Nasdaq spricht klare Worte ...

Thema
abonnieren
Zugriffe: 729 / Heute: 1
speku:

Nasdaq spricht klare Worte ...

22.06.01 22:00
bei 2000 Punkten ist definitiv schluss mit der Abwärtsbewegung...
Solange USA Weltmacht bleibt wird Dow u. NAsi nach oben gehen.
Meine Prognose für 2002 sind für Nasi bei 5000-7000 Pkt. die Voalität wird noch mehr zunehmen da sich immer mehr Leute mit Aktien beschäftigen werden !
Die letzten Zinssenkungen werden eine Rally in 2002 hervorrufen , die jenesgleichen in Vergangenheit suchen wird.

Chart: 1Jahr
Nasdaq spricht klare Worte ... 355220cdchart.innovative-software.com/informer2/...dtype2=&volumen=" style="max-width:560px" >
Antworten
powerbroker:

DAS SEHE ICH GENAUSO. 2000 ist der Boden. o.T.

22.06.01 22:59
Antworten
1Mio.€:

@Traumtänzer ;-)

22.06.01 23:07
Höchstens 3000-4000 pt. warum immer so optimistisch?
4000pt wären doch auch klasse +100% !
Lieber langsamer aber dafür nachhaltiger.
Das die volalität zunimmt stimmt allerdings und freut mich als zocker besonderst.

Gruss mio.
Antworten
Theo Kamann:

Das sehe ich auch so!

22.06.01 23:23
eigentlich sollte man jetzt mit allem rein was man hat.Selbst wenn es noch mal 200 Punkte runter gehen sollte,in einem Jahr hat man satte Gewinne eingefahren.
Antworten
don't care:

Zwangsoptimisten!

22.06.01 23:46
Auch wenn es einigen kräftig aufstossen wird, aber zum größten Teil schreiben hier im Board Schwachsinnige und Leute, denen es deutlichst schwer fällt, der deutschen Grammatik sich auch nur annähernd zu bedienen!! Dementsprechend auch die Qualität ihrer Postings zu allen möglichen Aktien; quasi immer wird blindlings irgendwelchen Argumenten beigepflichtet - Hauptsache, sie versprechen eine Kursveränderung mit einem + als Vorzeichen.
Leider verstehen die wenigsten, daß erst die Erkenntnis, daß man nie die Kursentwicklung von Aktien vorhersagen oder prognostizieren kann, einem hilft, sich einigermaßen rational mit dem Thema Geldanlage (das EIGENE!) in Aktien auseinanderzusetzen. Doch wie immer wieder schön zu sehen, glauben immer noch selbst die gestandendsten Blödmänner, welche sich Analysten schimpfen, daß man den Anleger und damit quasi sich selbst, für dumm verkaufen kann. Denn: sobald eine gewisse Logik oder Konstanz in der Kursentwicklung einer Aktie erkannt werden würde, die demzufolge die Extrapolierung des Kurses erlauben würde, verhindert schon die natürliche Dynamik des Marktteilnehmer, daß sich Kurse ENTEGEN den Erwartungen entwicklen - selbst wenn die Markterwartung heißen würde:"Wenn alle positiv denken, dann entwickelt es sich genau in die entgegengesetzte Richtung." EBEN NICHT!! Es gibt keine Gesetzmäßigkeit und deswegen graut es mir schon wieder, irgendwelche halbseidenen Argumente für die 110%ige Wahrscheinlichkeit, daß Aktie XY in 4 Wochen mindestens 20% teurer sein wird als heute, lesen zu müssen. Und das schlimmste ist doch, es gibt genügend "Anleger", welche blindlings solchen "Argumenten" Glauben schenken.

In diesem Sinne: glaubt an nichts, außer an euch selbst!
Ciao und good trades
Antworten
ecki:

@don't care

23.06.01 00:01
Schwachsinnige und Blödmänner ist aber keine adäquate Ausdrucksweise, selbst wenn jemand viele Schreibfehler macht und eine andere Meinung vertritt.
Antworten
Linus:

wie nase immer sagte, erst selbst

23.06.01 00:04
Recherchieren, dann Meinung bilden, und denne wenne sicher bist kaufen.

@mio: Bin deiner Meinung, die Nasdaq sehe ich ebenfalls naechstes Jahr bei 3000 bis 3500. Der Boden sollte gefunden worden sein.

So long

und an don´t care: sicherlich, es nervt oft ueberschwingliche Meinungen zu hoeren, jedoch ist Toleranz eine Tugend. Oftmals ist es doch ein Stueck Freiheit wenn man mal laut (anonym) träumen kann, oder ??? so, well done

Gruss und ebenfalls good trades

Linus
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--