Sag mal auf welcher Wolke schwebst Du denn?
Mal abgesehen davon, daß es derart kurzsichtig ist aus eigenen Interessen wie Schichtarbeit-Zulage eine Partei zu wählen oder eben nicht zu wählen, möchte ich Dich darauf hinweisen, daß es die CDU war, die vor wenigen Jahren noch genau diese Besteuerung verhindert hat.
Im übrigen schließe ich mich Reila an, denn was macht Dich so besonders, wenn Du von Deinen Schichten etwas abgeben mußt. Wir alle wissen, daß Schichtarbeit den nahezu höchsten Tarif genießt, egal in welcher Branche. Wer sich heute unter 150% Arbeitslohn in die Nachschicht begibt ist selbst schuld. Warum sollte das nicht besteuert werden??
Ich rege mich viel lieber darüber auf, daß die SPD schon vor einem Jahr den Plan hatte, meine Lebensversicherung sogar nachträglich zu besteuern!! Das betrifft auch Dich, oder? Was machst Du nun?
Über die Beispiele Deiner besteuerten Abgaben kann ich nur müde lächeln. Wenn Du derart viel Arbeitest wie jemand, der von seinem großen Vermögen % Mehr zahlen darf als Du, dann unterhalten wir uns erneut.
Und natürlich ist auch die Aussage von Max Cohen ganz toll, daß ja der große böse Verdiener in Deutschland gefälligst die kleinen Armen Arbeiter subventionieren und unterstützen darf.
Dabei raus kommt folgendes: Sobald ich einer 2. Tätigkeit nachgehe, komm eich steuerlich nicht unter 30% weg. Ergo: Ich werde dafür bestraft, wenn ich neben meinem ersten Arbeitsplatz gerne mehr Geld verdienen möchte! Ist das denn sozial? Und während Du abends mit den Kumpels in der Kneipe beim Bierchen sitzt darf ich DAU's beibringen, wie man mit dem Computer umgeht. Ist das fair?
Du solltest Dir nochmal überlegen ob Du über eine Besteuerung wirklich so viel schlechter gestellt wirst als andere. Im übrigen hättest Du ja auch einen anderen Job ausüben können, der morgens um 8 beginnt und Nachmittags um 16:00 Uhr endet. Aber dann frag nicht nach Schichtzulagen.
@ All
Zum Thema Arbeitslosigkeit:
Was viele hier nicht bedenken, wenn sie die Zahl 4,x Millionen Arbeitslose in den Mund nehmen ist, daß diese 4 Millionen vor allem deshalb entstanden sind, weil unter SPD Regierung die ABM Maßnahmen derart aufgestockt wurden, daß viele viele Menschen aus der Arbeitslosigkeit in eine Umschulung oder Fortbildung gesteckt wurden und werden.
Dadurch entstand in den vergangenen 2 Jahren eine derart hohe Arbeitsfluktuation, daß Menschen eben immer schneller in neue Jobs aber auch aus Ihren Jobs fliegen. Folglich haben wir einen Stamm von ca. 1,5 Millionen langzeitarbeitslosen, der mit dem rest an kurzzeit- oder Saison-Arbeitslosen aufgefüllt wird. Daher die erschreckende Zahl 4 Millionen.
Avantgarde