bremen, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, München und Stuttgart

150829 Apr 03
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Net Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
12 2.038 Net AG 2007, Gewinnverdoppelung in Sicht dual Global-Invest 25.04.21 02:50
4 764 ist die net se umbenannt worden? klarakaro Rudini 24.04.21 22:53
  1 Hui Klausi Mausi Klausi Mausi 05.01.16 21:34
2 116 Net Ag Infosammlung pacorubio louisaner 17.03.15 13:55

--button_text--