Lycos Europe führt europäische Marktführerliste an
LYCOS
Hamburg/Gütersloh (ots) -
- Mai-Messungen von Nielsen//NetRatings bestätigen: Lycos Europe
baut seine Position als Nummer 1 unter den europäischen
Internetunternehmen aus
- In Europa hat Lycos Europe die größte Reichweite, und liegt mit
27,1% mehr als 5% über den nächsten Wettbewerbern MSN
(21,9%) oder Yahoo (21,2%)
- Lycos Europe hat 2,4 Milliarden Page Views pro Monat
Lycos Europe ist Europas Nummer 1 unter den Internetangeboten,
so der neue Mai-Report von Nielsen//Netratings, mit einer
Gesamtreichweite von 27,1%, die Lycos.com-Zahlen aus den USA
nicht hineingerechnet. Das bestätigt den Trend der März-Reports
von Nielsen//NetRatings, MMXI von NetValue aus dem Februar,
wonach Lycos Europe die höchsten Reichweitenzahlen aller
europäischen Internetunternehmen im jeweiligen Zeitraum erreichte.
Lycos Europe hat nach internen Angaben 2,4 Milliarden Page Views
pro Monat. Als Nummer 1 der Internetunternehmen in Europa zielt
Lycos Europe darauf ab, sich dem US-Trend anzugleichen:
Marktführer mit den höchsten Besucherzahlen erzielen ungleich
höhere Umsätze. "Die Spitzenposition in der Reichweite und hohe
Zugriffszahlen bestätigen, dass Lycos Europe optimal aufgestellt ist,
um mit unserem nächsten Schritt Profitabilität zu erreichen", urteilt
Christoph Mohn, CEO von Lycos Europe.
Mit mobilen Lösungen und E-Commerce-Angeboten verfügt Lycos
Europe über starkes Potential für zukünftige Umsatzerlöse, da
Nutzer zunehmend für Dienstleistungen/Services zahlen. Das
bestehende Angebot umfasst den Bezug lokaler
Informationsservices in Echtzeit sowie beliebte Tools wie Logos und
Klingeltöne. Die Weiterentwicklung dieser und anderer neuer
Features basiert auf langjähriger Erfahrung und auf Lycos Europes
kontinuierlicher Fokussierung auf die Bedürfnisse der Nutzer.
Nach der Übernahme von Spray, MultiMania, Jubii und IBO, wurden
die Geschäfte im Rahmen der Power Brand Strategy des
Unternehmens zu einer Portalmarke pro Land konsolidiert: Spray in
Schweden, Nettavisen in Norwegen, Jubii in Dänemark und Lycos
für die übrigen Länder Europas. Eingeführte Produkte wie Comundo,
Tripod, Fireball oder HotBot werden Sub-Marken dieser Portale, z.B.
Lycos Tripod. Zu den hauptsächlichen Nutzermagneten zählen der
Lycos SMS Service mit rund 30 Millionen gesendeten SMS pro
Monat, die Tripod Community mit rund 6,6 Millionen Mitgliedern in
Europa, Multimania mit fast 900.000 Mitgliedern und Caramail mit
10 Millionen Mitgliedern in Frankreich.
Von der Suchmaschine zum führenden Portal
In den Jahren seit seiner Gründung war es das Ziel von Lycos
Europe, die führende Adresse im europäischen Internet zu werden.
Die Beschäftigtenzahl ist stark gewachsen, auf mittlerweile 1.300
Mitarbeiter. In seiner Ursprungskompetenz - dem Suchbereich -
bietet Lycos mittlerweile drei verschiedene Suchmaschinen an.
Basierend auf verschiedenen Indizes und Technologien, stellen
diese die relevantesten Suchergebnisse für unterschiedliche
Nutzerbedürfnisse bereit. Mit seiner neuen Portalmarkenstrategie
erleichtert Lycos Europe seinen Nutzern nicht nur, die Vorteile aller
Lycos-Produkte auf einen Klick zu nutzen, sondern verdeutlicht
darüber hinaus seine Stärken in allen Produktsegmenten.
