Micrologica geht pleite........

Thema
abonnieren
Zugriffe: 1.605 / Heute: 3
Micrologica kein aktueller Kurs verfügbar

xvtco:

Micrologica geht pleite........

01.03.01 09:05
Tja, alles Geld verglitscht. Die haben Hoffnung auf eine glorreiche Zukunft gemacht, und nu????
Ich habe verdammt viele Aktien von denen. Und ich habe keine Erfahrungen was ich jetzt machen soll. Verkaufen oder nicht. Was würdet Ihr machen wenn Ihr 1300 Stück hättet. Ich bin ein wenig überfordert. Helft mir zu retten was noch zu retten ist. Danke im voraus
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

xvtco:

super Eröffnung - 65%

01.03.01 09:32
die sind dabei mich kleinen Pupsanleger zu vernichten. Leute was soll ich machen: Halten und hoffen oder für einen läpischen Euro verticken ?????
Ich könnt in Kissen heulen
Antworten
Levke:

Sofort raus - xttco

01.03.01 09:35
Auch wenn es heftig ist, aber einer ist besser als keiner.

Tur mir leid - und dann auch noch 1.300 Stück.

Der Werbespruch von Micrologica "Every contact is a customer"
muß sich ja wie ein Nagel in Dein Fleisch bohren
Antworten
Wulfman Jack:

tut mir leid für dich

01.03.01 10:59
bei kreativbilanzierern ist das halt einfach vorprogrammiert.
heute ist so was noch ne große sensation, so ab Q4 wird das was ganz alltägliches sein. an 1-2 pleiten pro woche  werden wir uns schon noch
gewöhnen müssen.

so long

Wulfman Jack
Antworten
tgk1:

...mal den Teufel noch an die Wand

01.03.01 11:09
...aber ´leider hast Du recht.
Es geht erst wieder gesichert bergauf, wenn alle Wasserleichen entsorgt sind und sich neue Bluechips herauskristallisieren, nachdem Intershop etc. als tragende Stützen weggefallen sind.

...und wird noch mind. 6-8 Monate dauern, eher mehr!!!

Grüße
TGK
Antworten
xvtco:

liegt wieder bei 1.20 €

01.03.01 11:12
Ich zaudere immer noch mit dem Verkauf. Ich stehe glaub ich noch unter Schock. Aber ich sage mir denn Rest kannst Du jetzt auch noch riskieren. vielleciht gibt es ja noch ein Wunder?!?! Was meint Ihr wird die Aktie vielleicht nochmal gepusht von irgendwem?????
Antworten
Wulfman Jack:

da gibts bestimmt noch ne technische reaktion

01.03.01 11:19
wenn die zocker einsteigen. starikone ist sicher schon groß am einkaufen
und wird uns bald eine tolle geschichte erzählen warum mircrologica nächste
woch so viel wert wie siemens sein soll.
dann würd ich den mist aber endgültig raus schmeißen.

so long

Wulfman Jack
Antworten
taipan09:

ich weiß nicht wo du eingestiegen bist

01.03.01 11:20
aber vielleicht steigen sie nochmal auf 2, vielleicht fallen sie auf 0,2. Das mit den Zahlungsschwierigkeiten schaut ziemlich ernst aus. Alte Kurse wird die Aktie sowieso nie wieder erreichen.
Ich würd jetzt verkaufen 1500E in der Hand sind ja auch was. Ansonsten wirst du eh nur zum Nervenfrack. Die Chance auf einen Anstieg ist ziemlich klein. Wenn dann nur durch Zocker, die haben auch die Pleitefirma Gigabell nochmal über 10 gebracht, obwohl es schon vorbei war.
Und in diesem Jahr wird es defintiv noch einge Pleiten am NM geben.
Zrecht wahrscheinlich ist auch die MagicBox dabei, da kam gestrn ne Klage von der SDK, die wiesen auch auf die schlechte Liquiditätssituation hin.
Antworten
1Mio.€:

Warum verliebt Ihr Euch auch immer in eine Aktie?

01.03.01 11:29
Ein Bekannter hat auch 1000St. zu ca.7€ und ich erzähle ihm schon ein paar Wochen er soll die Dinger doch entlich mal verkaufen.Aber nein er muss noch verbilligen.
Jetzt hat er den Scheiss und sein geheule kann ich mir jetzt schon vorstellen.

Also Leute rauss wenn die Dinger unter Euren mentalen SL fallen.

