Lycos Europe führt europäische Marktführerliste an

Beitrag: 1
Zugriffe: 306 / Heute: 1
Technology All S. 3.872,08 +0,69% Perf. seit Threadbeginn:   +145,37%
 
McBoe:

Lycos Europe führt europäische Marktführerliste an

 
19.06.01 10:36
Lycos Europe führt europäische Marktführerliste an

                                   LYCOS

             Hamburg/Gütersloh (ots) -

             - Mai-Messungen von Nielsen//NetRatings bestätigen: Lycos Europe
             baut seine Position als Nummer 1 unter den europäischen
             Internetunternehmen aus

             - In Europa hat Lycos Europe die größte Reichweite, und liegt mit
             27,1% mehr als 5% über den nächsten Wettbewerbern MSN
             (21,9%) oder Yahoo (21,2%)

             - Lycos Europe hat 2,4 Milliarden Page Views pro Monat

             Lycos Europe ist Europas Nummer 1 unter den Internetangeboten,
             so der neue Mai-Report von Nielsen//Netratings, mit einer
             Gesamtreichweite von 27,1%, die Lycos.com-Zahlen aus den USA
             nicht hineingerechnet. Das bestätigt den Trend der März-Reports
             von Nielsen//NetRatings, MMXI von NetValue aus dem Februar,
             wonach Lycos Europe die höchsten Reichweitenzahlen aller
             europäischen Internetunternehmen im jeweiligen Zeitraum erreichte.


             Lycos Europe hat nach internen Angaben 2,4 Milliarden Page Views
             pro Monat. Als Nummer 1 der Internetunternehmen in Europa zielt
             Lycos Europe darauf ab, sich dem US-Trend anzugleichen:
             Marktführer mit den höchsten Besucherzahlen erzielen ungleich
             höhere Umsätze. "Die Spitzenposition in der Reichweite und hohe
             Zugriffszahlen bestätigen, dass Lycos Europe optimal aufgestellt ist,
             um mit unserem nächsten Schritt Profitabilität zu erreichen", urteilt
             Christoph Mohn, CEO von Lycos Europe.

             Mit mobilen Lösungen und E-Commerce-Angeboten verfügt Lycos
             Europe über starkes Potential für zukünftige Umsatzerlöse, da
             Nutzer zunehmend für Dienstleistungen/Services zahlen. Das
             bestehende Angebot umfasst den Bezug lokaler
             Informationsservices in Echtzeit sowie beliebte Tools wie Logos und
             Klingeltöne. Die Weiterentwicklung dieser und anderer neuer
             Features basiert auf langjähriger Erfahrung und auf Lycos Europes
             kontinuierlicher Fokussierung auf die Bedürfnisse der Nutzer.

             Nach der Übernahme von Spray, MultiMania, Jubii und IBO, wurden
             die Geschäfte im Rahmen der Power Brand Strategy des
             Unternehmens zu einer Portalmarke pro Land konsolidiert: Spray in
             Schweden, Nettavisen in Norwegen, Jubii in Dänemark und Lycos
             für die übrigen Länder Europas. Eingeführte Produkte wie Comundo,
             Tripod, Fireball oder HotBot werden Sub-Marken dieser Portale, z.B.
             Lycos Tripod. Zu den hauptsächlichen Nutzermagneten zählen der
             Lycos SMS Service mit rund 30 Millionen gesendeten SMS pro
             Monat, die Tripod Community mit rund 6,6 Millionen Mitgliedern in
             Europa, Multimania mit fast 900.000 Mitgliedern und Caramail mit
             10 Millionen Mitgliedern in Frankreich.

             Von der Suchmaschine zum führenden Portal

             In den Jahren seit seiner Gründung war es das Ziel von Lycos
             Europe, die führende Adresse im europäischen Internet zu werden.
             Die Beschäftigtenzahl ist stark gewachsen, auf mittlerweile 1.300
             Mitarbeiter. In seiner Ursprungskompetenz - dem Suchbereich -
             bietet Lycos mittlerweile drei verschiedene Suchmaschinen an.
             Basierend auf verschiedenen Indizes und Technologien, stellen
             diese die relevantesten Suchergebnisse für unterschiedliche
             Nutzerbedürfnisse bereit. Mit seiner neuen Portalmarkenstrategie
             erleichtert Lycos Europe seinen Nutzern nicht nur, die Vorteile aller
             Lycos-Produkte auf einen Klick zu nutzen, sondern verdeutlicht
             darüber hinaus seine Stärken in allen Produktsegmenten.

             LYCOS EUROPE

             Lycos Europe ist das führende europäische Internetangebot. Mit
             seiner Kombination von Suche, Kommunikationsdiensten,
             Inhalte-Channels, Internetzugang, Homepagebau und
             Online-Gemeinschaften richtet sich das Unternehmen an eine Reihe
             verschiedenster Zielgruppen. Das macht Lycos zu einer attraktiven
             Adresse nicht nur für Konsumenten, sondern auch für
             Werbetreibende und E-Commerce Partner. Zur Zeit erreicht Lycos
             Europe mehr als 2,4 Milliarden Page Views pro Monat und hat die
             höchste geographische Reichweite aller Internetportale in Europa.
             Das Netzwerk umfasst 13 Länder: Österreich, Belgien, Dänemark,
             Finnland, Frankreich, Deutschland, Großbritannien, Italien, die
             Niederlande, Norwegen, Spanien, Schweden und die Schweiz. In
             jedem dieser Länder gibt es lokale Angebote in den jeweiligen
             Sprachen und mit inhaltespezifischen Services. Lycos Europe
             wurde ursprünglich im Mai 1997 als Joint Venture der früheren
             Lycos, Inc. USA (jetzt Terra Lycos) und Bertelsmann gegründet. Im
             Zuge des Börsenganges im Januar 2000 wurde Lycos Europe N.V.
             etabliert.

             ots Originaltext: Lycos Europe GmbH Im Internet recherchierbar:
             www.presseportal.de

             Pressekontakt: Lycos Europe N.V. Martin Knabenreich, PR Director
             Euro Carl-Bertelsmann-Str. 29 33111 Gütersloh Tel.
             (05241)804-2330, - 2869 Email:
             Martin.Knabenreich@lycos-europe.com

             Lycos Europe GmbH Sandra Goetz, PR Director Deutschland
             Paulstr. 3 20095 Hamburg Tel. (040) 37 85 69-82 Email:
             Sandra.Goetz@lycos-europe.com
Es gibt keine neuen Beiträge.


Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Technology All Share (Performance) Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
11 1.118 USU Software --- Cashwert fast auf ATL -- Lalapo MrTrillion3 01.12.24 18:01
11 523 Elmos Semiconductor Jorgos Highländer49 08.11.24 18:23
  19 Bitte an Ariva Spitfire33 taos 28.09.24 11:26
  68 Comroad Kursziel 5 Euro in 3 Monaten! BWLer KevinRoberts 19.09.24 12:03
  14 Hallo Agilent-Aktionäre Anke Mankanke cfgi 21.08.24 22:29

--button_text--