Mein Outing

Zugriffe: 7.036 / Heute: 1
Qiagen NV 35,585 € -0,79%
Perf. seit Threadbeginn:   +5,76%

KINOWELT MEDI.
kein aktueller Kurs verfügbar

118000
kein aktueller Kurs verfügbar
tgk1:

Mein Outing

07.02.00 17:06
mein Depot, dass in den nächsten 6 Monaten so bleibt, wie es ist:

XXX     Einstiegskurs

Augusta 60,50
Süss    12,85
Qiagen  50,00
PCCW    1,08 und 1,12
Cancom  39,00
Pine    0,20
F5      105,00 und 120,00 und 135,00  (grins)
Abgenix 132,00
Jafco   280,00
Nokia   25,60

sowie ein paar Fonds.

Watchliste: Ballard Power, Ariba o. Commerce One, Pandatel
Emissionen: Infineon, Onvista

Gruß TGK        

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI Europe Financials UCITS ETF
Perf. 12M: +39,60%
SPDR MSCI World Financials UCITS ETF
Perf. 12M: +37,14%
SPDR S&P U.S. Utilities Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +32,16%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +31,93%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +31,19%

tgk1:

Apple kommt natürlich auf jeden Fall wieder ins Depot

07.02.00 17:26
LANG LEBEN DIE MINDERHEITEN !!!!!!!!!

Verbesserungsvorschläge erwünscht.

TGK
furby:

Hi TGK

08.02.00 19:05
In der Tat sieht's so aus als ob wir ähnliche Lieblinge haben. Hier mein Kommentar zu den Werten zu denen ich mir eine Meinung zutraue:

-Augusta hatte ich leider vor dem phänomenalen Aufschwung verkauft, dies war klar ein Fehler meinerseits. Augusta wird durch den Börsengang im Herbst einer Tochter, die Wandelanleihe zur Zeit, die Steuerreform (bzgl Beteiligungsverkäufe), die hohe Pandatel Bewertung, die Dividende mit Bonus und durch die Solidität weiter glänzen. Bei einem starken Börseneinbruch würde ich sie dennoch verkaufen, da sie bisher immer lange brauchten bis ihr die nötige Aufmerksamkeit zu Teil wurde.

- Süss mag ich nicht. Ist zwar nicht teuer und wird von den meisten geschätzt, aber mir fehlt da der Massenmarkt.

- Quiagen scheint stets vom Biotechboom mitzuprofitieren, insofern nicht verkehrt. Auch offenbar gut positioniert nur hieß es hier am Board (HAHAHA) daß Quiagen bezüglich der Preise nicht sehr wettbewerbsfähig seien und Wettbewerber durchaus gegeben sind.

- f5 haben wir beide

-Abgenix, weiß ich zu wenig, wieso hast Du diesen Wert gewählt?

-Jafco möchte ich auch, wenn die nochmal schwächer werden sollten.

- Nokia, super Einstieg

Watchlist: Ballard interessiert mich weniger, obwohl es auch mal einen Energieboom geben könnte von dem die ordentlich profitieren dürften. Commerce One scheint gerade relativ günstig zu haben zu sein. Ariba auch gut. Ich beobachte noch verticalnet die zur Zeit auch wieder billiger werden. Lies Dir mal alles zu espeed durch hier am Board und unter www.quicken.com
ist noch etwas unentdeckter als Deine Favoriten. Cisco interessiert mich übrigens auch

Die meisten Neuemissionen begeistern mich nicht (inkl. Infineon und Onvista)
Obwohl man kurzfristig wohl Zeichnungsgewinne machen dürfte. Infinion ist mir zu labil in der Branchenentwicklung. Onvista: sind da große Markteintrittsbarierren?

Übrigens bin ich auch im nordasia.com Fond investiert, um Asien etwas abzudecken.

Gruß furby
verdun:

Unbedingt apple

08.02.00 19:09
Ich denke auch apple gehört unbedingt dazu.

Alleine, das Gerücht um den 17" iMac. Und das im Sommer/Herbst 2000 kommende neue Betriebssystem AQUA.

Hr. Gates und seinen Männlein wird noch schwindelig !!!

