Lycos Europe erwacht....

Thema
abonnieren
Zugriffe: 7.953 / Heute: 3
Jubii Europe kein aktueller Kurs verfügbar

pinguin260665:

Lycos Europe erwacht....

3
20.09.06 02:29
aus 6 Jährigen Tiefschlaf ? ? ?
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

Lemming711:

Morgen Grillparty?

20.09.06 18:30
BIG IS BEAUTIFUL - Die Großflächenmetropole LYCOS Europe auf der OMD 2006

Besuchen Sie die Großflächenmetropole LYCOS Europe auf der OMD 2006

in Halle 1, Stand 1C07, 1D06.

Wie auch in den vergangenen Jahren präsentiert sich LYCOS Europe auf einem Gemeinschaftsstand mit den Bertelsmann Online-Vermarktern IP Deutschland GmbH und G+J Electronic Media Sales GmbH (EMS).

Dort erfahren Sie u.a. alles über das neue, exklusiv von LYCOS angebotene Megabanner mit einer Größe von 728 mal 180 Pixeln (doppeltes Superbanner-Format) und 50 Kilobyte Dateivolumen.

„Mit dem neuen Megabanner tragen wir der massiv steigenden Zahl der Branding-Kampagnen Rechnung. Dagegen werden wir insbesondere solche Formate wie LayerAds, die sich gleichzeitig über die redaktionellen Bereiche auf Internetseiten legen und die von den Nutzern daher zunehmend als störend empfunden werden, als erster Vermarkter sukzessive zurückfahren. Zusammen mit dem ebenfalls im Standard-Angebot enthaltenen Half Page Ad, dem Mail Log-Out Ad und weiteren Formaten sind wir nunmehr der Online-Vermarkter, der in diesem Bereich die eindrucksvollsten Branding-Werbemittel präsentiert, “ erklärt Jean-Pierre Fumagalli, Vertriebsleiter von LYCOS Deutschland.

Gleichzeitig stellen wir Ihnen in diesem Rahmen auch die aktuelle Nutzerstruktur-Analyse 2006 vor, eine repäsentative Studie unter rund 13.200 LYCOS-Nutzern in acht europäischen Ländern, sowie die LYCOS facts in der AGOF

Für Journalisten (bitte Presseausweis mitbringen)

wird am 21.09.2006 um 10.50 Uhr im Pressekonferenzraum in Halle 1

der Vorstandsvorsitzende von LYCOS Europe, Christoph Mohn,

eine kurze Präsentation zum Thema geben

und für Fragen und Informationswünsche zur Verfügung stehen.

Im Anschluss an diese Pressekonferenz besteht die Möglichkeit zu Einzelgesprächen.

Bitte kontaktieren Sie dazu Ina J. Kruse, Tel. 0049-5241-80-71050 (Email: ina.kruse@lycos-europe.com), um einen Termin zu vereinbaren.

>> OMD 2006 || Werben bei LYCOS
Antworten
grease:

Lycos Europe kaufen 0.97 mit stop auf 88 und z 115

20.09.06 19:36
die volumen gehen mit dem preis aufwärts
Antworten
FirstAid06:

Nur kein Stopp Loss setzen!

21.09.06 06:19
Liebe Zocker, liebe Longies auf Ariva,

langsam besteht die Riesenchance, von den Shorts Schmerzensgeld über einen
Short Squeeze zu kassieren. Jede Kursentwicklung in einem Short Squeeze
läuft so rasant, dass man vorerst mal jede Diskussion über Zielgrößen ver-
gessen kann.

Stopp-Loss-Marken geben den MM aber nur die Chance, den Kurs gezielt runter
zu schleußen, da es mit der echten Nachfrage noch immer hapert. Haben wir auf
WO ausgiebig durchgespielt.

Und noch etwas: Unbedingt hohes Verkaufs-Limit setzen. Stabilisiert den
Kurs, da die Profis automatische Programme einsetzen. Also, auch Limite
setzen, wenn man gar nicht verkaufen will.
Beispiel: Verkauf xy Shares mit Limit 12,99
Klingt überrasche, ist aber wirkungsvoll!

Nachfolgend zur Illustration mein morgendliches Dauermotto auf WO:

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

@alle Longies und solche, die er werden wollen,

Rückkehrer aus dem Urlaub,
bitte beachten, dass mögliche hohe Verkaufs-Limits durch Monatswechsel
ausgelaufen sein können!

Durch die Mehrfachausleihe

sind in der Tat noch offene Positionen in Mio-Höhe
mehr als wahrscheinlich.

