Marlboro fürs Depot

Beiträge: 142
Zugriffe: 86.871 / Heute: 1
Philip Morris Int. 89,50 $ +1,02% Perf. seit Threadbeginn:   +134,78%
 
Marlboro fürs Depot Super YOGI
Super YOGI:

Marlboro fürs Depot

5
22.03.09 21:17
#1
Die Sucht kennt keine Krisen !!!!............ Rauchen bis der Arzt kommt




Marlboro, L&M, Chesterfield, Bond Street, Philip Morris, Parliament, A Mild, Lark, Morven Gold, Next, Dji Sam Soe, Diana, Optima, Sampoerna Hijau, Muratti, Virginia Slims, Merit, Red & White, Apollo-Soyuz, Delicados, Boston, Multifilter, Longbeach, SG, Peter Jackson
(Verkleinert auf 23%) vergrößern
Marlboro fürs Depot 223567
„Derjenige muß blind sein, der nicht sehen kann,

daß hier auf Erden ein großes Vorhaben,

ein großer Plan ausgeführt wird,…“

            ---Winston Churchill

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,23%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +60,48%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +43,03%
Lyxor DJ Global Titans 50 UCITS ETF - Dist
Perf. 12M: +39,59%

Marlboro fürs Depot andy1964
andy1964:

Russische konkurenz

 
14.01.10 18:47
#2
www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,652854,00.html
Marlboro fürs Depot Topp_Shop
Topp_Shop:

dividendenerhöhung um 10,3%

 
10.09.10 18:56
#3
die sowieso schon nette dividende wird kraeftig erhoeht... potential für einen aufstieg?
meiner kenntnis nach ist PMI am besten in asien aufgestellt und profitiert sehr von dem wohlstand und dem drang nach marlboro dort...
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#4

Marlboro fürs Depot dreherth
dreherth:

@toppshop

 
17.01.12 12:05
#5
wann ist denn der Termin für die Dividendenausschüttung?
Marlboro fürs Depot Kread
Kread:

Die nächste Dividendenausschüttung...

 
17.01.12 19:02
#6

...wird es am 12.04, geben. Vor einer Woche (10.01.) gabs erst die letzte.

Bist du schon investiert? Ich selbst hoffe, dass es mal wieder ein Stückchen runter geht, damit ich noch mal gut nachlegen kann :-) Aber eigentlich kennt diese Aktie ja nur einen Weg...

Gruss

Marlboro fürs Depot dreherth
dreherth:

@kread

 
18.01.12 15:51
#7
hi, nein  ich bin noch nicht investiert. Beobachte die schon lange, aber fand nie den passenden Einstieg. Nun scheint der ja doch langsam zu kommen zumal noch ein downgrade reinkam. So warte ich die Woche noch ab und schau was passiert.
Marlboro fürs Depot Topp_Shop
Topp_Shop:

dividende wird evtl im sommer erhöht..

 
02.02.12 12:50
#8
wenn man sich auf der homepage von PMI die dividendenzahlungen anschaut, sieht man, dass jeweils nach der 4. zahlung (=1 jahr, da quartalsweise ausschüttung) die dividende erhöht wird. die letzte erhöhung war jeweils:

Payable ... Amount ... Increase Dividend%
Jan 10, 2012 ... $0.77
Oct 11, 2011 ... $0.77 +20,3%
Jul 11, 2011 ... $0.64
Apr 11, 2011 ... $0.64
Jan 10, 2011 ... $0.64
Oct 8, 2010 ... $0.64 +10,3%
Jul 9, 2010 ... $0.58
Apr 9, 2010 ... $0.58
Jan 11, 2010 ... $0.58
Oct 9, 2009 ... $0.58 +7,4%
Jul 10, 2009 ... $0.54
Apr 9, 2009 ... $0.54
Jan 9, 2009 ... $0.54
Oct 10, 2008 ... $0.54 +17,4%
Jul 10, 2008 ... $0.46
Marlboro fürs Depot Kread
Kread:

Dividendenerhöhrung

 
03.02.12 11:17
#9

Die erneute Erhöhung der Dividende ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Schön wäre natürlich ein ähnlich hoher Anstieg wie letztes Jahr. 20% sind schon ne Hausnummer :-)

Hab die Chance des derzeitigen "Einbruchs" genutzt und meine Aktienanzahl verdoppelt.

Gruss Kread

Marlboro fürs Depot dreherth
dreherth:

und Kurszielanhebung auf 89 Dollar

 
16.02.12 15:59
#10
na dann mal weiter bis zur Ziellinie 89.-   , eine Pracht dieser Aktie nach zu gehen.
Marlboro fürs Depot Kread
Kread:

In der Tat eine Pracht...

 
16.02.12 18:24
#11

...sofern man investiert ist ;-)

Hast du den schönen Kursrücksetzer letztens genutzt und bist noch eingestiegen?

Mich wundert, dass hier im Forum so wenig bezüglich PM los ist. Ist wahrscheinlich zu langweilig :-)

Gruß
Kread

Marlboro fürs Depot dreherth
dreherth:

@kread

 
20.02.12 10:30
#12
ja, mittlerweile bin ich drinne. Habe mich aber mal mit einem Langzeit-Optionsschein investiert und tatsächlich einen guten Einstieg gefunden. PM läuft halt langsam nach oben, aber sie läuft halt. Schau dir mal die 3 Jahres oder noch längere Chartlinie an. Und so lass ich den mal liegen und lass ihn einfach laufen.
Deshalb glaub ich auch, dass im Forum hier wenig los ist, weil das Teil einfach seinen Weg macht.
Marlboro fürs Depot dreherth
dreherth:

sie läuft und läuft und läuft

2
02.03.12 12:27
#13
jetzt hab ich mit dem Teil schon 59% Gute gemacht und kanns nicht glauben dass die immernoch weiter nach Norden fährt. Im 3 Jahreschart wäre sie somit am obersten Ende der Aufwärtsbewegung und ich denke tatsächlich mal nach das Plus mit zu nehmen. Aber an einen Rücksetzer sieht man halt sehr selten  bei der Aktie. Also wann ist der richtige Zeitpunkt ?????
Marlboro fürs Depot lalin1972
lalin1972:

Richtiger Einstiegszeitpunkt

 
16.03.12 02:07
#14
Den scheint es bei der Aktie nicht zu geben - sie läuft und läuft und läuft. Und wenn es mal einen Rücksetzer gibt, ist der relativ gering. Ich bin im Herbst 2011 eingestiegen zu Durchschnittskursen von 51 €, bei 60 € erschien mir die Aktie "zu teuer". Jetzt wäre ich froh, wenn ich sie zu diesem Preis kaufen könnte.

Die Dividende von 0,77 USD wurde wieder bestätigt, sie wird am 12. 04. ausgezahlt. Ex-date ist der 27. 03..
Marlboro fürs Depot dreherth
dreherth:

und sie läuft weiter und weiter

 
02.04.12 18:19
#15
glücklicherweise bin ich doch nicht raus, auch wenns einige Tage etwas seitwärts lief. Aber dieses Ding kommt einfach nicht runter. Es scheint tatsächlich immer der richtige Einstiegszeitpunkt zu sein. Also Freunde, einsteigen und mitfahren . . . . .  bis, was weiss ich wo die noch hinfährt.
Marlboro fürs Depot alice.im.börsenland
alice.im.börse.:

Kursziel angehoben

3
16.04.12 15:30
#16
www.aktiencheck.de/analysen/...ktie_Kursziel_angehoben-4313243
Philip Morris-Aktie: Kursziel angehoben

13.04.12 17:46
Stifel Nicolaus

Baltimore (www.aktiencheck.de) - Die Analysten von Stifel Nicolaus bewerten die Aktie von Philip Morris nach wie vor mit "buy". Das Kursziel werde von 88 USD auf 95 USD angehoben. (Analyse vom 13.04.2012) (13.04.2012/ac/a/a)


der elektro-zigaretten boom scheint den kursverlauf auch nicht weiter zu stören ; ))
Marlboro fürs Depot dreherth
dreherth:

Kursziel 95 Dollar

 
25.04.12 13:41
#17
das wäre der Wahnsinn wenn die da hinlaufen würde. Weisst du welcher Zeitraum vom Nicolaus vorgesehen ist?
Marlboro fürs Depot alice.im.börsenland
alice.im.börse.:

dreherth...

3
03.05.12 19:11
#18
sorry hier schau ich nicht oft rein, die läuft ja : ))

der zeitraum wird nicht erwähnt, eigentlich geb ich nicht viel auf kursziele...aber es motiviert doch a weng ; )

stifel nicolaus hat eine interessante, gut aufgebaute hp...schau doch einfach mal rein.
link zur hp füge ich lieber nicht ein...mir wurde heut schon genug gelöscht ; )

gruß
alice
Marlboro fürs Depot dreherth
dreherth:

hi alice

 
07.06.12 19:43
#19
ich habe tatsächlich auch seit längerem nun nicht mehr in dieses Forum geschaut. Du siehst es ja am Datum, sorry.
Zum Zeitpunkt deines Beitrages war die PM ja auch auf bestem Weg. Leider kamen mal wieder sch... news auf und brachte die PM wieder runter. Schade, dass ich zu 100% investiert bin sonst hätte ich jetzt auf jeden Fall nachgelegt.
Denke, dass dies immernoch gute Einstiegskurse sind und wenn es dann tatsächlich mal mit dem DAX bzw. Dow nach Norden geht die PM endlich mal die 90.- $ überspringt um dann die 100.- $ anzupeilen. Dies wäre dann auch mein KZ für PM und ich würde mal wieder wo anderster rein.
Viel Erfolg und Glück
Marlboro fürs Depot Minespec
Minespec:

kannst auch Altria nehmen, die PMI Mutter

 
13.06.12 15:27
#20
billiger
"Jeder ist seines Silber`s Schmied " (minespec)
Marlboro fürs Depot flurstrasse
flurstrasse:

hallo an alle pm fans

 
18.06.12 09:09
#21

habe die aktie schon seit die noch eins war mit kraft-altria-phillip morris, also vor den ganzen aufteilungen und ging damit durch einige kleine tiefen als die ganzen klagen in den usa waren und dabei einen kurststurz von 50% mitmachte, doch danach gab es nur noch eine richtung, nach norden. eine wahre erfolgsstory, die, wie ich meine, noch lange anhalten wird. alle drei sind gesellschaften die massig geld verdienen und das mit saftigen dividenden, die bei gott nicht zu verachten sind-bekommst du auf keinem sparbuch, an die aktionäre weitergeben. nachdem jetzt auch kraft, nach vorbild altria, aufgeteilt wird, kann es auch hier zu schönen kursgewinnen in den nächsten jahren kommen. also weiterhin viel vergnügen mit den aktien.forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-wink.gif" style="max-width:560px" alt="" />

Marlboro fürs Depot Minespec
Minespec:

nobody kills the golden goose

 
18.06.12 09:23
#22
PM war damals zu Klagereizeiten schon einer  d grössten US Steuerzahler...
"Jeder ist seines Silber`s Schmied " (minespec)
Marlboro fürs Depot dreherth
dreherth:

overweight

 
19.06.12 11:08
#23
hier jagt ein overweight das andere, neue höchstkurse sind in sicht und das teil geht immernoch weiter, ich fasse es nicht, bin aber auch gar nicht unzufrieden damit ;-)))))
Marlboro fürs Depot Kread
Kread:

Das Einzige,...

 
19.06.12 14:35
#24

...über das man bei dem Kursverlauf unzufrieden sein kann, ist, dass sich nicht wirklich Möglichkeiten bieten, "günstig" nachzulegen. Abgesehen davon, ist die Aktie natürlich eine wahre Freude.

Habe bisher in drei Tranchen gekauft und jedes Mal hat sich der Kurs wunderbar weiterentwickelt. Mir scheint, als gäbe es hier keinen "richtig" Einstiegspunkt. Vielmehr sollte man kaufen, wenn Mittel verfügbar sind und sich dann über die Kursanstiege sowie die üppige Dividende+Erhöhungen freuen. Ich bin derzeit noch am Überlegen, ob ich vor dem Ex-Dividend-Tag nächste Woche noch einmal nachlegen sollte...Wie seht ihr das?

Gruss
Kread 

Marlboro fürs Depot dreherth
dreherth:

#Kread

 
21.06.12 14:44
#25
momentan ist s doch wieder ne kleine Chance nachzukaufen. Von 70,45 runter auf 68,05. Das ist doch schon bei dieser Aktie riesen Sprung. Der Dax hat auch noch ins Plus gedreht und heut Mitttag wird wohl der Dow auch versuchen sein Bestes zu geben. Denke, dass am späten Nachmittag die PM wieder nach oben läuft. Spätestens kommende Woche gehts wieder über die 70.-. Somit weiterhin viel Vergnügen mit der PM
Marlboro fürs Depot dreherth
dreherth:

# alice # kread

2
17.07.12 17:24
#26
ihr wolltet mal einsteigen wenn die PM korrigiert hat. Hier ein Tipp: schaut mal auf das Bild unten. Ich denke, dass die PM einen 3. Boden findet und bei diesem Anschlag wieder nach Norden steigen wird. Also ganz einfach etwas abwarten und dann einsteigen. Momentan haben wir einen klassischen Abwärtstrend, siehe Bild.
Gruß u viel Glück
(Verkleinert auf 93%) vergrößern
Marlboro fürs Depot 523400
Marlboro fürs Depot alice.im.börsenland
alice.im.börse.:

hallo drehert,

 
24.07.12 17:20
#27
hier bin ich schon länger dabei, glaub du verwechselst das mit 2 anderen in denen wir so wie es aussieht beide ebenfalls investiert sind : ))
Marlboro fürs Depot dreherth
dreherth:

was is denn los hier im thread

 
23.08.12 15:08
#28
recht wenig Kommunikation.
Marlboro fürs Depot petruss
petruss:

Die

 
23.08.12 16:28
#29
Aktie spricht für sich.
Marlboro fürs Depot dreherth
dreherth:

eindeutige Zeichen im Chartbild

2
24.08.12 09:54
#30
na wenn das kein Einstiegssignal ist, alle Indikatoren zeigen auf   k a u f e n
(Verkleinert auf 93%) vergrößern
Marlboro fürs Depot 531986
Marlboro fürs Depot petruss
petruss:

Dividendenerhöhung

 
13.09.12 20:30
#31
nimmt man gerne mit.
Marlboro fürs Depot petruss
petruss:

So Dividende

 
12.10.12 16:47
#32
ist heute eingetroffen. So jetzt rauche ich erstmal eine.
Marlboro fürs Depot Kread0r
Kread0r:

Sicher für euch interessant,...

