Lakota Resources Inc.

Zugriffe: 1.158 / Heute: 1
LAKOTA RESOU. kein aktueller Kurs verfügbar

minesfan:

Lakota Resources Inc.

21.07.07 11:13
WKN: 15 77 25

Gold-Explorer, tätig in Tansania, scheint völlig unbekannt zu sein

Näheres unter:

www.lakotaresources.com/ (deutsch)

--------------------------------------------------
An den Tagen, wo es gut läuft freue ich mich, an den Tagen wo es schlecht läuft, denke ich an die Tage, wo es gut lief!

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI USA Banks UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +70,66%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +65,19%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +61,75%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,74%
Xtrackers MSCI World Communication Services UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,64%

minesfan:

Heutige News

21.07.07 11:16
Wieso steht im Listenfilter jetzt LOKOTA statt  LAKOTA???

Lakota schließt erste Tranche der Finanzierung ab

Lakota Resources Inc. / Kapitalerhöhung

21.07.2007

Veröffentlichung einer Corporate News, übermittelt durch die DGAP - ein
Unternehmen der EquityStory AG.

Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Lakota schließt erste Tranche der Finanzierung ab

Toronto, Ontario, Kanada. 20. Juli 2007. Lakota Resources Inc. (das
'Unternehmen') ( WKN: 157725  ; TSX-V: LAK) gibt bekannt, dass sie die erste
Tranche eines früher angekündigten Unit-Angebots abgeschlossen hat. Die
erste Tranche umfasste die Emission von 1.602.500 Units zu einem
Emissionspreis von 0,20 CAD pro Unit. Jede Unit setzt sich zusammen aus
einer Stammaktie des Unternehmens und einer Aktienkaufoption. Jede dieser
Aktienkaufoptionen berechtigt den Besitzer zum Erwerb einer Stammaktie des
Unternehmens zu jeder Zeit bis zum zweiten Jahrestag des Abschlusstermins
zu einem Ausübungspreis von 0,30 CAD.

In Zusammenhang mit diesem Angebot zahlte das Unternehmen eine Maklergebühr
von 22.800 CAD in bar hinsichtlich gewisser Zeichnungen und emittierte
114.000 Makleroptionen. Jede Makleroption berechtigt den Besitzer zum
Erwerb einer Stammaktie des Unternehmens zu jeder Zeit bis zum zweiten
Jahrestag des Abschlusstermins zu einem Ausübungspreis von 0,30 CAD.

Alle in Zusammenhang mit dem Angebot emittierten Wertpapiere unterliegen
gemäß kanadischer Wertpapiergesetze und der Richtlinien der TSX Venture
Exchange einer viermonatigen Sperrfrist.

Es wird erwartet, dass der Abschluss der letzten Tranche dieser
Finanzierung am oder vor dem 27. Juli 2007 erfolgt.

An den Tagen, wo es gut läuft freue ich mich, an den Tagen wo es schlecht läuft, denke ich an die Tage, wo es gut lief!
minesfan:

genauere Eckdaten

21.07.07 11:19

Lakota Resources Inc. ist an der TSX
Venture Exchange börsennotiert und
ausschließlich auf die Goldexploration
in Tansania fokussiert.

Lakota Resources Inc. besitzt jeweils
100 Prozent der Anteile an zwei in Tansania
gegründeten Gesellschaften, der Lakota Resources
Limited (T) sowie der Lakota Mining Company Limited.

Darüber hinaus besitzen Lakota Resources Inc. und
Lakota Resources (T) gemeinsam eine Reihe von
Gesellschaften in Tansania.

minesfan:

News

13.11.07 09:50
Die Vereinigte Republik von Tansania - mit einer Fläche von mehr als 945.000 Quadratkilometern und rund 31 Millionen Einwohnern - wurde 1964 gegründet und wird seitdem von einem frei gewählten Parlament nach britischem Vorbild regiert. Das Land ist politisch stabil und zeigt erste Zeichen einer wachsenden Wirtschaftskraft, angeführt von der Bergbau- und Erdölindustrie, die beide zusätzlich zu Deviseneinnahmen zu dem ansonsten noch überwiegend landwirtschaftlich geprägten Außenhandel beitragen.

Der Bergbau hat in den vergangenen zehn Jahren einen bemerkenswerten Aufschwung erlebt, seit die Regierung ein Bergbaugesetz verabschiedet hat, das den Landbesitz, moderate Steuern und eine realistische Produktionsbeteiligung in Höhe von drei Prozent beinhaltet. Dieser moderne Umgang mit der internationalen Bergbauindustrie hat zu einem Zustrom von Explorations- und Entwicklungsgesellschaften nach Tansania geführt. Die Resultate waren zum Teil spektakulär. Seit Anfang der 1990er Jahre wurden mehr als 46 Mio. Unzen Gold in der ergiebigen Grünstein-Formationen am Viktoriasee identifiziert, u.a. sind fünf Minen von Weltrang entwickelt worden.

