Liebe Charttechniker ! Bitte helft mir !

Zugriffe: 3.123 / Heute: 2
URALSVYAZINFO.
kein aktueller Kurs verfügbar

TATNEFT ADR .
kein aktueller Kurs verfügbar

Katjuscha:

Liebe Charttechniker ! Bitte helft mir !

08.06.01 09:00
Sieht der Chart für einen Einstieg vielversprechend aus, oder soll ich eine Konsolidierung abwarten!

Liebe Charttechniker ! Bitte helft mir ! 346057conchart.teledata.de:9032/consors/...ol=000000&logr=1&infos=2" style="max-width:560px" >

Den fundamentalen Hintergrund liefere ich in Kürze!

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI Europe Financials UCITS ETF
Perf. 12M: +35,15%
SPDR S&P U.S. Utilities Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +24,46%
SPDR MSCI Europe Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +24,11%
SPDR MSCI World Financials UCITS ETF
Perf. 12M: +21,87%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +21,58%

Katjuscha:

Tatneft mit KGV02 unter 2 !!!!

08.06.01 09:04
Der viertgrößte Russische Erdölproduzent Tatneft(WKN: 904 282)konnte im ersten Halbjahr 2000 seinen Profit um ganze 400 Prozent gegenüber dem Vergleichszeitraum des Vorjahres steigern. Waren es in der Vorjahresperiode 2,7 Milliarden Rubel Reingewinn, so wurde dieses Ergebnis auf 12,5 Milliarden Rubel verbessert.
Der Grund dafür ist laut Unternehmensangaben der anhaltend hohe Rohölpreis auf den internationalen Weltmärkten. Die auch in Zukunft guten Gewinnaussichten ermöglichen dem Unternehmen, nach Angaben eines Analysten, die aufgenommenen 600 Millionen Dollar Kredit innerhalb der kommenden zwei bis drei Jahre zu tilgen.
Tatneft produzierte 13,6 Million Tonnen (ca. 80 Millionen Barrel) bis einschließlich Juli dieses Jahres, was einer Steigerung um zwei Prozent gegenüber dem vergleichbaren Förderzeitraum des Vorjahres entspricht.

Und weiter:

Das viertgrößte russische Erdölunternehmen, Tatneft (WKN: 904 282), wird in diesem Jahr fünf Prozent des Nettogewinnes als Dividende ausschütten. Bis in das Jahr 2005 ist zudem geplant, die Dividendenauszahlungen auf zehn Prozent zu erhöhen.
Nach Angaben der Unternehmenssprecher wird in dem angegebenen Zeitraum die Dividende im Fall der Stammaktien bis zu maximal acht Mal angehoben werden, bei den Vorzugsaktien bis zu 16 Mal.

Katjuscha:

3-Monats-Chart

08.06.01 09:15
Liebe Charttechniker ! Bitte helft mir ! 346068conchart.teledata.de:9032/consors/...ol=000000&logr=1&infos=2" style="max-width:560px" >
patznjeschniki:

Nur kurz

08.06.01 09:18
hab jetzt keine Zeit, gleich die nächste stunde, aber:

noch nicht kaufen, läuft in breiten widerstandsbereich, schau dir mal den 3-jahreschart an!

patzi

Heut nachmittag mehr
Katjuscha:

o.k patznjeschniki

08.06.01 09:25
Kann Dich schon verstehen! Wir könnten wohl noch mal auf 10,5 Euro runter kommen, hab aber auch Angst, daß wir durchaus auch bis 15 Euro hoch laufen könnten! Der kurzfristige Trend scheint doch sehr stabil zu sein!

hab noch folgende Meinung in den Printmedien gefunden:

FOCUS MONEY

Tatneft spekulativer Kauf Datum: 31.05.2001

Dem spekulativ ausgerichteten Investor empfiehlt derzeit das Anlegermagazin Focus Money die Aktien von Tatneft (WKN 904282) zum Kauf. Der russische Ölkonzern Tatneft gehöre zu günstigsten Aktien der Branche. Bisher aus gutem Grund: Die Regierung von Tatarstan, einer Teilrepublik Russlands, habe den Bürgern verboten, Aktien zu verkaufen, die sie bei der Privatisierung erhalten hätten. Es handle sich dabei um ein Volumen von rund 300 Millionen Euro – 28 Prozent der Aktien. Potenzielle Investoren hätten einen Kursverfall bei einer Änderung der Regelung befürchtet. Jetzt habe Tatarstan die Restriktionen aufgehoben, und die Aktie habe überraschend kaum an Wert verloren. Tatneft, fünftgrößter Ölproduzent Russlands, sei ein fundamental starkes Unternehmen. Internationale Anleger dürften die Russen jetzt vermehrt ins Depot aufnehmen. Umso mehr, da die höhere Liquidität eine stärkere Gewichtung im viel beachteten MSCI-Index nach sich ziehen dürfte. Daher legt das Anlegermagazin Focus Money dem spekulativ ausgerichteten Investor ein Engagement in die Tatneft-Aktie nahe.

Quelle: AKTIENCHECK

Bis heute nachmittag, und Danke Dir schonmal!

patznjeschniki:

@katjuscha: Bin ich dir noch schuldig!

