Nasdaq versucht zu drehen!

Thema
abonnieren
Zugriffe: 1.565 / Heute: 5
NASDAQ 100 29.337,22 +0,13% Perf. seit Threadbeginn:   +1437,33%

KINI:

Nasdaq versucht zu drehen!

28.02.01 17:36
Ich sage wir schliessen im Plus!
Aktuell:-2,36%
Eure Tipps??
Antworten
DarkKnight:

Nasdaq versucht zu fliehen!

28.02.01 17:39
wurde jedoch vom Pony-Express abgefangen

mein Tipp: + 4%
Antworten
Alpet:

Seit ja sehr optimistisch !

28.02.01 17:40
- 1.2 %
Antworten
DarkKnight:

Ich muß: ich habe Calls o.T.

28.02.01 17:40
Antworten
Magic_Mario:

NASDAQ schliesst heute sicher im Plus!

28.02.01 17:57
Reversal kommt früher als die meisten denken!!!
Antworten
sfor:

Die Jungs vom Godmodetrader

28.02.01 18:04
rechnen auch mit einem Pullback. Ich erst morgen oder übermorgen. Meiner Meinung nach müssen noch viele raus, die ab Freitag wegen Senkungsfantasie gekauft haben.
Antworten
SchwarzerLor.:

Der Tag endet im roten Bereich.

28.02.01 18:05
Irgendwo zwischen -2,5 und -3%.
Antworten
ernu:

Minus 3,2 % o.T.

28.02.01 18:06
Antworten
redcrx:

@DarkKnight

28.02.01 18:06
Zwangsoptimismus kann teuer werden - habe ich gestern selbst erfahren müssen :-(.

allerdings sollte ein reversal drin sein heute. ist nur die frage, von welcher basis aus ...
Antworten
Prometheus:

heute kein Reversal

28.02.01 18:22
ich glaube nicht an ein Reversal heute.

Grund:
schaut Euch den Chart von Fr. 20Uhr bis jetzt an. Sehr schön kann man die Entstehung der Hoffnung auf eine außerplanmäßige Zinssenkung bis zu seinem Platzen heute als EveningStar-Formation (sieht aus wie ein Torbogen) erkennen.

Falls heute keine guten news mehr kommen, sollte der Nasdaq in den Trendkanal vom 16.-23.02.01 zurückfallen.
Antworten
Magic_Mario:

Meine Prognose !!!

28.02.01 18:22
Unter 2140 rechne ich mit einem Sell-Off weit unter die 2000 Punktemarke. Nachher gibt es einen saftigen Reversal. Wahrscheinlich sogar noch heute.  
Antworten
Prometheus:

SKS-Formation

28.02.01 20:37
in den letzten 2 Stunden hat der Nasdaq eine Muster-SKS-Formation ausgebildet. Den Proprtionen nach sollte es bis mind. 2130 runter gehen.
Antworten
Prometheus:

2130 soeben unterschritten

28.02.01 21:10
wie erwartet hat die SKS-Formation ihr Abwärtpotential voll entfaltet.
Der RSI ist jedoch jetzt in einem stark überverkauften Bereich, und es sollte die letzte Stunde etwas zur Erholung kommen.

LEUTE, WAS IST LOS? Führe ich hier Selbstgespräche oder was?
Nasdaq ist aktuell auf einem absoluten 3Jahres-Tiefspunkt und keinen hier scheint's zu interessieren.

Vielleicht sollte ich das Board wechseln :-(
Antworten
SchwarzerLor.:

Prometheus, interessant.

28.02.01 21:19
Ich lese Deine Beiträge mit Interesse, nur stellt sich die Frage, was bringt es noch, Charts zu analysieren. Charttechnisch ist alles im Eimer, und so kurzfristig zu agieren kann kaum einer von uns, weil dafür schon ein irrsinniger Kapitaleinsatz vonnöten ist. Wo der Boden ist weiß keiner mehr. Die Stimmung ist noch mehr am Boden als Anfang Januar, als man wenigstens auf Rückenwind durch Zinsaktionen hoffen konnte. Das Szenario ist verwirrend, kein Ende des Absturzes in Sicht.
Antworten
sv.Spielkind:

@Prometheus.. nein du führst keine ..