 
23.10.12 11:14
#33
...ist die Reportage "Die Philip Morris Story", die gestern beim NDR ausgestrahlt wurde.
Zu finden in der NDR-Mediathek: www.ndr.de/mediathek/index.html

Wie beurteilt Ihr die aktuelle Lage bei den Tabak-Aktien? Normale Korrektur, nachdem die Werte in der Vergangenheit super gelaufen sind? Seht Ihr die Kursrückgänge der vergangenen Wochen schon als Kaufgelegenheit?

Hoffe, hier kommt mal wieder etwas Leben ins Forum :-)

Gruss
Kread0r
Marlboro fürs Depot petruss
petruss:

Kreador

 
24.10.12 22:41
#34
Das kommt auf Dein Anlagehorizont an. Möchtest Du langfristig Dividende kassieren oder suchst Du nur ein kurzes Intermezzo? Wenn langfristig, dann bei Schwäche paar Aktien einsammeln und einen aktzeptablen Durschnitts EK erzielen. So mache ich das jedenfalls. Auf keinen Fall mit 100% der Investitionsumme einsteigen.
Marlboro fürs Depot Kread0r
Kread0r:

petruss

 
25.10.12 11:18
#35
Hallo petruss,

bin ohnehin schon, was den Anteil am Portfolio angeht, recht stark in Tabak investiert (PM und MO), werde also die Gewichtung ein wenig reduzieren müssen (natürlich nicht durch Verkauf sondern durch Zukauf anderer Werte). Langfristig bin ich absolut überzeugt davon, dass sich Tabak-Investments massiv auszahlen werden. Kann also sehr ruhig damit schlafen :-)

Die aktuelle Schwächephase schätze ich als guten Einstiegszeitpunkt ein, um eine erste Position aufzubauen bzw. eine bestehende zu vergrössern. Kommt für mich nur leider im Moment (aufgrund der Übergewichtung) nicht in Frage.

Rein interessehalber, wie viel % eures Portfolios machen Tabakaktien im Allgemeinen bzw. die einzelnen Tabakwerte aus?

Gruss
Kread0r
Marlboro fürs Depot petruss
petruss:

Um Deine

 
25.10.12 15:10
#36
Frage zu beantworten, ich habe derzeit nur PM Aktien. Möchte in nächster Zeit weitere Dividendentitel wie Nestle etc. kaufen.
Marlboro fürs Depot ParadiseBird
ParadiseBird:

sieht ja gut aus, aber wie negativer Buchwert?

 
03.07.13 13:08
#37
In der Ariva-Datenbank sehe ich Buchwert je Aktie = - 2,22. Wie geht das bzw. was genau läuft da schief?
Marlboro fürs Depot Kor-gan
Kor-gan:

negatives Eigenkapital

 
17.04.14 12:47
#38
ist mir auch aufgefallen. Wie kann das sein wenn jedes Jahr unterm Strich Gewinne rauskommen und Dividende gezahlt wird. Klingt für mich nicht gerade werthaltig. Wurden in den letzten Jahren große Investitionen getätigt oder waren Abschreibungen fällig?
Marlboro fürs Depot alezob
alezob:

Top Aktie

 
06.12.14 00:06
#39
Ich bin mit Kurs und Dividende sehr glücklich !
Marlboro fürs Depot Armer Student86
Armer Studen.:

Habe PMI aktuell auf

 
23.07.15 13:41
#40
meiner watchlist,
weiß aber nicht so recht, wie ich das stark defizitäre Eigenkapital, sowie den damit verbundenen negativen Buchwert verbinden soll.

Hat jmd. eine Ahnung, wo PMI hier so stark investiert, dass das Eigenkapital so drastisch sinkt?


Viele Grüße im Voraus,
Studi
Marlboro fürs Depot Armer Student86
Armer Studen.:

Korrektur

 
23.07.15 13:42
#41
...wie ich das stark defizitäre Eigenkapital, sowie den damit verbundenen negativen Buchwert bewerten soll...
Marlboro fürs Depot Armer Student86
Armer Studen.:

Hier ist eine kleine Diskussion zum

 
26.07.15 22:27
#42
Thema "negative bookvalue"

Vllt. wird dann einiges klarer:

www.reddit.com/r/investing/comments/...a/negative_book_value/


Ich werde auf jeden Fall mit SL sichern, sobald ich gut im Plus bin!
Marlboro fürs Depot Armer Student86
Armer Studen.:

Hier ist eine Berechnung und bessere Erklärung

 
26.07.15 22:41
#43
seekingalpha.com/article/...uying-the-panic-dividend-is-secure

bzw.

seekingalpha.com/article/...eet-of-philip-morris-international
Marlboro fürs Depot Armer Student86
Armer Studen.:

Ab heute def. auch mit an

 
03.08.15 15:29
#44
Bord!
Marlboro fürs Depot TheUcden
TheUcden:

Schöner Doppelboden

 
09.12.16 08:38
#45
Sieht so aus, als könnte es da eine Formation geben
Marlboro fürs Depot Tamakoschy
Tamakoschy:

Zahlen knapp unter Erwartungen

 
02.02.17 14:01
#46
www.4-traders.com/...onal-misses-4Q-profit-forecasts-23799969/
Marlboro fürs Depot Der clevere Investor
Der clevere In.:

100 Marke auf € Basis geknackt

 
25.02.17 00:54
#47
Das sieht doch gut aus hier  
Marlboro fürs Depot Tamakoschy
Tamakoschy:

Q1 17 unter Erwartungen

 
21.04.17 16:10
#48
www.4-traders.com/...ecasts-volume-continues-decline-24235664/

Philip Morris International : misses 1Q forecasts, volume continues decline

04/20/2017 | 07:20am EDT

NEW YORK (AP) — Philip Morris International Inc. on Thursday reported a boost in first-quarter profit, but the results missed Wall Street expectations as a decline in cigarette sales continues to cut into revenue.
Shares declined more than 2 percent before the market open.
The New York-based company reported a 3.9 percent boost in profit to $1.59 billion, or $1.02 per share. Earnings, adjusted for pretax gains, were 98 cents per share.
That fell short of Wall Street expectations. Analysts surveyed by Zacks Investment Research were looking for earnings of $1.03 per share.
The maker of Marlboro and other brands said shipments of traditional cigarettes fell by 11.5 percent during the quarter. Revenue fell 1.4 percent to $16.56 billion in the period. Excluding excise taxes, revenue fell less than a percentage point to $6.06 billion.
"Our results were in line with our previously communicated expectation of a relatively weak first quarter," said CEO Andre Calantzopoulos, citing lower cigarette volume as a key factor.
Philip Morris expects full-year earnings to be in a range of $4.84 to $4.99 per share. Analysts polled by FactSet expect earnings of $4.88 per share.
Elements of this story were generated by Automated Insights (automatedinsights.com/ap) using data from Zacks Investment Research. Access a Zacks stock report on PM at www.zacks.com/ap/PM
Keywords: Philip Morris, Earnings Report
Automated Insights, source Associated Press News
Marlboro fürs Depot Der clevere Investor
Der clevere In.:

PM baut neues Werk für e-zigaretten in Dresden

 
19.06.17 13:11
#49
m.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/...-dresden-a-1152866.html
Marlboro fürs Depot Tamakoschy
Tamakoschy:

Zahlen unter Erwartungen

 
19.10.17 14:29
#50
www.4-traders.com/...-Results-Revises-2017-Full-Year-25314097/
Marlboro fürs Depot Gonzo14
Gonzo14:

was denkt ihr über die Icos =?

 
27.10.17 06:59
#51
Ich sehe immer mehr Qwebung und auch vereinzelt "Raucher " mit den Teilen rumrennen .

Nun unterliegen ja die Heats  aufgrund des Tabakschnitts und der Tabackmenge einer ganz anderen Steuerkategorie .
Da müssten die Einnahmen doch in den nächsten Quartalen förmlich anziehen .

Für mich als Ex Raucher ist das neue Produkt nicht ansprechend - aber die Werbung scheint zu wirken .

Der Chart sagt ja eigentlich  , dass noch ein wenig Luft ist nach unten  - was denkt ihr ?

Einen angenehmen Tag

Gonzo 14
Marlboro fürs Depot Tamakoschy
Tamakoschy:

Zahlen

 
08.02.18 17:15
#52
Philip Morris International (NYSE:PM) reported earnings of $1.31 per share missing Walls Streets expectations.
02/08/2018 | 09:33am EST
Philip Morris International (NYSE:PM) reported Q4 2017 earnings this Morning, coming in at $1.31 per share, missing Wall Street’s estimates of $1.35 per Share. Revenue for the quarter came in at $8.29 billion beating analyst estimates of $8.17 billionRecent Insider Trading for Philip Morris International (NYSE:PM)

www.4-traders.com/...share-missing-Walls-Streets-exp-25955108/
Marlboro fürs Depot Tamakoschy
Tamakoschy:

Zahlen

 
19.04.18 15:55
#53
www.4-traders.com/...share-beating-Walls-Streets-exp-26385798/
Philip Morris International (NYSE:PM) reported earnings of $1.00 per share beating Walls Streets expectations.
/19/2018 | 09:32am EDT

Philip Morris International (NYSE:PM) reported Q1 2018 earnings this Morning, coming in at $1.00 per share, beating Wall Street’s estimates of $0.88 per Share. Revenue for the quarter came in at $6.90 billion missing the streets estimates of $7.03 billionRecent Insider Trading for Philip Morris International (NYSE:PM)

Marlboro fürs Depot warkla2
warkla2:

Das ist ein bissel viel Abschlag

2
20.04.18 07:30
#54
Um den Kurs Heute muss man einfach zuschlagen.
Keine Kaufem....
Marlboro fürs Depot Tamakoschy
Tamakoschy:

SA Artikel

 
21.04.18 09:01
#55
seekingalpha.com/amp/article/4164145-philip-morris-market-gift
Marlboro fürs Depot Shenandoah
Shenandoah:

consumer staples haben Boden gefunden

 
11.06.18 14:29
#56
das sieht man an ausgewählten Werten der Perrgruppe von PM...selbst MO (Altria) fand den Boden.
Insofern sollte eine bevorstehende Sektorrotation diese Branche bald steigen lassen. Bei diesem Abschlag und dieser Dividende und dieser Brand, sowieso...
Marlboro fürs Depot Tamakoschy
Tamakoschy:

boosts dividend by 6.5%

 
11.06.18 18:34
#57
www.marketwatch.com/story/...boosts-dividend-by-65-2018-06-08
Marlboro fürs Depot Shenandoah
Shenandoah:

market cap von 125 Milliarden

 
12.06.18 21:35
#58
dividend yield von 5,71%...und von 124 auf 76 gefallen.
Marlboro fürs Depot Shenandoah
Shenandoah:

Schöner Freitagsschluss mit 82$

 
15.06.18 22:25
#59
Es geht stabil aufwärts.
Heute gegen den Markttrend zudem.
Marlboro fürs Depot Armer Student86
Armer Studen.:

Darf ruhig wieder

 
21.06.18 20:06
#60
auf zu alten Höhen!

Hätte nichts dagegen.

Viel Glück dabei allen Investierten.  
Marlboro fürs Depot ipson
ipson:

...ich als Raucher

 
12.07.18 12:18
#61
...seit vielen Jahren, habe mir vor ein paar Tagen das IQOS Gerät gekauft und bin völlig überzeugt davon. Ich werde mir eine kleine Option   UV6LY8 , Laufzeit bis Ende 2019  ins Depot legen... ich denke da geht was!

Ich denke das Gerät wird Marktanteile erobern und die deutlich geringere Steuerlast auf den als Pfeifentabak deklarierten Tabak wird ebenfalls die Gewinne steigern. ...alles nix als meine rein persönliche Meinung ;-) ...was denkt ihr ???

...keine Empfehlung für nichts!!!
Marlboro fürs Depot Shenandoah
Shenandoah:

Zahlen top, Ausblick flop

 
19.07.18 13:18
#62
insofern nicht verwunderlich, dass PM heute sinkt. Schade.
Marlboro fürs Depot Shenandoah
Shenandoah:

was für ein starkes Intraday-Comback heute

 
20.07.18 08:26
#63
da fiel PM in Reaktion auf den usblick von 82$ auf 76$ (schlappe -75) um dann im Verlauf bei 81$ zu schliessen....
Marlboro fürs Depot ipson
ipson:

Jepp, wirklich stark...

 
20.07.18 12:29
#64
...ist doch gar nicht so schlecht, dass mit den Aussichten für den Rest des Jahres erstmal tief gestapelt wird. Ich benutze das IQOS-Gerät jetzt seit 2 Wochen und überall um mich herum steigen die Leute darauf um. In Dresden wird für ca. 300 Mios das Werk gebaut und die Weltweite Produktion der Heets soll massiv ausgebaut werden.

