Löschung eines Postings

Beiträge: 77
Zugriffe: 9.309 / Heute: 4
TRACOM HOLDIN.
kein aktueller Kurs verfügbar
 
Technology All S. 3.881,51 -0,84%
Perf. seit Threadbeginn:   +112,57%
 
Löschung eines Postings BWLer
BWLer:

Löschung eines Postings

 
15.03.01 10:42
#1
Sehr geehrte Damen und Herren,

wegen des deutlichen Verstoßes gegen die Forumrichtlinien haben wir gerade dieses Posting aus dem ARIVA.DE-Diskussionsforum gelöscht.

Ihr ARIVA-Team

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,78%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +54,97%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +49,23%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,01%

Löschung eines Postings zombi17
zombi17:

JA,; JA, BWer wir wissen es doch langsam!!!! o.T.

 
15.03.01 11:55
#2
Löschung eines Postings Schlaubi
Schlaubi:

Ist Prior dein Bruder?

 
15.03.01 12:03
#3
Ich habe bei 28,5 noch ein paar gekauft werden ja sehen.
Löschung eines Postings bmeier
bmeier:

Mal noch was zu Comroad

 
15.03.01 12:23
#4
Als ich am 30.11.2000 als Kursziel 27 Euro nach der Schulter - Kopf - Schulter - Formation nannte (pink.ariva.de/cgi-bin/f_anz.pl?nr=48686), habt Ihr wohl alle nur gelacht. Jetzt haben wir die 27 Euro schon 2mal getestet und sind abgeprallt. Diese Marke hat auch im April und Mai 2000 gehalten. Die Meinung von Herrn Prior würde ich also eher als Kaufargument sehen !
Löschung eines Postings taos
taos:

Ist gerade bei den Top Flop's. o.T.

 
15.03.01 13:45
#5
Löschung eines Postings KINI
KINI:

@bmeier

 
15.03.01 13:55
#6
Schliesse mich dir an! Auch für den spekulativen Zock ist Comroad nun geeignet. Dreimal nun zwischen 26-28 abgeprallt und morgen die Analystenkonferenz. Kommen morgen gute News sind 20% drin.
Löschung eines Postings BWLer
BWLer:

Löschung eines Postings

 
15.03.01 14:08
#7
Sehr geehrte Damen und Herren,

wegen des Verstoßes gegen die Forumrichtlinien haben wir dieses Posting aus dem ARIVA.DE-Diskussionsforum gelöscht.

Ihr ARIVA.DE-Team
Löschung eines Postings Lalapo
Lalapo:

BWLer :harte Worte

 
15.03.01 14:20
#8
Ich hoffe du hast NICHT recht .... aber warum soll er heute Stellung nehmen wenn er morgen eh was zu sagen hat ,ich glaube schon das er morgen zu einigem Stellung nehmen wird und MUß und dann wird man sehn ob BWLer und Prior Recht hat ......oder nicht .. das ist schon harter Tobak von Prior , Frage ist will da noch einer billigst rein oder ist da wirklich was drann ..... am neuen Markt ist ja alles möglich ... so oder so werden sich einige morgen ärgern ,die die auf Comroad gesetzt haben icl. der ganzen Analysten oder aber die die auf Prior gesetzt haben und  jetzt kräftig verkaufen .... also spannend .......
Chance oder Risiko .....
So oder so ..
Gruß LALAPO
Löschung eines Postings ernesto guevara
ernesto gueva.:

Morgen GEWINNWARNUNG bei Comroad!!

 
15.03.01 14:24
#9
Statt einem erwarteten Gewinn wird ein Verlust von 5 Mio. Euro in 2001 erwirtschaftet. Die Firma hat oft genug enttäuscht. BWLer wird wieder mal Recht behalten. Kursziel 10 cent.
ernesto
Löschung eines Postings Dixie
Dixie:

Hast Du das in Deiner Glaskugel gesehen? o.T.

 
15.03.01 14:32
#10
Löschung eines Postings sfor
sfor:

habe meine

 
15.03.01 14:32
#11
aus Sicherheitsgründen verkauft. vielleicht sind sie morgen nur noch 16 Euro, vielleicht 50 euro, wer weiss wer weiss. dafür Kauf Thiel und IBS, diese auf jeden Fall nach oben gehen, wenn der Markt hochgeht.
Löschung eines Postings tetsuo
tetsuo:

Fakten und Spekulation

 
15.03.01 14:39
#12
Fakten:
sehr hohes Volumen, d.h. die Kurse werden von Institutionellen gemacht.

Möglichkeiten:
1) Fonds nehmen Gewinne mit, weil sie Liquidität aufbauen müssen, und nun werden Substanzwerte verkauft (die Luschen sind schon lange draussen,
und diese These wird auch dadurch untermauert, dass massiv am DAX
Substanzwerte verkauft werden.)

2) Jemand weiss was, das wir noch nicht wissen, deshalb wird bereits verkauft. Leider ist dies eine wahrscheinliche Variante, sie hat
in der Vergangenheit zu oft gestimmt, am NM ebenso wie an der Nasadaq.

3) Die Anleger glauben bei den derzeitigen Rahmenbedingungen
nicht daran, dass das Comroad MM seine Prognosen einzulösenin der Lage sei.

Sollte Comroad eine Leiche im Keller haben, wäre dies ein
weiterer absolut schlimmer Anschlag auf das Anlegervertrauen am NM,
und für mich persönlich bitter.

Nicht vergessen darf man auch, dass Comraod nach wie vor sehr ehrgeizige
Planzahlen pflegt, die sie zwar bisher immer noch getoppt haben,
aber dies sichert uns keinesfalls vor einer Enttäuschung ab.

:) tetsuo
Löschung eines Postings ali2
ali2:

@tetsuo

 
15.03.01 14:49
#13
Ich finde, das war einwandtfrei analysiert und wäre  mindestens 2 grüne Sterne wert!

Ich persönlich, bin bei €38 raus. Zadere aber bei solchen Kursen über einen Neueinstieg, da Comroad für mich ein absolut (fundamental top) gutes Unternehmen ist! Deine Meinungen lassen mich aber eher Vorsicht walten, denn dazu hab ich an der Börse schon zu bittere Erfahrungen machen müssen.

Wie schätzt ihr das Chance-Risiko Verhältnis morgen bei Comroad ein? Das würde mich mal interessieren. Glaubt ihr wirklich an die Leiche im Keller oder ist es eher das Spielchen der Institutionellen?

Gruss,  Ali
Löschung eines Postings BWLer
BWLer:

Löschung eines Postings

 
15.03.01 15:12
#14
Sehr geehrte Damen und Herren,

wegen des Verstoßes gegen die Forumrichtlinien haben wir dieses Posting aus dem ARIVA.DE-Diskussionsforum gelöscht.

