KONTRON AGRESSIV KAUFEN!!! KZ 5-6€!!!(605395)

Zugriffe: 5.064 / Heute: 1
Kontron kein aktueller Kurs verfügbar

Fraeulein Holle:

KONTRON AGRESSIV KAUFEN!!! KZ 5-6€!!!(605395)

21.08.02 11:58
KONTRON AGRESSIV KAUFEN!!! KZ 5-6€!!!(605395) 757469chart4.onvista.de/OnVista/...1&SUPP_INFO=0&ID_NOTATION=143214" style="max-width:560px" >

DGAP-Ad hoc: Kontron embedded computer

reszahlen Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich. -------------------------------------------------- (20. August 2002) Kontron neu mit Halbjahreszahlen von Kontron alt und JUMPtec ·EBITDA von 4,8 Mio. EUR für Kontron und 3,9 Mio. EUR für JUMPtec ·Starker operativer Cash Flow: 3,9 Mio. EUR (JUMPtec) und 7,5 Mio. EUR (Kontron) ·Verschmelzung Kontron und JUMPtec am 12. Aug. erfolgreich abgeschlossen Die am 12. August in das Handelsregister eingetragene und seit 14. August am Neuen Markt unter WKN 605395 gehandelte Kontron AG vermeldet die Finanzzahlen der Vorgängergesellschaften: Kontron (WKN 523990) erzielte 91 Mio. EUR und JUMPtec (WKN 609060) 42 Mio. EUR Umsatz (Vorjahreszeitraum: 103 Mio. EUR Kontron und 39 Mio. EUR JUMPtec). Das EBITDA liegt bei 4,8 Mio. EUR für Kontron und 3,9 Mio. EUR für JUMPtec (1. Hj 2001: 13,2 Mio. EUR Kontron, 4,5 Mio. EUR JUMPtec). Der Periodenüberschuss beträgt bei Kontron -1,4 Mio. EUR und bei JUMPtec 1 Mio. EUR. (1. Hj 2001: 7,7 Mio. EUR Kontron, 1,1 Mio. EUR JUMPtec). Dabei wird das Ergebnis bei Kontron alt durch einmalige nicht cash wirksame Rückstellungen von 5 Mio. EUR für latente Risiken belastet (zum größeren Teil für die im Vorfeld der Verschmelzung erworbenen JUMPtec Aktien). Sehr erfreulich entwickelte sich der operative Cash Flow, insbesonders im 2. Quartal: JUMPtec erreichte 2,5 Mio. EUR (1.Quartal 1,4 Mio. EUR), Kontron alt 5,8 Mio. EUR (1.Quartal 1,7 Mio. EUR). Im Halbjahresvergleich stieg damit der operative Cash Flow beider Gesellschaften zusammen von 2,5 Mio. EUR (2001) auf 11,4 Mio. EUR (2002). Nach deutlicher Rückführung der Bankverbindlichkeiten beider Gesellschaften um 13 Mio. EUR auf 34 Mio. EUR kann die neue Kontron auf einen soliden Kassenbestand von 50 Mio. EUR zurückgreifen. Die neue Kontron will mit einem umfassenden Effizienzsteigerungsprogramm eine Erhöhung der EBITDA-Marge auf 8 Prozent im 4.Quartal erreichen. Auf Basis des gestiegenen Auftragsbestandes (92 Mio. EUR Ende März auf 95 Mio. EUR Ende Juni) plant Kontron neu einen Umsatz von 230 Mio. EUR für das Gesamtjahr 2002. Informationen: Gaby Moldan Kontron AG Tel: 08165/77212, Fax 08165/77219 Email: gaby.moldan@kontron.com Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 20.08.2002 -------------------------------------------------- WKN: 523990; ISIN: DE0005239909; Index: NEMAX 50 Notiert: Neuer Markt in Frankfurt; Freiverkehr in Berlin, Bremen, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, München, Stuttgart

20.08.2002 - 07:58
Quelle: dpa-AFX

21.08.2002
Kontron "buy"
Concord Effekten

Die Analysten vom Investmenthaus Concord Effekten stufen die Aktie von Kontron (WKN 605395) von "hold" auf "buy" hoch.