Ich halte das Gerät für die einzige echte Alternative zum herkömmlichen Rauchen auf dem Markt und wenn sich die internen Studien, dass der Schadstoffgehalt nur noch 10% von herkömmlichen Zigaretten beträgt, auch noch bestätigt, dann wird Philip Morris damit massiv Marktanteile gewinnen!

Sollten die letzten beiden Quartale dann doch besser als grade prognostiziert ausfallen, sehen wir Kurse über 100$ schnell wieder...

Ich denke, dass Philip Morris dem seit vielen Jahren einbrechenden Zigarettengeschäft etwas sehr gewinnträchtiges entgegengesetzt hat. In den Heets wird grade mal 1/3 des Tabaks einer normalen Zigarette verbaut und die Steuerlast ist um EUR 2,80 pro Packung geringer!!!!! Der Preis im Laden ist bei 6 Euro aber gleich geblieben.

...alles nur meine Meinung und keine Aufforderung zu nichts ;-
Marlboro fürs Depot Armer Student86
Armer Studen.:

Wird Zeit, dass wir hier

 
13.10.18 11:56
#65
endlich mal aus dem Abwärtstrend seit 2017 ausbrechen, dass es hier endlich wieder nach oben gehen kann.

Solange die Umsätze nicht weiter einbrechen natürlich vorausgesetzt.

Marlboro fürs Depot Bernstedter
Bernstedter:

Strafzahlung?

 
31.10.18 15:39
#66
www.wallstreet-online.de/nachricht/...orris-international-inc

Kann es sein das PMI hier vielleicht noch richtig Strafe zahlen muss?
Marlboro fürs Depot Tamakoschy
Tamakoschy:

Q4 schlägt Erwartungen

 
07.02.19 16:16
#67
www.marketscreener.com/...rris-4Q-Earnings-Snapshot-27978516/
Marlboro fürs Depot Tamakoschy
Tamakoschy:

Q1

 
22.04.19 17:45
#68
www.marketscreener.com/...19-FIRST-QUARTER-REPORTED-28451502/
Marlboro fürs Depot phre22
phre22:

schöne rationale Betrachtung von PM

 
15.06.19 12:26
#69
youtu.be/mdhKB5cYhzU

Für mich ist Tabak kein Investment zum alt werden.
Marlboro fürs Depot phre22
phre22:

nach der Betrachtung

 
25.07.19 15:31
#70
kommt nun schon das Update. Ich bin und bleibe in BAT investiert.

youtu.be/EYdlX2kYITI
Marlboro fürs Depot phre22
phre22:

Neuer Artikel zu PM

 
18.08.19 14:47
#71
Super aufbereitet:

modernvalueinvesting.de/...ate-16-raytheon-naeher-betrachten/
Marlboro fürs Depot phre22
phre22:

Ein neuer Sonntag ein neues Update

 
08.09.19 10:41
#72

Es ist immernoch ein spannendes Unternehmen aber am Ende ist die Frage, gibt es in 15 Jahren mehr Raucher?

Neuer Artikel: https://modernvalueinvesting.de/...crosoft-e-on-philip-morris-update/

Video: https://youtu.be/ug76EKP0H_s

Marlboro fürs Depot Tamakoschy
Tamakoschy:

Q3 Zahlen besser als erwartet

 
17.10.19 21:44
#73
www.marketscreener.com/...rris-3Q-Earnings-Snapshot-29409213/
Marlboro fürs Depot phre22
phre22:

PM

 
10.11.19 14:45
#74
Marlboro fürs Depot phre22
phre22:

PM

 
22.11.19 10:33
#75

und die Tabakbranche ist Thema der Woche im Aktienpodcast:

https://modernvalueinvesting.de/...in-depot-jetzt-tabakaktien-kaufen/

Marlboro fürs Depot neymar
neymar:

Philip Morris

 
22.01.20 17:01
#76
Philip Morris CEO André Calantzopoulos on Altria merger discussions

www.cnbc.com/video/2020/01/22/...tria-merger-discussions.html
Marlboro fürs Depot Tamakoschy
Tamakoschy:

Q4 Guten Zahlen

 
06.02.20 15:58
#77
www.marketscreener.com/...rris-4Q-Earnings-Snapshot-29951313/

EW YORK (AP) _ Philip Morris International Inc. (PM) on Thursday reported fourth-quarter net income of $1.62 billion.
The New York-based company said it had profit of $1.04 per share. Earnings, adjusted for one-time gains and costs, were $1.22 per share.
The results matched Wall Street expectations. The average estimate of seven analysts surveyed by Zacks Investment Research was also for earnings of $1.22 per share.
The seller of Marlboro and other cigarette brands posted revenue of $19.85 billion in the period. Its adjusted revenue was $7.71 billion, which topped Street forecasts. Four analysts surveyed by Zacks expected $7.68 billion.
Philip Morris expects full-year earnings to be $5.50 per share.

Philip Morris shares have decreased slightly more than 1% since the beginning of the year, while the Standard & Poor's 500 index has increased 3%. The stock has risen 11% in the last 12 months.
Marlboro fürs Depot Tamakoschy
Tamakoschy:

Q1 2020 wieder gute Zahlen

 
21.04.20 17:32
#78
Marlboro maker Philip Morris tops Q1 profit and revenue estimates, but withdraws full-year guidance
MarketWatch§
Ciara Linnane
MarketWatchApril 21, 2020
Philip Morris International Inc. said Tuesday it had net income of $1.821 billion, or $1.17 a share, in the first quarter, up from $1.350 billion, or 87 cents a share, in the year-earlier period. Adjusted per-share earnings came to $1.21, ahead of the $1.13 FactSet consensus. Revenue rose 6% to $7.153 billion from $6.751 billion, also ahead of the FactSet consensus of $6.844 billion. The company is withdrawing the guidance for 2020 provided in February because of the uncertainty caused by the coronavirus pandemic, but said it expects second-quarter EPS of $1.00 to $1.10.
Weiter hier:
finance.yahoo.com/m/...da8b/marlboro-maker-philip-morris.html

Marlboro fürs Depot Tamakoschy
Tamakoschy:

Zahlen über Erwartungen

 
21.07.20 18:10
#79
www.marketscreener.com/...rris-2Q-Earnings-Snapshot-30962307/

Philip Morris: 2Q Earnings Snapshot
share with twitter share with LinkedIn share with facebook
0
07/21/2020 | 07:19am EDT
NEW YORK (AP) _ Philip Morris International Inc. (PM) on Tuesday reported second-quarter net income of $1.94 billion.

The New York-based company said it had profit of $1.25 per share. Earnings, adjusted for asset impairment costs, were $1.29 per share.

The results beat Wall Street expectations. The average estimate of seven analysts surveyed by Zacks Investment Research was for earnings of $1.09 per share.

The seller of Marlboro and other cigarette brands posted revenue of $17.82 billion in the period. Its adjusted revenue was $6.65 billion, also surpassing Street forecasts. Four analysts surveyed by Zacks expected $6.49 billion.

Philip Morris expects full-year earnings in the range of $4.92 to $5.07 per share.

Philip Morris shares have fallen 14% since the beginning of the year, while the Standard & Poor's 500 index has risen nearly 1%. The stock has declined 17% in the last 12 months.

This story was generated by Automated Insights (automatedinsights.com/ap) using data from Zacks Investment Research. Access a Zacks stock report on PM at www.zacks.com/ap/PM

Automated Insights, source Associated Press News
Marlboro fürs Depot neymar
neymar:

Der Tod einer Ikone....

 
19.10.20 16:26
#80
Der Tod einer Ikone markiert das Ende des Zigaretten-Zeitalters

www.welt.de/wirtschaft/article217066466/...te-abschaffen.html
Marlboro fürs Depot Galearis
Galearis:

Quark, es wird weiter Marlboro gepafft und wie !

 
28.12.20 12:00
#81
Marlboro fürs Depot punkt12
punkt12:

Der Umsatz

 
28.12.20 15:07
#82
Der Umsatz zeigt deutlich, dass es ganz normal weiter geht. Gegessen wird immer !
Marlboro fürs Depot Galearis
Galearis:

der beim Kiosk sagte die Leute qualmen und spielen

 
30.12.20 11:44
#83
Lotto, das sind Grundbedürfnisse, sagte er.......(haahahaha)
Marlboro fürs Depot Galearis
Galearis:

und jede Woche läuft das so

 
13.01.21 15:10
#84
Lotto und ne Stange  Marlboro.
Marlboro fürs Depot Tamakoschy
Tamakoschy:

Q4 Zahlen über Erwarungen

 
04.02.21 17:57
#85
www.zacks.com/stock/news/1257488/...CS-ZC-FT-tale_of_the_tape|yseop_template_4-1257488

Philip Morris (PM Quick QuotePM - Free Report) came out with quarterly earnings of $1.26 per share, beating the Zacks Consensus Estimate of $1.23 per share. This compares to earnings of $1.22 per share a year ago. These figures are adjusted for non-recurring items.

This quarterly report represents an earnings surprise of 2.44%. A quarter ago, it was expected that this seller of Marlboro and other cigarette brands would post earnings of $1.36 per share when it actually produced earnings of $1.42, delivering a surprise of 4.41%.
Marlboro fürs Depot Galearis
Galearis:

passt

 
11.02.21 11:29
#86
Marlboro fürs Depot mutzumkauf
mutzumkauf:

Übernahme von Fertin Pharma

 
07.07.21 07:59
#87
www.fiercepharma.com/drug-delivery/...ery-specialist-for-813m
Marlboro fürs Depot Tamakoschy
Tamakoschy:

Q2 21

 
21.07.21 08:03
#88
www.marketscreener.com/quote/stock/...ings-Snapshot-35898059/

Philip Morris: Q2 Earnings Snapshot
07/20/2021 | 12:15pm BST

NEW YORK (AP) _ Philip Morris International Inc. (PM) on Tuesday reported second-quarter net income of $2.17 billion.

The New York-based company said it had net income of $1.39 per share. Earnings, adjusted for non-recurring costs and asset impairment costs, came to $1.57 per share.

The results topped Wall Street expectations. The average estimate of six analysts surveyed by Zacks Investment Research was for earnings of $1.54 per share.

The seller of Marlboro and other cigarette brands posted revenue of $20.42 billion in the period. Its adjusted revenue was $7.59 billion, which did not meet Street forecasts. Four analysts surveyed by Zacks expected $7.84 billion.

Philip Morris expects full-year earnings in the range of $5.97 to $6.07 per share.

Philip Morris shares have risen 18% since the beginning of the year, while the S&P's 500 index has risen 13%. The stock has risen 31% in the last 12 months.

This story was generated by Automated Insights (automatedinsights.com/ap) using data from Zacks Investment Research. Access a Zacks stock report on PM at www.zacks.com/ap/PM

Copyright by Automated Insights, Inc. All rights reserved., source Associated Press News


www.bloomberg.com/news/articles/...m-europe&sref=VX414sUl
Marlboro fürs Depot yahooyoshi
yahooyoshi:

Philip Morris hebt Angebot für Vectura an ...

 
08.08.21 17:31
#89
UPDATE 2-Philip Morris hebt Angebot für Vectura in Großbritannien auf 165 Pence pro Aktie an
So, 8. August 2021, 13:57· 1 Minute lesen

8. August (Reuters) – Philip Morris hat sein Angebot für den britischen Arzneimittelhersteller Vectura auf 165 Pence (2,29 USD) pro Aktie erhöht, teilte das Tabakunternehmen am Sonntag mit.

"Der PMI (Philip Morris International) hat den Angebotswert des gesamten ausgegebenen und noch auszugebenden Stammkapitals von Vectura auf etwa 1,02 Milliarden Pfund (1,41 Milliarden US-Dollar) erhöht", heißt es in einer E-Mail an Reuters.

Das jüngste Angebot stellt eine Prämie von ungefähr 10 Pence pro Aktie gegenüber einem konkurrierenden Angebot von 155 Pence pro Aktie der US-amerikanischen Carlyle Group dar, das am Freitag bekannt gegeben wurde.

Carlyle bot an, Vectura für etwa 958 Millionen Pfund (1,3 Milliarden US-Dollar) zu kaufen.

Vectura, das Atemwegsbehandlungen herstellt, hatte am Freitag erklärt, dass es Carlyles Angebot unterstütze und seine Empfehlung für Philip Morris' Vorschlag zurückziehe, und fügte hinzu, dass es unter Carlyles Eigentum besser positioniert sein könnte.

Vectura hat am Sonntag nicht sofort auf eine Anfrage von Reuters nach einer Stellungnahme reagiert.

„PMI beabsichtigt, Vectura als eigenständige Geschäftseinheit zu betreiben, die das Rückgrat seines Geschäfts mit inhalativen Therapeutika bilden wird“, sagte Philip Morris in der Erklärung.

Der zuvor vereinbarte Deal mit Philip Morris kam zustande, als große Tabakkonzerne nach Jahren negativer Presse und Klagen wegen der Vermarktung und des Verkaufs von gesundheitsschädlichen Zigaretten versuchen, ihr Image zu ändern . ($ 1 = 0,7209 Pfund) (Berichterstattung von Vishal Vivek und Priyanshi Mandhan in Bengaluru; Redaktion von Raissa Kasolowsky und Alistair Bell)

finance.yahoo.com/news/...lip-morris-lifts-bid-115710377.html
Marlboro fürs Depot Tamakoschy
Tamakoschy:

Interessante Geschäftsausrichtung

 
04.09.21 11:33
#90
de.marketscreener.com/kurs/aktie/...ie-Produkte-vor-36270360/

Philip Morris International stellt neuen Finanzierungsrahmen für rauchfreie Produkte vor
27.08.2021 | 17:35

(MT Newswires) -- Philip Morris International (PMI.SW) hat am Freitag einen neuen Finanzierungsrahmen vorgestellt, mit dem sich das Unternehmen vom Tabak wegbewegen und in den Markt für nachhaltige Finanzierungen einsteigen wird.

