Morgan Stanley: Börsen erreichen Bodenzone

Zugriffe: 926 / Heute: 1
first-henri:

11.03.03 14:42
11.03. 14:23    

--------------------------------------------------
(©BörseGo - www.boerse-go.de)
Barton Biggs, globaler Marktstratege bei Morgan Stanley, geht davon aus, dass die Aktienmärkte auf der ganzen Welt zurzeit einen wichtigen Boden bilden. Er weist darauf hin, dass die Erreichung von Tiefpunkten an den Börsen oft mit einer sehr negativen Nachrichtenlage einhergeht – und sowohl die geopolitischen als auch die konjunkturellen Nachrichten sind zurzeit sehr schlecht. Die Aktienmärkte seien „Diskontierungsmaschinen“ und würden keine überaus gute Nachricht brauchen, um zu einer Rally anzusetzen. Die Nachrichtenlage muss nur weniger schlecht sein, wie jene, die bereits verarbeitet wurde, so Biggs in einer am Dienstag publizierten Researchmitteilung.

Mützenmacher:

Ja ja, die Hans Dampfs o. T.

11.03.03 14:47
jack303:

lauter Neuigkeiten ;-((

11.03.03 15:32

Morgan Stanley: Börsen erreichen Bodenzone 966827

uf wiederluagn

jackyjack

Besser.verdie.:

ich finde es ganz interessant!

11.03.03 15:50
@jack mit deiner mütze solltest du zum arzt!hih

gruss
tinchen:-))
Karlchen_I:

Bodenzone ist gut.

11.03.03 15:53
Man kann auch sagen; Wir sind im Keller.- Fragt sich bloß, ob wir auf dem Kellerboden oder an der Kellerdecke sind.
Besser.verdie.:

karlchen

11.03.03 15:55
was meinst du denn??
big lebowsky:

Wir brauchen

11.03.03 16:02
erst einmal eine Bodenplatte.Mit Bruch der 2500 war ein halbes Jahr Konsolidierung für die Katz.Und die Amis sollen erst Recht obacht geben.Ich sehe den Dow bei 6000 Ende 2003.
first-henri:

Mensch Big Al, mit HL das war wirklich kein

11.03.03 16:05
Glücksgriff :-(
big lebowsky:

f-h

11.03.03 16:14
ich habe es schon immer gesagt: Haste mal kein Glück,kommt auch noch Pech dazu.
Hauptsache in realiter läuft es besser.Hatte es heute morgen schon an Eskimato gepostet-der Kursverfall der Goldminen,AMEX Gold Bugs,was will mir das sagen?Ist die Trendwende kurz vor der Tür?Oder einfach nur Hinweis auf bald fallende Goldpreise?

Warum werden die Minenaktien geschlachtet?Siehst Du einen Grund?

Fragen über Fragen...:-))B.L.
first-henri:

Glaube, daß das Gold von den Amis bewußt

11.03.03 16:25
nach unten gedrückt wird, massive Verkäufe und vom Chart her dadurch angeschlagen.
Drück trotzdem die Daumen !

Greetz f-h
first-henri:

Gold Euro und Öl haben stark

11.03.03 18:05
nachgegeben, intraday, mittlerweile wird wohl alles getürkt ?
Nobody II:

Denke mal die Zentralbanken

11.03.03 18:13
lösen ihre Bestände auf ! Sind ja immerhin "Höchststände" beim Gold. Und nachdem sich ein Top ausgebildet hat, wollen die wohl kein Risiko eingehen und verkaufen ihre Bestände.

Gruß
Nobody II
first-henri:

Nobody, beim Gold sehe ich das ähnlich,

11.03.03 18:15
aber Öl ?
Nobody II:

Öl weiß ich nicht,

11.03.03 18:25
habe ich aktuell keine Meinung. Venezuela ist zwar jetzt erstmal geklärt, aber OPEC und Irak sind die Unbekannten. Tatsache ist, wenn Saddam die Ölfelder vermint, erschwert er auch die eigene Förderung. Und die OPEC gibt ja nur Gesabbel von sich. Tatsache ist, dass die an jedem Tag wo ein noch höherer Preis ist, sich dumm und dämmlich verdienen, aber die OPEC muß auch auf die "öffentliche Nachfrage achten (Alternativen und so) und deswegen ist eine Erhöhung der Fördermenge realistisch.

Und das drückt den Preis. Das Gerücht habe ich diese Woche auch schon mehrfach gehört.

Gruß
Nobody II
sfor:

biggs

11.03.03 18:26
barton biggs gehört zu den besseren der schlechten sippe der fondsmanager. im sommer rief er das tief aus, 3 monate zu früh, naja wie gesagt, da gibts schlechtere ;-)

dachte immer die banken sind massiv short im gold, die versuchen mit aller macht den anstieg zu bremsen, sonst gibts wirkliche probleme der banken.
first-henri:

.

11.03.03 18:35
11.03. 17:29    
Goldpreis unter Druck  

--------------------------------------------------
(©BörseGo - www.boerse-go.de)
Der Goldpreis fiel im heutigen Handel um fast $5 auf das untere Ende der jüngsten Handelsspanne zwischen $353-348, konnte sich aber zuletzt wieder leicht von den Intraday Tiefstständen erholen. Der Goldpreis notiert zuletzt bei $350.70/351.20 je Feinunze und verliert gegenüber Montag um $3.50.

"Gold wurde abverkauft. Es hat wohl mit der Nachricht zu tun, dass - komme was wolle - Frankreich gegen jegliche neue Resolution stimmen wird", sagt ein Händler in London. "Es macht es einfach schwieriger für Bush und Blair, um mit einem Angriff fortzufahren."

first-henri:

.

11.03.03 19:24

Morgan Stanley: Börsen erreichen Bodenzone 967169ichart.lng.yahoo.com/b?s=^xau" style="max-width:560px" >
Stox Dude:

StoxDude: Boersen haben 6 Jahres Low in Eurozone

11.03.03 19:29
erreicht, ist das der Boden ?

NEIN,das ist er nicht !

Dtld wird weiterhin mit zunehmenden Arbeitlosenzahlen zu kaempfen haben, Euro hilft
dem Export auch nicht weiter und der Binnenmarkt (Eurozone) bietet keinen Absatz bei
hohen Arbeitslosenzahlen in den Nachbarlaendern.

Falls es einer gemerkt hat,wir naehern uns der Rezession !

Stox Dude
Morgan Stanley: Börsen erreichen Bodenzone 967172
hjw2:

hömma. der gerd kürzt die arbeitslosenhilfe

11.03.03 19:46
und pumpt die in die lohnnebenkosten

was meinste was das arbeitsplätze schafft.....

hamm die experten gesacht
sfor:

biggs again s.o.

25.03.03 17:35
25.03. 14:47
"Biggs mal wieder ..."
(©GodmodeTrader - www.godmode-trader.de)

Der von uns geschätzte Barton Biggs hat sich wieder einmal zu Wort gemeldet.

Morgan Stanley´s Biggs: 50% Ralley möglich

Morgan Stanley's Barton Biggs, der vor zwei Wochen die deutliche Aufwärtsbewegung sah, als er sagte, dass sich die Aktienmärkte in einer Bodenbildungsbewegung befinden, rechnet mit einer Aufwärtsbewegung der Börsen um 40-50%, sollte der Irakkrieg erfolgreich verlaufen. Biggs betrachtet eine solche Bewegung nicht als den Beginn eines neuen Bullenmarktes, sondern vielmehr als technische Gegenbewegung an die obere Begrenzung der breiten Handelsspanne der letzten Quartale.

Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--