Lufthansa und Travelocity schließen gobale strategische Partnerschaft
Fluggesellschaft stärkt ihre weltweiten Online-Aktivitäten
Frankfurt, 16. Juli 2001
Ein globales Partnerschaftsabkommen unterzeichneten mit sofortiger
Wirkung die
Deutsche Lufthansa AG und Travelocity.com Inc. in Fort Worth, Texas.
Der weltweite Kooperationsvertrag mit dem Marktführer der
Online-Reiseunternehmen bedeutet für Lufthansa eine erhebliche Steigerung ihrer
Online-Präsenz sowie die Gewinnung von Marktanteilen in den USA, Kanada,
Großbritannien und in Deutschland.
”Diese Partnerschaft ist für uns ein bedeutender Schritt bei der
Erschließung der weltweiten Online-Potenziale. Durch die Zusammenarbeit mit
Travelocity nutzen wir Synergien und bauen unsere führende Stellung in
Europa weiter aus”, sagt Thierry Antinori, Bereichsvorstand Vertrieb der
Lufthansa Passage Airline, zu dem erfolgreichen Abschluss.
Neben dem Vertrieb von Tickets wird Lufthansa die lokalen Websites von
Travelocity auch als Kommunikationsplattformen nutzen. Die
Marketingmaßnahmen umfassen die Präsentation des Lufthansa Produktportfolios, die
Schaltung von Bannern, die exklusive Bewerbung von Lufthansa Strecken
sowie die Kommunikation von Lufthansa Angeboten über den Travelocity
E-Mail-Newsletter an die rund 27 Millionen registrierten Kunden.
“Die globale Partnerschaft zeigt deutlich, dass das Internet nicht nur
zum Vertrieb von Waren oder Dienstleistungen genutzt werden kann,
sondern auch dem Ausbau der Markenbekanntheit und weltweiten Positionierung
im Netz dient”, sagt Terry Jones, Präsident und Geschäftsführer von
Travelocity.com. “Durch die umfassende Marketingkooperation, die über
Bannerwerbung oder das Angebot von Specials hinausgeht, kann Lufthansa
unsere gesamte Online-Marketingpalette nutzen.”
Die elektronischen Vertriebskanäle gewinnen zunehmend an Bedeutung.
Lufthansa hat sich zum Ziel gesetzt, im Jahr 2005 jedes vierte Ticket über
elektronische Kanäle zu vertreiben. Neben dem laufenden Ausbau der
eigenen Website www.lufthansa.com forciert Lufthansa die prominente
Plazierung ihrer Produkte in den großen Online-Reisebüros.
Deutsche Lufthansa AG
Konzernkommunikation
Tel: 069 / 696 – 67341/ -2999
Fax: 069/696 – 6818
presse.lufthansa.com
Travelocity Germany
Katharina Jarzombek
c/o Porter Novelli Germany
Tel: +49 211-9541-126
Fax: +49-211-9541-225
Fluggesellschaft stärkt ihre weltweiten Online-Aktivitäten
Frankfurt, 16. Juli 2001
Ein globales Partnerschaftsabkommen unterzeichneten mit sofortiger
Wirkung die
Deutsche Lufthansa AG und Travelocity.com Inc. in Fort Worth, Texas.
Der weltweite Kooperationsvertrag mit dem Marktführer der
Online-Reiseunternehmen bedeutet für Lufthansa eine erhebliche Steigerung ihrer
Online-Präsenz sowie die Gewinnung von Marktanteilen in den USA, Kanada,
Großbritannien und in Deutschland.
”Diese Partnerschaft ist für uns ein bedeutender Schritt bei der
Erschließung der weltweiten Online-Potenziale. Durch die Zusammenarbeit mit
Travelocity nutzen wir Synergien und bauen unsere führende Stellung in
Europa weiter aus”, sagt Thierry Antinori, Bereichsvorstand Vertrieb der
Lufthansa Passage Airline, zu dem erfolgreichen Abschluss.
Neben dem Vertrieb von Tickets wird Lufthansa die lokalen Websites von
Travelocity auch als Kommunikationsplattformen nutzen. Die
Marketingmaßnahmen umfassen die Präsentation des Lufthansa Produktportfolios, die
Schaltung von Bannern, die exklusive Bewerbung von Lufthansa Strecken
sowie die Kommunikation von Lufthansa Angeboten über den Travelocity
E-Mail-Newsletter an die rund 27 Millionen registrierten Kunden.
“Die globale Partnerschaft zeigt deutlich, dass das Internet nicht nur
zum Vertrieb von Waren oder Dienstleistungen genutzt werden kann,
sondern auch dem Ausbau der Markenbekanntheit und weltweiten Positionierung
im Netz dient”, sagt Terry Jones, Präsident und Geschäftsführer von
Travelocity.com. “Durch die umfassende Marketingkooperation, die über
Bannerwerbung oder das Angebot von Specials hinausgeht, kann Lufthansa
unsere gesamte Online-Marketingpalette nutzen.”
Die elektronischen Vertriebskanäle gewinnen zunehmend an Bedeutung.
Lufthansa hat sich zum Ziel gesetzt, im Jahr 2005 jedes vierte Ticket über
elektronische Kanäle zu vertreiben. Neben dem laufenden Ausbau der
eigenen Website www.lufthansa.com forciert Lufthansa die prominente
Plazierung ihrer Produkte in den großen Online-Reisebüros.
Deutsche Lufthansa AG
Konzernkommunikation
Tel: 069 / 696 – 67341/ -2999
Fax: 069/696 – 6818
presse.lufthansa.com
Travelocity Germany
Katharina Jarzombek
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Fax: +49-211-9541-225