Langfristdepotvergleich 2008 - Juni-Update

Zugriffe: 1.027 / Heute: 1
Katjuscha:

Langfristdepotvergleich 2008 - Juni-Update

15
10.07.08 18:56
So Leute, der Vergleich ist zur Hälfte rum.

Und was soll ich sagen?! Nur ein User ist noch im plus. Wie peinlich für ARIVA. Beim letzten Update waren es aber auch nur 3 User. Wobei sich ja immerhin knapp die Hälfte aller User immerhin besser als der DAX geschlagen haben.

http://www.ariva.de/Langfristdepotvergleich_2008_April_Update_t329010

Insofern hat es xpfuture aber mehr als verdient, mit seinem reinen Aktiendepot in Führung zu liegen. Herzlichen Glückwunsch zur Halbzeitmeisterschaft!

Mein Depot ist auch bei allen Werten relativ gleichmäßig im minus. Abgesehen von Pulsion sehe ich die Kursverluste als ungerechtfertigt an, aber wem gehts nicht so? Na dann schaun wa mal, was das zweite Halbjahr so bringt. Bei den Horrornews zu Freddie Mac und Fannie Mae scheint in den USA ja die Kacke am Dampfen zu sein. Interessanterweise konnte es trotzdem kein Userdepot wirklich nutzen, obwohl ja einige User vor Jahresbeginn durchaus von fallenden Märkten ausgingen.
Andererseits gibt es aber auch aus meiner Sicht Hoffung, das sich zumindest der bessere Teil der Aktien gegen den Markt stemmen kann. Erste Stabilisierungstendenzen zeigen sich ohne Frage. Aber ob die Verluste des ersten Halbjahres aufgeholt werden, dürfte zu bezweifeln sein.

Langfristdepotvergleich 2008 - Juni-Update 4490826

katjuscha
Aux Armes!
Aux Armes!
Nous sommes Babelsberg!
Et nous allons gagner!
Allez blau-weiß !
Allez blau-weiß !
gogol:

ein dickes Lob

10.07.08 18:59
auf unserem Planeten gibt es nur Propheten
xpfuture:

Danke kati für die große Mühe und ein großes Lob!

10.07.08 19:09
Also Platz 1 - mit dem hätt ich nun wirklich nicht gerechnet - gerade nachdem mein GE-call mit -75% ganz schön verprügelt wurde.

Aber morgen kommen Zahlen und dann sieht die Welt wieder besser aus (hoffe ich zumindestens).

xpfuture
xpfuture:

Jetzt hol ich mir ein Bier aus dem Kühlschrank

2
10.07.08 19:10
Vermeer:

das ist lustig wenn

10.07.08 19:20
es so mit Tempo abwärts geht - kitzelt so lustig im Magen. Aber im Ernst, ich glaub das wird schon noch besser im zweiten Halbjahr, wenigstens mit den biogas- und mit den amerikanischen Solarwerten (allerdings vielleicht nihct gerade mit meinen ;-).
Schaun mer mal.
Waleshark:

Das Beste am Ganzen...

10.07.08 20:25
..ist die Arbeit von Kat. Danke dafür. Ich habe mit meiner Auswahl ja wohl voll in`s Klo gegriffen. Da bin ich doch heilfroh, das alles nur ein Spiel ist.
Grüße vom mWaleshark.
Gruenspan:

alles nach plan

3
11.07.08 10:57
bei mich
ich lasse in 08 jedenfalls keinen mehr hinter mich
dat war dat ziel

bin noch am überlegen
ob ich für 09 bei meinen
sonnenheifleiern bleibe
oder ob ich lieber
freddie
fanny
columbia banky
wachovia banky
und
lehmann banky
nehmen sollte ......hmmm....
Cuba Maß:

Gruenspan

11.07.08 11:07
du bist ja echt ein Super Kontraindikator! Beim Investor 2008 fehlen dir auch nur noch drei Plätze, dann hast du´s geschafft... ;-)
Gruenspan:

yep

11.07.08 11:10
die hole ich mich noch
wäre doch jelacht
wenn dat nich noch klappen
tun würde
bis jetze is dat nämlich noch richtich
ärgerlich für mir
harry74nrw:

platz 4

11.07.08 11:12
dachte ich nehme garnicht teil....

da sind aber alle ziemlich daneben bei der WW Lage,

hätte mehr in Zeri Edelmetal gehen müssen

später ist man immer klüger

DANKE Katjuscha
Kurse Daten Fakten

freenet-homepage.de/harry74/index.html

Wer Rechtschreibfehler findet, der darf diese gerne behalten
weitweg:

großen dankeschön auch von mir

3
11.07.08 14:16
bin nu ja auch ins minus gerutscht, war aber klar, da die monate nach den dividendenausschüttungen für value/dividendentitel statistisch nicht die beste ist. egal, will zum jahresende zumindest wieder bei +/- 0 stehen, auch wenn der DAX bis dahin ne 5 vorne stehen hat.

in kürze, was gibst neues bei meinen unternehmen?