Darum auch das ganze Gegackere!

Es wird heiß!

Alle Longies und solche, die ihre Shares nicht verschenken
wollen:

>>>>>>>>>>> Taschen zu >>>>>>>>> kein Stopp Loss

und sehr wichtig

unbedingt >>>>>>>>> hohes Verkaufs-Limit

reinstellen
(wer nocht nicht hat!)

PS:

Zu den Möglichkeiten, wie die Mehrfachausleihe gesteuert werden kann,
siehe auch Manipu-Thread
(Nr.: 1073900; Seite 52 #511)

Antworten
geldsackfrank.:

ja

21.09.06 09:00
so langsam erkennt man, dass die Online-Branche BOOOMT !!

mehrere Artikel dazu in den vergangenen Tagen in den Tageszeitungen erschienen
Antworten
Lemming711:

OMD 2006 mit Rekordinteresse

21.09.06 09:46
20.09.2006 19:20
OMD 2006 mit Rekordinteresse / Das Internet steht erst am Anfang seiner Möglichkeiten

Düsseldorf (ots) - "Das Internet hat sich von einer Informations-Einbahnstrasse zum vernetzten Kommunikationsmedium entwickelt: Menschen suchen dort nicht nur nach harten Fakten, sondern wollen sich selbst darstellen, andere entdecken und sich überraschen lassen. Das Web steht erst am Anfang seiner Möglichkeiten", so Internetpionier Dr. Andreas S. Weigend, der als Redner den Kongress der OMD 2006 eröffnete. Der anhaltende Boom der Onlinebranche prägt die diesjährige OMD 2006, die am 20. und 21. September in den Hallen 1 + 2 der Düsseldorfer Messe stattfindet. Auf der führenden Veranstaltung für digitales Marketing informierten sich am ersten Messetag 4.000 Entscheider (2005: 2.800) bei 180 Ausstellern (Vorjahr 108) sowie in Kongress und Workshops über die aktuellsten Entwicklungen. Die wichtigsten inhaltlichen Trends: Targeting, Web 2.0 und eine zeitgemäße Markenführung im Netz.

"Das Internet Protocol wird die Infrastruktur für alle Medien in den nächsten Jahren", so die Prognose von Matthias Ehrlich, dem Vorstand der United Internet Media AG, einem der größten Onlinevermarkter in Deutschland. Für Klaus Peter Schulz, CEO von BBDO Germany, ist "das Internet bereits ein Massenmedium". Gestützt wird diese Einschätzung durch aktuelle Zahlen der Arbeitsgemeinschaft Online-Forschung (AGOF). Sie ermittelte in ihrer auf der OMD präsentierten Studie "internet facts 2006-I", dass derzeit 57 Prozent aller Deutschen (37,2 Mio.) im Netz sind. Dabei stellen die über 50-jährigen Nutzer, die so genannten Silver Surfer, erstmals die stärkste Gruppe der Onliner (23 Prozent oder 8,4 Millionen). Allerdings gelingt es dem Medium noch nicht ausreichend, seine Attraktivität in Umsätze umzuwandeln. Bisher entfallen in Deutschland zwar etwa 15 Prozent der Mediennutzung auf Online - der Anteil des Mediums am Werbemarkt liegt allerdings noch deutlich darunter. "Das Internet sollte von vorn herein elementarer Bestandteil aller Überlegungen zur Markenführung sein", forderte deshalb Christian Muche, der Vorsitzende des Online-Vermarkterkreises und Direktor Sales&Marketing FIFA Relationship Yahoo Deutschland.

Dass Deutschland im internationalen Vergleich noch viel Potenzial hat, bestätigte auch York von Heimburg, Vorstand von IDG Communications, auf dem Media Summit der OMD: "Unsere amerikanischen Verlagskollegen empfehlen ihren Kunden bereits, mindestens 50 Prozent ihrer Werbeausgaben in das Internet zu investieren." Für Peter Christmann, Vorstand Sales&Marketing der ProSiebenSat.1 Media AG, steckt gerade im Internet der neuen Generation, dem so genannten Web 2.0, "auch für die Werbung ein Riesenpotenzial".

Doch nicht nur für die Web 2.0-Plattformen sehen die Experten große Entwicklungschancen. Auch neue Trends, z.B. aus dem Mobile-Marketing, sind stark im Kommen. Isabell Wagner, Geschäftsführerin von Yahoo! Search Marketing, prophezeit beispielsweise eine hohe Akzeptanz von Werbung im mobilen Internet: "Die Nutzer suchen aktiv auf dem Handy nach Informationen - sie werden daher auch Werbung annehmen, wenn diese inhaltlich zum Gesuchten passt." Dementsprechend stellt sich auch Google Deutschland für das nächste Jahr auf: "Schon 2007 wird es passende Werbeformate für alle Gerätehersteller und Netzbetreiber geben", kündigte Holger Meyer, Verkaufsleiter bei Google Deutschland, an.