LYCOS EUROPE
Lycos Europe ist das führende europäische Internetangebot. Mit
seiner Kombination von Suche, Kommunikationsdiensten,
Inhalte-Channels, Internetzugang, Homepagebau und
Online-Gemeinschaften richtet sich das Unternehmen an eine Reihe
verschiedenster Zielgruppen. Das macht Lycos zu einer attraktiven
Adresse nicht nur für Konsumenten, sondern auch für
Werbetreibende und E-Commerce Partner. Zur Zeit erreicht Lycos
Europe mehr als 2,4 Milliarden Page Views pro Monat und hat die
höchste geographische Reichweite aller Internetportale in Europa.
Das Netzwerk umfasst 13 Länder: Österreich, Belgien, Dänemark,
Finnland, Frankreich, Deutschland, Großbritannien, Italien, die
Niederlande, Norwegen, Spanien, Schweden und die Schweiz. In
jedem dieser Länder gibt es lokale Angebote in den jeweiligen
Sprachen und mit inhaltespezifischen Services. Lycos Europe
wurde ursprünglich im Mai 1997 als Joint Venture der früheren
Lycos, Inc. USA (jetzt Terra Lycos) und Bertelsmann gegründet. Im
Zuge des Börsenganges im Januar 2000 wurde Lycos Europe N.V.
etabliert.
ots Originaltext: Lycos Europe GmbH Im Internet recherchierbar:
www.presseportal.de
Pressekontakt: Lycos Europe N.V. Martin Knabenreich, PR Director
Euro Carl-Bertelsmann-Str. 29 33111 Gütersloh Tel.
(05241)804-2330, - 2869 Email:
Martin.Knabenreich@lycos-europe.com
Lycos Europe GmbH Sandra Goetz, PR Director Deutschland
Paulstr. 3 20095 Hamburg Tel. (040) 37 85 69-82 Email:
Sandra.Goetz@lycos-europe.com
LYCOS
Hamburg/Gütersloh (ots) -
- Mai-Messungen von Nielsen//NetRatings bestätigen: Lycos Europe
baut seine Position als Nummer 1 unter den europäischen
Internetunternehmen aus
- In Europa hat Lycos Europe die größte Reichweite, und liegt mit
27,1% mehr als 5% über den nächsten Wettbewerbern MSN
(21,9%) oder Yahoo (21,2%)
- Lycos Europe hat 2,4 Milliarden Page Views pro Monat
Lycos Europe ist Europas Nummer 1 unter den Internetangeboten,
so der neue Mai-Report von Nielsen//Netratings, mit einer
Gesamtreichweite von 27,1%, die Lycos.com-Zahlen aus den USA
nicht hineingerechnet. Das bestätigt den Trend der März-Reports
von Nielsen//NetRatings, MMXI von NetValue aus dem Februar,
wonach Lycos Europe die höchsten Reichweitenzahlen aller
europäischen Internetunternehmen im jeweiligen Zeitraum erreichte.
Lycos Europe hat nach internen Angaben 2,4 Milliarden Page Views
pro Monat. Als Nummer 1 der Internetunternehmen in Europa zielt
Lycos Europe darauf ab, sich dem US-Trend anzugleichen:
Marktführer mit den höchsten Besucherzahlen erzielen ungleich
höhere Umsätze. "Die Spitzenposition in der Reichweite und hohe
Zugriffszahlen bestätigen, dass Lycos Europe optimal aufgestellt ist,
um mit unserem nächsten Schritt Profitabilität zu erreichen", urteilt
Christoph Mohn, CEO von Lycos Europe.
Mit mobilen Lösungen und E-Commerce-Angeboten verfügt Lycos
Europe über starkes Potential für zukünftige Umsatzerlöse, da
Nutzer zunehmend für Dienstleistungen/Services zahlen. Das
bestehende Angebot umfasst den Bezug lokaler
Informationsservices in Echtzeit sowie beliebte Tools wie Logos und
Klingeltöne. Die Weiterentwicklung dieser und anderer neuer
Features basiert auf langjähriger Erfahrung und auf Lycos Europes
kontinuierlicher Fokussierung auf die Bedürfnisse der Nutzer.