Fuchs Petrolub:
kommt ab september in den MDAX
altes arp beendet
neues arp beschlossen
crm erhöht beteiligung auf 3%
belastung durch starken euro, trotzdem weiteres wachstum in umsatz und ergebnis bestätigt
kgv (2008e): 8-9
div-rendite: 2,6%

Rational:
wachstumsdynamik liess in Q1 etwas nach,
vdma auftragseingang mai lag bei -11%,
es wird spannend sein zu sehen, ob Rational seine hohen wachstumsraten beibehalten kann bzw wie sehr auch dieses unternehmen leidet, in anbetracht der nach wie vor im branchenvergleich hohen bewertung von rational ist der 12. august mit Q2-zahlen, auftragseingang, ausblick etc. für die aktionäre ein termin von hoher wichtigkeit.
kgv (2008e): 19
div-rendite: 3,75%

Sixt vz: insiderverkäufe (allerdings nur taggleiche verkäufe der durch ausübung einer wandelanleihe erhaltenen vz-aktien),
2008 wird wohl ein weiteres rekordjahr
kgv (2008e): 5-6
div-rendite: 6%

Highlight: war 2007 mein performance-bester wert im depot (+58%), diesmal der schlechteste, ja, auch highlight muss halt mal konsolidieren. em.sportmedia will weiter aufstocken und bastelt an "einem in Europa führenden Medienkonzern in den Bereichen Sport sowie Film- und TV-Produktion". sobald dies erreicht sein wird, heisst es auszusteigen. warum? eine mittelmäßige em verlaibt sich ein top-unternehmen wie highlight ein, solche erfahrungen haben wir doch schon öfter mal gesammelt, wenn auch nicht immer alles vergleichbar ist (was ist mit qsc passiert, nachdem sie sich broadnet einverlaibt haben?)
kgv (2008e): 17
div-rendite: 1,3%

Grenke Leasing:
neugeschäft wächst weiter nach plan,
zusätzliche chancen, weil die banken restriktiver mit der kreditvergabe sind
insiderkauf
kgv (2008e): 8-9
div-rendite: 2,8%
Gruß, weitweg

I have bad and good news for you, the bad one is: time flies! The good one is: you are the pilot!
FredoTorpedo:

kann die Tabelle leider nicht anschauen - da

24.07.08 14:42
steht nur der Text "Datei nicht verfügbar" .

Gruß
FredoTorpedo
Katjuscha:

Bei mir funzt es. Probier noch mal!

24.07.08 14:48
Aux Armes!
Aux Armes!
Nous sommes Babelsberg!
Et nous allons gagner!
Allez blau-weiß !
Allez blau-weiß !
FredoTorpedo:

jetzt hat es geklappt - obwohl es für mich

24.07.08 15:20
nichts gutes zu sehen gab. Dieses Jahr laufen meine Spiel schlechter als die echten (das ist wenigstens ein kleiner Trost)- die letzten Jahre war es umgekehrt.

Dass offensichtlich auch dick im Minus liegen, macht es leichter erträglich.

Um immer auch Gutes zu sehen: In schlechte Zeiten lernt man mehr - in guten weiß man nicht, ob der Erfolg Zufall oder eigenes Können ist.

Danke Katjuscha für deine Arbeit.

Gruß
FredoTorpedo
Parocorp:

Sommerpause vorbei?

11.09.08 07:21

Moderation
Zeitpunkt: 12.09.08 08:20
Aktion: Nutzer-Sperre für 2 Stunden
Kommentar: Doppel-ID - Doppel-ID-Anlage: coke junkie

Link: Nutzungsbedingungen  

VG,
Paro

(M)ein privater Blog zum Aktien- und Devisenmarkt: http://technewsde.blogspot.com/
Katjuscha:

Wichtige Frage an xpfuture und Guido

27.09.08 03:01
Ich kann bei der Erstellung der aktuellen Liste 3 Werte nicht finden.

Bei Guido betrifft es die 2 Werte A0B9A4 (Zinifex) und CZ2576 (Pfizer Call) und bei xpfuture betrifft es GS4MVM (GeneralElectric Call). Sind die Optionsscheine etwa ausgelaufen und Zinifex wurde von der Deutschen Börse genommen?

Diese WKNs tauchen jedenfalls in den Kurslisten bei ariva.de und comdirect.de nicht mehr auf. Kann mir dazu jemand helfen?

Ansonsten wäre das Update nämlich fertig, aber so machts natürlich die beiden Depots von Guido und xpfuture unvollständig.
Katjuscha:

Okay, das mit dem Pfizer Call hat sich erledigt

27.09.08 03:07
Die anderen beiden sind noch offen.
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--