Ob Mobile-, Suchmaschinen- oder Performance-Marketing - die OMD bildet auch 2006 die aktuellsten Trends der digitalen Branche ab. Noch nie zuvor nutzten so viele Unternehmen die Kongressmesse, um die neuesten Entwicklungen und Innovationen zu kommunizieren. "Die OMD beleuchtet alle wichtigen Inhalte des digitalen Marketings und präsentiert die Branchentrends aus Deutschland, Europa und den USA", sagt Frank Schneider, Director Marketing&Communication bei der Igedo Company. Dass die OMD auch international an Bedeutung gewinnt, zeigt ein Blick auf die Besucherzahlen: Neben zehn internationalen Ausstellern waren am ersten Tag auch bereits zahlreiche ausländische Besucher zu Gast auf der Kongressmesse.

Ein weiterer Höhepunkt steht noch bevor: Die Party mit Verleihung des Konvergenz-Awards am Abend im Düsseldorfer Medienhafen.

OMD 2006 - Messe&Kongress für digitales Marketing Veranstalter der OMD 2006 ist die IGEDO Company, Düsseldorf. Die führende Kongressmesse für digitales Marketing findet am 20. und 21. September bereits zum siebten Mal statt. Die zentrale Branchen-Plattform wird vom Online-Vermarkterkreis (OVK) im BVDW (Bundesverband Digitale Wirtschaft) als Verbandspartner unterstützt. Die Projektverantwortung der OMD liegt bei Frank Schneider, Director Marketing&Communication der IGEDO Company. Die Projektleitung nimmt Ellen Faust wahr.

Originaltext: Igedo International Digitale Pressemappe: presseportal.de/story.htx?firmaid=52701 Pressemappe via RSS : feed://presseportal.de/rss/pm_52701.rss2

Pressekontakt:

Weitere Informationen und Bildmaterial erhalten Sie unter www.omd06.com oder bei den zuständigen Ansprechpartnern:

IGEDO Companydot.communications Ellen Faust Kerstin Ebser Tel.: 0211/4396-515 Tel.: 0151/10703755 faust@igedo.com omd2006@dot-communications.de

Antworten
pinguin260665:

Kann mir einer...

21.09.06 10:01
diese Fuzziumsätze erklären...
was geht da ab ?

MfG. p.
Antworten
hopades:

hopades bei Lycos Europe

21.09.06 10:09
Die Zeit vergeht, aber die meisten erinnern sich sicher noch an mich, speziell in den Fluxx-Foren. Hier heute mal eine etwas andere Aussage von mir:

Wir sind hier in einem Börsenforum. Deswegen fasse ich gleich mal die Hauptaussage dieses statements zusammen:

Börse kann Schicksal sein. Es gibt Gewinner und Verlierer, alles auf der Basis unterschiedlicher Verhaltensweisen und Temperamente. Ich gehöre endgültig zu den Verlierern, eigentlich schon seit 24 Jahren, wollte das aber nie wahrhaben und wurde zuletzt durch meine Fluxx-Erfolge von Sommer 2004 bis in den Frühsommer 2005 ermutigt, an meinen Enderfolg zu glauben. Jetzt ist alles wieder vorbei.

Wenn ich noch in einem Börsenforum was zu sagen hätte, dann dieses: Paßt sehr gut auf Euer Geld auf ! Teuscht Euch nicht selbst ! Ich glaube, ich bin legitimiert, das zu sagen, weil ich selbst diese Regeln mißachtet habe.

'Meine' Chartgesetze haben insofern auch für mich getrogen, als mein Ansatz bestenfalls immer kurzfristig brauchbar war, lang- und mittelfristig dominieren klar die Fundamentalaspekte, die ggf. jeden charttechnischen Ansatz ad absurdum führen. Es gibt hier in den Foren qualifizierte 'Fundamentalisten', die nicht ignoriert werden dürfen ! Bei Fluxx kam fundamentaltechnisch noch staatliches Besitzstandsdenken dazu, das auf diese Weise zunächst halbwegs unberechenbar war.