Ihr ARIVA.DE-Team
Löschung eines Postings taos
taos:

Partnerschaften

 
15.03.01 15:28
#15
Comroad hat auf seiner Home Page unter Partner eine Menge Logos bekannter Firmen.

Für bedeutet Partnerschaft, das der Partner mich auch für einen Partner hält.

Während man auf der Comroad Seite sehr viele Partner findet, findet man auf den Seiten der angeblichen Partner die Firma Comroad nicht.

Taos

Löschung eines Postings Viel Glück
Viel Glück:

BWLer Dieser Beitrag verdient LOB!!! o.T.

 
15.03.01 15:32
#16
Löschung eines Postings KINI
KINI:

@alle Skeptiker

 
15.03.01 15:36
#17
Ich hoffe diejenigen die abgesprungen sind werden den Kursen wieder hinterherlaufen. Ist bestimmt wieder ein Spiel der Grossen. Morgen gute Prognosen und der Kurs steigt wieder.
Löschung eines Postings weisserhai
weisserhai:

Hallo BWLer

 
15.03.01 15:50
#18
Dein Freund Egbert P. ist selber nur durch die Gitter gehüpft weil die Beweise schon im Reißwolf lagen. Der muß sich also nicht weiter aufregen.
Löschung eines Postings Idefix1
Idefix1:

Comroad ist ein Zockerpapier

 
15.03.01 15:57
#19
Aber welche meiner NM-Werte ist das eigentlich nicht ?
Löschung eines Postings KINI
KINI:

@idefix

 
15.03.01 16:05
#20
Die Leute machen es zu einem!
Löschung eines Postings ZIEGE
ZIEGE:

@all

 
15.03.01 16:32
#21
ich sage Euch, morgen wird ComROAD sehr gute Zahlen vorlegen und dann werden wir ja sehen was aus ComROAd wird.

Auf die Gefahr hin, das ich wieder einen Stern erhalte wegen Beleidigung, egal, BWLer, Taos und ernesto guevara sind für mich Dummschwätzer und haben Null Ahnung.

Aber das wird die Zeit zeigen.

Gruß
Löschung eines Postings 1millo
1millo:

soeben Tradingdepotaufnahme mainvestor zu 28,10 o.T.

 
15.03.01 16:58
#22
Löschung eines Postings coppara
coppara:

Beidseitiges Dummgeschwätz, leider! o.T.

 
15.03.01 17:00
#23
Löschung eines Postings 1millo
1millo:

Intradaychart 28 Eur ist ein guter Boden!! o.T.

 
15.03.01 17:04
#24
Löschung eines Postings sfor
sfor:

nicht gut genug!

 
15.03.01 17:24
#25
Löschung eines Postings BWLer
BWLer:

jetzt 27,20!!! MINUS 11%

 
15.03.01 17:39
#26
na bitte, es geht doch auch deutlich unter 28.
Comroad wird sich zum größten Skandal am Neune Markt entwickeln. Schlimmer als Metabox, Infomatec und EM.TV zusammen!
Löschung eines Postings Reinyboy
Reinyboy:

Da wär ich aber mal verdammt vorsichtig

 
15.03.01 18:11
#27
solche Behauptungen aufzustellen.

An deiner Stelle würde ich schleunigst so etwas unterlassen !!!
Löschung eines Postings Spitzbube
Spitzbube:

@bwler

 
15.03.01 18:17
#28
was sind eigentlich deine wahren beweggründe für deine entgleisungen?
ich frage mich, was dir daran liegt, wenn irgendein wert, in diesem fall comroad, so niedergeprügelt wird. sollten wir uns nicht alle freuen, wenn ein wert steigt??? egal welcher?? kritik und warnungen vor werten, solange diese objektiv sind, und nicht ausgedacht, sind selbstverständlich gerne gesehen. aber sollte man sich in diesen boards nicht gegenseitig helfen anstatt andere mit solchen Aussagen zu verunsichern???
wenn du schreibst du findest comroad scheiße, dann ist das deine meinung und o.k. aber was bringt es dir, wenn du jeden tag den gleichen vers schreibst. also mir wäre das zu langweilig.

Und noch mal ernsthaft gefragt: pellst du dir für jeden euro, den comroad fällt einen???

spitzbube  
Löschung eines Postings 2716a
2716a:

29,02!!! o.T.

 
15.03.01 18:46
#29
Löschung eines Postings ZIEGE
ZIEGE:

5 Sterne für Spitzbube o.T.

 
15.03.01 19:01
#30
Löschung eines Postings Lalapo
Lalapo:

Prior hat nix zu verlieren ...

 
15.03.01 19:03
#31
Seine Jünger ,sofern er noch welche hat , haben inzwischen wieder geerbt oder sind absolut pleite ... seine vielen Tipps waren steckenweise eine einzige Pleite ......
Was hat er zu verlieren ,,NIX, wenn morgen Comroad Glanzzahlen bringt und wiederlegt dann sagen alle" der Prior ,tja wie immer " und seine Auflage geht von 50 auf 40 runter...... wenn es stimmt dann hat er den ERFOLG " Prior hats gewußt " und hat mal wieder eine Beachtung mehr ...

So oder so mal sehen .... und wenn Prior recht hat , dann SCHAUT EUCH ENDLICH MAL DEN WIRLKLICHEN WELTMARKTFÜHER IM NAVIMARKT AN ..... irgentwohin muß das Geld von diesem Zukunfsbereich ja ::: TELE ATLAS ...


Wie meint Prior vor Jahren bei seinem Cybernetwahn ... TELEKOM VERKAUFEN ,KZ 10 ::: ER WIRD VIELLEICHT JETZT BALD RECHT BEKOMMEN ; REDET JA ständig davon ..... na ja , zwischendurch war sie bei 100 ....aber davon redet er NIE ...
Ich sehe Ihn noch in der 3 Sat Börsenshow , waren schon irgentwie lustige Zeiten ,, Doret kullerte mit den Augen und meinte " Herr Prior , was haben sie uns heute den wieder mitgebracht , " und dann gings los ...... ja ja , schnief  , wie damals vor der Hitparade frisch gebadet im Schlafanzug ...

Gute Nacht

Gruß LALAPO ...


Löschung eines Postings bast
bast:

BWLer, ich habe Dich schon eimal gefragt,

 
15.03.01 21:07
#32
warum kaufst Du Comroad bei 55 Euro und kurz darauf schreibst Du Comroad fällt auf 5 Euro.
Wie erstellt Du deine Analysen?
Ich warte immer noch auf Deine Antwort.
Löschung eines Postings liquid4s
liquid4s:

Sieht sehr schlecht aus -->

 
15.03.01 21:15
#33
Bei ComROAD besteht die Gefahr, daß sich eine gigantische S-K-S Formation ausbildet.   Dafür spricht auch die Tatsache, daß der OBV unter einen sehr wichtigen Support gefallen ist.  Die Nackenlinie von der S-K-S Formation verläuft etwa bei 26,5 Euro.   Bei einem Unterschreiten der Nackenlinie führt dies zu einem weiteren Kursverfall bis auf 18 Euro.  Aktuell sitzt der Kurs einer charttechnischen Unterstützung bei 31, 5 Euro auf.   Wenn der Kurs aufgrund einer festeren Tendenz im Nemax wieder etwas steigen, wartet bei 42,5 Euro bereits ein Widerstand, an dem der Kurs wieder nach unten abprallen sollte.

