Mit SchwarzerLord in den Untergang

Zugriffe: 1.374 / Heute: 1
brudini:

Mit SchwarzerLord in den Untergang

03.09.02 12:50
Immer die selbe Leier. Die Regierung ist schuld, die Regierung ist blöd, die Regierung hat alles zu verantworten, was negatives in der Welt geschieht.

Es fehlt nur noch, dass die Regierung die Verantwortung für den Untergang der Titanic, den Untergang der Sowjetunion und der Hungersnot in Afrika bekommt.

Gääääähhhh!

brudini
30 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht Alle 1 2 3

ruhrpottzocker:

Nun hackt doch nicht auf dem Schwarzen Lord

03.09.02 14:44

rum.
Immerhin gibt der sich große Mühe. Ich habe zwar eine völlig andere Meinung; aber das steht doch wohl fest.

Persönlich sollte man nicht werden. Ausnahme: der andere wird auch persönlich.

Mit SchwarzerLord in den Untergang 771393
chemiewolf:

Ok Reila,

03.09.02 14:49
ich verzichte Monat für Monat auf ~ 500 €.

Solidarität !

Auf wieviel verzichtest du???

(~ 500 € kostet mich dann der Spaß)

Ein gespannter cw
Karlchen_I:

@mod: Sach ich doch...

03.09.02 14:49
Keine großen Unterschiede.....

Vetternwirtschaft, Pöstchenjägerei und Karriereorientierung sind die konstitutiven Elemente aller Parteien.

Bleibt nur Umverteilung und Eingriff des Staates - da gibt es schon zwischen den Parteien Unterschiede, aber nur hinsichtlich der Zielgruppen und nicht hinsichtlich der Sache.

Welche Subventionen sollen denn etwa abgebaut werdern - gar kein Thema im Wahlkampf.

Und staatliche Regulierungen - dasselbe Bild.

Etwa:

- Landwirtschaft

- Ladenschlusszeiten

- Gewerberecht
mod:

Karlchen_I

03.09.02 15:14
Mit der anderen Seite (C und F) habe ich beruflich und
privat bedingt viel Kontakt:
Sie sind bereits satt durch ihre Tätigkeiten und weniger
neidisch, dafür vielfach mehr sachorientierter aufgrund von Vorbildung.
Was soll ich mich mit einem Gewerkschaftsfunktionär über
volks- oder betriebswirtschaftliche Themen unterhalten!
Das wird (erfahrungsgemäss) nichts.
Warum?
Karlchen_I:

@mod.....

03.09.02 15:21
Die Gewerkschafter im Bundestag kannste an einer Hand abzählen.

Viel stärker sind zwei Gruppen - öffenlicher Dienst und Juristen. Zähl einfach mal durch. Neben wir die zweieinhalb Kanzlerkandidaten:

Schröder - Jurist

Stoiber - Jurist

Westerwelle - Jurist
Bankerslast:

Mensch mod zu P 30.

03.09.02 15:27
Treffender kann man die (meisten) Genossen inkl. Gewerkschaftsfunktionäre nicht beschreiben. Hat man sie mal näher kennengelernt - z. Teil auch privat, bestätigt sich Deine Beschreibung absolut.
**** (meine Sterne für Dich - natürlich in grüüüüüüüüüün)

Gruß

Reila:

chemiewolf, was soll das?

03.09.02 16:00
Natürlich mußt Du auf nichts verzichten. Andere müssen auch auf nichts verzichten. Die arbeiten alle hart. Keiner will verzichten. Genauso funktioniert auch unsere Demokratie. Die Mehrheit setzt ihren Willen durch auf Kosten der anderen. Wäre die Mehrheit der Wähler in der Steinkohle beschäftigt, würde der Import von Erdöl verboten sein. Du solltest das Thema mal etwas abstrakter sehen, als mein Posting als Angriff auf Dich zu verstehen.

Da wir aber bald 4,3 Mio offizielle Arbeitslose haben werden, zuwenig Geld für zuviele Rentner, zu hohe Kosten für unser Gesundheitswesen und zu wenig Anreize für Investitionen, um all das zu ändern, wird das Thema Dich bald einholen. Auch, wenn Du der Meinung bist, du willst nichts abgeben - man wird es Dir nehmen, ob als Steuer oder als Sozialabgabe, es ändert nichts am Ergebnis.

R.
brudini:

Hat sich ja ganz toll entwickelt dieser Thread

03.09.02 20:38
SchwarzerLord in der Überschrift und die User lesen wie verrückt!
ottifant:

Jetzt wo Du wieder da bist....