Ich möchte mich bei allen alten Kampfgefährten entschuldigen, die zunehmend auf meinen Ansatz abgefahren sind und dadurch Verluste eingefahren haben. Es ist sicher kein Trost für Euch, wenn ich sage, daß ich durch meinen letzten Übermut bezüglich Call DB4803 in Existenzprobleme gekommen bin.

Deshalb ist dieses statement quasi mein letzter börsenorientierter Auftritt hier und ich tippe, daß diese Warnung hier sehr nachhaltig ist: www.auch-wir-sind-deutschland.de - hopades steht mit dem Rücken zur Wand.

Jetzt noch die Bitte an meine Kritiker: bitte versucht, mein Schicksal menschlich zu sehen. Danke und

herzliche Grüße an alle
hopades
Antworten
pinguin260665:

Uähhhhh...

21.09.06 10:16
hat er kein Geldi mehr ?
Antworten
Lemming711:

hopades,

21.09.06 10:38
wir hatten Dich ja gewarnt, allein auf die Charttechnik zu setzen!

Das wäre zu Einfach!
Antworten
pinguin260665:

#1. im nächsten Jahrzehnt ! o. T.

25.09.06 22:56
#1. im nächsten Jahrzehnt ! o. T.">
Antworten
RealDOJO:

News: Lycos Europe korrigiert Prognosen

26.09.06 10:08

Der Portal-Anbieter und Online-Vermarkter LYCOS Europe N.V. befindet sich in Verhandlungen über den Verkauf seiner schwedischen Geschäftseinheit Spray. Wie das Unternehmen am Dienstag mitteilte, seien die Gespräche in einem fortgeschrittenen Stadium. LYCOS Europe ist zuversichtlich, die Verhandlungen in denkommenden Monaten abschließen zu können. Vor diesem Hintergrund hat LYCOS Europe seine Aktivitäten im Bereich Mergers & Acquisitions in den zurückliegenden Monaten wesentlich beschleunigt. So würden u. a. Optionen für die Stärkung des Bereichs kostenpflichtiger Dienste & Shopping eingehend geprüft. Aufgrund dadurch bedingter höherer Beratungskosten und unter den Erwartungen liegenden Umsatzerlösen, die zum Teil in einer schwachen Sommersaison begründet seien, hat der Vorstand seine Prognose für das laufende dritte Quartal korrigiert. Demnach strebt das Unternehmen jetzt einen Umsatz zwischen 27 und 30 Millionen Euro, ein EBIT zwischen -5,0 und -6,5 Millionen Euro und einen Fehlbetrag zwischen -4,0 und -5,5 Millionen Euro an.  Die endgültigen Zahlen für das dritte Quartal werden am 24. Oktober 2006 veröffentlicht.
Antworten
geldsackfrank.:

CM enttäuscht !! o. T.

26.09.06 10:43
Antworten
pinguin260665:

Alles Märchen...

26.09.06 12:11
und Schaudergeschichten.
Meine Meinung: Die Sauerei mit dem Kursdruck geht weiter,
der schon seit langen angesagte Aktienrückkauf soll
doch so Billig wie möglich erfolgen.
Also Taschen zu, lasst euch nicht einschüchtern und verarschen!

MfG. p.
Antworten
pinguin260665:

Hosen voll?

26.09.06 13:31
Meinetwegen soll der Kurs unter 0,80 fallen,
dann leg ich mir noch `n paar ins Depot.
Weiche Knie bekomme ich bestimmt nicht mehr,
dafür bin ich schon zu lange Investiert.
Spätestens nächstes Jahr *g* lol :-)
Antworten
Lemming711:

Geht es gleich UP?

26.09.06 14:27

Der Nachmittag könnte noch HEISS werden!

Q3 war noch nie gut, oder?

Und Jahresprognose ist nicht nach unten korrigiert worden.

Für das Gesamtjahr 2006 zeigt sich der Internet-Anbieter weiterhin optimistisch. "Wir werden im vierten Quartal 2006 noch mit mindestens zwei neuen innovativen Produkten im Bereich Communities und Communication an den Markt gehen", verrät Oberbeck. Das Werbegeschäft im vierten Quartal sei traditionell das stärkste im Gesamtjahr, so dass hier mit wachsenden Erlösen gerechnet werde. Nach wie vor gehe Lycos für 2006 auf Basis des Netto-Ergebnisses von schwarzen Zahlen aus. Den vollständigen Bericht zu den ersten neun Monaten sowie zum dritten Quartal legt der Konzern am 24.Oktober vor. (Ende)

Würde mich nicht wundern,

wenn es gleich wieder UP geht!

