Langfrist- Depot- Vergleich 2003 - 12. April

Zugriffe: 5.646 / Heute: 3
DE0005285738
kein aktueller Kurs verfügbar

B.U.S BERZEL.U.

GERICOM AG
Boxenbauer:

Langfrist- Depot- Vergleich 2003 - 12. April

14.04.03 00:43
Langfrist- Depot- Vergleich 2003 - 12. April 1005425

Die besten und schlechtesten 10 Papiere:

Langfrist- Depot- Vergleich 2003 - 12. April 1005425

Der Vergleich kommt zwar spät aber nicht zu spät. Hoffentlich finde ich trotzdem noch ein paar Interessierte.
Hey Jessy, mein Respekt. Was ist denn eigentlich mit B.U.S los?

Schade meine Bios haben wieder ein bißchen nachgelassen, deshalb auch 5 Plätze verloren.

Gute Nacht

Boxenbauer

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI USA Banks UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +70,66%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +65,19%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +61,75%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,74%
Xtrackers MSCI World Communication Services UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,64%

ecki:

Hallo Boxenbauer

14.04.03 00:51
Interessierte gibts immer. Danke für die Arbeit. :-)

Habe leider auch ein paar Plätze verloren, weil es meinen DOW-Sicherungsshort zerlegt hat, das konnten meine longs nicht ausgleichen.

Aber abwarten, bis Morphosys ins laufen kommt. PSI hat ja schon 20% und wartet auf den nächsten Ausbruch. Und Amazon ist bisher auch ein Bringer, trotz hoher Bewertung!

Grüße
ecki  
Eskimato:

Hallo boxenbauer

14.04.03 01:12
Klar lese ich hier immer rein, schaue nach meinen estnischen Exoten, alle auf ATH, den traue ich jeweils noch 35% im Laufe des Jahres zu.
Obwohl es keine Exoten sind, die Marktstellung von Hansapank im Baltikum ist einzigartig.
Diese Performance hat keine andere europäische Bank in den letzten 2 Jahren hingelegt,
da brauch in nur ins DAXL und STOXX 50 schauen.
Tja, und Tsingtao Brewery ist eine Bank im übertragenen Sinn, gesoffen wird weltweit immer.
Da gibt es am Board ja auch schöne Beiträge zu Holsten Brauerei und Brau und Brunnen.
Erstaunlich finde ich das Depot von Katjuscha, mit so viel Neuer Markt ganz vorne dabei.
Es fallen mir auch sonst noch viele Dinge zu den Depots hier ein, allerdings muss ich jetzt mit meinem Amikram weitermachen.

Gruss E.
Gruenspan:

Hallo Boxenbauer

14.04.03 10:23
Meine Fond`s entwickeln sich leider zur Zeit etwas unterdurchschnittlich!
Platz 14 und leicht im Minusbereich ist daher unerfreulich.
Aber, ich sehe die Geschichte gelassen und strebe demnächst einen einstelligen Tabellenplatz an.

Danke für den Zwischenbericht und allen Teilnehmern viel Erfolg wünscht

Gruenspan
Stox Dude:

huch, bin ja immer noch

14.04.03 10:28
unter den Top 5, bin angenehm ueberrascht.

Stox Dude
Langfrist- Depot- Vergleich 2003 - 12. April 1005596
Stox Dude:

ob DYN die angestrebten

14.04.03 10:32
200% dieses Jahr schaffen wird ? Bin so gespannt darauf.

Stox Dude
Langfrist- Depot- Vergleich 2003 - 12. April 1005602
Katjuscha:

Nemax rules!!! :o)

14.04.03 19:05
Wer hätte das gedacht? Meine Nemax-Strategie scheint aufzugehen!

Echt Schade das die Conduit-Teile jetzt versauern!
Stox Dude:

katjuscha: und Dynegy rulez

14.04.03 19:20
Levke:

erstmal danke für die Mühe boxenbauer

14.04.03 19:31
meine platzierung ist zwar noch nicht so toll,
aber charti + tom muß ich allemal noch einholen...))
Stox Dude:

Levke rulez

14.04.03 19:34
Jessyca:

Hi Boxenfarmer

14.04.03 22:34
Danke für die bewährt saubere und zuverlässige Arbeit.

Heute freue ich mich ganz besonders, dass ich Reinyboy und Stox Dude überholt habe.

Wer möchte noch von mir überholt werden?