In ca. 2-3 Jahres soll Mac/Apple 30% Marktanteile haben
tgk1:

Re: Mein Outing

08.02.00 19:21
Danke für deine prompte Analyse, furby.

Zu abgenix: Bin auf den Wert beim Stöbern in Sachen Biotech gestossen und auf Gund von Präparaten zur Krebsheilung und Antikörperherstellung dann eingestiegen. Decken somit gleich 2 in Zukunft sehr interessante Biotechbereiche ab.

Falls ich Neuemissionen bekommen sollte, werde ich sie ziemlich schnell auch wieder abstoßen, erhalte ich keine ist es auch ok, da ich nicht wirklich von den Unternehmen überzeugt bin.

Als Lokalpatriot werde ich aber definitiv Aktien der in Landsberg ansässigen Firma Rational kaufen:

Rational AG - Zeichnungsfrist bekanntgegeben

Die Rational AG emittiert im Rahmen ihres Börsengangs 2,3 Millionen Aktien mit einem Nennwert von
  einem Euro. Das Unternehmen hat sich auf die Herstellung von Combi-Dämpfern für Groß- und
  Gewerbeküchen spezialisiert. Die Zeichnungsfirst läuft vom 23. Februar bis zum 1. März, die Erstnotiz am
  SMAX ist für den 3. März vorgesehen.

Nach dem Börsengang sollen sich rund 21 Prozent der Anteile im Streubesitz befinden. Im Konsortium
  sind neben Schroders die HypoVereinsbank, die Landesbank Baden-Württemberg und Sal Oppenheim
  vertreten.

Zugegeben, sie sind nicht in einer prickelnden Branche vertreten, jedoch Weltmarktführer (mag ich bei AG´s sehr) und konnten Umsatz und Gewinn in den letzten Jahre konstant um 20-25% steiger. Außerdem hab ich von deren Chef, Bekannter von mir, erfahren, dass nach dem Börsegang auch ´ne Übernahme bekanntgegeben werden wird. Erscheint mir als konservative Depotbeimischung ganz probat.

Verdun, deine Schätzung für Apples marktanteile, in USA nehme ich an, kann ich nur teilen.

Grß an alle
TGK
verdun:

Danke TGK

08.02.00 22:36
Anfänger freut sich, wenn ein Profi mit ihm übereinstimmt. :-)))

Gruss

verdun
verdun:

an TGK

08.02.00 23:07
wo siehst du apple ende 2000 stehen ??

Gruss und salü

verdun
cosinus:

Re: TGK

08.02.00 23:25
Was ist mit der F5?!?

:-)

ich bin auch eingestiegen, zu 111 und dann 98...

was ist denn da passiert?

weißt DU was?

Waren die Zahlen nicht gut? Bzw über den Erwartungen?

Bei mir sind einige neue Titel am Depot... Bezeiten sage ich Dir welche...

davon 3 Neuemissionen (am markt gekauft)

Gruß

cosinus
cosinus:

Re: Qiagen und nokia sind 1a!!! wie geht es Deinem Bio.Wert? Besse.

08.02.00 23:33
cosinus:

Re: TGK ich sehe schon, Abgenix gehts spitze!!! gratuliere und danke f.

09.02.00 00:05
tgk1:

Re: Mein Outing

09.02.00 10:28
Meiner Meinung nach, auch wenn ich wenig von Kurszielen halte, sind 100% Plus bei Apple bis Jahresende auf jeden Fall drin. Mit Mac OS X kommt der absolute Durchbruch, ein optisch geniales Betriebssystem für jedermann. Hast du dir schon die Movies auf der aktuellen Macwelt angeschaut? Sehenswert (nur auf Mac abspielbar!)!
Microschrott müßte da ziemlich nachlegen, zu einer oprtischen Überarbeitung wird es aber bestimmt erst in 2 Jahren kommen. Apple hat also mal wieder die Nase vorne.

Hi, Cosinus!
Die F5 Zahlen waren über den Erwartungen der Analysten und mich hat es auch gewundert, dass die Aktie nur die Tage vor der Bekanntgabe steigen konnte.
Vielleicht war man enttäuscht, dass kein Split bekanntegegeben wurde???!
Nachden jetzt aber Hauptrivale Cisco splittet (/2) sollte auch F5 nachziehen.
Der optische Aktienwert ist fast identisch.