Wenn ich noch nicht genug hätte, würde ich jetzt KAUFEN, KAUFEN, KAUFEN!
Antworten
Lemming711:

Grosser Aufmarsch

26.09.06 19:37
der Crashgurus Heute auf WO!

Hatten nie Lycos, wollen nie Lycos, aber posten wie die Weltmeister!

Wollen die alle noch billig rein, oder haben die LEERVERKAUFT?

ABER,

wenn ich mir dass so richtig durch den Kopf gehen lasse,

war diese Ad- hoc ein Schachzug vom FEINSTEN.

Mein Respekt der PR Abteilung.

Keiner kann jetzt mehr utopische Umsatzzahlen für Q3

in den Raum stellen,

um anschliessend drauf zu hauen, wie sonst immer wieder praktiziert!

Kein Wind mehr in den Segeln der Crashgurus!

Das Jahresziel wurde ja in keinster Weise zurück genommen!

Für das Gesamtjahr 2006 zeigt sich der Internet-Anbieter weiterhin optimistisch. "Wir werden im vierten Quartal 2006 noch mit mindestens zwei neuen innovativen Produkten im Bereich Communities und Communication an den Markt gehen", verrät Oberbeck. Das Werbegeschäft im vierten Quartal sei traditionell das stärkste im Gesamtjahr, so dass hier mit wachsenden Erlösen gerechnet werde. Nach wie vor gehe Lycos für 2006 auf Basis des Netto-Ergebnisses von schwarzen Zahlen aus. Den vollständigen Bericht zu den ersten neun Monaten sowie zum dritten Quartal legt der Konzern am 24.Oktober vor. (Ende)

Good bye shorties!
Antworten
Lemming711:

Kaufe nach

27.09.06 13:48
Habe meine BGB 802322 verkauft!

100% Steuerfrei reichen mir, ERSTMAL!

Denke hier bei Lycos ist auch kurzfristig

wesentlich mehr Potential

nach OBEN!
Antworten
grease:

Lycos Europe kaufen 0.9 stop 0.85 o. T.

28.09.06 09:49
Antworten
Lemming711:

Alles unter 1 Euro

28.09.06 10:26
sind gute Kaufkurse.

Meine Meinung!

Aber bei Lycos wenn schon SL, dann nur im Kopf!

#1205 von ErsteHilfe2002    22.09.06 04:07:52    Beitrag Nr.: 24.095.219
Dieses Posting:   versenden  |  melden  |  drucken  |  Antwort schreiben    

Guten Morgen all!

Aus # 1201:

Überssetzt heißt das: USXP ist der alleinige bzw einzige Empfänger eines 700 Mio Dollar Urteils gegen "naked shorters

„Naked shorters“ sind also sehr aktiv. Damit ist die Handhabung der Mehrfachausleihe
beim Short-Selling bewiesen. Und darum ging es mir!

Tomcat, der ja wirklich sehr auskunftsfreudig war, ging mit keinem Wort auf die
Mehrfachausleihe ein. Dies scheint mir ein Beispiel dafür zu sein, dass man mit Nichtssagen
u.U. noch mehr sagt als man wollte.

Einziger Schutz gegen diese unsauberen Machenschaften:
Hohes VK-Limit!

Durch die Mehrfachausleihe
sind in der Tat noch offene Positionen in Mio-Höhe
mehr als wahrscheinlich.

Damit sind wir wieder beim heutigen Motto:

Alle Longies und solche, die ihre Shares nicht verschenken
wollen:

>>>>>>>>>>> Taschen zu >>>>>>>>> kein Stopp Loss

und sehr wichtig

unbedingt >>>>>>>>> hohes Verkaufs-Limit

reinstellen

Anmerkung:

Zu den Möglichkeiten, wie die Mehrfachausleihe gesteuert werden kann,
siehe auch Manipu-Thread (Nr.: 1073900; Seite 52 #511)

Es kann aber tödlich werden, und zwar für uns alle, ein
Stopp Loss, z.B. bei 0,89 oder 0,85 zu setzen.

Die MM schleusen den Kurs auch dahin und dann läuft die
Automatik.

Lieber Short Squeeze als Sell out!
Antworten
grease:

Lycos Europe kaufen 0.95, zur Eröffnung wird die

29.09.06 08:47
aktien vermutlich sogleich abheben.
Antworten
Thomastrada.:

Die ist nun sooo schnell abgehoben,

29.09.06 10:29
die haben doch glatt vergessen, die Stelle vor dem Komma zu aktualisieren! *lol*

Gruß,
T.
Antworten
Lemming711:

Wann kommt der erste Scheck?