Zu B.U.S werde ich morgen noch mehr schreiben. Ist auch in meinem privaten Depot übergewichtet. Dieser Recyclingwert stieg innerhalb 2 Tagen von 3,5 auf 7 €:

Langfrist- Depot- Vergleich 2003 - 12. April 1006422gfx.finanztreff.de/charts/...BUS&boerse=2&zeit=10000&land=276" style="max-width:560px" >

Was sagen die Chartexperten zu dem Chart? Ecki?

Wie weit kann die Aktie laufen?

Gruß Jessy
Stox Dude:

Congrats Jessyca

14.04.03 22:52
endlich jemand mit einem Aktiendepot der vor mir liegt *g*.

PS:Pass auf Sieger auf, er drohte mit Endspurt bis 30-04-03
ecki:

Hi jessyca, gratuliere auch zu deinem Platz

14.04.03 23:14
Langfrist- Depot- Vergleich 2003 - 12. April 1006443www.wallstreet-online.de/market/charts/...nd2=macd&1050354676" style="max-width:560px" >
Potential ist bis 7,50 und dann Übernahme und dein Depot bleibt auf dieser Position stehen.....

Ansonsten würde jetzt mal der Downtrend anstehen, geknackt zu werden, aber jetzt gleich nach dem Riesen Lauf?

Grüße
ecki  
Guru Brauni:

Danke für die Mühe Boxenbauer!

14.04.03 23:18
Bis jetzt bin ich mit meinem Ösi-Depot sehr zufrieden.

Für Brau Union-Investierte oder die, die es noch werden wollen, die neuesten Trends:
Die seit nun ungefähr 6 Monaten diskutierte Übernahme könnte noch im ersten Halbjahr entschieden sein. Die letzten Gerüchte (siehe auch immer wieder auf www.wirtschaftsblatt.at) gehen von einem hohen Angebot von Heineken aus. Aus meiner Sicht sollte die Übernahme auf jeden Fall im dreistelligen Eurobereich liegen. Da liegen also noch ein paar Euro Luft drin.

Für Dividendenjäger sei ganz besonders erwähnt: Im Mai gibt es die, in Rendite sehr hohen, Dividende bei Gericom, Anfang Juli bei Voest Alpine. Gericom wird 0,80 (!) Euro je Anteil zahlen. Nun darf sich jeder die Rendite ausrechnen :-)))
Die Dividende der Voest Alpine steht noch nicht fest, wird aber sicher auch wieder eine tolle Rendite...
An Boxenbauer: Ich werde sobald die Dividenden gezahlt werden, dich noch gesondert informieren.

Viele Grüße
Guru Brauni
Jessyca:

Ecki, danke für die charttechnische Analyse

15.04.03 08:47
von B.U.S

Bei B.U.S ist ein Aufkäufer im Markt, da die Aufträge immer zum gleichen Geldkurs abgewickelt werden. Vielleicht kommt hier ein Squeeze-Out? Dann würde ich beim jetzigen Kurs zu früh verkaufen.

Bei der Depotaufnahme ins Börsenspiel hatte ich u.a. geschrieben:

Auf der letzten HV wurde eine Verschmelzung von BUS mit NORDAG beschlossen. Großaktionär NORDAG hat schon 75% von BUS. Um die Aktie liquidieren und ausschlachten (Töchter weiterverkaufen) zu können, fehlen noch 20% der Aktien. Laut aktuellem Wertgutachten sind die BUS-Aktien ca. 15€ wert, Barvermögen ca. 2,5€/Aktie.  
Jessyca:

Die B.U.S-Vorzüge sind auch interessant wegen

15.04.03 14:02

Nachholbedarfs zu den Stämmen:

Der Abstand zu den Stämmen war immer so 30 Cents. Jetzt ist der Rückstand 1,20 € !

Die Vorzüge sind ebenfalls in meinem Privatdepot:

Mein altes Posting vom 26.02.03, Kauf zu 3,41:

5. Profi ist man, wenn man was weiß! Langfrist- Depot- Vergleich 2003 - 12. April 1006980 Jessyca  26.02.03 14:01 Langfrist- Depot- Vergleich 2003 - 12. April 1006980Langfrist- Depot- Vergleich 2003 - 12. April 1006980

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nichts, zumindest an der Börse. Denn an der Börse haben die Dummen das größte Glück, denn einfach nach Gefühl kaufen ist oft erfolgreicher als auf den Rat der Experten zu hören.