Nach der Übernahme von Spray, MultiMania, Jubii und IBO, wurden
die Geschäfte im Rahmen der Power Brand Strategy des
Unternehmens zu einer Portalmarke pro Land konsolidiert: Spray in
Schweden, Nettavisen in Norwegen, Jubii in Dänemark und Lycos
für die übrigen Länder Europas. Eingeführte Produkte wie Comundo,
Tripod, Fireball oder HotBot werden Sub-Marken dieser Portale, z.B.
Lycos Tripod. Zu den hauptsächlichen Nutzermagneten zählen der
Lycos SMS Service mit rund 30 Millionen gesendeten SMS pro
Monat, die Tripod Community mit rund 6,6 Millionen Mitgliedern in
Europa, Multimania mit fast 900.000 Mitgliedern und Caramail mit
10 Millionen Mitgliedern in Frankreich.
Von der Suchmaschine zum führenden Portal
In den Jahren seit seiner Gründung war es das Ziel von Lycos
Europe, die führende Adresse im europäischen Internet zu werden.
Die Beschäftigtenzahl ist stark gewachsen, auf mittlerweile 1.300
Mitarbeiter. In seiner Ursprungskompetenz - dem Suchbereich -
bietet Lycos mittlerweile drei verschiedene Suchmaschinen an.
Basierend auf verschiedenen Indizes und Technologien, stellen
diese die relevantesten Suchergebnisse für unterschiedliche
Nutzerbedürfnisse bereit. Mit seiner neuen Portalmarkenstrategie
erleichtert Lycos Europe seinen Nutzern nicht nur, die Vorteile aller
Lycos-Produkte auf einen Klick zu nutzen, sondern verdeutlicht
darüber hinaus seine Stärken in allen Produktsegmenten.
LYCOS EUROPE
Lycos Europe ist das führende europäische Internetangebot. Mit
seiner Kombination von Suche, Kommunikationsdiensten,
Inhalte-Channels, Internetzugang, Homepagebau und
Online-Gemeinschaften richtet sich das Unternehmen an eine Reihe
verschiedenster Zielgruppen. Das macht Lycos zu einer attraktiven
Adresse nicht nur für Konsumenten, sondern auch für
Werbetreibende und E-Commerce Partner. Zur Zeit erreicht Lycos
Europe mehr als 2,4 Milliarden Page Views pro Monat und hat die
höchste geographische Reichweite aller Internetportale in Europa.
Das Netzwerk umfasst 13 Länder: Österreich, Belgien, Dänemark,
Finnland, Frankreich, Deutschland, Großbritannien, Italien, die
Niederlande, Norwegen, Spanien, Schweden und die Schweiz. In
jedem dieser Länder gibt es lokale Angebote in den jeweiligen
Sprachen und mit inhaltespezifischen Services. Lycos Europe
wurde ursprünglich im Mai 1997 als Joint Venture der früheren
Lycos, Inc. USA (jetzt Terra Lycos) und Bertelsmann gegründet. Im
Zuge des Börsenganges im Januar 2000 wurde Lycos Europe N.V.
etabliert.
ots Originaltext: Lycos Europe GmbH Im Internet recherchierbar:
www.presseportal.de
Pressekontakt: Lycos Europe N.V. Martin Knabenreich, PR Director
Euro Carl-Bertelsmann-Str. 29 33111 Gütersloh Tel.
(05241)804-2330, - 2869 Email:
Martin.Knabenreich@lycos-europe.com
Lycos Europe GmbH Sandra Goetz, PR Director Deutschland
Paulstr. 3 20095 Hamburg Tel. (040) 37 85 69-82 Email:
Sandra.Goetz@lycos-europe.com