Löschung eines Postings 293644212.227.177.52/chart/axe1024.gif" style="max-width:560px" >

www.godmode-trader.de
Löschung eines Postings cap blaubär
cap blaubär:

wenn ihreuch ernsthaft mit Kritik auseinandersetzt

 
15.03.01 21:28
#34
braucht ihr auf prior+Co nicht warten
Irgendwie front gegen kritiker isses ja nicht,wir sind ja nicht am board um uns gegenseitig zu lobhudeln,die NM klitschen sind fürn ernsthaftes research zu unbedeutend also lässt man da den pförtner ran was das kritische hinterfragen zu unserer Aufgabe macht,aufn board in dem wir uns gegenseitig traumkursziele zurufen können wir doch alle gut verzichten,also konkret liste der vertragspartner und so ein vertrag wär spannend,bilanzziele prognosen+co haben wir ja genug gehört,da keine gewinnwarnung erfolgte wird es auch keine miesen zahlen geben iss ja auch nicht thema,also haut rein leute+
blaubärgrüsse    
Löschung eines Postings BWLer
BWLer:

14 Verkaufgründe

 
16.03.01 00:29
#35
Also an der Stelle von Reinyboy würde ich mich echt schämen. Trotz aller Warnungen hat er immer wieder behauptet, Comroad steht im März bei 60 und wo stehen wir jetzt??? Aber auch bei vielen anderen Werten (Bsp. Evotec, Cisco usw) lag er regelmäßig daneben.
Aber selbst wenn Comroad Morgen keine schlechten Nachrichten bringt, was will man denn von einer Aktie halten, die auf positive Nachrichten nicht reagiert, aber bei Gerüchten ins Bodenlose fällt. So war das auch im Vorfeld der Zahlen. Beim kleinsten Gerücht stürzt der Kurs noch tiefer als sonst.
Jeder kann mal einen Fehler machen, aber man muß auch den Mut haben, den Fehler zuzugeben, ich habe ja auch Comroad für 55 gekauft, weil ich von der Telematiksache an sich überzeugt bin. Leider hätte ich mir die Firma näher anschauen müssen und als ich das getan habe, habe ich sofort verkauft:

- nur 14 Mitarbeiter
- gerade mal 40 Mio Umsatz
- aber 1 Mrd Marktkapitalisierung
- Umsatz mit äußerst dubiosen Firmen, nur 5% in Deutschland
- billig wirkende Homepage
- technisch veraltertes Produkt
- in der Fachwelt vollkommen unbekannt
- Philips, Blaupunkt und Siemens sind Weltmarktführer
- Autohersteller wird nicht ggenannt (Metabox läßt grüßen)
- mit der Kapitalerhöhung wurden die Fonds abgezockt, die rächen sich jetzt
- relative Schwäche zum Gesamtmarkt
- Lieblingsaktie unseriöser Anlaysten wie Förtsch und Kern
- inkompetenter, arroganter und selbstherrlicher Vorstand
- der faire Wert beträgt 3 bis 5 Euro

Wenn das nicht genug Gründe für einen Verkauf sind!


Löschung eines Postings Makelo
Makelo:

@BWLèr

 
16.03.01 05:58
#36
Das mag ja deine Meinung sein und Punkt. Aber wie Spitzbube schon sagte, welch sadistischen Triebe zwingen dich dazu sich so an dem Kursverfall zu ergötzen? Dir ist schon bewusst das damit einige ne Menge Geld verlieren.
Auch wenn ich mich leider deinem Niveau anpassen muss, aber in meinen Augen bist du einfach nur ein Riesenarschloch und ein sadistisches Schwein.

Wo warst du eigentlich als Comroad gegen den Trend gestiegen ist? Da hast du sicher gekotz und mit den Füssen getrampelt.
Ich muss dich leider enttäuschen, denn ich bin nicht mehr in Comroad investiert und musste mit 20% Verlust raus. Aber ich würde mich deshalb nicht an fallenden Kursen und damit den Verlusten der anderen ergötzen.

Ich wünsche dir alles erdenklich Schlechte (was sich auf finanzielle Geschäfte bezieht), bis du merkst was du für einen miesen Charakter hast.

OG Make. *der Wudu Puppe noch mal kräftig Pech über den Latz gegossen*

Löschung eines Postings Reinyboy
Reinyboy:

Kein einziger Verkaufsgrund hat Fundament, BWLer

 
16.03.01 07:50
#37
alles absoluter Schwachsinn.

Schon allein die Mitarbeiterzahl stammt aus 98/99.

Die Planzahlen, die ständig übertroffen und angehoben werden, sind Kaufgrund genug.

Wäre der Markt einigermasen stabil, wäre Comroad schon lange uber den altem Höchstkursen.

So, damit genung. Ich werde auf jeden Fall kein Posting mehr von dir öffnen und lesen. Bei so einem Psycho ist mir die Zerit zu schade.
Löschung eines Postings Lalapo
Lalapo:

Planzahlanhebung,, gerade Ad Hoc

 
16.03.01 07:57
#38
2001 : Umsatz 95 Mill E , EBIT : 21 Mill , Ergebn .p A: 0,68 E..
2003 :        316                79                       2,63E

!!!!!!!!!

Mal sehn was heute auf der BPK kommt


Entweder hier läuft der dickste Betrug ,oder Prior wird bald Probleme bekommen ...

Gruß LALAPO
Löschung eines Postings Dixie
Dixie:

Planzahlen? Ich denke, Bilanzzahlen sollten heute

 
16.03.01 08:13
#39
Löschung eines Postings Lalapo
Lalapo:

Kann ja auf der BPK kommen ,,, aber hatte

 
16.03.01 08:19
#40
Prior nicht von den dicksten Verlusten in 2001 gesprochen und Rücknahme der Prognosen ....??

Wie sollen die Bilanzzahlen aussehen für 2000, hat Comroad da nicht schon was gebracht ??
Comroad sollte heute was zu den Partnern sagen , Mainvestor spricht ja davon das er persönlich Stellung nehmen wird ...mit der Ad Hoc eben hat er ja nur NOCHMAL die Planzahlen angehoben ...

Also spannend ....