Mein Tipp, rein aus dem Gefühl: 528573 (habe heute zu 3,41 gekauft)

Gruß Langfrist- Depot- Vergleich 2003 - 12. April 1006980Jessy

AG-Filter: B.U.S BERZEL.U.
Übersicht Kurse Chart News Forum Kursziele

Performance seit Posting
Benutzer markieren Langfrist- Depot- Vergleich 2003 - 12. April 1006980
Benutzer ignorieren Langfrist- Depot- Vergleich 2003 - 12. April 1006980

Stox Dude:

Jessyca: tolles research von Dir

15.04.03 14:26
bin echt begeistert von Deinem Depot.

PS:Pass auf Sieger auf, der will Dich noch ueberholen.
Jessyca:

Danke Stox, hoffentlich gewinnt Sieger nicht,

15.04.03 14:57
sonst muß ich meine Wettschuld einlösen!
Stox Dude:

die waere ?

15.04.03 14:59
Nike Cortez mit Kaugummi auf Sohle tragen, bauchfreies top , im Audi RS mitfahren
und die Bosse der DWS besuchen ?

Hoffenlich bleibst Du vor ihm und musst Dir das nicht antun ;-)
Jessyca:

Wenn Sieger gewinnt, muß ich meine Unschuld

15.04.03 15:08
ige Aussage, mich mit ihm zum Kaffetrinken zu treffen, einlösen!
Depothalbierer:

Ja, ja einige MM-Werte werden noch eine

15.04.03 15:12

ungeahnte Renaissance erleben, natürlich nur, wenn die nächsten Zahlen nicht allzu schlecht werden. Nach der Pleitewelle folgt die Übernahmewelle.
Aber : No risk, no fun.

Was ist eigentlich mit Genescan, Boxenbauer?
Die haben eine Übernahme verkündet und ich würde die lieber heut als morgen verkaufen, bevor die sich das anders überlegen.
Auf künftige Kursgewinne müßte ich dann verzichten.
flamingoe:

merci Boxenbauer !

17.04.03 22:20

immer wieder spannend,Langfrist- Depot- Vergleich 2003 - 12. April 1009900

aber bei meinen Werten hat sich anscheinend ein Fehlerchen eingeschlichen,

DWS Rohstoff, 847 412, liegt aktuell bei 41,54

und kann eigentlich um den 14.04. nicht bei 56,45 gelegen haben,

ich müßte somit um etwa 2 Plätze fallen, damit wärst Du auf jden Fall eins höher gerutscht Langfrist- Depot- Vergleich 2003 - 12. April 1009900

flamingoe wünscht schöne Tage

Katjuscha:

Frage! Will die Diagramm aus Excel-Datei als Bild-

17.04.03 23:03
Datei einfügen!

Habe ein Vergleich meines Depots mit Dax und Nasdaq gemacht, und würde das Diagramm gerne als Bilddatei hochladen!

Welche Möglichkeiten seht Ihr?

Danke, katjuscha
Stox Dude:

Dyn schon bei E2,70

17.04.03 23:15
ecki:

@katjuscha

20.04.03 02:59

Du brauchst ein Bidschirm-captureprogramm oder die Drucktaste drücken und in einem Bildprogramm dann einfügen. Dort als Katkuschasexceltabelle.png exportieren und dann hochladen. Im posting verlinken.Langfrist- Depot- Vergleich 2003 - 12. April 1010454

Das hier hatte ich mal so auf die Art gemacht.

Grüße
ecki

Boxenbauer:

@flamingo und @Depothalbierer

20.04.03 09:48
Sorry flamingo, hab mich irgendwie mit der Allianz, daß ist die Nachbar- WKN, verhauen.
Hab jetzt 41,05 als Kurs eingesetzt und neu berechnet. Ich hoffe der Kurs vom Lieferanten Consors stimmt.

Die Daten sind hochgeladen und erscheinen automatisch, wenn der Thread für ein paar Stunden untenbleibt, damit er aus der Ariva Zwischenablage verschwinden kann.

Depothalbierer, einen Tausch gibts laut Spielregeln nicht. Tut mir Leid, aber so ist das Leben. Stell dir vor, du wärst ein Jahr nicht da.

Euch und allen anderen ein gesegnetes Osterfest

Boxenbauer

lehna:

Gratulation Jessyca,einige deiner Werte...

20.04.03 18:56
kenne ich gar nicht.
Bin auch mal sehr gespannt,wo Reinyboy am Ende des Jahres steht.
Boxenbauer,mach bitte weiter so.
Reinyboy:

@lehna

20.04.03 19:20
Na auf Platz eins, wo denn sonst.

