Rückblick:
Letzte Woche schrieb ich, dass die von vielen erwartete Korrektur mit dem Unterschreiten des Aufwärtstrendes (1580) begonnen haben sollte. Leider fehlte es an jeglichem Downmomentum und nur einen Tag später wurde der Aufwärtstrend (1600) zurückerobert. Das negieren, des durch den Trendbruch erzeugten Verkaufsignals, eröffnete den Markt weiteres Potenzial bis in den 1730er Bereich.
Indikatoren:
Übergeordnet gibt es hier weiterhin einige Warnzeichen. Aber wie heisst es so schön? Der Markt steigt mit Angst.
Trendlinien:
Aktuell macht dem Markt der 3fach-Widerstand um 1750 zu schaffen. Im Future ist schön zu erkennen, das wir erneut an der oberen Begrenzung des Keils nach unten hin abgeprallt sind. Aufwärtstrend befindet sich derzeit in der Nähe der waagerechten Unterstützungszone um 1620. 2 noch offene Gaps bei 1630 und 1420 sind mittelfristig ein Problem für einen unbekümmerten Anstieg.
Fazit:
Ich kann den Chart drehen wie ich will, aber es fällt mir schwer auch kurzfristig uneingeschränkt bullisch zu werden. Der Keil ist und bleibt die Range die den Markt bestimmt. Ein Ausbruch nach unten, welcher unbedingt mit hoher Dynamik vollzogen werden muss, sollte unser Gap bei 1420 wieder ins Spiel bringen. Ein Ausbruch aus dem Keil nach oben, sollte Luft bis 2080 eröffnen. Der im Composite angedeutete "Evening Star" ist auch nicht bullisch zu interpretieren. Über dem Hoch dieser Formation wäre diese Gefahr gebannt.

Grüsse KINI