Abgenix ist gerade der absolute Knaller in meinem Depot, bei einer Nasdaq-Korrektur kommen die aber schnell raus, weil recht Volatil. Steig dann aber wieder ein.

Auf deine neuen Depotwerte bin ich schon gespannt, PHCM gekauft ?

Gruß an alle
Euer
TGK
cosinus:

Re: Mein neuen Werte

09.02.00 10:44
tomorrow (48, was meinst Du verkaufen?)

Cybio (die stehen, während evotec explodiert, schade hätte doch in beide investiern sollen..

mp3 (nachkauf, bei parikurs haue ich die raus)

phone.com (leider bei 140)

f5 networks (111)

Steag (48)

f5 networks (nachkauf 98)

und die neuemissionen:

Abit (72)
PopNet (72)
Varetis (84)

Was hältest Du davon?

Verkauft habe ich im minus:

DAS WERK (wären jetzt pari leider)

Kinowelt (bei 48)

Was mir auffällt, mein Depot steigt kaum, obwohl ich der ganze Markt steigt und steigt. Analysierter Grund: weil ich Werte im Minus verkaufe...

Tja

Gruß cosinus
cosinus:

09.02.00 10:45

Cybio (die stehen, während evotec explodiert, schade hätte doch in beide investiern sollen..

f5 networks (111)

Steag (48)

und die neuemissionen:

Abit (72)
PopNet (72)
Varetis (84)

Was hältest Du davon?

Kinowelt (bei 48)

Was mir auffällt, mein Depot steigt kaum, obwohl ich der ganze Markt steigt und steigt. Analysierter Grund: weil ich Werte im Minus verkaufe...

Tja

Gruß cosinus
cosinus:

09.02.00 10:46

f5 networks (111)

Steag (48)

und die neuemissionen:

Abit (72)
PopNet (72)
Varetis (84)

Was hältest Du davon?

Kinowelt (bei 48)

Tja

Gruß cosinus

P.S.: was meinst DU, sollte man nicht langsam oder gar schnell, cash aufbauen? Habe nur mehr cash im Gegenwert für 3 Käufe
cosinus:

Sorry!!! Was meinst, soll ich Neuemission Varetis nachkaufen? o.T.

09.02.00 10:48
verdun:

hey TGK

09.02.00 19:41
Hallo

Als bist du auch kein Freund von DOSen.

Habe mir auch schon das neue Betriebssystem angeschaut. Bin ich froh, dass ich aus beruflichen Gründen mit dem MAC arbeiten kann.
Herr Gates und sein instabiles System ist was für PAC-Man spieler
Gruss
verdun
tgk1:

An Cosinus und Verdun

10.02.00 08:05
Cosinus:

Pass mir bitte auf miz deinen Neuemissionen, der Gesamtmarkt dürfte in den nächsten Tagen etwas schwanken. Genaueres kann ich Dir auch nicht raten, da ich mich mit den Titeln überhaupt nicht auseinander gesetzt habe.
Mit Cash aufbauen bin ich deiner Meinung, evtl. verkaufe ich Abgenix und Qiagen. Cash momentan 30%, ist ok.

Verdun:

Architekt oder Graphiker oder in der Werbebranche tätig ???
Würde mich interessieren, evtl. schlag ich auch den Weg ein, falls das mit Volkswirtschaft doch nichts werden sollte.

Grüße
tgk
verdun:

an tgk

10.02.00 18:38
Grüss Gott tgk,

bin aus der grafischen Industrie (Druckerei). Hier ist der Mac (Gott sei dank) der Standard.

Bei den komplexen Bildern würde Mr. Microsoft aus dem letzten Loch....

Gruss

verdun
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Qiagen NV Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
4 1.918 Die Königin im TecDAX tom2013 jake001 10.02.25 18:10
  7 Qiagen NV jake001 Apro 07.02.24 17:50
6 215 Qiagen - Kursziel 22 Euro accounter accounter 30.09.21 21:42
    Halbjahresergebnis 2021 thinktank06   25.08.21 13:29
  2 Vertragsstrafe edeede fbo|228743559 25.04.21 11:28

--button_text--