Allein der EUR/USD-Call dürfte zwischen 25 bis 30 Euro pro Stück  stehen.

Grüße         Reiny
ecki:

Hi reiny, kannst du mal sagen,

20.04.03 19:30
warum du einen DAX put und ein shortzerti auf den DAX hast, und was den Unterschied für dich ausmacht?

Danke

Grüße
ecki  
Reinyboy:

@ecki

20.04.03 20:03
Och, ecki, das ist schon so lange her, weiß auch nicht mehr warum ich einen Put und einen Short gekauft habe. WAhrscheinlich wegen des höheren Hebels des normalen Puts. Und niedrigere Knockoutschwelle bei nem anderem Shortzerti war mir wohl zu risky, bei nem Langzeitdepot wo nix mehr veränderbar ist.

Wenn der DAX das JAhr bei 2000 Punkten beendet, hat der Put prozentual min. das Doppelte gebracht wie der Short.

z.Z. zum finde ich normale Puts besser wegen der verhältnismäßig geringen Vola. Die bei fallenden Märkten zusätzlich Gewinn bringt.

Also, wenn ich jetzt z.B. den 668489 Put zu 2.40 Euro erwerben kann und der theoretische Wert (hist.Vola 50) bei 4.21 Euro liegt, dann hat das schon einen besonderen Reiz.

Grüße        Reiny
Gekko is back:

vorsicht,

20.04.03 20:32
einem unbedarften leser kann es leicht so vorkommen, als ob die os unter ihrem fairen wert notieren, wenn die implizite vola unter der historischen liegt und damit der aktuelle preis den "theoretischen wert" unterschreitet. aber das ist nur ein vergleich mit dem durchschnitt der vergangenheit, in etwa so, als ob man den aktuellen preis eines os mit dem wert vergleichen würde, den er hätte, wenn das underlying zum 200-tage moving average notieren würde.

os sind heutzutage so gut wie immer fair gepreist, außnahmen treten eigentlich nur sehr kurzfristig bei großen sprüngen des underlying auf, da die option pricing modelle auf der annahme kontinuierlichen preisentwicklung des underlying basieren.  

gruß - gekko
Stox Dude:

@reiny:

20.04.03 22:40
ich erwaehnte es im Boersenjahr 2003 Ausblick thread , FED hat Reflationary Policy
und die drueckt den Dollar. Die Geldmaschine ist an 24/7 !
Ob Oel in Euro oder Dollar gehandelt wird ist erstmal nebensaechlich.
FED wird weiterhin den Dollar schwach halten und die Japaner werden erst wieder
bei 112Yen/Dollar eingreifen.

Stox Dude
Langfrist- Depot- Vergleich 2003 - 12. April 1010604
Katjuscha:

@Stox Dude, China Unicom

20.04.03 23:49
Was ist eigentlich mit der Aktie los?

Überlege die ganze Zeit einzusteigen, aber wenn ein Wert ganz nah an der letzten Unterstützung notiert, und nicht einmal die Aufwärtsbewegung am Gesamtmarkt mitgemacht hat, ist das auch nicht gerade rühmlich!

Kannst Du mir erklären, wieso die Aktie in letzter Zeit so schlecht performed? Vor allem interessieren mich fundamentale Daten! Kannst Du mir etwaige Bilanzkennzahlen nennen?

Danke, katjuscha
Stox Dude:

Katjuscha: schade um CHU

21.04.03 06:59
sogar TCL zieht nicht so wie ich es mir vorstellte.
China Telecom berichtet diese Woche, mal sehen wie die Zahlen sind.

Sieh Dir mal Cathay Pacific an, die sind aufgrund des SARS sehr angeschlagen
und ab HK$7,40-6 steige ich ein. Swire die parent company hat bereits zugeschlagen
letzte Woche, das duerfte bedeuten das wir kurz vorm low sind.
Absolut gesundes Unternehmen und wenn, was ich glaube, Cathay die China Routes
genehmigt bekommt, wird die Aktie explodieren.

Stox Dude
Langfrist- Depot- Vergleich 2003 - 12. April 1010636
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DE0005285738 Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  33 Langfrist- Depot- Vergleich 2003 - 12. April Boxenbauer Stox Dude 21.04.03 06:59
  10 Frage an die Börsenprofis Börsenfan Slater 26.02.03 14:21
  3 Haftet der Discountbroker bei falscher Ausführung? everhope malen 18.11.02 22:11

--button_text--