Das Rahmenwerk enthält zwei Nachhaltigkeitsziele, die bis Ende 2025 erreicht werden sollen. So soll PMI 50 % seines Nettoumsatzes rauchfrei erzielen und rauchfreie Produkte in 100 Märkten verkaufen, gegenüber 64 im Jahr 2020.

Darüber hinaus legt der Rahmen die Richtlinien fest, die das Unternehmen bei der Emission von Finanzierungsinstrumenten auf den Fremdkapital- und Kreditmärkten befolgen wird.


© MT Newswires 2021
www.washingtonpost.com/business/2021/09/...;utm_medium=social

“It’s like someone breaking your knees and then selling you the crutches,” said Tal-Singer, who declined the offer to work with the company.  

www.fiercepharma.com/drug-delivery/...ery-specialist-for-813m



finance.yahoo.com/news/...lip-morris-lifts-bid-115710377.html

Marlboro fürs Depot yahooyoshi
yahooyoshi:

Bricht die Übernahme auseinander ... ?

 
12.09.21 21:40
#91
Der Telegraph
Die Übernahme von Vectura blockieren, forderten Philip Morris-Investoren
Oliver Gil

So, 12. September 2021, 19:01

Großbritanniens größte Wohltätigkeitsorganisation für Lungenkrankheiten hat die Aktionäre aufgefordert, eine große Tabakübernahme des Arzneimittelherstellers Vectura vor Ablauf der Frist am Mittwoch zu blockieren.

Sarah Woolnough, Chief Executive von Asthma UK und der British Lung Foundation, forderte die Anleger auf die 1 Mrd. £ Swoop opponiert von Philip Morris International (PMI) auf Vectura, ein Unternehmen , das bei der Bekämpfung von Krankheiten , die durch das Rauchen eine führende Rolle spielt.

In einem Schreiben für The Daily Telegraph (unten) wies Frau Woolnough Behauptungen zurück, dass der in der Schweiz ansässige Hersteller von Marlboro versuche, den Verkauf von Zigaretten einzustellen .

Sie sagte, dass PMIs vergangene „Handlungen mehr sagen als Worte“ und dass es „weiterhin aggressiv auf dem Globus [Zigaretten] vermarktet, um nachfolgende Generationen rauchsüchtig zu machen, ohne Rücksicht auf die Konsequenzen“.

Vectura würde aus der Pharmaindustrie ausgeschlossen, wenn der Deal zustande kommt, sagte sie.

Die Vectura-Aktionäre haben bis Mittwoch Zeit, um zu entscheiden, ob sie die Übernahme unterstützen.

PMI hat bereits 29,2 Prozent des Unternehmens gekauft.

Zu den anderen großen Investoren von Vectura zählen Axa, Legal & General und Vanguard.

Vectura wird nicht gedeihen, wenn seine Unterstützer eine Übernahme durch Philip Morris . akzeptieren
Das Beste, was der Zigarettenhersteller im Moment tun könnte, ist, seine riesigen Gewinne zu verwenden, um eine Tabaksteuer zu decken, schreibt Sarah Woolnough

In dieser Woche müssen sich die Aktionäre des Gesundheitsunternehmens Vectura entscheiden, ob sie ein Übernahmeangebot des weltgrößten Zigarettenherstellers annehmen .

Die Übernahme eines Unternehmens, das Behandlungen für Menschen mit Erkrankungen wie Asthma und chronisch obstruktiver Lungenerkrankung (COPD) herstellt, durch Philip Morris International hat zu Recht große Aufmerksamkeit in den Medien erregt. In dieser Zeitung beschrieb Jacek Olczak, Vorstandsvorsitzender von Philip Morris, seine Gegner als „nicht am Fortschritt interessiert“ und behauptete, dass sie versuchen wollten, das Unternehmen von seinem Ziel abzuhalten, alle Zigarettenverkäufe zu beenden.

Als führende Wohltätigkeitsorganisation für Lungengesundheit in Großbritannien arbeiten wir seit Jahren daran, Menschen mit Krankheiten zu unterstützen, die mit einer tödlichen Tabaksucht verbunden sind. Ich bitte die Aktionäre, die weltweiten Aktionen von Philip Morris in den letzten Jahrzehnten zu bedenken, die weitaus lauter sind als die Worte ihres Vorstandsvorsitzenden, und über die praktischen Probleme nachzudenken, die einen Erfolg eines Gesundheitsunternehmens wie Vectura im Falle einer Übernahme verhindern könnten von einem Tabakriesen.

Wir wissen seit den 1960er Jahren um den Schaden, den Zigaretten unserer Gesundheit zufügen. Philip Morris vermarktet sie weiterhin aggressiv auf der ganzen Welt.

Im Vereinigten Königreich versuchte Philip Morris erst vor sechs Jahren, eine wichtige Tabakkontrollpolitik zu blockieren – standardisierte einfache Verpackungen für Zigaretten – obwohl Beweise zeigten, dass die Abschaffung des Brandings auf der Packung die Attraktivität von Zigaretten für junge Menschen verringern und die Attraktivität von Zigaretten erhöhen würde Auswirkungen von Gesundheitswarnungen und die Reduzierung falscher gesundheitlicher Überzeugungen über die Schädlichkeit des Rauchens. Trotz des Widerstands von Philip Morris wurde 2017 das Normalverpackungsgesetz erfolgreich eingeführt.

In anderen Teilen der Welt hat Philip Morris keine derartigen Bemühungen unternommen, vom Tabak wegzukommen. Es stellt weiterhin Zigaretten her (mehr als 2 Mrd. pro Tag) und vermarktet sie in vielen Rechtsordnungen, insbesondere in Ländern mit niedrigem und mittlerem Einkommen, in denen eine große Jugendbevölkerung und laxe Vorschriften zu einer weit verbreiteten Akzeptanz des Rauchens geführt haben. Tatsächlich bot das Unternehmen erst letzten Monat um eine neue Lizenz für eine Zigarettenfabrik in Ägypten an.

Jedes Jahr sterben in Großbritannien 90.000 Menschen an durch das Rauchen verursachten Erkrankungen wie COPD und Lungenkrebs. Über 100.000 werden wegen Atemwegserkrankungen im Zusammenhang mit dem Rauchen in NHS-Krankenhäuser eingeliefert.

Hinter diesen Zahlen verbergen sich viele menschliche Geschichten von Verlust und Elend – allesamt verursacht durch eine Sucht nach Tabakprodukten. Es ist ein Großvater, der an Lungenkrebs stirbt, bevor er seine Enkelin kennenlernen kann. Es ist ein Kind, das Asthma entwickelt, weil seine Mutter während der Schwangerschaft nicht auf Zigaretten verzichten konnte.

In praktischer Hinsicht werden die Aktionäre zweifellos Warnungen gesehen haben, die Vectura von einem Tabakunternehmen übernommen werden, würde es aus wichtigen Gesundheits- und Forschungsnetzen ausgeschlossen, um zu verhindern, dass die Zigarettenindustrie einen unangemessenen Einfluss auf die öffentliche Gesundheitspolitik nimmt.

Dies würde seine Fähigkeit beeinträchtigen, als lebensfähiges, forschungsorientiertes Unternehmen weiterzuarbeiten. Viele Ärzte und Verschreiber des NHS haben uns auch mitgeteilt, dass sie versuchen würden, Vectura-Produkte zu verschreiben, wenn das Unternehmen Teil der Tabakindustrie würde. Wir möchten, dass Vectura gedeiht und weiterhin ein innovatives Unternehmen ist, das bahnbrechende Behandlungen für Menschen mit Atemwegserkrankungen anbietet. Dies wird unmöglich sein, wenn es Teil von Philip Morris ist.

Philip Morris spricht von einem „Engagement für eine Zukunft ohne Zigaretten“. Aber das Beste, was das Unternehmen derzeit tun kann, ist, seine enormen Gewinne zu verwenden, um eine Tabakabgabe zu unterstützen, die Menschen unterstützt, die durch die Verwendung seiner Produkte erkrankt sind. Dafür setzen wir uns und viele andere seit Jahren ein.

Der Widerstand des Unternehmens gegen diese Maßnahme deutet darauf hin, dass es die Unterstützung von Menschen mit Lungenerkrankungen nicht ernst meint. Vectura-Aktionäre sollten sich fragen, ob das Handeln von Philip Morris wirklich eine „rauchfreie Zukunft“ ermöglicht oder ob seine Zusagen nur leere Worte sind.

Sarah Woolnough ist Geschäftsführerin von Asthma UK und der British Lung Foundation

finance.yahoo.com/news/...keover-philip-morris-170153896.html
(Verkleinert auf 29%) vergrößern
Marlboro fürs Depot 1273705
Marlboro fürs Depot neymar
neymar:

Philip Morris

 
08.10.21 19:25
#92
Philip Morris: Solid Income But Has Never Been Relatively More Expensive

seekingalpha.com/article/...er-been-relatively-more-expensive
Marlboro fürs Depot Galearis
Galearis:

die muss weiter fallen sonst kauf I ned

 
14.10.21 12:40
#93
da bleib ich lieber bei den Qust.freien brit  . Tabacchis
Marlboro fürs Depot Galearis
Galearis:

laut Spezi vom Kiosk kaufen die Marlboro

 
04.11.21 17:04
#94
nach wie vor wie blöd. Scheint zu schmecken..Restgeld  steckens meist in Lotto.
Marlboro fürs Depot yahooyoshi
yahooyoshi:

Keine Fusion mehr ... !

 
09.11.21 21:48
#95
Philip Morris schließt zukünftige Fusion mit Altria aus
Der Vorstandsvorsitzende Jacek Olczak teilt FT mit, dass das Kapitel, das eine andere Tabakgruppe betrifft, „geschlossen“ ist
Ian Johnston und Arash Massoudi in London VOR 3 STUNDEN

www.ft.com/content/bebc116d-f2ad-49b7-83a4-8bc1b3cc798a
Marlboro fürs Depot yahooyoshi
yahooyoshi:

Philip Morris International trifft sich mit FDA ..

 
09.11.21 21:56
#96
Philip Morris International trifft sich mit der FDA, um Iqos im Patentstreit zu vertreten

VERÖFFENTLICHT MO, 8. NOV 202118:16 UHR ESTAKTUALISIERT DI., 9. NOV. 20219:18 UHR EST

WICHTIGE PUNKTE
Philip Morris International traf sich am Freitagnachmittag mit der FDA, um seine Argumente dafür vorzutragen, warum der Tabakriese und Altria Iqos-Geräte importieren und verkaufen dürfen, hat CNBC erfahren.
Es ist die neueste Entwicklung in einem Patentstreit mit RJ Reynolds.
Die Regierung von Biden führt eine administrative Überprüfung durch, um zu entscheiden, ob Altria und Philip Morris die Zigarettenalternative weiterhin verkaufen und importieren können.

Philip Morris International traf sich am Freitagnachmittag mit der Food and Drug Administration, um seine Argumente dafür vorzutragen, warum der Tabakriese und Altria Iqos-Geräte in die USA importieren und verkaufen dürfen, hat CNBC erfahren.

Eine mit dem Treffen des Unternehmens vertraute Person sagte, Philip Morris habe der FDA mitgeteilt, dass Iqos einzigartig sei, sowohl in seinem Design als auch in seiner Fähigkeit, Raucher zu konvertieren. Darüber hinaus argumentiert das Unternehmen, dass die US-amerikanische International Trade Commission ihre Grenzen überschritten habe, da die FDA für die Regulierung der Tabakprodukte und Alternativen zuständig sei, sagte diese Person.

Das Treffen mit Aufsichtsbehörden ist die neueste Entwicklung in einem Patentstreit mit dem Konkurrenten RJ Reynolds, einer Tochtergesellschaft von British American Tobacco . Ende September entschied die ITC, dass das Iqos-Gerät zwei Patente von Reynolds verletzt . Die Regierung von Biden führt bis zum 29. November eine 60-tägige Verwaltungsüberprüfung durch, um zu entscheiden, ob der Verkauf und die Einfuhr der Zigarettenalternative verboten werden.

Altria brachte das Iqos-Gerät vor zwei Jahren in den USA auf den Markt, begann jedoch vor mehr als einem Jahrzehnt mit der Entwicklung des Produkts, bevor Philip Morris International aus dem Unternehmen ausgegliedert wurde. Das Gerät erhitzt Tabak, ohne ihn zu verbrennen, was dem Benutzer den gleichen Nikotinschub ohne so viele Giftstoffe wie beim Rauchen einer Zigarette ermöglichen soll.

Philip Morris verkauft das Gerät in Dutzenden von internationalen Märkten und hat Altria eine Lizenz für den Verkauf in den USA erteilt sinkende Nachfrage gesehen.

Der US-Handelsbeauftragte wird Präsident Joe Biden eine Empfehlung aussprechen, nachdem er die Beiträge einer Reihe von Behörden gehört hat, darunter die FDA, die Tabakprodukte reguliert.

„Der Überprüfungsprozess des Präsidenten kann die endgültige Entscheidung des ITC in einigen Punkten missbilligen, und wir glauben, dass es dafür ziemlich starke Gründe gibt“, sagte Deepak Mishra, Leiter der Region Amerika von Philip Morris International, in einem Interview mit CNBC am Donnerstag.

Das Argument des Unternehmens, Iqos weiter zu verkaufen, beinhaltet den Nutzen des Geräts für die öffentliche Gesundheit. Altria sagte, dass es 20.000 US-Verbraucher als Benutzer des Geräts zähle und sagt, dass sie wieder auf Zigaretten zurückgreifen könnten, wenn Iqos aus den Regalen verschwindet.