Die Zahl der im Bergbau Beschäftigten verdoppelte sich während der letzten zehn Jahre auf 1,1 Mio. Der Bergbau wirkte als Katalysator für wirtschaftliche Entwicklung. Der Beitrag des Bergbaus zum Bruttosozialprodukt stieg in zehn Jahren von 1,7 % auf 3,2 %, der Gewinnanteil der Regierung pro Jahr von durchschnittlich 2 Mio. USD auf 46 Mio. USD.

Tansania verfügt jetzt über eine aufstrebende und wachsende Bergbauindustrie. Die meisten großen Goldgesellschaften haben inzwischen eine eigene Repräsentanz im Land aufgebaut. Infrastruktur und Dienstleistungen werden zunehmend besser.

Die kanadische Gesellschaft Lakota Resources Inc. (Frankfurt WKN: 157725 ; TSX-Venture: LAK) exploriert seit 1996 in Tansania und besitzt dort mehr als 30 aussichtsreiche Liegenschaften mit ca. 3.000 Quadratkilometer Gesamtfläche in unterschiedlichen Explorationsstadien. Viele der Liegenschaften befinden sich in unmittelbarer Nachbarschaft zu bereits produzierenden oder sich in der Entwicklung befindlicher Minen. Für Lakota bestehen also die besten Voraussetzungen für eine große Entdeckung.

Der Explorationsschwerpunkt der Gesellschaft liegt auf dem so genannten TEMBO-Projekt (100 % Lakota), das an den Westrand der benachbarten Bulyanhulu Mine von Barrick Gold angrenzt. Diese Mine ist mit einer Ressource von ca. 13 Mio. Unzen Gold und einer Jahresproduktion von 400.000 Unzen Gold, 3600 Tonnen Kupfer und 170.000 Unzen Silber die größte Mine in Tansania. Die geologische Schichtfolge in der Bulyanhulu Mine streicht in Richtung der TEMBO-Liegenschaft. Das Explorationsziel für TEMBO ist die Entwicklung einer Ressource von 3 Mio. Unzen Gold. In den vergangenen 12 Monaten wurden in 66 RC-Bohrungen insgesamt 4.505 Bohrmeter niedergebracht. Die Bohrungen trafen auf Goldgehalte zwischen 0,15 und 7 g/t mit einem Spitzenwert von 16,4 g/t. Laut Lakota deuten die Bohrergebnisse die Gegenwart einer Reihe goldführender Horizonte an. Das RC-Bohrprogramm ist sehr erfolgreich gewesen, in dem es zeigte, dass das an Ort und Stelle vorkommende Gold der Ursprung für den größten Teil der bis dato getesteten geochemischen Goldanomalien zu sein scheint.

Ein weiteres fortgeschrittenes Projekt ist das SIMBA-Projekt (30% Lakota, 70% Miniere du Nord) nördlich der Tulawaka-Goldmine (30% Miniere du Nord, 70% Barrick Gold), die ab März 2005 ca. 121.000 Unzen Gold produzierte. Barrick schätzte die Ressourcen für Tulawaka auf 2.256.000 Tonnen Erz mit einem durchschnittlichen Goldgehalt von 11,12 Gramm pro Tonne. In 2005 trafen Bohrungen auf dem SIMBA-Projekt auf Goldgehalte von bis zu 6,37 g/t über 30 m. Follow-Up-Bohrungen in 2006 enthielten bis zu 15,33 g/t Gold über 8 m.

Die alte Bergmannsweisheit, dass man die nächste Mine in Sichtweite der alten Fördertürme findet, könnte sich hier bewahrheiten. Weitere Explorationserfolge auf den oben erwähnten Projekten könnten sehr wohl das Interesse des großen Nachbarn Barrick Gold erwecken und wieder Schwung in die Aktie bringen.

Lakota verkündete im übrigen Ende Oktober einen Wechsel des Chief Financial Officer (vergleichbar mit Finanzvorstand). Der neue CFO, Enrico Visentini ist zur Zeit Rechnungsprüfer bei Starfield Resources Inc., ein Explorationsunternehmen das in dem kanadischen Territorium Nunavut eine beachtliche Nickel-Kupfer-Cobalt-Platin-Palladium-Lagerstätte abgegrenzt hat, und der Chief Financial Officer bei zwei privaten Junior-Bergbaugesellschaften.

GOLDINVEST.de berichtet und kommentiert das aktuelle Geschehen an den Rohstoffmärkten und verfolgt die Entwicklung von Minengesellschaften, insbesondere aus den Bereichen Gold- und Silber, aber auch bei Basismetallen und sonstigen Rohstoffen. Weitere Infos unter: www.goldinvest.de

Der obige Text spiegelt die Meinung des jeweiligen Kolumnisten wider. Die Smarthouse Media GmbH übernimmt für dessen Richtigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus.

Es gibt keine neuen Beiträge.

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem LAKOTA RESOURCES INC Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  3 Lakota Resources Inc. minesfan minesfan 13.11.07 09:50
  2 test o. T. 310367a ReneWC 13.08.04 11:30

--button_text--