Gruß LALAPO
Löschung eines Postings SchwarzerLord
SchwarzerLor.:

adhoc: Comroad hebt Planzahlen an (16.3.01)

 
16.03.01 08:36
#41
Ad hoc-Service: ComROAD AG

Ad-hoc announcement sent by DGAP. The sender is solely responsible for the contents of this announcement. Ad hoc Mitteilung gemäß §15 WpHG ComROAD erhöht Planzahlen

Unterschleißheim, 16. März 2001 - Die ComROAD AG , weltweit führender Anbieter von Telematik-Netzwerken, hebt die Planzahlen für die Jahre 2001, 2002 und 2003 aufgrund der vorliegenden Vertragsabschlüsse mit Betreibern von Telematik-Portalen auf Basis des ComROAD GTTS (Global Transport Telematic System) an. Die von ComROAD entwickelte GTTS Technologie bietet vom Telematik-Portal über Fahrzeugcomputer bis hin zur Implementierung von Telematik-Diensten eine schlüsselfertige Lösung. Sie ermöglicht Partnern aus der Telekommunikations-, Computer- und Automobilindustrie die zügige und erfolgreiche Generierung von eigenem Kundenservice-Geschäft im Wachstumsmarkt Telematik. Durch dieses attraktive Geschäftskonzept konnten bereits 33 Partner weltweit gewonnen werden, die auf Basis der GTTS Technologie ein Telematik-Portal betreiben und Telematik-Dienste vermarkten. ComROAD profitiert dabei von den Gebühreneinnahmen für Telematikdienste der Geschäftspartner: In den Verträgen werden für jeweils 3 Jahre Milestones vereinbart, die für ComROAD die Grundlage der eigenen Planzahlen bilden. Bereits im Jahre 2000 wurden die Planzahlen zweimal angehoben und in jedem Quartal übertroffen. Aufgrund der neuen Vertragsabschlüsse sowie der übertroffenen Milestones der bereits operierenden Partner werden die Planzahlen wie folgt angehoben (bisherige Planzahlen in Klammern): 2001 Mio Umsatz: EBIT: Ergebnis je Aktie: Mio Euro 95(85) 21(18,5) 0,68 Euro 2002 Umsatz: EBIT: Ergebnis je Aktie: Mio Euro 176(155) 42(38,5) 1,37 Euro 2003 Umsatz: EBIT: Ergebnis je Aktie: Mio Euro 316(280) 79(72,5) 2,63 Euro Kontakt: ComROAD AG Dipl. Ing. Bodo A. Schnabel Vorstand Edisonstr. 8 85716 Unterschleißheim Tel.: +49-(0) 89-315 719-0 Fax: +49-(0) 89-315 16 94 Email: bschnabel@comroad.com End of Message

Löschung eines Postings tetsuo
tetsuo:

seriös

 
16.03.01 08:59
#42
Also, wieder Planzahlen? Mmmh. Nein, ich will jetzt Fakten sehen!
Das allein kann mein Vertrauen gewinnen.
Planzahlen sind Makulatur.
War der 16.3. nun offeiziel ein Termin zur Bekanntgabe von Q Zahlen,
oder nicht? Wer kann es mit bitte sagen.

War er es, so ist damit für mich klar, dass etwas nicht stimmig ist!

:) Tetsuo
Löschung eines Postings Schrudde
Schrudde:

Comroad

 
16.03.01 09:05
#43
ist und bleibt einer der besten Werte am neuen Markt!!!!!!!!
Dies hat Comroad zum wiederholten Male durch die Anhebung ihrer Planzahlen verdeutlicht. Und charttechnisch werden wir heute die 28 Euro verteidigen.
Da bin ich mir sicher. Und dann schauen wir mal, was der BWLer, dieser Vollidiot, dann zu schreiben hat!!!
Der muss wirklich weg!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!­!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Löschung eines Postings Lalapo
Lalapo:

Fakten

 
16.03.01 09:07
#44
Würde mich auch intersieren , aber die BPK kommt ja erst , so um 10 Uhr oder , dort wird er ,so gehe ich mal davon aus ,die Zahlen bringen ....... wenn nicht , dann ist da wirklich was faul ............
Abwarten , bis jetzt eins zu null für Comroad gegen Prior ........ mal sehn obs das 2 zu 0 gibt ..

Gruß LALAPO
Löschung eines Postings Spitzbube
Spitzbube:

@schrudde

 
16.03.01 09:47
#45
1 mal gut analysiert!!
Löschung eines Postings SchwarzerLord
SchwarzerLor.:

Nervosität

 
16.03.01 10:25
#46
Wenn es einen Beweis dafür bedarf, daß der Markt wirklich in der Nähe des Bodens zumindest angelangt ist, dann ist das Bsp. Comroad das beste, denn noch vor Wochen hätte eine solche Planzahlenanhebung ein Kursfeuerwerk versursacht. Jetzt werden nur noch Mini-Gewinne mitgenommen oder Verluste realisiert. Und die Frage gestellt, obwohl heute die Zahlen angehoben werden, OB DENN DAS AKTUELLE ERGEBNIS AUCH GUT IST? Ja habt ihr sie denn nicht mehr alle? Welche Firma meldet morgens per adhoc Planzahlenanhebung und verkündet dann Stunden später aktuelle miese Zahlen? Logik scheint heute nicht die Stärke von einigen Postern hier zu sein. Beruhigt euch mal und versucht wieder klare Sicht zu gewinnen.
Löschung eines Postings GoodLuck
GoodLuck:

INTRADAY-Chart sieht gut aus!!

 
16.03.01 10:30
#47
Intraday sieht der Chart von RD4 sehr gut aus!! Gefällt mir ausgesprochen gut / schöne Bodenbildung mit einem klarem Trend Richtung Norden!!
Löschung eines Postings KINI
KINI:

@Lord

 
16.03.01 10:35
#48
VIELE HIER SIND WIRKLICH BEDAUERNSWERTE LEMMINGE!!!!!!!! Lassen sich von seriösen Herren wie Egbert Prior beeinflussen , der schon vor Gericht stand und dem Nemax ein Stand von 7000!!! im März versprochen hat . Zu so einem hätte ich auch vertrauen. Und dazu seine Leibwächter wie der Herr BETRIEBSWIRT auch BWLer genannt, der viel Müll verbreitet und tausende von Threads aufmacht um eine Firma ohne Grund niederzuknüppeln. Aber auf solche GURUS stehen ja viele und kriegen weiche Knie. Das sind wahre Lemminge. Planzahlenerhöhung reicht euch nicht mehr. Ihr wollt sehen das jedes Neufahrzeug mit Comroad Telematik ausgestattet wird, dann kann der Kurs ja um 2% steigen. Ich habe das Gefühl das viele keine Ahnung von der Firma haben und sinnlos über die Firma mitposten.

Besinnt euch wieder und bildet euch eine eigene Meinung !!!