„Wir sind ziemlich überzeugt, dass die überwiegende Mehrheit wieder Zigaretten rauchen wird“, sagte Mishra. „… Es kommt dem Geschmack und dem Ritual einer Zigarette tatsächlich nahe, weshalb wir eine sehr starke Konversion von Rauchern haben, die auf Iqos umsteigen.“

Mishra sagte, dies sei ein Argument, das das Unternehmen vorbringen wollte, da es die Biden-Regierung drängt, das ITC-Urteil aufzuheben.

Der nächste Schritt bei der administrativen Überprüfung ist eine Sitzung des Personalausschusses für Handelspolitik, die wahrscheinlich in dieser Woche stattfinden wird, sagte die mit der Sitzung vertraute Person. Die Gruppe umfasst eine Reihe von Bundesbehörden, darunter die FDA, das US-Landwirtschaftsministerium und das Handelsministerium.

Wenn die Regierung im Streit auf der Seite von RJ Reynolds steht, könnte Iqos laut Mishra monatelang nicht in den Regalen der USA stehen, da es auf eine Entscheidung über eine separate Klage von Reynolds beim US-Patent- und Markenamt wartet. Dieser Prozess wird voraussichtlich weitere sechs bis zwölf Monate dauern, aber Mishra sagte, dass das Unternehmen angesichts des Erfolgs in ähnlichen Fällen außerhalb der USA optimistischer ist. British American Tobacco hat bereits ähnliche rechtliche Schritte gegen Philip Morris in Großbritannien, Polen, Tschechien, Bulgarien, Rumänien und Griechenland sowie über das Europäische Patentamt eingeleitet.

Im schlimmsten Fall müssten die beiden Unternehmen für Altria und Philip Morris zurück ans Reißbrett gehen, die Produktion in die USA verlagern oder das Design weit genug ändern, um Patentverletzungsansprüche zu vermeiden.

„Die Verletzung unseres geistigen Eigentums untergräbt unsere Fähigkeit zu Investitionen und Innovationen und reduziert dadurch die gesundheitlichen Auswirkungen unseres Unternehmens“, sagte der amerikanische Sprecher von Reynolds, Kaelan Hollon, in einer Erklärung, als das ITC zu seinen Gunsten entschied. „Wir werden unser geistiges Eigentum daher weltweit robust verteidigen.“

Die Aktien von Philip Morris sind in diesem Jahr um 12% gestiegen, was einem Marktwert von 145 Milliarden US-Dollar entspricht. Die Aktie von Altria ist im gleichen Zeitraum um 9 % gestiegen, was ihren Marktwert auf 83,1 Milliarden US-Dollar erhöht.


www.cnbc.com/2021/11/08/...se-for-iqos-in-patent-dispute.html
Marlboro fürs Depot Galearis
Galearis:

ich steig ned auf den Dampf um

 
09.11.21 22:07
#97
machen nur Herdentiere.
Marlboro fürs Depot yahooyoshi
yahooyoshi:

Ist PMI besser als Altria ... ?

 
02.12.21 20:04
#98
Diese Tabakaktie sieht besser aus als Altria
PN
88,54 $
+1,67 1,92%

VERÖFFENTLICHT
2. DEZ. 2021 03:04 EST
NASDAQ

Die Aktien von  Philip Morris  (NYSE: PM) werden derzeit bei 89 USD pro Aktie gehandelt, was mehr als 7 % über dem Niveau vor Covid liegt. Auf der anderen Seite werden die Aktien von  Altria  (NYSE: MO) bei 44 USD pro Aktie gehandelt, was weniger als das Niveau vor Covid ist. Bedeutet das, dass MO im Vergleich zu PM eine bessere Aktienauswahl ist? Beide Unternehmen gehören dem defensiven Tabaksektor an. Philip Morris ist ein größeres Unternehmen mit einer Marktkapitalisierung von 146 Milliarden US-Dollar im Vergleich zu Altrias 82 Milliarden US-Dollar. Trotz eines geringeren Umsatzwachstums profitiert Philip Morris aufgrund besserer Gewinnmargen, einer stärkeren Bilanz und einer höheren Marktrendite von einem höheren Bewertungsmultiplikator (P/S) als Altria. Wir vergleichen eine Reihe von Faktoren wie historisches Umsatzwachstum, Renditen und Bewertungsmultiplikatoren in einer interaktiven Dashboard-Analyse, Philip Morris International Inc. vs. Altria Group, Inc .:  Branchenkollegen; Welche Aktie ist besser?

Umsatzwachstum

Der Umsatz von Altria ist in den letzten Jahren im Vergleich zu Philip Morris besser gewachsen, wobei der Umsatz von Altria in den letzten drei Jahren um 0,7% gestiegen ist. Der Umsatz von Philip Morris ging  in diesem Zeitraum geringfügig zurück. Ebenso verzeichnete MO in den letzten zwölf Monaten ein Umsatzwachstum von 3,2%, etwas besser als PM. Der Hauptgrund für das schnellere Umsatzwachstum von Altria waren die jüngsten Akquisitionen von JUUL und Cronos, die seinen Umsatz erhöht haben, obwohl die Lieferlinien während der Pandemie betroffen waren.

Altria erzielt Einnahmen aus dem Verkauf von Zigaretten und oralem Tabak in den USA. Es hält bedeutende Anteile am E-Zigaretten-Riesen JUUL und der Cronos-Gruppe. Philip Morris verkauft seine Produkte auf den Märkten außerhalb der USA. Einnahmen werden aus dem Verkauf von Zigaretten und seinem Flaggschiff-Angebot für rauchfreien Tabak – IQOS – erzielt.
Retouren (Gewinne)

Philip Morris hat im Vergleich zu Altria eine überlegene Rentabilität. Die durchschnittlichen Margen von Philip Morris lagen in den letzten drei Jahren bei über 34 %, während die von Altria 22 % betrug.
Selbst wenn man sich die letzten zwölf Monate ansieht, sind die Margen von PM mit 38 % immer noch viel besser als die Margen von MO von weniger als 27 %.
Philip Morris konnte in den letzten Jahren aufgrund steigender Zigarettenpreise und einer gewissen Reduzierung der Werbeausgaben von IQOS bessere Margen vermelden. Im Gegenteil, die Margen von Altria wurden durch erhebliche Wertminderungen aufgrund einer Abschreibung des Beteiligungswerts in JUUL nach dem Vorgehen der FDA gegen E-Zigaretten beeinträchtigt.
Risiko

Philip Morris scheint im Vergleich zu Altria eine stärkere Bilanzposition zu haben.
Die Verschuldung von PM beträgt 19% seines Eigenkapitals, fast die Hälfte von 35% im Fall von Altria.
Außerdem verfügt PM über eine viel bessere Liquiditätsposition, wobei die Barmittel 12 % des Gesamtvermögens ausmachen, verglichen mit der Kennzahl von Altria von 4 %.

-----
Netto von allem

Obwohl Philip Morris im Vergleich zu Altria ein geringeres Umsatzwachstum aufweist, war dies hauptsächlich auf die großen Akquisitionen von Altria zurückzuführen. Tatsächlich hat Philip Morris in allen anderen Parametern viel besser abgeschnitten – höhere Gewinnmargen und eine stärkere Liquiditäts- und Verschuldungsposition. Dafür wurde das Unternehmen belohnt, was sich in der Marktrendite (in den letzten drei Jahren) der Philip-Morris-Aktie von 6% widerspiegelt, gegenüber -32% für die Altria-Aktie. Angesichts der steigenden Nachfrage nach IQOS wird Philip Morris in Zukunft wahrscheinlich ein besseres Umsatzwachstum verzeichnen. Bei geringeren Marketingausgaben dürften sich auch die Gewinne verbessern. Da die US-amerikanische FDA versucht, den E-Zigaretten-Konsum unter Jugendlichen zu kontrollieren, bleibt das Wachstum des Verkaufs von IQOS in den USA durch Altria in den kommenden Quartalen ungewiss. Da Philip Morris außerhalb der USA tätig ist,

Kehrt zurück Nov. 2021 MTD [1] -- 2021 YTD [1] -- 2017-21  Gesamt [2]
PM-Rückgabe       -7%        7%§-3%
MO Rückkehr -8% 7% -35%
S&P 500 Rendite 1% 22% 105 %
Trefis MS Portfolio-Rendite -3% 46% 297%


www.nasdaq.com/articles/...cco-stock-looks-better-than-altria
(Verkleinert auf 58%) vergrößern
Marlboro fürs Depot 1286935
Marlboro fürs Depot Galearis
Galearis:

Danke yahooyoscherl

 
03.12.21 15:15
#99
Marlboro fürs Depot Tamakoschy
Tamakoschy:

Zahlen

 
10.02.22 16:24
www.benzinga.com/news/earnings/22/02/...ositive-fy22-forecast

Marlboro fürs Depot Highländer49
Highländer49:

Philip Morris

 
15.02.22 11:35
Philip Morris International Inc. Reports 2021 Fourth-Quarter & Full-Year Results
www.pmi.com/investor-relations/press-releases-and-ev…
Marlboro fürs Depot yahooyoshi
yahooyoshi:

Philip Morris fällt .....

 
07.03.22 17:20
Die Aktie von Philip Morris fällt, da das Russland-Engagement eine Herabstufung auslöst

Die Aktien von Philip Morris International Inc. erlitten am Montag einen Schlag, nachdem der Analyst von JP Morgan, Jared Dinges, den Anlegern empfohlen hatte, angesichts der Risiken durch das Engagement des Zigarettenverkäufers in Russland und der Ukraine mit dem Kauf aufzuhören....


finance.yahoo.com/m/...7c04/philip-morris-stock-drops-as.html
Marlboro fürs Depot yahooyoshi
yahooyoshi:

...Ambitionen von PMI vereiteln ...

 
11.03.22 20:10
10. März 2022
JP Morgan: Krieg könnte die rauchfreien Ambitionen von PMI vereiteln

Der Krieg in der Ukraine könnte den Umsatz von Philip Morris International ernsthaft beeinträchtigen, berichtet MarketWatch . Anfang dieser Woche stufte JP Morgan die Aktien des multinationalen Unternehmens von „übergewichtet“ auf „neutral“ herab und verwies auf das Engagement des Unternehmens in Russland und der Ukraine.

Nach Angaben der Investmentbank erwirtschaftet PMI zusammen etwa 8 Prozent des Gruppenumsatzes aus Russland und der Ukraine. Auf die beiden Länder entfallen etwa 23 Prozent des HTU-Volumens von PMI. Erhitzte Tabakprodukte sind der Schlüssel zur Wachstumsstrategie der nächsten Generation von PMI, da sie Berichten zufolge weniger schädlich als Zigaretten sind.

PMI trat 1994 in den ukrainischen Markt ein. Im Jahr 2021 entfielen auf die Ukraine rund 2 Prozent des gesamten Liefervolumens von PMI für Zigaretten und erhitzte Tabakeinheiten (HTU) und weniger als 2 Prozent der gesamten Nettoeinnahmen von PMI. Das Unternehmen hat eine Fabrik und etwa 1.300 Mitarbeiter im Land.

Auf Russland entfielen im Jahr 2021 fast 10 Prozent des gesamten Zigaretten- und HTU-Versandvolumens von PMI und rund 6 Prozent der gesamten Nettoeinnahmen von PMI. PMI eröffnete 1992 seine erste Repräsentanz in Russland und beschäftigt mehr als 3.200 Mitarbeiter im Land.

Die Zigarettenlieferungen von PMI nach Russland im Jahr 2021 gingen von 55,6 Milliarden Einheiten im Jahr 2021 auf 52,5 Milliarden Einheiten zurück, und der Prozentsatz der gesamten Zigarettenlieferungen ging von 8,8 Prozent auf 8,4 Prozent zurück, wie aus einer bei der US-Börsenaufsichtsbehörde eingereichten Meldung des Unternehmens hervorgeht .

Bei HTUs stiegen die Lieferungen nach Russland von 13,6 Milliarden Einheiten auf 16,3 Milliarden Einheiten, während der Prozentsatz der gesamten HTU-Lieferungen von 17,9 Prozent auf 17,2 Prozent zurückging.

Unterdessen verbesserte sich der HTU-Marktanteil von PMI in Russland von 6,3 Prozent auf 7,4 Prozent, während der Gesamt-HTU-Marktanteil des Unternehmens von 3 Prozent auf 3,5 Prozent stieg.

Am 9. März gab PMI die Aussetzung seiner geplanten Investitionen in Russland bekannt, einschließlich aller neuen Produkteinführungen sowie kommerzieller, innovativer und Fertigungsinvestitionen. PMI hat auch Pläne zur Verkleinerung seiner Produktionsstätten in Russland angesichts anhaltender Unterbrechungen der Lieferkette und des sich entwickelnden regulatorischen Umfelds aktiviert.
Marlboro fürs Depot punkt12
punkt12:

Hasler

 
15.03.22 17:38
Wie sagt Peter Thilo Hasler sinngemäß: "Die langweiligen Aktien sind die besten". Die langweiligsten sind oft langfristig die besten Möglichkeiten. Auch wenn es Anfangs nur in kleinen Schritten voran geht. Zu hohes Risiko wird oft bestraft. Philip Morris ist ziemlich langweilig und daher vermutlich eine der besten Investitionen.
Nur meine Meinung.  
Marlboro fürs Depot punkt12
punkt12:

23.03.

 
18.03.22 06:38
Meines Wissens ist am 23.03. EX-Dividenden-Tag. Wer die Wertpapiere von Philip Morris besitzt, wird für die Dividende vorgemerkt.