11.06.01 20:35
Also jetzt hier meine noch nachzuholende kurze Analyse zu Tatneft:

Liebe Charttechniker ! Bitte helft mir ! 347713cdchart.innovative-software.com/informer2/...pe2=43&volumen=2" style="max-width:560px" >

Zwischen 13€ und 15€ befindet sich eine breiter Bereich mit einer Reihe von Widerständen. Wir befinden uns momentan in einer mehrmonatigen Trading Range von 8 bis 15€. Dieser Bereich ist nur einmal signifikant verletzt wurden, was aber auf die Seitwärtsbewegung weiter keinen Einfluss hat(te).

Von Oktober bis April hat sich ein schönes W herausgebildet, das man aber auch als bullisches Dreieck interpretieren könnte. Dessen Kursziel liegt bei ca. 17€, was sich eindeutig über dem Widerstandsbereich befindet.

Sind die Widerstände allerdings sehr stark, muss man das Kursziel dementsprechend anpassen.

Liebe Charttechniker ! Bitte helft mir ! 347713cdchart.innovative-software.com/informer2/...pe2=35&volumen=2" style="max-width:560px" >

Die Aktie ist leicht überverkauft, der RSI bewegt sich aber schon wieder langsam auf den Weg nach unten. Der Kurs befindet sich seit Anfang April im Aufwärtstrend und konsolidiert gerade auf hohem Niveau. Der Aufwärtstrend wäre erst bei (kurzfristig) ca. 12,5€ bzw. (mittelfristig) ca. 11,5€ gebrochen.

Je nach "Spekulationsgrad" rate ich:

Warten auf Bestätigung des Trends (leichte Konsoliedierung),
bzw.    auf signifikantes Durchstoßen des Widerstandbereiches

Spekulative Kaufen sofort!

Kurzfristig: Abwarten
Mittelfristig: Kaufen

patzi
patznjeschniki:

@katjuscha: UP! o.T.

12.06.01 17:38
Katjuscha:

Danke Dir, patznjeschniki !!!!

12.06.01 17:54
Ich hab mich erstmal für abwarten entschieden, da ich allgemein an den Weltbörsen kurzfristig mit sinkenden Kursen rechne.

Sollte tatneft aber auf 11,5 fallen, würde ich wohl gleich zuschlagen, da die Aktie einfach fundamental stark unzterbewertet bleibt.

Auch wenn ich Charttechnik für wichtig halte, sind mir die fundamentalen Kennzahlen mittel-bis langfristig doch wichtiger.

Vielen Dank nochmal für die Mühen! Bis zum nächsten mal!
Dann werd ich wohl unter anderem Namen posten! definately maybe!
patznjeschniki:

@katjuscha: Warum denn das?

12.06.01 20:04
Warum willst du denn deinen Namen ändern? Gibt es dafür Gründe?

patzi
Katjuscha:

Ich finde es einfach angemessen mit

12.06.01 21:28
dem 1000.Posting abzutreten! Mal sehen, ob mir was interessantes für den neuen Namen einfällt.

Ich finde es außerdem ziemlich lustig, verscheidene Images zu haben, trotzdem man ja dieselbe Person bleibt.

Sozusagen ein psych. Feldversuch!

8 Postings sinds ja noch! Bis dann!
MONG:

@katjuscha ... nicht nachlaufen ...

12.06.01 23:21
sondern warten.
Steigende Kurse - fallende Umsätze sind nicht gut ...
Seit Okt. 2000 von 4 - auf 14,00 - schlappe 300 %
würde ich nicht mehr anfassen ...
Aus weltwirtschaftlichen Gründen müssen/werden  die Ölpreise - größte Preistreiber - wieder fallen müssen - und dann sind Ölwerte wieder die Verlierer ...

MFG
Chartanalysis
Bruder MONG
terz:

Zick Zack, tippe auf Zack,- Abwarten....

13.06.01 00:18

Liebe Charttechniker ! Bitte helft mir ! 348720

Good Trades !
zockerBRAIN:

statt Tatneft

14.06.01 21:58
würde ich nun Uralsviaz kaufen. Die sind erst seit wenigen Tagen gelaufen bei guten Umsätzen und waren heute schwächer. Tatneft jedoch hängt am Öl... und im Bereich Öl greift man auch gut und gerne zu Lukoil.

Warum Uralsviazinform (908291) kaufen? Dazu mehr in:

http://www.ariva.de/board/thread.m?nr=69014  
Katjuscha:

@Mong, Vergleiche mal die Ölpreisentwicklung

14.06.01 22:22
mit dem Kursverlauf von Tatneft! Bisher verliefen die Charts nicht gerade parallel! Vielmehr sehe ich eine Abhängigkeit zu den Welbörsen, da in russische Aktien gerade bei guter Liquiditätslage investiert wird! In den letzten Monaten hat einfach die Unterbewertung zur Stabilität beigetragen!

So oder so, wird Tatneft zu den Gewinnern gehören, zumal die russ. Ölfirmen schon in ihren Prognosen von einem Ölpreis von 22 bis 25 Dollar pro Barrel ausgehen! Und ob die Spanne so schnell erreicht wird, ist auch fraglich!

Alles Ansichtssache!
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem URALSVYAZINFORM Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  4 Uralsvyazinform: 2007 Netto-Gewinn um 88% gestieg Lerche10 polo10 27.08.09 10:25
  10 JSC URALSVYAZINFORM (908291) Corny bulle100 26.02.07 21:06
  38 JSC Urals..... (908291) gelesen bei RUFO.DE Corny Neee Max! 22.04.03 10:23
  4 Diese Nachricht sollte Ursi.. Kurspotenzial geben Corny zockerBRAIN 10.10.02 17:15
  2 Ursi (Bericht Focus Money) Corny Corny 26.02.02 19:50

--button_text--