Schöne Grüsse KINI
Löschung eines Postings KINI
KINI:

Hier mal ein einfacher Intradaychart

 
16.03.01 10:39
#49
Löschung eines Postings 293905cdpixel1.teledata.de/informer2/...ndtype1=&indtype2=&volumen=" style="max-width:560px" >
Löschung eines Postings BWLer
BWLer:

Löschung eines Postings

 
16.03.01 10:39
#50
Sehr geehrte Damen und Herren,

wegen des Verstoßes gegen die Forumrichtlinien haben wir dieses Posting aus dem ARIVA.DE-Diskussionsforum gelöscht.

Ihr ARIVA.DE-Team
Löschung eines Postings SchwarzerLord
SchwarzerLor.:

BWL, sei ruhig.

 
16.03.01 10:42
#51
Sitz! Brav. So ist es gut. Wenn Du keine Ahnung von einer Firma hast, dann laß es besser. Du nervst nur. KINI, reg Dich nicht auf, warte einfach ab.  
Löschung eines Postings KINI
KINI:

Ganz ruhig bleiben !

 
16.03.01 10:43
#52
Die Männer in den weissen Kitteln sind nicht mehr weit. ACHTUNG ACHTUNG HERR BWLer MELDET IN SEINER ADHOC DAS PLANZAHLEN ZU ERHÖHEN EIN BETRUG IST!!!!!!  ACHTUNG ACHTUNG!!!!! HÖRT AUF IHN UND IHR WERDET ARM!!! GUCKT EUCH LIEBER DEN CHART AN DENN ES GEHT WIEDER AUFWÄRTS!
Löschung eines Postings Lalapo
Lalapo:

BWLer

 
16.03.01 10:47
#53
du lehnst Dich sehr weit raus ..... ich würde an Deiner Stelle aufpaßen wie weit du hier gehst ,, nur so ein Tipp ....es wird mitgelesen ..

Gruß LALAPO

Wenn du recht hast ,wird man sich bei Dir entschuldigen ,wenn nicht ....

Löschung eines Postings ZIEGE
ZIEGE:

Sperrt jemand den BWLer aus, ich kann das nicht ..

 
16.03.01 11:16
#54
hören bzw. lesen.

Aber nichts für ungut BWLer, auch für Dich kommt irgendwann mal die Zeit der Wahrheit.

In diesen Sinne.

Ziege
Löschung eines Postings ulodnaz
ulodnaz:

Comroad unter Rekordvolumen weiter im freien Fall

 
16.03.01 11:18
#55
Jedem das was er Verdient hat !!!!
Löschung eines Postings ZIEGE
ZIEGE:

@ulodnaz

 
16.03.01 11:25
#56
Vielleicht sehe ich ja was falsch, aber momentan steigt ComROAD. ;-)

Gruß
Löschung eines Postings bast
bast:

BWLer, Deine Vorgehungsweise beim Aktienkauf

 
16.03.01 11:28
#57
ist genial. (Pleite lässt grüssen)
Zuerst kaufst Du Aktien ohne dich mit der Firma zu beschäftigen. (ober hast Du ein Orakel ?). Schon bei der kleinsten Analyse hätte Dir auffallen müssen, dass Comroad bei 55 Euro eine Marktkapitalisierung von über 1 Mrd. Euro aufweist.Heute behauptest Du 100 Mio. Euro ist noch zu teuer??????

Gerstern stöberte ich in meinem Speicher und sah ein paar Teddy-Bären.
Dazu fällt mir eine kleine Geschichte ein.
Da sass doch ein griesgrämiger alter Bär ganz allein in seiner Ecke. In der anderen Ecke sassen eine fröhliche Bärenfamilie. Als der alte Bär eine Tafel Schokolade geschenkt bekam, verzog er sich wieder in seine Ecke, um sie allein zu essen.Er war so "geizig", dass er den anderen Bären nicht einmal einen Krümel abgab. Als dann die Bärenfamilie auch Schokolade bekam,und sich diese teilte, ging er dazwischen, nahm ihnen die Schokolade weg und warf sie in den Dreck. Denn er war "neidisch", dass er davon nichts abbekam.
Eines Tages kam ein Händler bei den Bären vorbei.In seinem Angebot hatte der Händler zwei grosse Eimer voller Honig zum Sonderpreis zu 30 Euro.
Der alte Bär bot dem Händler gleich 55 Euro pro Eimer, damit die Bärenfamilie ja nichs bekam. In seiner Gier fras er einen Eimer sofort aus.Danach war ihm schlecht und elend und er konnte keinen Honig mehr sehen. In seinem " Honigrausch" verkaufte er den zweiten Eimer für 30 Euro an die Bärenfamilie. Als der alte Bär wieder nüchtern war und ein paar von seinen wenigen Gehirnzellen arbeiteten, wurde ihm klar, dass er ein schlechtes Geschäft gemacht hat.

Nun wollte er den Honig wieder billig für 5 Euro bekommmen. Mit Sprüchen wie: Der Händler hat uns betrogen, es ist nur Zuckerwasser, der Honig ist vergiftet usw. wollte er den Honig wieder haben. Doch die Bärenfamilie
hatte schon längst gemerkt, dass der Honig beste Spitzenware ist und verkaufte den Honig nicht mehr.
Das war meine kleine Geschichte.
Bevor ich den Speicher verliess, fiel mir noch folgendes auf. Die Bärenfamilie hatte helle Köpfe mit leuchtenden Augen, während der alte Bär am Kopf eine offene Naht hatte, an der Stroh herausdrückte.
Und die Moral von der Geschicht. Trau keinem Bären der nur Stroh im Kopf hat und der in seinem Leben nur "Neid und Missgunst" kennt.

PS. Japaner verkaufen zur Zeit alles,ob gut ober schlecht, denn sie brauchen Geld. Damit ihre Bilanz zum 31.03.01 besser aussieht.Davon kommen meiner Meinung nach auch die grossen Verkaufsorder.
Weiterhin konnte ich von meinem Bankberater erfahren, dass die Fonds auf 20 bis 30% "Barem" sitzen. Wenn diese Gelder wieder in Aktien fliesen, können wir uns noch auf ein schönes Jahr freuen.

Gruss bast    
 

 
Löschung eines Postings Perle2000
Perle2000:

Neider

 
16.03.01 11:38
#58
Ist doch typisch, wenn eine Firma Erfolg hat, kommen gleich die Neider auf den Plan die dann meinen: Es könne etwas nicht stimmen. Aber alles stimmt, Comroad hat es immer wieder bewiesen, und wer rechnen kann, soll bitte auf der Grundlage der Planzahlen, die in der Vergangenheit nicht nur immer eingehalten sogar übertroffen wurden, folgendes berechnen:
Gewinn/Aktie 2002: 1,37
KGV 2002: 22,4
Gewinnwachstum 2002: 100%
Fairer Wert (PEG!=1): 137 Euro !!!
Aber wir wollen ja nicht übertreiben. Laß uns zuerst den Abwärtstrend durchbrechen, dann geht es wieder auf die 50/60.