Quelle:
www.nasdaq.com/de/market-activity/stocks/pm/dividend-history
Marlboro fürs Depot yahooyoshi
yahooyoshi:

Spannung und Hedges: Big Tobacco's Ukraine Pain

 
22.03.22 11:55
Morningstar  22.03.22
Der Krieg hat die Geschäftsstrategien der Zigarettenhersteller verändert, aber wir halten die Auswirkungen auf die Bewertung für übertrieben
Philipp Gorham22. März 2022 | 9:08 Uhr

Mehrere führende Zigarettenhersteller haben angekündigt, angesichts der vom Westen verhängten Sanktionen ihre Strategie in Russland ändern zu wollen...
Als Reaktion darauf haben wir unsere Cashflow-Prognosen und Fair-Value-Schätzungen für die von uns abgedeckten Tabakunternehmen aktualisiert. Obwohl wir die Ereignisse kurzfristig als wesentlich negativ für den Cashflow betrachten, glauben wir, dass der Markt ihre Auswirkungen überbewertet hat.

Philip Morris International ( PM ) beispielsweise hat seine Investitionen in Russland eingestellt und plant, sein Geschäft dort zu reduzieren. British American Tobacco ( BTI ) wird Russland verlassen und seine russischen Vermögenswerte an einen Dritten „übertragen“.

Aktienrecherche & EinblickeSpannung und Hedges: Big Tobacco's Ukraine PainDer Krieg hat die Geschäftsstrategien der Zigarettenhersteller verändert, aber wir halten die Auswirkungen auf die Bewertung für übertrieben
Philipp Gorham22. März 2022 | 9:08 UhrFacebookTwitterLinkedInSchriftgröße
Ukrainischer Soldat raucht

Mehrere führende Zigarettenhersteller haben angekündigt, angesichts der vom Westen verhängten Sanktionen ihre Strategie in Russland ändern zu wollen.


Als Reaktion darauf haben wir unsere Cashflow-Prognosen und Fair-Value-Schätzungen für die von uns abgedeckten Tabakunternehmen aktualisiert. Obwohl wir die Ereignisse kurzfristig als wesentlich negativ für den Cashflow betrachten, glauben wir, dass der Markt ihre Auswirkungen überbewertet hat.

Philip Morris International ( PM ) beispielsweise hat seine Investitionen in Russland eingestellt und plant, sein Geschäft dort zu reduzieren. British American Tobacco ( BTI ) wird Russland verlassen und seine russischen Vermögenswerte an einen Dritten „übertragen“.

Imperial Brands ( IMBBY ) hat derweil alle Aktivitäten in Russland ausgesetzt, und Japan Tobacco ( 2914 ) hat geplante Investitionen in Russland eingestellt. In der Ukraine haben alle Zigarettenhersteller ihren Betrieb eingestellt, obwohl wir davon ausgehen, dass die Produktion wieder aufgenommen wird, wenn (und falls) die Feindseligkeiten enden.

Kein einfacher Weg
Obwohl die Tabakhersteller unterschiedliche Strategien zum Ausstieg aus Russland verfolgen, sehen wir nicht viele positive Ergebnisse. Wir erwarten negative Auswirkungen auf Umsatz und Kapitalrenditen. Abschreibungen auf Vermögenswerte scheinen auf breiter Front wahrscheinlich. Russland ist laut Euromonitor mit einem Marktvolumen von fast 206 Milliarden Stück im Jahr 2020 der viertgrößte Zigarettenmarkt der Welt.

Japan Tobacco ist mit einem Volumenanteil von 38 % am stärksten betroffen, was fast 16 % des Tabakvolumens der Gruppe im Jahr 2021 entspricht. Philip Morris International und British American Tobacco sind die zweitgrößten mit Anteilen von 26 % bzw. 25 %, was 9 % entspricht. und 8 % des Gruppenvolumens. Obwohl Imperial Brands mit einem Anteil von nur 8 % kleiner ist, schätzen wir, dass es 7 % des Gruppenvolumens ausmacht.

Die folgenden Annahmen untermauern die Änderungen, die wir an unseren Schätzungen der Tabakhersteller vorgenommen haben, sodass sie im Laufe der Ereignisse wesentlichen Änderungen unterliegen können. Die Annahmen beziehen sich nur auf unsere Analyse der Tabakunternehmen und geben nicht die Meinung von Morningstar zum Ausgang der aktuellen geopolitischen Ereignisse wieder.

Wir gehen davon aus, dass der Konflikt sechs Monate andauern wird, in denen der Markt in der Ukraine auf Null gehen und Russland stark eingeschränkt sein wird. Danach wird sich die Ukraine über einen Zeitraum von mehreren Jahren stetig erholen, während Russland aufgrund der anhaltenden Rubelschwäche gedämpft bleibt.

Laut Euromonitor ist der Zigarettenmarkt in Russland in den letzten 10 Jahren mit einer durchschnittlichen jährlichen Rate von 6 % und in den letzten fünf Jahren um fast 7 % zurückgegangen. Japan Tobacco berichtet, dass der gesamte Tabakmarkt, einschließlich erhitzter Tabakeinheiten, um etwa 3 % zurückgegangen ist. Dies war jedoch ein vielversprechender Markt für die Einführung von erhitztem Tabak; Wir schätzen, dass Einheiten für erhitzten Tabak im Jahr 2021 11 % des Gesamtmarktes ausmachten, was Russland zu einem der größten Märkte für erhitzten Tabak außerhalb Asiens macht.

Insbesondere für Philip Morris International würde ein Ausstieg aus Russland den Wegfall einer bedeutenden Chance bedeuten und könnte seine mittelfristigen Ziele für den Absatz von IQOS-Heatsticks gefährden. Unsere Grundannahme ist jedoch, dass PMI weiterhin in Russland vermarkten wird, und obwohl es dort nicht mehr produzieren wird, wird es Produkte aus seinen Zigaretten- und Heatstick-Anlagen in andere europäische Märkte importieren.

Daher gehen wir von einem Rückgang des regionalen Tabakvolumens von PMI in Osteuropa um 45 % und einem Rückgang der regionalen Einnahmen um 59 % im Jahr 2022 aus, mit einer langsamen Erholung danach. Der Zusammenbruch des Rubels wird zu einem translationalen Wechselkursdruck führen und einen ohnehin schon margenschwachen Markt wahrscheinlich noch tiefer machen. Wir glauben, dass das Volumen in der Region Osteuropa während des schlimmsten Konflikts um bis zu 45 % und im gesamten Jahr um 35 % zurückgehen könnte, basierend auf dem nahezu vollständigen Wegfall des Volumens in der Ukraine, das etwa 13 % des regionalen Volumens von PMI ausmacht ein Rückgang um 50 % in Russland, das unserer Schätzung nach 60 % des regionalen Volumens ausmacht.

Auf organischer Basis erwarten wir einen Umsatzrückgang mit einer etwas weniger starken Rate, da wir davon ausgehen, dass erhebliche Preiserhöhungen in Osteuropa durch eine negative Mix-Verschiebung aufgrund von Abwärtsbewegungen der Verbraucher abgemildert werden, während die Abwertung des Rubels erheblichen Währungsgegenwind erzeugen wird auf den ausgewiesenen Umsatz in Höhe von 35 %, wenn für den Rest des Jahres die aktuellen Kurse gelten.

Mittelfristig gehen wir davon aus, dass PMI in Russland bleibt und sich die russische Wirtschaft erholt, aber wenn das Unternehmen Produkte nach Russland importieren muss, könnten Einfuhrzölle und erhöhte Vertriebskosten den strukturellen Volumenrückgang des Marktes beschleunigen. Wir haben unsere Steady-State-Annahme für die Volumenrückgangsrate in Osteuropa von 4 % auf 5 % erhöht.

Die große Abschreibung
Auch die regionalen Margen dürften kurzfristig erheblich schrumpfen. PMI hat sich zusammen mit den anderen Herstellern verpflichtet, die Gehälter der Mitarbeiter in Russland und der Ukraine weiter zu zahlen, auch wenn die Einnahmen wahrscheinlich dezimiert werden. Die Kosten, einschließlich Marketing und Vertrieb, werden sehr schnell gesenkt. Dies ist angesichts der hohen Investition in die anfänglich hohen IQOS-Kundenakquisitionskosten erheblich, aber einige Fixkosten bleiben bestehen, bis die Hersteller Mietverträge und andere Verträge in Bezug auf Anlagevermögen beenden können.

Unter der Annahme, dass 80 % der Betriebskosten fix sind, senken wir unsere Prognose für 2022 für die EBIT-Marge von PMI in Osteuropa auf 10 %; Wir sehen einen bescheidenen Betriebsverlust in der ersten Jahreshälfte und eine anschließende Erholung auf eine Marge von 20 % im folgenden Jahr, wenn sich die Märkte erholen. Diese Prognose ist jedoch besonders empfindlich für die Dauer des Krieges. Wir behalten unsere Steady-State-EBIT-Margenprognose von 32 % bei, da wir davon ausgehen, dass die höhere Kostenstruktur über höhere Preise an die Verbraucher weitergegeben wird. Unter Berücksichtigung all dessen haben wir unsere Fair-Value-Schätzung für Philip Morris International von 108 US-Dollar auf 103 US-Dollar pro Aktie gesenkt.

British American Tobacco hat angekündigt, den Verkauf von Produkten in Russland einzustellen, daher konzentrieren wir unsere Analyse auf die Bewertungsauswirkungen durch den Verlust zukünftiger Wertschöpfung. Wir treffen mehrere gängige Annahmen, darunter einen Abzinsungssatz von 9,7 %, basierend auf unserer Annahme von 7,5 % Eigenkapitalkosten für US-Unternehmen, eine Länderrisikoprämie von 2,18 % ( wie  von Aswath Damodaran, Professor an der NYU Stern School of Business, geschätzt), einen gleichbleibenden Cashflow Wachstum basierend auf Volumenrückgängen, die durch Preis/Mix ausgeglichen werden, und einem Körperschaftsteuersatz von 20 % in Russland.

BAT hat bekannt gegeben, dass Russland und die Ukraine zusammen 3 % seines konsolidierten Umsatzes ausmachen; Wir schätzen, dass der Großteil davon mit 2,5 % des Nettoumsatzes auf Russland entfällt. Das Unternehmen vermarktet Rothmans, die zweitgrößte Zigarettenmarke mit einem Volumenanteil von 13 %, und ist mit Glo im Bereich erhitzter Tabak präsent. Die bereinigte EBIT-Marge von BAT in Europa und Nordafrika betrug im Jahr 2021 32,5 %, daher schätzen wir eine EBIT-Marge von 32,0 %, um die etwas niedrigeren strukturellen Margen in Osteuropa im Vergleich zu denen in den entwickelten europäischen Märkten zu berücksichtigen.

Unter diesen Annahmen schätzen wir die Abschreibung, die BAT wahrscheinlich auf seine russischen Aktivitäten vornehmen wird, auf etwa 1,7 Mrd. GBP (2,2 Mrd. USD) oder etwa 2,4 % seiner aktuellen Marktkapitalisierung. Dies entspricht der Reduzierung, die wir in unserer Fair-Value-Schätzung von 56 $/GBX 4.000 auf 51 $/GBX 3.900 pro Aktie vorgenommen haben, aber es liegt deutlich unter dem 10-prozentigen Verlust der Marktkapitalisierung, den BAT seit der Invasion der Ukraine erlitten hat.

Wir schätzen auch eine potenzielle Abschreibung für PMI, falls das Unternehmen Russland verlässt, aber derzeit scheint dies eher ein Worst-Case-Szenario als ein Basisszenario zu sein, da die öffentlichen Äußerungen des Managements die Tür offen zu lassen scheinen weiterhin in Russland auf den Markt zu gehen. Als Nummer zwei mit einer Sammlung von Marken mit niedrigen und mittleren einstelligen Volumenanteilen, darunter Bond Street, Philip Morris und Parliament, und als Marktführer bei erhitztem Tabak mit IQOS erwirtschaftet PMI 6 % seines konsolidierten Nettos Einnahmen in Russland. Unter der Annahme einer EBIT-Marge von 35 % schätzen wir die Abschreibung von PMI im schlimmsten Fall auf etwa 7 Milliarden US-Dollar oder 5 % seiner Marktkapitalisierung, weit unter der Herabstufung der Aktie, die seit der Invasion eingetreten ist, die 30 Milliarden US-Dollar vernichtet hat Marktkapitalisierung des PMI.

Imperialer Ehrgeiz
Imperial Brands ist ein ziemlich entfernter vierter in Russland. Die Sammlung von Zigarettenmarken mit jeweils etwa 2 % Volumenanteil umfasst Maxim, Parker & Simpson, West und Davidoff. Insgesamt machen Russland und die Ukraine 2 % des Umsatzes von Imperial aus, und mit einigen Superpremium-Marken in seinem Portfolio erzielt das Unternehmen trotz seiner geringeren Größe einige der höchsten Margen auf dem Markt.

Die erklärte Strategie von Imperial besteht darin, seine Aktivitäten in Russland auszusetzen, aber nicht einzustellen, eine Haltung, von der wir glauben, dass es das Unternehmen in die Lage versetzt, die Kommerzialisierung wieder aufzunehmen, wenn die Feindseligkeiten aufhören. Auf dieser Basis eliminieren wir die Verkäufe in Russland und der Ukraine im ersten Halbjahr, erwarten aber eine langsame Erholung bis zum Jahresende. Dies hat einen vernachlässigbaren Einfluss auf unsere Bewertung.


www.morningstar.co.uk/uk/news/219851/...cos-ukraine-pain.aspx
(Verkleinert auf 70%) vergrößern
Marlboro fürs Depot 1305887
Marlboro fürs Depot yahooyoshi
yahooyoshi:

Tabak Aktien zu hart abgestraft ....

