Märkte sind total überverkauft....

Thema
abonnieren
Zugriffe: 722 / Heute: 1
börsenfüxlein:

Märkte sind total überverkauft....

23.09.02 16:42
schaut euch mal 5 Tagescharts von Dax/Euro-Stoxx/Dow/Nasdaq etc. an...ist doch nicht mehr normal...

mfg
füxlein
Antworten
terz:

@

23.09.02 16:56

4. Bricht ein Kurs aus dem Bollinger Band aus, so ist eine weitere Bewegung in Ausbruchsrichtung zu erwarten.

Weia, alle draußen. Grüße ...
Antworten
auf geht´s:

überverkauft - schön und gut !! Nur wann wagen

23.09.02 17:23
sich die ersten Käufer wieder aufs Parkett und kurbeln den DAX wieder an.
Echt unglaublich was da abgeht momentan.
Ich hatte ja letzte Woche meinen Put verkauft ( ich Trottel ) und in Calls gewechselt.
Hätte ich den Put behalten, wäre ich jetzt bei 100% im Plus.
Ich kaufe aber heute nochmals Calls zu....

Es muß in den nächsten Tagen eine heftige Gegenreaktion geben !!!!

AUF GEHT`S
Antworten
Nokiacrash:

@auf geht´s

23.09.02 17:40
Käufer gibts immer am Parkett. Nur die Stimmung entscheidet, ob ein Druck
nach unten oder nach oben entsteht. Der investierte Verkäufer hat Angst, Alles zu verlieren und der nichtinvestierte Käufer sammelt Schnäppchen ein.

Du bist nicht der einzige, der sich als Trottel bezeichnen darf, ich leiste gerne Dir Gesellschaft! Ich sitze auf einem Paket DAX Zertifikate. Aber ich werde sie erst verkaufen, wenn der DAX wieder bei 5000 steht, und wenn ich 10
Jahre warten muß!

Good trade
NC
Antworten
Apfelbaumpfla.:

kann mir mal jemand erklären,

23.09.02 18:19
was überverkauft eigentlich bedeutet?

Es ist doch einfach so, dass die Anzahl der Käufe und Verkäufe immer genau gleich ist, oder nicht?

Wenn einer verkauft, muss er es ja von einem kaufen.

Es müsste doch heissen, es wollen zum aktuellen Kurs mehr verkaufen als kaufen, oder sehe ich das falsch?

Was heisst dann überverkauft?

Grüße

Apfelbaumpflanzer
Antworten
mod:

Apfelbaumpflanzer,

23.09.02 18:32
*g*,
beim ökonomischen Denken versagt die
Charttechnik,
obwohl sie als reines Hilfsmittel eine
Berechtigung hat.

Viele Grüsse
m.  
Antworten
Tradingman:

Hier helfen keine Indikatoren, die ein Überverkauf

23.09.02 18:39
Szenario anzeigen, dass interessiert im Moment nicht. Der Verkaufsdruck kommt von den großen Banken und Versicherungen, die jede kleine Erhohlung nutzen, um ihre Aktien nochmal günstig loszuwerden.

Bis zum letzten großen Ausverkauf am 06.08.02 hatten wir jedesmal ein intraday-Reversal und einen starken Pullback in nur wenigen Tagen um 600...700 DAX-Punkte.

Bei den jetzigen Tiefs gibt's keine nachhaltigen Erhohlungen mehr. Bevor sich daß nicht ändert, sollte man sich keine Aktien langfristig ins Depot legen, weil man glaubte, das war der Tiefskurs. Entweder kurzfristig zocken oder aber die Finger davon lassen.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--