29.09.06 11:11

04.05.2006
Lycos an Google-Gegenstück beteiligt

GÜTERSLOH - Das Internetunternehmen Lycos Europe (WKN: 932728) wird an der geplanten europäischen Suchmaschine Quaero mitarbeiten. Nach einem Bericht des Handelsblatts würde Lycos die Software zu dem Projekt beisteuern.

Umsonst gibt es nicht mal mehr, bei Fielmann, oder?

Projekt Quaero: Suchtechnologie "made in Europe"

VDI nachrichten, Düsseldorf, 29. 9. 06, pek -
Deutschland und Frankreich investieren in die Entwicklung neuartiger Suchtechnologien 400 Mio. €. Quaero will die Vorzüge des Web 2.0 mit denen des semantischen Webs verbinden und so eine effektive, intuitiv zu bedienende Suchtechnologie liefern.

Nicht weniger als "die Suchtechnologien der nächsten Generation" erwartet Wolfgang Wahlster, Direktor des Deutschen Forschungszentrums für Künstliche Intelligenz (DFKI) vom Suchtechnologie-Projekt "Quaero". Nicht nur Dokumente und Bücher, sondern auch Musik, Bilder und Videos soll Quaero automatisch erkennen, indexieren und finden können - und das in mehreren Sprachen. Auch Antworten auf frei formulierte Fragen sollen möglich werden.

Die Entwicklungsleistung besteht vor allem darin, die Vorzüge von Web-2.0-Diensten und des semantischen Webs für eine neuartige Suche zu kombinieren. Nutzer von Web-2.0-Diensten wie dem Fototauschdienst Flickr oder der Kontaktplattform OpenBC verwenden selbst gewählte Stichwörter, um Bilder und Personen zu beschreiben. Damit entsteht eine individuelle Indexierung, die das Suchen, Finden und Navigieren in großen Informationsmengen für den Nutzer wesentlich einfacher macht.

Das deutsch-französische Quaero-Projekt setzt auf konkrete Geschäftsfälle. Anders als Google, das sich rein durch Werbung finanziert, soll Quaero Unternehmen Suchtechniken für definierte Geschäftsfälle zur Verfügen stellen. Im Krankenhaus etwa sollen Ärzte mit Quaero schnell auf medizinische Daten in Text-, Audio- und Bildform zugreifen können. Auch bei der Digitalisierung der Bestände der Deutschen Bibliothek soll Quaero eine prominente Rolle spielen.

400 Mio. € sind für Quaero bislang eingeplant. Allein die deutsche Bundesregierung, die Quaero in das Regierungsprogramm "Informationsgesellschaft Deutschland 2010" und in ihre Hightech-Strategie aufgenommen hat, will 90 Mio. € in das Projekt investieren. Deutsche Unternehmen wollen noch einmal so viel Geld zur Verfügung stellen. Die andere Hälfte wird aus Frankreich kommen - ebenfalls von Regierung und Unternehmen. Immerhin war es niemand anders als der französische Präsident Jacques Chirac höchstpersönlich, der das Projekt im Frühjahr 2005 bei einem Deutsch-Französischen Gipfel angestoßen hatte.

Eine europäische Alternative zu Google soll Quaero allerdings nicht werden, obgleich Jacques Chirac Quaero genau so angekündigt hatte. "Quaero ist keine Allianz gegen Google und andere", betont Wahlster, Spiritus Rector des deutschen Projektantrags. Das Gegenteil sei der Fall: "Viele Quaero-Partner arbeiten mit Google und anderen Betreibern von Suchmaschinen zusammen." So werden die beteiligten Unternehmen die von ihnen entwickelten Quaero-Produkte wohl an andere Unternehmen lizenzieren - nicht aber eine Google-ähnliche Suchplattform erschaffen.

Ein solcher Wettlauf wäre auch ohne jede Aussicht auf Erfolg - Google, Yahoo und Microsoft investieren gemeinsam jedes Jahr über 1 Mrd. € in Forschung und Entwicklung. Doch Quaero würde europäische Unternehmen von amerikanischer Suchtechnologie ein Stück weit unabhängiger machen. Immerhin suchen in Deutschland bereits 90 % der Internetnutzer über Google.

