Habe soeben ein neues Depot eröffnet (invstiere seit ca. 10 Jahre in Aktien und es ist wohl nun der "richtige " Zeitpunkt um langfristig wieder einzusteigen) und werde hier jeden neuen Wert der aufgenommen wird mitteilen. Dies soll kein Push-Versuch sein, sondern einzig und allein dazu dienen um über die gekauften Werte zu diskutieren.
Das Depot ist langfristig ausgerichtet (1 bis 5 Jahre) und ich habe heute die ersten (vorsichtigen) Käufe getätigt, da ich weiterhin der Ansicht bin, dass der DAX noch weiter fallen wird.
Es werden keine Aktien gekauft von Firmen die in 5 Jahre evtl. nicht mehr bestehen können.
Hier die heutigen Käufe:
500 x Commerzbank
(Die Bankenkrise wird irgendwann einmal zuende sein und vielleicht sehen wir in 1 bis 5 Jahre wieder deutlich höhere Kurse bei den Bankentitel)
200 x Gildemeister
(Maschinenbau, zukunftsorientiert, sehr solide geführt mit mehr als 6000 Mitarbeiter, Marktführer)
Bei beiden Wertern vorerst sehr vorsichtig eingestiegen.
Weitere Käufe folgen.
Das Depot ist langfristig ausgerichtet (1 bis 5 Jahre) und ich habe heute die ersten (vorsichtigen) Käufe getätigt, da ich weiterhin der Ansicht bin, dass der DAX noch weiter fallen wird.
Es werden keine Aktien gekauft von Firmen die in 5 Jahre evtl. nicht mehr bestehen können.
Hier die heutigen Käufe:
500 x Commerzbank
(Die Bankenkrise wird irgendwann einmal zuende sein und vielleicht sehen wir in 1 bis 5 Jahre wieder deutlich höhere Kurse bei den Bankentitel)
200 x Gildemeister
(Maschinenbau, zukunftsorientiert, sehr solide geführt mit mehr als 6000 Mitarbeiter, Marktführer)
Bei beiden Wertern vorerst sehr vorsichtig eingestiegen.
Weitere Käufe folgen.