MP3 Experten an Bord?

Thema
abonnieren
Zugriffe: 706 / Heute: 2
zockerBRAIN:

MP3 Experten an Bord?

14.07.01 20:32
ich möchte ein MP3 Musikstück verkürzen (vorne und hinten etwas abschneiden, ggf auch die Musik ein- oder ausblenden), ohne das MP3 nochmal durchrechnen zu müssen! Gibt es dafür eine Software?
Antworten
blindfish:

hallo zockerbrain...

15.07.01 00:33
...direkt mit einem Brennprogranmm wie z.B. "Win on CD 3.8" ohne weiteres möglich (und noch viel mehr)!

Gruß blindfish
Antworten
Ingo Pape:

mp3's normalisieren ?

15.07.01 01:13
kennt jemand ein tool mit dem man direkt die lautstärke der mp3's normalisieren oder verändern kann ? Bis jetzt habe ich nur mp3trim gefunden, doch es dauert viel zu lange, weil es die mp3 auch erst dekomprimiert und anschließend wieder komprimiert :-(

Ansonsten kann ich zum Scannen von Audio CD's AudioCatalyst emfehlen. Die Lautstärke kann angepaßt werden und die Titel können aus einer Datenbank via Internet übernommen werden.
Antworten
zockerBRAIN:

@blindfish

15.07.01 11:08
Win on CD verarbeitet doch sicher nicht bestehende MP3's, oder ?

Das fertige MP3 aus dem Internet will ich nur ganz fix zurechtschneiden, denn die meisten Songs haben langweilige Intros, die ich nicht immer hören will...
Antworten
blindfish:

@zockerbrain...

15.07.01 23:26
Mit Win on CD bereitest Du die MP3s für´s Brennen vor, am MP3 selber ändert sich nichts, das ist richtig - nur auf der CD fehlt dann bspw. das Ende oder was auch immer...! Wenn Du das MP3 dauerhaft bearbeiten willst, kannst Du das z.B. mit "Sound Forge 4.5" tun. Wußte neulich noch ein weiteres Programm, im Moment fällt mir der Name aber nicht mehr ein.

Gruß blindfish
Antworten
blindfish:

...

15.07.01 23:31
...allerdings muß damit das MP3 nochmal neu berechnet werden, entgegen dem, was Du eigentlich haben wolltest! Wenn ich das andere Programm noch finde, gebe ich Dir Bescheid!

Gruß bf
Antworten
zockerBRAIN:

bin dankbar über Infos!

18.07.01 21:26
zum kompletten Durchrechnen nehme ich das kostenlose Programm Simple MP3, was alles bietet und sehr stabil läuft...

Aber: cut MP3 vorne, cut MP3 hinten - aber keine komplette Neuberechnung - das scheint schwer aufzutreiben zu sein???
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--