28.02.01 21:23
selbstgespräche. mir fällt dazu nur nichts mehr ein.--> ich hatte mit
diesem sturzflug schon gerechnet. mitlerweile gehts nur noch um stimmungen
und abgabedruck.. in so einen markt sollte man nicht weiter investieren.
--> macht jedoch spass dem nasdaq zuzuschauen.
gruss sv.Spielkind
Antworten
Zwergnase:

@sl: Du hast es auf den Punkt gebracht. Ich selbst

28.02.01 21:30
uebe mich zur Zeit in totaler Lethargie u. es macht wirklich keinen Spass, bei diesem Desaster ohne dass ein Ende in Sicht ist zuzusehen. Habe selbst nur noch Riesenposition 733220 in der Hoffnung, es kommt da diese Woche noch was. Den Rest halte ich noch bis zum bitteren Ende. Es hat im Moment wirklich keinen Sinn, in irgend etwas zu investieren. Es ist schon ein Scheissgefuehl jedesmal miterleben zu muessen, wie jedes bisschen Hoffnung wie eine keimende Pflanze zertreten wird. Ein absoluter ratloser und desastroes gestimmter ZN gruesst alle Mitleidenden.  
Antworten
Parocorp:

nasdaq dreht ??? o.T.

28.02.01 21:39
Antworten
Prometheus:

Lethargie?

28.02.01 21:59
Jetzt tut mal nicht so, als ob der Nasdaq linear nach unten fällt.
Vom 08.-22. Jan. hatten wir z.B. eine schöne Phase. Eine solche Mini-Hausse werden wir auch erleben, wenn es auf 2000 zugeht. Das ist nicht nur charttechnisch sondern auch psychologisch bedingt. Der 2000-Marke sind wir heute an ganzes Stück näher gekommen. Evtl. könnte sie am Freitag erreicht werden. Für die nächste Woche bin ich dann erstmal bullish gestimmt. Zur Zeit bin ich nur in MDax-Titel investiert (schaut Euch mal die Charts von Buderus und Escada an) und werde dann in Nemax/Nasdaq umschichten. Jedenfalls werden wir sicherlich in den nächsten Wochen nicht unter die 2000-Marke fallen. Also Kopf hoch!

@parocorp, den Thread mit diesem Titel hat KINI gegen 17:30 eröffnet. Ich wollte keinen neuen Thread öffnen, sonst heißt es wieder, ich würde hier Panik verbreiten ;-)
Antworten
Wulfman Jack:

@prometheus wegen des diamanten

01.03.01 22:20
gegen was würden deine profis traden ?
gegen den diamanten im dow oder gegen den bullishen keil der Nasdaq ?

so long

Wulfman Jack
Antworten
Prometheus:

@ Wulfman Jack

02.03.01 00:17
Ein Ausbruch aus dem Diamanten nach unten ist bereits vor einer Woche erfolgt. Der 1jährige bullishe Keil zeigt noch mind. 3 Monate nach unten. Beide Bilder gehen z.Z. konform nach unten. Ich verstehe daher Deine Frage nicht. Der Diamant und das symmetrische Dreieck sind vor ihren Ausbrüchen zunächst neutral. Ist die Ausbruchsrichtung aber klar erkennbar, sind sie es nicht mehr.

BTW: Ich habe keine profis.
Antworten
Wulfman Jack:

@prometheus

02.03.01 09:39
die frage bezog sich auf die situation in 3 Monaten.

wenn dich richtig verstanden habe zeigt der diamant, wenn er nach unten durchbrochen wird eine lange abwärtsbewegung an.

in
http://www.ariva.de/cgi-bin/...a=all&suchwort=Prometheus&nr=57719&295

schreibsts du das der bullishe keil zu einer aufwärtsbewegung in der nasdaq
bis 8400 führen kann.

es erscheint mir etwas wiedersprüchlich das der dow eine längere talfahrt hinlegt, während die nasdaq raketenartik nach oben gehen soll.

oder hab ich da was nicht mitgekriegt ?

so long

Wulfman Jack

Antworten
Prometheus:

@ Wulfman Jack

02.03.01 10:12
ich hatte damals geschrieben, dass der 1jährige bullishe Keil seine Spitze in etwa 4 Monaten erreichen werde. Bis dahin werden wir uns innerhalb des Keil auf und ab bewegen. Gestern haben wir übrigens auf der Unterkante diesen Keils aufgesetzt.

Nochmal meine Einschätzungen auf Sicht von
2 Wochen: rauf
3-4 Monaten: runter
1 Jahr: rauf

Zur Diamantenformation im Dow kann ich nicht genau sagen, wie lange es runter geht. Ich schätze mal, seiner Größe nach ebenfalls 3 bis 4 Monate. Aber darüber, was danach kommt, gibt der Diamant gar keine Auskunft, weil wir ihn ja bereits verlassen haben.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Nasdaq 100 Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
31 6.077 Intel - ein kurzfristiger Trade? Anti Lemming Max84 20.05.26 08:15
2 518 Micron Technology kague Highländer49 18.05.26 10:17
30 11.306 Analysten Treffen bei Singulus ....... DieWahrheit Highländer49 12.05.26 19:39
  4 SpaceX-IPO- Eine Chance für Privatanleger? oli25 oli25 25.04.26 13:16
2 11 Der ÜBERBEWERTESTE Index der Welt!! Man of Honor ARIVA.DE 20.04.26 16:00

--button_text--