 
22.03.22 12:06
Tabaccoreporter :

Morningstar: Aktien vom Ukraine-Krieg zu hart getroffen
21. März 2022

Laut Morningstar wird sich der Rückzug der Tabakunternehmen aus Russland zumindest kurzfristig erheblich auf ihre Cashflows auswirken . Nichtsdestotrotz ist das Finanzdienstleistungsunternehmen der Ansicht, dass die Anleger die Auswirkungen der Bewertung überbewertet haben, da die Tabakunternehmen in der Lage sein werden, einen Teil ihrer Verluste nach dem Ende der Feindseligkeiten wieder hereinzuholen.

Nach Russlands Invasion in der Ukraine und der Verhängung von Sanktionen durch westliche Länder haben alle führenden multinationalen Tabakunternehmen ihre Aktivitäten in Russland neu bewertet.

Philip Morris International hat seine Investitionen in Russland eingestellt und plant, sein Geschäft dort zu reduzieren. BAT wird Russland verlassen und seine russischen Vermögenswerte an Dritte übertragen. Imperial Brands hat Verhandlungen mit einem lokalen Dritten über eine Übertragung seiner russischen Vermögenswerte und Betriebe aufgenommen. Japan Tobacco hat geplante Investitionen in Russland eingestellt.

Russland ist laut Euromonitor mit einem Marktvolumen von fast 206 Milliarden Stück im Jahr 2020 der viertgrößte Zigarettenmarkt der Welt. Japan Tobacco ist mit einem Volumenanteil von 38 Prozent am stärksten betroffen, was fast 16 Prozent des Tabakvolumens der Gruppe im Jahr 2021 entspricht. Philip Morris International und BAT sind die zweitgrößten mit Anteilen von 26 Prozent bzw. 25 Prozent, was 9 Prozent bzw. 8 Prozent entspricht Prozent des Gruppenvolumens. Obwohl Imperial Brands mit nur 8 Prozent Anteil kleiner ist, macht Russland laut Morningstar 7 Prozent des Gruppenvolumens aus.

Laut Euromonitor ist der russische Zigarettenmarkt in den letzten 10 Jahren mit einer durchschnittlichen jährlichen Rate von 6 Prozent und in den letzten fünf Jahren um fast 7 Prozent zurückgegangen. Es war jedoch ein vielversprechender Markt für Produkte zum Erhitzen von Tabak. Morningstar schätzt, dass Einheiten für erhitzten Tabak im Jahr 2021 11 Prozent des Gesamtmarktes ausmachten, was Russland zu einem der größten Märkte für erhitzten Tabak außerhalb Asiens macht.

Der Ausstieg aus Russland wäre für PMI besonders schmerzhaft, da er laut Morningstar seine mittelfristigen Ziele für den Verkauf von IQOS HeatSticks gefährden würde

In der Zwischenzeit wird der Zusammenbruch des Rubels für alle Hersteller zu Wechselkursdruck führen und einen ohnehin schon margenschwachen Markt wahrscheinlich noch weiter unter Druck setzen. Auch die regionalen Margen dürften kurzfristig erheblich schrumpfen. Einige Hersteller haben zugesagt, die Gehälter der Mitarbeiter in Russland und der Ukraine weiter zu zahlen, auch wenn die Einnahmen wahrscheinlich dezimiert werden.


tobaccoreporter.com/2022/03/21/...it-too-hard-by-ukraine-war/
Marlboro fürs Depot punkt12
punkt12:

Danke

2
22.03.22 20:54
Danke an Yahooyoshi - was täten wir ohne ihn.
Marlboro fürs Depot yahooyoshi
yahooyoshi:

BARRONS : PMI kauft Swedish Match ....

 
09.05.22 22:22
Philip Morris bestätigt in Gesprächen über die Abgabe eines Angebots für Swedish Match in Höhe von ca. 14 - 15 Mrd. Dollar ....
Die Gespräche sind noch in vollem Gange , aber anscheinend treffen die Vermutungen wohl zu , da beide Seiten diese Verhandlungen bestätigen .

Aber anscheinend versucht PMI tatsächlich , sich von dem reinen Tabak - bzw. Zigarettenhersteller weiter zu entfernen .

Aktualisiert am 9. Mai 2022, 13:24 Uhr ET / Ursprünglich am 9. Mai 2022, 13:03 Uhr ET

Die Aktien von Philip Morris International tendierten am Montag höher, nachdem das Unternehmen bekannt gab, dass es sich in laufenden Gesprächen über die Übernahme von Swedish Match, einem europäischen Hersteller von rauchfreien Tabakprodukten, befinde.

Die Gespräche „sind im Gange und es ist ungewiss, ob es zu einem Angebot kommt“, sagte Phillip Morris (Ticker: PM) am Montag in einer Pressemitteilung zu Marktspekulationen. Das Unternehmen beabsichtigt nicht, weitere Kommentare zu den Gesprächen abzugeben.


www.barrons.com/articles/...-report-51652115772?siteid=yhoof2
(Verkleinert auf 57%) vergrößern
Marlboro fürs Depot 1313799
Marlboro fürs Depot yahooyoshi
yahooyoshi:

@ punkt12 ...

 
09.05.22 22:23
Vielen Dank , und ich hoffe doch mal , das es nicht sarkastisch gemeint ist ... :):)  
Marlboro fürs Depot yahooyoshi
yahooyoshi:

Jenseits von Zigaretten ....

 
11.05.22 16:42
Reuters
Analyse – Jenseits von Zigaretten: Philip Morris beleuchtet Rennen mit schwedischem Match-Gebot


DATEIFOTO: Ein Swedish Match Concept Store für den feuchten Pulvertabak „Snus“ der Tabakgruppe in Stockholm
Richa Naidu
Mi, 11. Mai 2022, 15:15 Uhr

Von Richa Naidu

LONDON (Reuters) – Das 16-Milliarden-Dollar-Angebot von Philip Morris International für den kleineren Konkurrenten Swedish Match unterstreicht die Dringlichkeit der Zigarettenhersteller, neue und potenziell weniger schädliche Alternativen zu erschließen, da Vorschriften und Gesundheitsbedenken traditionelle Zigaretten auslöschen.

Der Marlboro-Hersteller Philip Morris stimmte am Mittwoch dem Kauf von Swedish Match zu, einem der weltweit größten Hersteller von oralen Nikotinprodukten. Dazu gehören Snus – ein gelutschtes Tabakprodukt, das nach Angaben der Firma weniger schädlich ist als das Rauchen – sowie Zyn-Nikotinbeutel, die auf die gleiche Weise verwendet werden und tabakfrei sind.

Beide sind Nischenprodukte, wachsen aber, wobei Swedish Match mit einem Anteil von fast 50 % am globalen Markt für orales Nikotin ohne Tabak in dieser Kategorie vor British American Tobacco und der Altria Group liegt.

Thomas Russo, geschäftsführender Gesellschafter bei Gardner Russo & Gardner, das sowohl Anteile an Philip Morris (PMI) als auch an Swedish Match besitzt, begrüßte die Fusion als Eröffnung eines „neuen Feldes“ für die rauchfreien Produkte von PMI, zu denen auch iQOS-Tabakheizgeräte gehören.

„Es ist ein Deal, der die Konsolidierung der Branche fortsetzen würde, die in den letzten zehn Jahren im Gange war“, sagte er.

Die US-Investmentfirma von Russo ist laut Refinitiv-Daten mit 0,47 % an PMI und mit 0,09 % an Swedish Match beteiligt.

Tabakunternehmen haben sich in den letzten zehn Jahren bemüht, neue Märkte zu finden, da die Aufsichtsbehörden gegen Zigaretten vorgehen und immer mehr Menschen aufgrund der Gesundheitsrisiken mit dem Rauchen aufhören.

Snus - ein schwedischer Schnupftabak - ist ein feuchtes, rauchfreies Tabakprodukt, das entweder lose oder in Portionsbeuteln hinter die Oberlippe gelegt wird. Laut dem Datenunternehmen Euromonitor ist der Weltmarkt für Snus von 7.000 Tonnen im Jahr 2008 auf fast 10.000 Tonnen im Jahr 2019 gestiegen.

Im Jahr 2019 genehmigte die US-amerikanische Food and Drug Administration die Vermarktung von Snus von Swedish Match als weniger schädlich als Zigaretten.

(Grafik: Swedish Match dominiert die tabakfreie orale Nikotinindustrie Swedish Match dominiert die tabakfreie orale Nikotinindustrie , graphics.reuters.com/TOBACCO-PRODUCTS/znvnemrmkpl/chart.png)

GESCHÄFTSABWICKLUGEN

Der mögliche PMI-Swedish-Match-Deal ist die jüngste in einer Reihe von Investitionen der über 900 Milliarden US-Dollar schweren Tabakindustrie in potenziell risikoärmere Produkte, darunter E-Zigaretten und Tabakheizgeräte.

Euromonitor schätzt, dass der globale Markt für rauchlosen Tabak, E-Dampf-Produkte und erhitzten Tabak im Jahr 2021 etwa 67 Milliarden US-Dollar betrug, fast dreimal so groß wie im Jahr 2016.

Der Vorstandsvorsitzende von PMI, Jacek Olczak, sagte, sein Unternehmen habe im vergangenen Jahr mehr als 8 Milliarden US-Dollar für Produkte mit reduziertem Risiko ausgegeben, seit es vor zehn Jahren mit deren Entwicklung begonnen habe.

Er sagte dann, dass PMI sein Ziel für 2025, 50 % des Umsatzes mit rauchfreien Produkten zu erzielen, durch das Wachstum seines bestehenden Geschäfts und nicht durch Akquisitionen erreichen werde.

Aber der Kauf von Swedish Match würde PMI – das 2008 von Altria ausgegliedert wurde – einen etablierten US-Markt und ein etabliertes Vertriebssystem verschaffen, sagte Bernstein-Analyst Callum Elliot.

„Das heißt, der Deal ist noch nicht abgeschlossen“, fügte Elliot hinzu. "Ich kann mir vorstellen, dass Swedish Match ein Geschäft ist, das für andere Akteure in der Branche attraktiv sein könnte, und wir wären nicht überrascht, ein Gegenangebot von anderen Unternehmen zu sehen, insbesondere von Japan Tobacco Inc."

Ein Sprecher von Japan Tobacco sagte, das Unternehmen kommentiere keine Gerüchte oder Spekulationen.

WETTBEWERB

PMI, das Zigarettenunternehmen Nr. 3 im Jahr 2020 nach China National Tobacco Corp und British American Tobacco (BAT), war mit seinen Versuchen, über brennbaren Tabak hinaus zu expandieren, nicht allein.

(Grafik: BAT, Philip Morris, CNTC führender globaler Tabakmarkt, graphics.reuters.com/TOBACCO-PRODUCTS/xmpjoymqzvr/chart.png)

Die Nachricht von seinem Wechsel zu Swedish Match ließ die Aktien von Altria am Dienstag um etwa 9 % nachgeben, da die Anleger sich Sorgen über eine Verstärkung des Wettbewerbs für das US-Unternehmen machten.

Im Jahr 2018 kaufte Altria für 12,8 Milliarden US-Dollar eine 35-prozentige Beteiligung am E-Zigaretten-Unternehmen Juul Labs Inc. Ein Jahr später kaufte sie 80 % der Burger Söhne Holding AG und vertrieb damit das Schweizer Unternehmen On! orale Nikotinbeutel.

Andere Konkurrenten schauen interessiert zu.

„Wir halten eine Multi-Kategorie-Strategie für Tabak und Nikotin für richtig“, sagte Kingsley Wheaton, Chief Marketing Officer von BAT, am Dienstag gegenüber Reuters.

BAT ist hinter Swedish Match die weltweite Nr. 2 bei tabakfreien oralen Nikotinprodukten. Der Umsatz des Geschäftsbereichs „Neue Kategorien“ stieg im vergangenen Jahr um 51 % auf 2,05 Milliarden Pfund (2,52 Milliarden US-Dollar), unterstützt durch seine E-Zigaretten und oralen Nikotinprodukte.

Das in London notierte Unternehmen strebt an, dass der Geschäftsbereich bis 2025 einen Umsatz von 5 Milliarden Pfund und eine Rentabilität erreicht.

„So wie sich unser Geschäft verändert, verändert sich auch unser Portfolio und damit auch unsere Wettbewerbslandschaft“, sagte Wheaton.

Während PMI Swedish Match verfolgt, ziehen es andere Konkurrenten vor, es alleine zu versuchen.

Imperial Brands konzentriert sich auf die Entwicklung eigener Produkte auf dem Markt für erhitzten Tabak, insbesondere in Europa, sagte ein Sprecher.

Aber es gibt noch alles zu spielen.

„Der gesamte Produktbereich der nächsten Generation steckt noch in den Kinderschuhen – niemand in der Branche hat bisher ein Produkt der nächsten Generation entwickelt, das die Erfahrung einer gerauchten Zigarette oder einer traditionellen Zigarette wirklich und vollständig reproduziert“, sagte der Sprecher.

($1 = 0,8131 Pfund)

finance.yahoo.com/news/...rettes-philip-morris-131518088.html
Marlboro fürs Depot Highländer49
Highländer49:

Philip Morris

 
12.05.22 12:32
Philip Morris will Swedish Match übernehmen
www.pmi.com/investor-relations/...lease-details/?newsId=25251

www.pmi.com/investor-relations/...lease-details/?newsId=25271

www.pmi.com/investor-relations/...lease-details/?newsId=25246
Marlboro fürs Depot Tamakoschy
Tamakoschy:

Zahlen über Erwartungen - Prognose angehoben

 
21.07.22 16:30
de.marketscreener.com/kurs/aktie/...tjahr-angehoben-41044537/

Philip Morris' H1-Ergebnisse übertreffen Prognosen; Ausblick für das Gesamtjahr angehoben
21.07.2022 | 13:44

(MT Newswires) -- Philip Morris International (PMI.SW) meldete am Donnerstag weitgehend stabile Ergebnisse, die die Schätzungen übertrafen, wobei der Vorstand optimistisch war und den Ausblick für das Gesamtjahr anhob.