Die Zahlen des zweiten Quartal sei nicht schlechter als anlässlich der Gewinnwarnung bereits indiziert ausgefallen. Die Bedingungen seien weiterhin hart und man sei im Hinblick auf das kommende Jahr weniger optimistisch als das Management. Die Kommentare zum dritten Quartal seien vorsichtiger als noch zur Mitte des Jahres. Operative Kosten würden im dritten Quartal weiter fallen. Nach 25 Millionen Euro im zweiten Quartal könnten es dann 24 Millionen Euro sein. Im vierten Quartal wolle Kontron seine operativen Kosten auf 23 Millionen Euro absenken.

Das Management halte an seiner Umsatzprognose für 2002 von 230 Millionen Euro fest, die EBITDA-Marge sollte im dritten Quartal fünf und im vierten acht Prozent betragen. Im Vergleich zu der vom Unternehmen angestrebten EBITDA-Marge von elf Prozent in 2003 rechne man allerdings nur mit 8,5 Prozent. In 2004 dürfte diese dann auf 10,1 Prozent steigen.

Die Hochstufung sei eher auf Bewertungsgründe als auf ein kurzfristiges Momentum zurückzuführen. Selbst die höchstkonservativen Prognose für 2003 und 2004 würden nur ein KGV von nicht mehr als zwölf bzw. knapp über sieben ergeben. Die Aktie werde nur etwa mit der Hälfte ihres Buchwertes bewertet. Auch die Eliminierung von Goodwill würde sich ein NAV von 2,96 Euro ergeben. Für ein solide finanziertes Unternehmen, dass über oder nahe dem Break even in dem momentanen Umfeld operiere seien dies wenig anspruchsvolle Zahlen.

Vor diesem Hintergrund empfehlen die Analysten von Concord Effekten die Aktie von Kontron nunmehr zum Kauf.

Kontron AG: outperformer

SES Research
Nach Auffassung der Analysten von SES Research lagen die Quartalszahlen der Kontron AG leicht über den allgemeinen Markterwartungen. In den beiden kommenden Quartalen sollte zudem die Abweichung von den Ergebnisprognosen wieder aufgeholt werden. So gehen die Experten davon aus, dass die neue Kontron AG auch ihre Schätzungen für das Gesamtjahr 2002 erreichen kann. Die Aktie ist zudem auf dem gegenwärtigen Kursniveau gegenüber ihrem fairen Wert nach dem DCF-Modell von 5,00 Euro deutlich unterbewertet. Aus diesem Grund stufen sie die Aktie der neuen Gesellschaft auch unverändert mit "outperformer" ein.(dw)

Holle meint:
Der kurs ist ein witz und verglichen zur peer group ist kontron als marktfuehrer im bereich embedded computer technology total unterbewertet.
der kurs ist in einer sehr uebertriebenen weise nach unten gepruegelt worden obwohl die fusion mit jumptec von den analysten als sinnvoller und intelligenter schritt angesehn wird.
Die Kontron Embedded Computers AG ist einer der weltweit größten Hersteller von Embedded Computer Technologie (ECT). Sie beliefert führende OEMs, Systemintegratoren und Anwendungsanbieter in verschiedensten Marktsegmenten wie Daten- und Telekommunikation, Automatisierung, Mobile Computing, Medizintechnik, Militärtechnik, Aerospace und Meß- und Regeltechnik. Ziel ist es, den Kunden durch eine signifikante Reduzierung des Time-to-Markets deutliche Wettbewerbsvorteile zu verschaffen.

mein FAZIT zu den kursen ist kontron strongest buy mit einem ersten KZ von
6€!!! sollte sich die marktlage wieder etwas beruhigt haben wird der kurs meiner meinung nach wieder fair gevalued ( 6€ -7€)

gruss

eure

Frau Holle(wieder da)

47 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht Alle 1 2 3

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI USA Banks UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +70,66%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +65,19%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +61,75%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,74%
Xtrackers MSCI World Communication Services UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,64%

Nepumuk:

3,70 - I'm happy happy happy :-))) o.T.