03.09.02 20:51
..kannst Du ja weitermachen.
Wolltest noch was zum Thema schreiben...
Bin gespannt
Gruß Otti
brudini:

Klar Ottifant

03.09.02 21:39
Die FDP wird niemals auf den Wirtschaftsminister verzichten, wenn sie regieren kann. Deshalb ist die Nominierung von Lothar Späth völlig überflüssig gewesen.
Zur Not wird die FDP die CDU erpressen. Sie soll ja schließlich als Wirtschaftspartei in den Ohren liegen!
Reila:

chemiewolf, gute Nachricht für Schichtarbeiter:

04.09.02 09:02
Auch Schichtarbeiter dürfen CDU wählen.

Aus dem letzten FOCUS:
-------------------------------------------
Selbst die "Süddeutsche Zeitung" geißelte den "Unrechthaber" Schröder, weil der seine falsche Behauptung nicht zurücknimmt, im Wahlprogramm der Union sei die volle Besteuerung der Nacht- und Feiertagszuschläge vorgesehen. Dabei hatte die Stoiber-Truppe diese Subvention schon im April unter Schutz gestellt und war dafür von Ökonomen und Medien kritisiert worden.
-------------------------------------------
jack303:

heult doch o.T.

04.09.02 09:13
Reila:

Restalkohol? o.T.

04.09.02 09:17
SchwarzerLor.:

Vielleicht sollte ich doch in die Politik gehen.

04.09.02 12:36
Seit Star Ikone wurden die Ariva-Massen nicht mehr so polarisiert, oder täusche ich mich da? Na, wie dem auch sei, wer auf mir persönlich rumhacken will um sein Ego zu befriedigen, der soll das ruhig tun. Ich diskutiere lieber sachlich mit dem polit. Gegner. Leider sind die wie rpz nur in der Minderheit vernünftig.
ruhrpottzocker:

Noch bin ich in der Mehrheit, Schwarzer Lord

04.09.02 12:45

Und ich hoffe doch stark, dass das auch so bleibt. Auch du solltst froh sein, dass unser Aussenminister Joschka Fischer heisst. Der lässt sich nicht belatschern, bei dem Irak-Abenteuer mitzumachen. Er muss Aussenminister bleiben.

Mit SchwarzerLord in den Untergang 772596
carlson:

schwarzer Lord

04.09.02 12:55
wirds nicht geben, sympathie vielelicht, aber seid ehrlich wer wählt nach rechts!!!!!!!!!
Reila:

rpz, fällt Dir denn viel Negatives zu einem FDP-

04.09.02 12:59
Außenminister ein? Gut, die Deutschen hatten Slowenien zu früh anerkannt und damit ein paar Funken am Pulverfaß Yugoslawien geschlagen. Aber sonst? Und zu Fischer hat Karlchen an anderer Stelle ja schon etwas gesagt. War damals eine denkwürdige Verhaltensweise der Grünen im Bundestag.

R.
ruhrpottzocker:

Reila, ich fand die Verhaltensweise damals

04.09.02 13:04

nicht denkwürdig, sondern absolut richtig. Und die Wehen, unter denen diese Entscheidung zustande kam, halte ich für äusserst ehrenwert. Ich verlange, dass man sich derartige Entscheidungen nicht leicht macht. Die Grünen haben spätestens damit ihre Regierungsfähigkeit bewiesen. Joschka Fischer muss Bundesaussenminister bleiben. Er war sofort gegen eine Beteiligung am Angriff auf den Irak. Er vertritt in dieser Frage bestens die Interessen des Landes und seiner Bewohner.  

Mit SchwarzerLord in den Untergang 772635
ruhrpottzocker:

Reila, wer aus der FDP sollte das machen ?

04.09.02 13:05

Mir fällt kein Geeigneter ein !

Bitte nicht Westerwelle, Mölli oder Gerhard. Die sind entweder völlig verbohrt wie Mölli oder schwanken und schaukeln wie die beiden anderen.

Mit SchwarzerLord in den Untergang 772636
Karlchen_I:

@RPZ. Nicht Afghanistan - Kosovo ist

04.09.02 13:06
brudini:

Die Lösung des Problems:

04.09.02 13:11
FDP und Bündnis 90/Die Grünen schliessen sich nach der Wahl zu den "grünen Liberalen" oder zum "Freien Bündnis 90 der Liberalen" zusammen. Dann wird Joschka Außenminister bleiben, Trittin Umweltminister, Brüderle Wirtschaftsminister und Westerwelle Justizminister einer SPD-geführten Regierung!

brudini
Reila:

@rpz: Juni 2002

04.09.02 13:13
Wolfgang Gerhardt, 58, FDP-Fraktionschef im Bundestag, wird in Israel bereits als künftiger deutscher Außenminister gehandelt. Zwar musste er bei einem Vortrag vor dem Israel-EU-Forum in Tel Aviv die Liberalen erneut gegen die von Jürgen Möllemann ausgelösten Vorwürfe des Antisemitismus und der Israel-Feindlichkeit in Schutz nehmen. Doch zum Abendessen auf Einladung des früheren Israel-Botschafters in Deutschland, Avi Primor, kam Außenminister Schimon Peres eigens zu Ehren des FDP-Mannes. Seine Botschaft in Berlin hatte ihm zuvor berichtet, dass man sich auf einen Regierungswechsel einstellen müsse. Launig erinnerte Peres nun an die Tradition der FDP-Außenpolitiker und schmeichelte Gerhardt beim Zuprosten: "Willkommen im Club!" "Ich bekenne, dass ich mich für Außenpolitik interessiere", parierte der Oberhesse artig. "Ist Genscher immer noch der beliebteste Politiker in Deutschland?", wollte Peres wissen. "Nein", murmelte Gerhardt, "das ist Joschka Fischer."  
avantgarde:

@ chemiewolf

04.09.02 13:30
Sag mal auf welcher Wolke schwebst Du denn?

Mal abgesehen davon, daß es derart kurzsichtig ist aus eigenen Interessen wie Schichtarbeit-Zulage eine Partei zu wählen oder eben nicht zu wählen, möchte ich Dich darauf hinweisen, daß es die CDU war, die vor wenigen Jahren noch genau diese Besteuerung verhindert hat.

Im übrigen schließe ich mich Reila an, denn was macht Dich so besonders, wenn Du von Deinen Schichten etwas abgeben mußt. Wir alle wissen, daß Schichtarbeit den nahezu höchsten Tarif genießt, egal in welcher Branche. Wer sich heute unter 150% Arbeitslohn in die Nachschicht begibt ist selbst schuld. Warum sollte das nicht besteuert werden??

Ich rege mich viel lieber darüber auf, daß die SPD schon vor einem Jahr den Plan hatte, meine Lebensversicherung sogar nachträglich zu besteuern!! Das betrifft auch Dich, oder? Was machst Du nun?

Über die Beispiele Deiner besteuerten Abgaben kann ich nur müde lächeln. Wenn Du derart viel Arbeitest wie jemand, der von seinem großen Vermögen % Mehr zahlen darf als Du, dann unterhalten wir uns erneut.

Und natürlich ist auch die Aussage von Max Cohen ganz toll, daß ja der große böse Verdiener in Deutschland gefälligst die kleinen Armen Arbeiter subventionieren und unterstützen darf.

Dabei raus kommt folgendes: Sobald ich einer 2. Tätigkeit nachgehe, komm eich steuerlich nicht unter 30% weg. Ergo: Ich werde dafür bestraft, wenn ich neben meinem ersten Arbeitsplatz gerne mehr Geld verdienen möchte! Ist das denn sozial? Und während Du abends mit den Kumpels in der Kneipe beim Bierchen sitzt darf ich DAU's beibringen, wie man mit dem Computer umgeht.  Ist das fair?

Du solltest Dir nochmal überlegen ob Du über eine Besteuerung wirklich so viel schlechter gestellt wirst als andere. Im übrigen hättest Du ja auch einen anderen Job ausüben können, der morgens um 8 beginnt und Nachmittags um 16:00 Uhr endet. Aber dann frag nicht nach Schichtzulagen.

@ All

Zum Thema Arbeitslosigkeit:
Was viele hier nicht bedenken, wenn sie die Zahl 4,x Millionen Arbeitslose in den Mund nehmen ist, daß diese 4 Millionen vor allem deshalb entstanden sind, weil unter SPD Regierung die ABM Maßnahmen derart aufgestockt wurden, daß viele viele Menschen aus der Arbeitslosigkeit in eine Umschulung oder Fortbildung gesteckt wurden und werden.

Dadurch entstand in den vergangenen 2 Jahren eine derart hohe Arbeitsfluktuation, daß Menschen eben immer schneller in neue Jobs aber auch aus Ihren Jobs fliegen. Folglich haben wir einen Stamm von ca. 1,5 Millionen langzeitarbeitslosen, der mit dem rest an kurzzeit- oder Saison-Arbeitslosen aufgefüllt wird. Daher die erschreckende Zahl 4 Millionen.

Avantgarde
hjw2:

wie kann einer allein so dämlich sein ? o.T.

04.09.02 13:38
avantgarde:

ganz einfach - untder den blinden ist der ein-

04.09.02 14:25
äugige König.

Du hjw bist uns ja noch einen Lebenslauf schuldig, damit wir an Board hier auch mal kräftig ablachen dürfen.

So long alter Freund

Auf das Du keine Magengeschwüre bekommst aufgrund Deiner "es geht alles zu ende" Einstellung.

Dein Dich schätzender Kollege
Avantgarde
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--