Federführend verantwortlich ist die Bertelsmann-Tochter Empolis. Rund 25 Partner sind beteiligt - von Unternehmen wie Siemens, SAP und France Telecom über Forschungspartner wie die Fraunhofer-Gesellschaft und das DFKI bis hin zu kulturellen Einrichtungen wie der Deutschen Bibliothek. Die Deutsche Telekom war noch in der Planungsphase im Januar aus dem Projekt ausgestiegen 2010 soll Quaero den Planungen nach online gehen. CHR. SCHULZKI-HADDOUTI

de.wikipedia.org/wiki/Quaero

Wenn man von Lycos spricht,

sollte man nie ausser Acht lassen:

Bei der Konzernmutter Bertelsmann spielt Christoph Mohn neben seinen Eltern und seiner Schwester Brigitte dennoch eine wichtige Rolle im Hintergrund. Er ist Mitglied in der einflussreichen Verwaltungsgesellschaft (BVG). Dieses Gremium kontrolliert 75 Prozent der Anteile des Gütersloher Mediengiganten. Hier fallen alle wichtigen Entscheidungen.

Antworten
geldsackfrank.:

gehts jetzt los ?

02.10.06 08:47
Ergebnis prognose nach oben gehievt !!!!!!
Antworten
Lemming711:

Lang & Schwarz schon 1€

02.10.06 08:52
Kursdaten  02.10.2006  Lang & Schwarz  
Kurs:

08:29:10  1,00  +8,70%  
+0,08  

Taxe  Stück  
Bid:  08:29:10  0,98  0  
Ask: 08:29:10  1,02  0  
Antworten
pinguin260665:

@Lemming711 ...

02.10.06 12:30

warum Postest Du auf WO mit einer Horde unwissender Blödmänner?
Das hast Du doch gar nicht nötig.
Da gibt`s auch jede Menge normale Leute, also lass Dich mal
nicht nicht so ärgern und vergiss diese Dummis. Lycos Europe erwacht.... 2822625Lycos Europe erwacht.... 2822625Lycos Europe erwacht.... 2822625

MfG.  p.

Antworten
Lemming711:

Basherhorden

02.10.06 14:02
muss man KONTRA geben!

Die haben unseren schwarzen WAU WAU lange genug gequält!

Aber auch sie können leztendlich die Zukunft nicht aufhalten!

2007 TEC DAX, wenn ich mich nicht irre!

Macht dann 5 bis 7 Euretten!

Also wer sich hier mit 50% oder so zu Frieden gibt ist ein Zocker!

CM hat das Ziel Anfang des Jahres selbst ausgegeben und was ein Mohn will, das kriegt er auch!
Antworten
geldsackfrank.:

Übernahme ! !

06.10.06 09:00
euro adhoc: Lycos Europe N.V. (deutsch)
euro adhoc: Lycos Europe N.V. / Fusion/Übernahme/Beteiligung / LYCOS Europe übernimmt Online-Shopping-Spezialisten mentasys und stärkt seine Position im E-Commerce-Bereich

--------------------------------------------------

Ad hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich.

06.10.2006

Haarlem/Niederlande, 6. Oktober 2006. LYCOS Europe N.V. (ISIN NL000023319), einer der führenden europäischen Portal-Anbieter und Online-Vermarkter, beschleunigt seine strategische Ausrichtung als führender Anbieter von Portal- Angeboten und im Bereich kostenpflichtiger Dienste und Shopping. Vor dem Hintergrund eines schnell wachsenden E-Commerce-Marktes gab LYCOS Europe heute die Übernahme der auf Online-Shopping Lösungen spezialisierten mentasys GmbH, Karlsruhe, zum Kaufpreis von bis zu EUR 30,0 Millionen (inklusive einer erfolgsabhängigen variablen Komponente von bis zu EUR 14,0 Millionen) in bar bekannt.

Die mehrfach ausgezeichnete mentasys-Technologie für Lösungen in der Online- Verkaufsförderung soll mit LYCOS Europe´s bestehender internationalen Shopping- Plattform Pangora kombiniert werden. Die mentasys Technologie wurde unter anderem mit dem Deutschen Internet Preis, dem Seal of Excellence und dem Innovationspreis ausgezeichnet. Sie unterstützt Preisvergleichs-Internetseiten, Online-Shops und Portal-Partner bei der Steigerung ihrer Abrufe und Shopping- Umsätze. Durch die Verknüpfung von Reichweiten-Netzwerk und intelligenter Produktberatung ist mentasys in der Lage, Händlern, Herstellern und Portalbetreibern ein leistungsfähiges Maßnahmen-Paket zur Verkaufsförderung im Internet anzubieten.