23.08.02 16:50
Fraeulein Holle:

3,60€

23.08.02 19:24
ist ok...haette aber mehr sein koennen(bei freundlicher nasdaq)

aber so...tse tse tse

gewinne erstmal mitnehmen wuerde ich sagen!!!

gruss

holle

Nick Leeson:

3,91€!!!! sehr gut!!!

26.08.02 11:30
gruss

nick holle
Nick Leeson:

erstes KZ fuer die kommenden zwei tage

26.08.02 11:34
5€!!!

gruss

nick
Nick Leeson:

5€ sind vorprogrammiert...da verwette ich meinen

26.08.02 11:36
guten ruf (an der boerse)!!!!

gruss

nick

sbroker:

na schau...

26.08.02 11:44
der tipp ist ok. alles andere nicht.
das dummgepushe... ich würde mir reichlich blöde vorkommen. wo ist deine persönlichkeit?!

und noch eins. blablablabla, redest einen von gapschliessung ... ich sehe auch den nächsten widerstand erst bei 4,50- 4,80 € aber du redest von kursziel 6€ und dann plötzlich nimmst du gewinne mit..
das ist wirklich tse tse tse.
der beweis fürs pushen

trotzdem tipp war ok. nur holle, früher hast du das nicht so gemacht. es bedarf keiner ständigen pusherei, auch nicht bei charttechnik! dann erst recht nicht!!
also, überleg das mal. viel glück!
grüsse
sbroker
Nick Leeson:

sbroker...schau dir meine gesammten

26.08.02 11:47
empfehlungen der letzten wochen an...und vergleiche diese dann mit deinem dummgelabere hier an boeard (willst wohl gruene sterne erheischen!?).

du kaeuflicher trottel!!!!

knuta knoesel ist jetzt wohl arbeitslos!!!

gruss

holle
nick

DER NEID FRISST EUCH ALLE AUF!!!
NO RISK NO F.:

richtig holle gibs ihm

26.08.02 11:52
was will der eigentlich???

gruss
tinchen
no risk no fun!!!
sbroker:

wieder ein beweis dafür, dass es viele dumme

26.08.02 11:57
menschen gibt. das zur politik. ich weiss nicht was das mit grünen sternen zu tun hat. sags mir. darüberhinaus habe ich es nicht nötig dich oder noch sonst jemanden hier an board bösartig zu beleidigen, oder mich mit jemanden auf unterstem niveau zu streiten.

das mit den dummen menschen: meine ich deshalb, weil du mein lezttes posting anscheinend nicht verstanden hast! schau nochmal nach. guter tipp. denn ich habe in diesem posting an zwei sachen kritik geäussert: 1. KZ 6€ und vorzeitiger ausstieg deinerseits. also selber muffensausen, und unnötiges kurszielgepushe. 2. das gepushe selbst. anders gehts auch.

und weiter: na dann zähl mal mein "dummgelabere" auf! etwa mein infineon tipp?
danke aber mit deinem posting nr. 54 hast du mich nur bestätigt!
ein grinsender sbroker
NO RISK NO F.:

Warum??

26.08.02 12:02
Holle hat doch recht; zur Zeit bist du mal wieder auf untersten niveau...

Gruss
tinchen
no risk no fun!!!
Nick Leeson:

ja ja nerv mich nicht mit deiner

26.08.02 12:02
reaktionaeren politischen meinung....ich lasse mich von halbweisen wie Stoxx Dude und sbrokrer sowieso nicht  beeinflussen!!!