Gruss und Kopf hoch Mio.  
Antworten
xvtco:

ihr sollt es wissen

01.03.01 11:33
.... mein Investition beträgt round about 16.000 €. Das ist so ziemlich alles was ich hatte. Ich bin ein ziemliches Rindvieh, habe entgegen aller Regeln gehandelt. Nun, das ist die Quittung!!!! Selber Schuld kann ich nur sagen. Ist es Sinnvoll alle auf einmal in den Markt zu werfen oder in tranchen, undd wenn ja wie hoch sollten die sein???????
Antworten
taipan09:

raus

01.03.01 11:46
die Umsätze sind hoch genug, da fallen deine 1300 Stück nicht auf.
Aber ich verstehe nicht wie man so viel/sein ganzes Geld in eine hochgradig unseriöse Firma stecken kann. Und Micrologiva ist ja schon vor der NM auf dem Hoch war abgestürzt.
Wahrscheinlich wieder ein Todsicherer tip...da würd ich aber Danke sagen
Antworten
xvtco:

neue meldung.....

01.03.01 11:48
.... Investor will nächste Woche entscheiden. Good save the Queen. Ich hab noch nicht gekauft und werde mit Sicherheit bis dahin ein Magengeschwür haben, aber ich warte noch ab.....

Bargteheide (vwd) - Der Privatinvestor, welcher der Micrologica AG, Bargteheide, am Mittwoch abend die Kündigung der vereinbarten Kreditlinie über zwei Mio EUR angedroht hatte, wird spätestens im Verlauf der nächsten Woche eine Entscheidung fällen. Das sieht der Vertrag so vor, sagte Vorstandsvorsitzender Andreas von Arnim am Donnerstag zu vwd. Die Entscheidung hänge davon ab, ob es Micrologica gelinge, einen neuen strategischen Partner zu finden. "Wir haben in der jüngsten Vergangenheit bewiesen, dass uns dies relativ schnell gelungen ist", sagte der Vorstandsvorsitzende.

Die vereinbarte erste Rate von 500.000 EUR sei noch nicht abgerufen worden. Den Namen der internationalen Unternehmensgruppe aus der Call-Center-Branche, die die Gespräche über eine Beteiligung an bzw Kooperation mit Micrologica am Mittwoch beendet hatte, nannte von Arnim nicht. Die Zusammenarbeit für den deutschen und europäischen Markt sei noch nicht zustande gekommen. Derzeit spreche Micrologica mit rund 24 potenziellen Partnern. Zum Stand der Gespräche wurden keine Angaben gemacht. Am Mittwoch abend hatte Micrologica gemeldet, dass auf Grund der angedrohten Kündigung der Kreditlinie die Zahlungsunfähigkeit droht. +++Kirsten Bienk vwd/1.3.2001/kib/
Antworten
taipan09:

same procedure as every time

01.03.01 11:59
Dann hat man halt wieder für ein halbes Jahr Geld, wenn der Investor was gibt.
Wenn er ja sagt dann machen die halt morgen 100%. Langfristig ist aber jeder Kurs über 0 ein klarer Verkauf. Weil die halt einfach nur ne Schrottfirma sind.
Geh mal zu www.nemwax.de und schau dir die Meldungen zu Micrologica an...
Antworten
xvtco:

an alle die mir Tips gegeben haben....

01.03.01 12:02
... danke ich weiß das zu schätzen!!!! Ich habe hin und her gerechnet und mich entschlossen: Sekt oder Selters!!!!!!
Entweder Sie kriegt nochmal ein Dreh nach oben oder totalverlust. Bei welchem Kurs ich Sie verticke weiß ich noch nicht. Vielleicht erstmal eine Nacht drüber schlafen!!!!! Viele haben diesen Thread gelesen, einige vielleicht auch gelacht andere sind vielleicht zusammengezuckt. Wie auch immer wir haben im Moment so ziemlich alle einen großen Haufen an Papier der so ziemlich nichts wert ist. Ich habe sehr viel gelernt, gewisse Dinge passieren mir in Zukunft nie wieder. An alle die frisch dabei sind: Es werden von vielen "Goldene Regeln die beim Aktienkauf zu beachten sind" gepriesen. Ich kann Euch nur sagen ich habe gegen alle verstossen, weil ich überheblich arrogant gedacht habe ich kann es besser!!!!! Seid bloss vorsichtig macht nicht so ein Scheiß, wie ich Ihn gemacht habe.....
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Micrologica Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  13 Sieht man sehr deutlich bei Kinowelt ! o.T. mob1 T. 25.04.21 11:07
  5 Das Indexkarussell dreht sich wieder - Neuzusammensetzung des Nemax-50, DAX und SDAX Johnboy dago 25.04.21 10:49
  11 An alle leidgeprüften Cinemedia-Mitaktionäre... Allenstein estrich 25.04.21 01:55
  25 PSI- Bodenbildung? Sieht momentan gut aus! Wie gehts weiter? o.T. Katjuscha estrich 25.04.21 00:23
  18 infomatec die rakete gordogeko Upstocks 24.04.21 23:18

--button_text--