Der dem Unternehmen zurechenbare Nettogewinn sank von 4,59 Mrd. $ auf 4,56 Mrd. $, da die Umsatzkosten im Berichtszeitraum um 13,6% anstiegen. Das EPS blieb mit $2,93 stabil.

Der Nettoumsatz stieg in den ersten sechs Monaten des Jahres um 2,6 % auf 15,58 Mrd. $, während das Sendungsvolumen insgesamt um 2,2 % zunahm.

Die von Visible Alpha befragten Analysten hatten mit einem Umsatz von 14,26 Mrd. $ und einem zurechenbaren Nettogewinn von 4,30 Mrd. $ bzw. 2,97 $ pro Aktie gerechnet.

Für das Gesamtjahr erwartet der Tabakkonzern ein bereinigtes Pro-forma-Wachstum des Nettoumsatzes zwischen 6% und 8% und ein Wachstum des Gewinns pro Aktie von 10% bis 12%. Im April hatte das Unternehmen erklärt, es erwarte für das Gesamtjahr einen bereinigten Gewinn je Aktie zwischen $5,39 und $5,50 und ein organisches Umsatzwachstum zwischen 4,5% und 6,5%.
Marlboro fürs Depot KlaasKlever I
KlaasKlever I:

Dividende

 
13.09.22 19:38
Gibt es schon News zur nächsten Dividende (wie hoch die Anhebung sein wird)  
Marlboro fürs Depot KlaasKlever I
KlaasKlever I:

Div Nachtrag

 
15.09.22 08:10
Enttäuschend : Schwache Erhöhung auf nur 1,27 US ... + 1,6 % - das war schon mal mehr !
Marlboro fürs Depot Seb2207
Seb2207:

Keine Enttäuschung

 
15.09.22 11:20
die Übernahme von Match wird nicht günstig. Zudem bekommen wir auf Eurobasis im Vergleich zum Vorjahr deutlich mehr. Also alles gut  
Marlboro fürs Depot punkt12
punkt12:

Gemengelage

 
15.09.22 23:21
Für die derzeitige Gemengelage kann man doch froh sein. Von daher in Ordnung.
Marlboro fürs Depot Highländer49
Highländer49:

Philip Morris

2
20.10.22 15:37
Philip Morris International Inc. (PMI) meldet Ergebnisse für das dritte Quartal 2022 und das Jahr bis zum Ende September
www.pmi.com/investor-relations/...lease-details/?newsId=25666
Marlboro fürs Depot Tamakoschy
Tamakoschy:

Q4 22

 
09.02.23 17:14
de.marketscreener.com/kurs/aktie/...oumsatz-steigen-42944412/

Philip Morris International's Q4 bereinigtes Ergebnis und Nettoumsatz steigen
09.02.2023 | 15:38

(MT Newswires) -- (Aktualisiert, um die Gewinnprognosen für Q1 und 2023 im fünften und siebten Absatz aufzunehmen)

Philip Morris International Inc (PM) meldete am Donnerstag für das vierte Quartal einen bereinigten Gewinn von $1,39 je verwässerter Aktie, verglichen mit $1,37 im Vorjahr.

Die von Capital IQ befragten Analysten hatten mit $1,28 gerechnet.

Der Nettoumsatz für das Quartal, das am 31. Dezember endete, betrug 8,15 Milliarden Dollar, verglichen mit 8,10 Milliarden Dollar im Vorjahr.

Die von Capital IQ befragten Analysten hatten mit $7,54 Milliarden gerechnet.

Für Q1 rechnet das Unternehmen mit einem verwässerten Gewinn je Aktie zwischen $1,28 und $1,33.

Die von Capital IQ befragten Analysten erwarten für Q1 einen Gewinn von $1,44 je Aktie.

Für das Jahr 2023 erwartet das Unternehmen einen um Währungsschwankungen bereinigten Gewinn zwischen $6,25 und $6,37 je Aktie. Ohne Berücksichtigung von Währungsschwankungen wird ein bereinigtes EPS zwischen $6,25 und $6,37 je Aktie erwartet.
Marlboro fürs Depot punkt12
punkt12:

Einfach

 
10.02.23 10:32
Wie heißt ein Buchtitel so schön "Cool bleiben und Dividenden kassieren"
Marlboro fürs Depot punkt12
punkt12:

Frage

 
12.04.23 18:41
Ist hier noch jemand investiert?

Dividende angekommen, danke.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#122

Marlboro fürs Depot kauser
kauser:

Schuldenlast

 
01.06.23 14:04
Durch die Übernahme von Swedish Match sind die Schulden ja nochmal ordentlich angestiegen. Da der Zinsgipfel doch noch nicht erreicht zu sein scheint (weitere Zinserhöhung steht ja inzwischen im Raum): Wie sind die Schulden von Philip Morris strukturiert? Wann wird die nächste größere Refinanzierung fällig?  
Marlboro fürs Depot punkt12
punkt12:

Kauser

 
01.06.23 18:18
Damit beschäftige ich mich nicht und zerbreche mir auch nicht den Kopf darüber. Da vertraue ich auf das Management und die Historie. Die Leute dort sind viel schlauer als ich.

Just my 2 Cents
Marlboro fürs Depot Highländer49
Highländer49:

Philip Morris

 
06.06.23 18:48
Kann es wieder nach oben gehen?
www.finanznachrichten.de/...e-was-bedeuten-diese-news-486.htm
Marlboro fürs Depot Tamakoschy
Tamakoschy:

Branchenvergleich Tabakunternehmen

 
15.06.23 09:25
www.investopedia.com/..._source=yahoo&utm_medium=referral
Marlboro fürs Depot Tamakoschy
Tamakoschy:

SA : Vergleich BAT und PM

 
15.06.23 09:45
seekingalpha.com/article/..._alpha&utm_term=31793549.7050
Marlboro fürs Depot Jax Teller
Jax Teller:

Gefällt mir. Solider Wert.

 
19.07.23 14:55
Damit kann ich mich identifizieren.
Marlboro fürs Depot Tamakoschy
Tamakoschy:

Zahlen besser als erwartet

 
20.07.23 17:26
de.marketscreener.com/kurs/aktie/...-gibt-eine-Prog-44378408/
Marlboro fürs Depot Highländer49
Highländer49:

Philip Morris

 
27.07.23 15:45
Gibt es ein neues Übernahmeziel?
www.wallstreet-online.de/nachricht/...is-aktie-uebernahmeziel
Marlboro fürs Depot Tamakoschy
Tamakoschy:

Sticks

 
13.09.23 13:32
www.n-tv.de/wirtschaft/...rden-in-Sticks-article24392136.html
Marlboro fürs Depot Highländer49
Highländer49:

Philip Morris

 
29.09.23 09:22
Das Unternehmen hat Pläne für die Zukunft vorgestellt und gleichzeitig auch seinen Ausblick angehoben.
www.finanznachrichten.de/...ktie-das-freut-aktionaere-486.htm
Marlboro fürs Depot punkt12
punkt12:

Frage

 
16.10.23 09:20
Hat schon jemand die Dividende von Philip Morris erhalten? Diese war zuletzt immer sehr pünktlich. Auch alle anderen waren sehr pünktlich. Offenbar war der Payday am 11.10. aber im Moment bei mir noch kein Eingang.
Marlboro fürs Depot Seb2207
Seb2207:

Schon lange da

 
16.10.23 11:04
wurdest vermutlich vergessen.  
Marlboro fürs Depot HectorPascal
HectorPascal:

comdirect

 
16.10.23 12:08
Bei mir ist auch noch nichts da. Letztes mal hat es aber auch 2 oder 3 Werktage gedauert..
Marlboro fürs Depot punkt12
punkt12:

Comdirect

 
16.10.23 12:36
Ja Comdirect. Habe mich jetzt mal gemeldet. Bei mir war sonst alles pünktlich. Und PM habe ich schon Jahre lang.
Marlboro fürs Depot punkt12
punkt12:

Erledigt

 
16.10.23 23:08
Dividende angekommen - danke.
Marlboro fürs Depot Tamakoschy
Tamakoschy:

Q3 PS übertrifft Schätzungen um 0,06 $ - Umsatz sc

 
19.10.23 15:35
de.investing.com/news/stock-market-news/...s-erwartet-2470956

nvesting.com - Philip Morris (NYSE: PM) hat im dritten Quartal ein EPS von 1,67$ gemeldet, 0,06 $ mehr als die Analystenschätzung von 1,61$.

Der Umsatz für das abgelaufene Vierteljahr belief sich auf 9,14B$, die durchschnittlichen Schätzungen hatten sich auf 9,2B$ belaufen.

Prognose
Im Geschäftsjahr 2023 rechnet Philip Morris mit einem EPS von 6,05 $-6,08 $. Analysten hatten im Schnitt mit 6,11 $ gerechnet.

Die Aktie von Philip Morris beendete den offiziellen Handel auf dem Schlussstand von 93,21$. In den letzten 3 Monaten lag die Performance bei minus -4,42%, in den letzten 12 Monaten bei plus 9,62%.

Philip Morris erhielt in den letzten 90 Tagen 2 positive EPS-Revisionen und 9 negative EPS-Revisionen. Die früheren Reaktionen des Aktienkurses von Philip Morris auf die Vorlage der Geschäftszahlen können Sie hier einsehen.

InvestingPro bewertet die Finanzlage von Philip Morris auf der Grundlage aktueller Finanzkennzahlen als "gut".

Informationen rund um die jüngsten Geschäftsergebnisse von Philip Morris sowie zahlreiche Bilanzkennzahlen finden Sie hier.

Alle Bilanztermine und -ergebnisse finden Sie in unserem Bilanzkalender, der für eine Vielzahl von Unternehmen in Realtime aktualisiert wird.

Philip Morris: EPS übertrifft Schätzungen um 0,06 $ - Umsatz schlechter als erwartet
 
Marlboro fürs Depot Highländer49
Highländer49:

Philip Morris

 
20.10.23 11:02
Lohnt sich jetzt ein Blick auf den Titel, der wieder einmal mit guten Nachrichten aufwarten kann?
www.wallstreet-online.de/nachricht/...ie-dividendenaristokrat
Marlboro fürs Depot punkt12
punkt12:

Antwort

 
20.10.23 17:22
Klar lohnt sich der Blick auf Philip Morris. So wie jeden Tag. Tag ein Tag aus begleitet mich das Unternehmen.
Marlboro fürs Depot punkt12
punkt12:

Angekommen

 
12.01.24 16:33
Kurze Info: Dividende ist eingetroffen. Danke.
Marlboro fürs Depot Tamakoschy

Q4

 
de.marketscreener.com/kurs/aktie/...Kosten-belasten-45913704/

Philip Morris prognostiziert Gewinn für 2024 unter den Erwartungen, da die Kosten belasten
Am 08. Februar 2024 um 14:24 Uhr
Philip Morris International prognostizierte für das Jahr 2024 einen Gewinn, der unter den Erwartungen lag, und verfehlte am Donnerstag die Schätzungen für das vierte Quartal, da der Absatz von erhitzten Tabakprodukten enttäuschte und höhere Kosten die Leistung belasteten.
Das Unternehmen hatte zuvor erklärt, dass der Druck auf seine Margen in der zweiten Hälfte des Jahres 2023 nachlassen dürfte, da Faktoren wie der verstärkte Einsatz von Fremdfertigung in Ländern wie Indonesien und der Ukraine nachlassen.

Im vierten Quartal wurden die Margen jedoch erneut in Mitleidenschaft gezogen, u.a. durch höhere Kosten für Marketing, Energie und Tabakblätter sowie durch höhere Verwaltungskosten, so dass die bereinigte operative Gewinnmarge um 2,8 Prozentpunkte auf 33,7% sank.

Die Aktien von PMI fielen im vorbörslichen Handel um 2,3%.

Die Auslieferungen von Sticks für das Flaggschiff IQOS blieben ebenfalls hinter den Erwartungen der Analysten zurück und PMI sagte, dass sie im Jahr 2024 aufgrund eines Verbots von erhitzten Tabakaromen in der Europäischen Union erneut betroffen sein werden.

Der Gesamtabsatz von Zigaretten und erhitzten Tabaksorten (HTUs) des Unternehmens sank im vierten Quartal um 0,5%, verglichen mit einem Anstieg von 2,2% im dritten Quartal.

Philip Morris rechnet damit, dass der Gesamtabsatz von Zigaretten, HTUs und oralen rauchfreien Produkten im Jahr 2024 stagnieren oder um bis zu 1 % wachsen wird, was hauptsächlich auf rauchfreie Produkte zurückzuführen ist.

Philip Morris erwartet einen bereinigten Jahresgewinn zwischen 6,32 und 6,44 Dollar pro Aktie, während die Analysten laut LSEG-Daten mit 6,60 Dollar pro Aktie gerechnet hatten.

Die zurückhaltende Prognose steht im Gegensatz zu der des Konkurrenten Altria Group, der letzte Woche einen Gewinn für 2024 im Rahmen der Erwartungen prognostizierte. Das Unternehmen setzt auf höhere Zigarettenpreise und eine Verlagerung zu alternativen Nikotinprodukten, um die rückläufige Nachfrage nach traditionellen Tabakprodukten abzufedern.

PMI meldete für das vierte Quartal einen bereinigten Gewinn von 1,36 Dollar je Aktie. Analysten hatten im Durchschnitt mit einem Gewinn von $1,45 gerechnet. (Berichte von Granth Vanaik in Bengaluru und Emma Rumney in London; Redaktion: Milla Nissi)

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4 5 6

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Philip Morris International Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
5 141 Marlboro fürs Depot Super YOGI Tamakoschy 08.02.24 14:57
3 63 Die Anti-Lebensversicherung Elite Trader Timchen 23.08.13 21:58

--button_text--