Ich weiss wenigstens wo ich politisch stehe und das ist auch gut so......!!!

bitte nerv einen anderen mit deinen halbklugen reden.
DIES HIER IST SCHLIESSLICH EIN AKTIENBOAERD UND KEINE KAFFEFAHRT!!!!

auch wenn es hier viele nicht wahrhaben moechten aber ARIVA verkommt immer mehr zur Psychocouch fuer gestoerte persoenlichkeiten mit realitaetsverlust...man sollte fuer euch eine extra seite aufmachen POLITIKGESCHWAFEL.de oder so aehnlich!!! da koennt ihr euch soviele schleimpunkte verteilen wie es euch recht ist!!!!

tse tse tse

gruss

holle
Nick Leeson:

danke tinchen...du wirst mir immer symphatischer

26.08.02 12:03
wenigstens redest du hier ueber aktien und NICHT
UEBER GOTT UND DIE WELT!!!!
hier sollten sich einige mal fuer das wort zum sonntag anmelden...!!!

NO RISK NO F.:

Holle

26.08.02 12:07
für das wort zum sonntag fehlt es ihm an seriösität!

gruss
tinchen
no risk no fun!!!
Nick Leeson:

stimmt tinchen,

26.08.02 12:10
er sollte sich einige scheiben von uns abschneiden lassen....lol!!!

gruss

nick holle

ps MLP war eine tolle sache tinchen!!!

seit dem habe ich einen heiden respekt vor dir!!!
Nick Leeson:

4€ (xetra) o.T.

26.08.02 12:17
Nick Leeson:

4,14€!!! hier kann man noch guten gewissens

26.08.02 13:01
einsteigen!!!

KZ 5-6€!!!

gruss

nick leeson
Fraeulein Holle:

aktuell XETRA 4,20€!!!

27.08.02 09:33
KZ 6€!!!
Fraeulein Holle:

seit meiner empfehlung(voellig umsonst)

27.08.02 09:37
zeigt der chart nur eine richtung!!!

Kontron verhaeltsich wie ein klassischer OUTPERFORMER...dies sollte dem kurs auch bei schwaecherem markt genug momentum geben um das KZ von 6€ in kuerze zu erreichen!!!

wann die 64 geknackt werden ist nur eine frage von wenigen tagen!!!

fazit STRONG BUY!!!!

gruss

holle
taos:

Ja, die Empfehlung war wirklich umsonst.

06.09.02 10:43
Auch der Chart zeigt nur in eine Richtung, nach Süden.

Taos
Lalapo:

2,80 € .. mitdenken Leute ...

10.09.02 08:08
Die ehemalige Fieldworks ist ein Hauptlieferant für"s US Heer , Elektonikbereich ....

Bin mal gespannt wann die Schweinemedien hier einsteigen , Kriegsaktien empfehlen , die werden kommen ,...

Jou know what I mean was das für Kontron bedeuten sollte/wird ...... ...???!!!

Gruss LALI
pusherman:

Pusherman hat mitgedacht

10.09.02 08:51
Ich habe mich gestern den ganzen Tag über massivst mit denen eingedeckt. Mal sehen was kommt!

Gruss

Pusherman
pusherman:

Vorbörslich schon auf 3,01! o.T.

10.09.02 08:51
pusherman:

Kontron- Schnell einsteigen

10.09.02 09:01
Kontron stellt diese Woche in Skandinavien auf verschiedenen Messen ihr neues Produktportfolio vor. Kontron wird die nächsten Tage der Renner am NM!

Pusherman
taos:

Bauen die ein neues Raumschiff? o.T.

10.09.02 10:06
pusherman:

Ha, Ha, Ha

10.09.02 12:19
Macht Euch nur lustig! Insolvenz ist bei denen meiner Meinung nach praktisch ausgeschlossen, dazu haben sie viel zu viel cash und genau dies ist für mich zur Zeit mit das Wichtigste wenn ich überlege in welchen Wert ich reingehen soll.
No risk, no fun!!!!!!!!

Pusherman
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Kontron Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
34 4.129 WELTMEISTER, Kontron ist WELTMEISTER!! Stock Farmer trottel 06.10.17 13:36
6 8 Liebe Moderatoren! MajorAustria moos-hammer 16.10.16 12:20
    Kontron - Soll das ein Witz sein? ingenti   12.07.13 13:09
  24 baldiger Short Squeeze bei Kontron Klei cielero 09.11.12 17:46
4 33 Kontron geht voll den Bach runter Basterd shareman2 25.07.12 21:41

--button_text--