Mit Umsetzung der Transaktion wird LYCOS Europe über die doppelte Entwicklungskapazität für E-Commerce-Lösungen verfügen und die Innovationsrate weiter steigern können. Das Unternehmen sieht in der Übernahme nicht nur einen hervorragenden Schritt, um die Wettbewerbsfähigkeit insbesondere im Vergleich mit global agierenden Wettbewerbern zu erhöhen, sondern um darüber hinaus eine führende Rolle bei der Entwicklung des E-Commerce-Marktes einzunehmen. Mit Robin Schönbeck, Tim Stracke and Dirk Schwartz verbleiben die drei mentasys-Gründer im Unternehmen, das rund 60 Mitarbeiter beschäftigt und 2004 aus dem Zusammenschluss von intertrade internet services mit Mentasys hervorgegangen ist. Die Transaktion steht unter dem Vorbehalt der Zustimmung durch das Deutsche Bundeskartellamt. - Ende -

Rückfragehinweis: Kay Oberbeck, Director PR & IR Tel.: +49 (0)5241 8071055 E-Mail: kay.oberbeck@lycos-europe.com

Ende der Mitteilung euro adhoc 06.10.2006 08:07:22

Emittent: Lycos Europe N.V. Richard Holkade 36 NL-2033 PZ Haarlem Telefon: +49 (0)5241 80 71000 FAX: +49 (0)5241 80 71450 Email: investor.relations@lycos-europe.com WWW: www.lycos-europe.com ISIN: NL0000233195 Indizes: Prime All Share, Technologie All Share Börsen: Geregelter Markt/Prime Standard: Frankfurter Wertpapierbörse, Freiverkehr: Börse Berlin-Bremen, Hamburger Wertpapierbörse, Baden-Württembergische Wertpapierbörse, Börse Düsseldorf, Niedersächsische Börse zu Hannover, Bayerische Börse Branche: Software Sprache: Deutsch

(06:44 06.10.2006)
Antworten
FirstAid06:

muss man KONTRA geben!

06.10.06 13:51
p26

sonst gewinnen negative Basher die Oberhand und steuern den Kurs
über Panik-Aufrufe und Stopp-Loss-Geschichten in Richtung 0,79.

Dies ist nicht eingetreten. Hierzu hat auch Lemming beigetragen.
Sehr viel sogar.

Ihr seit hier viel zu wenig informiert über Bashen, Pushen,
Manipulieren, Short-Selling, Mehrfach-Ausleihe, bezahltes
Bashing, usw.

Viele wollten den Sell Out bis 0,79 und tiefer in der Panik.

Die Panik ist jedoch ausgeblieben; weil eben Lemming und
andere aufgeklärt haben.

Wir halten die Taschen zu und setzen kein Stopp Loss und
setzen auf alle Fälle, auch wenn wir nicht verkaufen wollen,
unsere Shares mit einem hohen VK-Limit (z.B. 12,99) rein.

Das Limit ist unrealistisch; steuert aber automatische Abläufe.
Alles auf WO nachzulesen.

Jetzt lauern wir auf den Short Squeeze und erwarten eine
Menge Schmerzensgeld.

Das alles macht also schon viel Sinn!
Antworten
grease:

Lycos Europe weiter kaufen 1,00 o. T.

16.10.06 08:29
Antworten
FirstAid06:

Inzwischen 3 Fonds und de Mol

16.10.06 12:39
Da konnte der Fonds über unsere "fleißigen Helfer" und Negativ-Poster mal locker wieder
rd. 15 Millionen Sgares zum Kurs kleiner EINS einsammeln.

Wie schon LYXOR.

Wie sieht es eigentlich bei Parvest aus.?

Drei Fonds bekennen sich jetzt schon zu Lycos Europe.
Und de Mol mit seine knapp 5% darf man ja auch nicht vergessen.

Etwas werden sich der Herrschaften ja schon gedacht haben!
Antworten
pinguin260665:

Der Kessel ist am kochen! o. T.

16.10.06 15:42
Antworten
pinguin260665:

Pennystock Ade...

16.10.06 17:39
Lycos hat es geschafft.
Auf gehts Richtung Norden.
Antworten
RealDOJO:

Frankfurt und München closed mit 1,02 Eur

16.10.06 21:18
hätte ich nicht gedacht... ;o)
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Jubii Europe Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
8 1.873 Auf gehts JUBII ( ISIN NL0000233195 ) Lemming711 Wählscheibe 22.12.21 19:35
3 24 Jubii - Ziel - TecDax pinguin260665 Wählscheibe 25.04.21 00:42
4 264 Todgesagte leben länger! Lemming711 Wählscheibe 28.06.17 13:59
4 380 Google under Fire Lemming711 Slater 18.10.13 16:25
  22 Wird Bertelsmann fit gemacht für Börsengang? Lemming711 Lemming711 28.05.13 16:40

--button_text--