Das momentane Risiko ist mit 7% begrenzt (28 WIRD definitv halten).
Die kurzfristige Chance 18% (ca. bis 36/37).

Der Kurs hat gedreht, wir sehen meiner Meinung nach einen Anstieg bis 37 in den nächsten Tagen.
Löschung eines Postings Lalapo
Lalapo:

Was ist den mit der BPK ..... da müßte doch was

 
16.03.01 11:41
#59
rauskommen ,war doch um 10 Uhr ,oder .......??Gehe mal aus der hat sich da geäußter zu Partnern ,testierten Abschlüßen / Ergebnissen etc :::??

Gruß LALAPO
Löschung eines Postings Wärnä
Wärnä:

@bast: Fonds 20-30% Cash? Diese Märchen...

 
16.03.01 12:01
#60
... höre ich immer in der letzten Zeit. Fakt ist, dass der Cashanteil sehr viel niedriger liegt. Beispiele? Union Neue Märkte, Union Dynamik Global, Uni Global: Cash-Anteile unter 3% !!!!!!!!! (kann man im Internet auf den monatlichen Berichten direkt einsehen, Stand: 28.02.2001)

Und bei anderen Fonds dürfte das nicht anders sein!

Leute, lasst Euch nicht diese Märchen vom angeblichen Cash der Fonds erzählen, sie stimmen einfach nicht!!!

MfG
Wärnä
Löschung eines Postings uiuiui
uiuiui:

Auskunft

 
16.03.01 12:07
#61
soll um 1400h kommen sagen sie
Löschung eines Postings Makelo
Makelo:

lasst euch doch nicht verrückt machen

 
16.03.01 12:11
#62
die Zahlen waren bisher immer sehr gut und nun wurden abermals die Prognosen angehoben.
Ich weiss nicht was ihr wollt??? Ich hebe die stagnation des Kurses heute genutz um mich wieder einzudecken , da ich gestern durch SL ausgestoppt wurde. Nun wartet alles auf die BPK und ihre Ergebnisse. Mein Gott wenn ihr kein Vertrauen habt, frage ich mich warum ihr überhaupt investiert seid. Lasst den BWLèr und sein Hündchen Taos doch labern. Das sind doch nur Versager und Neider mit Komplexen.
Der Kurs spiegelt doch nur die momentane Marktpsyche wieder. Da verkaufen ein paar weil sie unter 30E gekauft haben und nun ein paar Zockergewinne einstreichen wollen und noch genügend wankelmütige am Markt sind.

Wir gehen heute im Tagesverlauf sicher noch auf die 35E zu und die nächsten Tage werden sich die Ängste verflüchtigen und es wird wieder besonnen auf die Zahlen geachtet. Momentan ist Comroad bei den Zahlen und den Aussichten doch ein Schnäppchen ohne Gleichen und leicht steigende Kurse sind immer doch wesentlich besser als ein rasanter Anstieg mit sofortigen Gewinnmitnahmen und weiterer grosser Voalität.

MfG Make
Löschung eines Postings bast
bast:

Wärnä, hast Du gerstern 22.15 Uhr NTV-Telebörse

 
16.03.01 12:15
#63
gesehen? DWS Cash zur Zeit gleich 22%
Zweifelst Du an diesen Angaben%
Löschung eines Postings Wärnä
Wärnä:

@bast: Bei Dutzenden von Union-Fonds siehts so aus

 
16.03.01 12:40
#64
und Du zitierst nur EINEN DWS-Fonds. Naja...
Vielleicht sollte man aber sich nicht so zu allgemeinen Aussagen hinreissen lassen, wie Dein Bankberater. Vielleicht haben einige wenige Fonds in der Tat so viel Cash. Aber die breite Masse bestimmt nicht! Übrigens: Schon vor 4-6 Wochen war ein Fondsmanager bei n-tv zu Gast (weiss nicht mehr genau wie er hiess), und der sagte, dass sie fast zu 100% investiert seien...
MfG
Wärnä
Löschung eines Postings bast
bast:

Wärnä, die DWS Fonds sind die grössten und die

 
16.03.01 12:49
#65
erfolgreichsten in Europa.
Schaue Dir sie eimal an.
Löschung eines Postings Wärnä
Wärnä:

Bast, dass die erfolgreich sind steht ausser Frage

 
16.03.01 13:05
#66
... aber eine allgemeine Aussage dass "Fonds auf 20-30% Cash" sitzen trifft dann vielleicht auf DWS-Fonds und vielleicht einige andere erfolgreiche Fonds zu. Aber hier ging es um die allgemeine Aussage, also um die "breite Masse" der Fonds. Und da glaub ich nicht, dass die Cashrate so extrem hoch ist (obwohl es wünschenswert wäre, das ist klar!).
MfG
Wärnä
Löschung eines Postings BWLer
BWLer:

Löschung eines Postings

 
16.03.01 17:38
#67
Sehr geehrte Damen und Herren,

wegen des Verstoßes gegen die Forumrichtlinien haben wir dieses Posting aus dem ARIVA.DE-Diskussionsforum gelöscht.

Ihr ARIVA.DE-Team
Löschung eines Postings nuckel
nuckel:

@BWLer

 
16.03.01 18:04
#68
+2% im Plus, nicht schecht für den heutigen Tag.

Wenn Du uns nichts neues zu erzählen hast, würde ich vorschlagen, daß Du nicht weiter die Bandbreite der Boardteilnehmer verschwendest.

Nuckel
Löschung eines Postings rionegro
rionegro:

Comroad

 
16.03.01 22:04
#69
Hallo,
Ich muss mich auch immer wieder wundern,über Leute die ständig Aktien  Bashen
obwohl sie die Aktie gar nicht im Depot haben.Meistens liegen sie noch richtig mit
ihren Postings,egal ob Ariva Board oder WO.Meistens läuft es auch nach dem selben Muster
wie z.B.BWler,habe zu 55 Euro gekauft, aber recherchiert hab ich erst als das Kind schon
im Brunnen lag.Dann hilft es auch nichts mehr,weiterhin die Zeit hier im Thread  zu
verschwenden.Jeder ist für sein Investment selbst verantwortlich und ist sich auch dem
Risiko bewusst,ein total Verlust zu machen.Ich habe auch schon mehrere Verluste gemacht.
Für mich sind solche Firmen kein Thema mehr.Würde somit auch keine Minute mehr mit
unseriösen Firmen hier im Board vergeuden sobald ich die Aktie verkauft habe.Ich vermute
jedoch ganz was anderes und zwar das viele Insider bzw. bezahlte Schreiberlinge sich in
verschieden Boards tummeln (Arbeitgeber Banken, Börsen Briefe usw.).Es ist schon unglaublich
wie manche den Kursverlauf auf Wochen,Monate vorhersagen können.Ich hätte vor 3 Wochen
noch gewettet als Comroad kurzfristig 51 Euro erreicht hatte,dass die,die 27 Euro nicht
mehr sehen werden, sofern es keine schlechte Meldungen gibt.Wie das Schicksal(?!)will,
zitiere mal BWler ``50 Analysten schafften es nicht,dass Comroad steigt aber ein einziger
(Prior) hat es geschafft das.....``.Ich wäre sehr vorsichtig mit diesem Prior,wenn man 2 bis
3Jahre zurück verfolgt was der schon alles gepusht hat und wo die Kurse heute stehen,da
wird einem schon schwindelig.Ich bin auch der Meinung,dass Prior kein Einzelgänger ist.
Das Kurse so massiv bewegt werden,müssen schon die richtigen dahinterstehen.Die 200-300
Abonnenten,viel mehr werden es wohl auch nicht mehr sein,können keine Kurse bewegen.  
Löschung eines Postings Elan
Elan:

Wie kann eine Firma schlecht sein,

 
17.03.01 13:22
#70
wenn sie mal schnell die künftigen Planzahlen und über 30.000.000 DM anhebt und ein 2002er KGV von 11 aufweist???
In diesem Thread erkent man die Ahnungslosigkeit, Ohnmächtigkeit, Verzweiflung uvm.

Leute, regt euch ab, kauft oder verkauft was immer Ihr wollt und lasst jedem seine Meinung und lasst uns alle (ich eingeschlossen) anfangen, vernünftig miteinander umzugehen. In jeder Gruppe finden wir einen Querulanten, einen Kasper, einen Besserwisser, einen Nörgler...jeder kennt das, scheinbar muss dieser eine ebenn dabei sein um der Gruppe das Auge für das Wesentliche zu geben...er ist es sicher nicht.

Friedensangebot an alle...ich wundere mich selber über mich, warum ein so unbedeutender Kerl wie BWLer mich ärgern konnte...dieser Typ zählt gleich null am Markt und in meinem Leben. Ariva hat auch sicher noch keine Marktbeeinflussende Stellung, also wozu der ganze Mist überhaupt.

Aber viele reden noch von den guten alten Zeiten...was bitte war in den alten Zeiten so gut? Das Board? Wohl kaum, das hatte immer diese Klasse, welche auch immer sie hatte, sie ist heute keine andere. Nur es kommt uns so vor, als wäre es besser gewesen...nein das ist ein Irrtum, das war nur eine Zeit in der jeder automatisch gut drauf war..weil er aus Scheisse Gold machen konnte. So meine Meinung, denke dass viele so denken...lasst uns ruhig werden, das Geld ist wech und kommt wieder...wartet ab, mit geht es Chashmässig auch nicht mehr gut...habe mehr als 100.000 Mark weniger im Depot und das tut wirklich weh...aber so ein paar Flocken liegen noch drin und wird irgendwann wieder mehr...wir waren einfach alle zu verwöhnt und jetzt ist Entzug...


cya
Elan grüßt


Löschung eines Postings jgfreeman
jgfreeman:

@BWLer COMROAD = starker outperformer (chart)

 
17.03.01 14:43
#71
Löschung eines Postings 294809cdpixel1.teledata.de/informer2/...e1=40&indtype2=43&volumen=2" style="max-width:560px" >


hier sieht jeder, wie durchdacht BWL´ers argumente sind.
Löschung eines Postings HAHAHA
HAHAHA:

was ist den mit Comroad passiert ?

 
17.03.01 23:00
#72
Nur gute news und der kurs geht in den Keller.

Na vielleicht lasse ich mich demnächst zu einem Kauf hinreissen.

@alle: nemht doch bitte BWLer nicht ernst, seine Posting spiegeln sich nur seine eigene Ohnmacht, Unvermögen, Dummheit, eventuell Sadismus oder der Versuch billig kaufen zu können.

Und der Kurs leidet klarerweise am Gesamtmarkt, da bekommt man leicht einmal recht, wenn man zu bashen versucht und er glaubt vielleicht, dass er am Kursverfall mitgewirkt hat. Lasst ihn doch den Spass und bleibt cool.

Ich selbst kaufe vielleicht nächste Woche, mal sehen.

Oder wartet:

verkauft noch schnell alle diese Mistaktie, damit ich sie noch unter 25 bekomme !!

Gruss
haha

Löschung eines Postings Idefix1
Idefix1:

Ich hab zwar bald keine Meinung mehr

 
17.03.01 23:18
#73
Weder zu Comroad noch zum NM aber eines weiß ich: Bis auf (einige) DWS Fonds und noch ein paar Sonderfälle schwimmt KEIN einziger Fonds in Cash, schon gar nicht ein NM-Fonds.

Freunde es kann noch viel kälter werden an der Börse ... bitter kalt

Aber ich bleibe investiert, es lohnt sich nicht mehr zu verkaufen. Aber ich investiere baw keinen einzigen zusätzlichen Pfennig, auch nicht in Comroad.

Grüße vom Pleitier
Löschung eines Postings Marius
Marius:

Sollte wohl ein Bericht über Telematik werden.

 
19.03.01 18:09
#74
Aus der FTD vom 18.3.2001  
Geldanlage: Zu Lande, zu Wasser und in der Luft
Von Torsten Engelbrecht

Anbieter und Entwickler von Telematik-Diensten zählen zu den Trendsettern der IT-Branche.

In kaum einem anderen Bereich liegen Börsenfrust und Wachstumsfantasien so dicht beieinander wie beim Mobile Commerce. Der Frust zeigt sich an der Performance des Telekom-Branchen-Index des Neuen Marktes, der seit März 2000 um 80 Prozent einbrach. Schlechter noch erging es vielen Einzeltiteln, darunter Branchen-Größen wie Mobilcom oder Carrier 1 . Die Telefonfirma und der Netzbetreiber wollen sich zwar ein fettes Stück vom M-Commerce-Kuchen sichern, ihre Aktien sausten aber seit Anfang 2000 um 90 Prozent in den Keller. "Die schwache US-Konjunktur schraubte die Nachfrage nach Telekom-Equipment stark zurück", sagt Maja Brauer von Hornblower Fischer. "Und es geht die Sorge um, Mobilcom & Co hätten sich mit ihren Milliardeninvestitionen für die dritte Mobilfunkgeneration UMTS übernommen."

Die M-Commerce-Party sei nicht vorbei, vielmehr gehe sie gerade erst los, kontert die Branche. Die feiert sich auf der Cebit selbst. Auf der größten Hightech-Messe der Welt, die am 22. März in Hannover ihre Pforten öffnet, wird die mobile Kommunikation eines der absoluten Top-Themen sein. Für Mut unter den Telekom-Unternehmen sorgt, dass die Zahl der weltweiten Handynutzer zwischen 1999 und 2000 von 480 auf 715 Millionen gestiegen ist. Ende 2001, so lautet die Prognose der US-Research-Firma Thomson Financial, werden rund 900 Millionen Menschen mobil telefonieren, zwei Jahre später bereits 1,3 Milliarden.


