meine Favoriten für nächste Woche

Zugriffe: 838 / Heute: 1
Technology All S. 3.856,68 -0,40% Perf. seit Threadbeginn:   +295,72%

fragles:

meine Favoriten für nächste Woche

07.09.01 11:29
Seit meinem Urlaub (Anfang August), habe ich keine Aktien angerührt, doch jetzt denke ich ist es so weit!!!

Und hier meine Aktien, die ich mir Heute zulegen werde:
                 akt. Kurs     WKN
Biodata           6,60  €      542270
Lion Bioscience   13,50 €      504350
Infineon          22,80 €      623100
Dt. Telekom       15,30 €      555750

Was haltet ihr von den Aktien???

Ich weiß sind ein bißchen konservativ, aber ich will sie über den Herbst, und erhoffte Herbstrelly halten.

Meine Kaufgründe:
Lion und Biodata sehr gute Firmen am Neuem Markt auf ihrem Tiefstkurs

Dt. Telekom fast auf ihrem ersten Ausgabekurs

Infineon und  die ganze europäische Halbleiterindustrie wurde von Goldman Sachs heraufgestuft, und ist natürlich auch auf einem guten Einstiegskurs

Bitte um eure Meinungen....

Gruss

Sherlock:

Konservativ nennst Du das??? ich weiß nicht

07.09.01 11:36
so recht. Biodata ist für mich ein Pleitekandidat, Lion ist im Gegensatz zu vielen anderen Firmen am NM vollkommen überbewertet.
Infineon ist zwar weit gefallen, aber wo sollen da die Aussichten herkommen? Im Speicherchipbereich sind die fast pleite, im Handychipbereich auch, das Geld reicht noch für max. zwei Jahre, für mich die riskanteste Firma im DAX. Und die Telekom ist höchstens für einen Rebound gut.

Nix für ungut, ich will keine düstere Zukunft an die Wand malen, aber die von Dir angegebenen Firmen würde ich mir zum jetzigen Zeitpunkt nicht kaufen.

Ist aber nur meine Meinung.

Gruß, Sherlock  
RudiP:

Infineon

07.09.01 11:41
Warum Infineon jetzt bei 22 Euro kaufen, wenn die Aktie langfristig gegen 10 Euro tendiert ? Ich dachte immer, an der Börse wollen die Leute Geld verdienen.
fragles:

über die NM Werte ließe sich streiten,

07.09.01 11:45
aber Infineon ist ein klarer Kauf. Denn wir hatten bis jetzt eine Computerflaute und deswegen ging es den ganzen Chiphersteller schlecht, doch jetzt ist der Rebound gekommen. Nicht nur weil Intel seine Prognosen nicht mehr verschlechtert hat.
Sieh Dir mal diese Meldung an:

Vobis bringt 850 MHz Duron für 999 DM
                                             Donnerstag, den
                                             06.09.01 19:28  

Es geht Schlag auf Schlag bei Vobis, startete man am 1. September schon mit zwei günstigen PC-Angeboten durch, so setzt der PC-Hersteller aus Würselen jetzt noch eins drauf und knackt den magischen 1000 Mark Preispunkt mit einem Duron 850 MHz PC.

Bei Vobis geht man davon aus, daß in den kommenden Tagen ein PC mit Sicherheit zu den Top Sellern gehören wird. Es handelt sich um den Highpaq D XI Power 850 Duron. Zum Preis von DM 999,- inkl. MwSt. ist dieses PC-Paket ein attraktives Angebot für Einsteiger, aber sicherlich auch für Anwender, die einen Allrounder für Office-Anwendungen möchten.

Neben dem AMD Duron 850 MHz Prozessor stattet Vobis das preisgünstige Einsteigerpaket mit 128 MB SD RAM, einer 40 GB Festplatte, 3D Sound und Grafik on board aus. Maus, Tastatur, IBM DOS 2000 und klickTel 2000 gehören ebenso zur Grundausstattung dieses PC Pakets, wie ein DVD-Laufwerk und 2 x 120 Watt Lautsprecher.

Auf Wunsch ist der PC gegen geringen Aufpreis mit diversen Software Ausstattungen verfügbar.
(rsi)

d.h. für mich daß die Lager bald leergeräumt sind

Gruss

kallissimo:

der kandidat erhält 0 punkte!

07.09.01 11:45
ich habe keine der aktien im depot und spiele auch nicht mit dem gedanken, eine davon zu kaufen; wenn ich das depot auf einer skala von 0-10 bewerten müsste, gäbe es keinen punkt!
FMF2000:

Wenn überhaupt, dann ist Infineon der einzige Kauf

07.09.01 11:49
kandidat. Vom Rest: Finger weg aus den schon oben genannten Gründen.

Auch nur so meine Meinung

FMF2000
Sherlock:

@fragles: Es mag sein, daß die Computerflaute

07.09.01 12:00
langsam sein Ende findet. Das kann wahrscheinlich keiner sagen. Aber Infineon ist da nicht gleich Intel. Infineon ist im Speicherchipsegment kein Marktführer und die Speicherchips sind im Preis ziemlich gefallen. In diesem Segement wird Infineon meiner Meinung nach kaum mehr Boden gut machen. Die einzige Chance für Infineon betsteht darin, daß sie mit IBM das MRAM entwickeln, aber das ist noch Zukunftsmusik.

Gruß, Sherlock
fragles:

Infineon baut nicht nur Speicherchips!!!

07.09.01 12:06
z.B. baut mein Unternehmen (EADS) seit Neuestem Laserdioden für Infineon. Es ist das beste auf der Welt, und Infineon setzt es in LWL-Sender und Emfänger ein.

Und das in Stückzahlen von 20000 in der Woche!!!

Gruss
fragles:

hat niemand mehr eine Meinung??? o.T.

07.09.01 12:19
fragles:

up o.T.

07.09.01 13:58
Depothalbierer:

Sherlock hat absolut Recht !!!

07.09.01 14:22
Hätte er nicht gepostet, wären von mir sehr ähnliche Kommentare gekommen.
An Alle:
Sucht Euch endlich unterbewertete unbekannte kleine Firmen, die vielleicht durch gute Zahlen schon bald bekannt sind.
Und laßt endlich die Finger von überbewertetem N 50-Schrott (Dinosaurier)!!!

MfG DH
fragles:

Du meinst wohl

07.09.01 14:30
unbekannte-NM-Pleitekandidaten, davon gibts reichlich. Aber da noch die richtige herauszusuchen ist nur Glück!!!

Gruss
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Technology All Share (Performance) Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
11 1.118 USU Software --- Cashwert fast auf ATL -- Lalapo MrTrillion3 01.12.24 18:01
11 523 Elmos Semiconductor Jorgos Highländer49 08.11.24 18:23
  19 Bitte an Ariva Spitfire33 taos 28.09.24 11:26
  68 Comroad Kursziel 5 Euro in 3 Monaten! BWLer KevinRoberts 19.09.24 12:03
  14 Hallo Agilent-Aktionäre Anke Mankanke cfgi 21.08.24 22:29

--button_text--