Es gibt eine Parallele zum Internet, das vor fünf Jahren ebenfalls mit Akzeptanzproblemen, hohen Kosten, niedrigen Übertragungsraten und pessimistischen Prognosen zu kämpfen hatte", sagt Harold L. Sirkin, Leiter der Global-E-Commerce-Abteilung der Unternehmensberatung Boston Consulting. "Allen Widrigkeiten zum Trotz hat sich das Web aber zu einem Massenphänomen gemausert." Und das M-Commerce-Business habe das Potenzial, seine Kinderkrankheiten gleichfalls zu überwinden - eventuell sogar noch schneller als das Internet.


"Der M-Commerce steht erst am Anfang", meint auch Maja Brauer, daher sei es schwierig, bereits jetzt die Gewinneraktien auszumachen. Selbst gute Aktien würden beim derzeitigen Marktumfeld geschröpft. Zu den guten zähle Comroad . "Die Firma verfügt über eine konkurrenzlose Softwareplattform für Telematikdienste, die weltweit von Service-Zentren genutzt wird." Dabei würden für PKW- und LKW-Fahrer Verkehrsleitsysteme sowie die mobile Übertragung einer Vielfalt weiterer medialer Inhalte während der Fahrt angeboten. "Mit einem Umsatz von 43,8 Mio. Euro und einem Gewinn vor Steuern und Zinsen von 9,2 Mio. Euro übertraf Comroad eine bereits zweimal für das Jahr 2000 angehobenen Planzahlen deutlich", so Brauer. Kurzfristig orientierte Anleger könnten zugreifen, ein Stopp-Kurs bei 25 Euro sei aber empfehlenswert.


Tuch Arndt Krakau, Analyst bei SES Research, sieht beim aktuellen Kursniveau von 30 Euro Potenzial nach oben. Ein Risiko bei Comroad sei das zwar gute, aber zu dünn besetzte Management mit Bodo Schnabel praktisch als One-Man-Show. Zudem sei nicht vollständig auszuschließen, dass die Systeme von Comroad durch Eigenentwicklungen der Partner wie Ford und BMW oder Produkte der Wettbewerber ersetzt würden.


Geht alles gut, wird Comroad besonders vom so genannten Supranet profitieren, also der kompletten Vernetzung von physischer Welt (Menschen, Autos, Terminkalender) und elektronischer Welt (Handys, Computer). "Das Supranet ist im Entstehen", sagt Nick Jones, E-Commerce-Experte bei der Consulting-Firma Gartner Group, "und mobile Technologien werden ein Schlüsselfaktor dieses Entstehungsprozesses sein."


Die zunehmende Vernetzung wird auch Funkwerk zugute kommen, einem Spezialisten bei Mobilfunksystemen für den Schienen-, Straßen- Luft- und Wasserverkehr. "Vorteile von Funkwerk sind schwarze Zahlen, ein erfahrenes Management und die gute Marktposition", sagt Ronald Reepel, Analyst bei Independent Research, der die Aktie mit "Übergewichten" einstuft. Zudem steige die Nachfrage nach Mobilfunkausstattungen für Autos, da das Telefonieren dort nur mit Freisprechanlage erlaubt sei.


Glänzend ist auch die Marktposition von Condat . Der Entwickler von Protokollstacks, also einer Software, die auf der Hardware jedes mobilen Endgerätes sitzt und die gesamte Kommunikationslogistik steuert, beliefert 15 von weltweit 30 Herstellern. "Condat kommt zugute, dass jede neue Technologie, also GMS, GPRS und UMTS, einen neuen Stack benötigt", sagt Marc Osigus von der Berenberg Bank. Sein Rat: "Akkumulieren". Der weltweit erste Auftrag für UMTS-Stacks zeige das Potenzial der Firma. Doch müssten die dafür notwendigen Entwicklunsaufwendungen vorgezogen werden, weshalb der für 2001 angepeilte Gewinn wohl nicht erreicht werden könne.


© 2001 Financial Times Deutschland

==================================================

Aber außer Comroad kommt kaum was vor. Gebt oben mal Comroad ein und Ihr werdet seitenweise Threads vorfinden. Auch auf anderen Boards sieht es so aus. Solange die Aktie in aller Munde ist, sind auch alle Wackliegen drinne
die heute kaufen und bei minus 5% wieder verkaufen. Und solange wir so ein genügsames Umfeld haben, gehen Aktien die in aller Munde sind nun mal überproportional runter. Egal wie gut oder schlecht sie sind.
Und wenn denn noch die Fonds klamm werden und Kohle brauchen, gehts richtig ab.

Übriegenz giebt's eine Firma die fast alle Telematikfirmen beliefert. Wird oben in dem Artikel nicht mal genannt und ist in kaum einen Fond. Und das sie Geld verdienen kann hat sie auch schon gezeigt. Zumindest in Europa.
Auch sehr gebeutelt, wird aber zumindest nicht von den Fonds rausgeschmissen.

Gruß Marius  
Löschung eines Postings derpraesi
derpraesi:

da heite bwler tag ist

 
07.09.01 19:12
#75
hier nochmal der geniale thread oder was davon übrig blieb
Löschung eines Postings Depothalbierer
Depothalbierer:

Also eines sollte jedem zu Denken geben : Wenn

 
20.02.02 19:55
#76
Postings, die aktienbezogen sind, gelöscht werden, könnte an der Firma, die benannt wird, etwas faul sein.
Löschung eines Postings Idefix1

Es ist doch schön

 
#77
immer mal wieder erinnert zu werden, daß man (äh ich) auch einiges richtig gemacht habe. Ich habe diese Aktie nur einmal angefaßt - und ohne nachhaltigen Eindruck (d.h. zumindest ohne größeren Verlust) wieder abgestoßen.


Aber da waren wir um die 50 EUR.

Ein Trauerspiel - dieser NM - ich hoffe, die heutigen Chancen wurden zum Ausstieg genutzt. Ich kann mir nämlich nicht erklären, woher jetzt eine nachhaltige Aufwärtsbewegung kommen sollte.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem TRACOM HOLDING Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  7 Jetzt Comroad kaufen! dr.ix dr.ix 25.04.21 11:03
  6 Venture Capital und das Jahr vor 2002. Marius Marius 25.04.21 10:32
  13 Steigt ComROADs Kurs heute über 45€ ZIEGE Hans Dampf 25.04.21 03:15
  20 Telematik/Telemetrie- neue Mode? Tatanka-Yotanka Idefix1 25.04.21 02:08
  5 Hallo an alle! Bin wieder aus dem Urlaub zurück! ernesto guevara ernesto guevara 25.04.21 00:01

--button_text--