Konervatives Investment

Thema
abonnieren
Zugriffe: 1.841 / Heute: 1
ahri.de:

Konervatives Investment

12.08.07 12:38
Hallo,
angenommen ihr wollt eine größere Summe Geld auf ein paar Jahre parken und wollt in etwa 6% Rendite p.a., wobei die Rendite möglichst über Kursgewinne bzw. Dividende kommen sollte (also keine Zinsen). Was würdet ihr raten, wenn ihr dabei das Risiko möglichst minimieren wollt?

lg
Antworten
Waldmann:

Amerikanische Immobilien ;-))

4
12.08.07 12:42
Antworten
ahri.de:

also

12.08.07 13:28
so n Anteil am Rhineland Funding ?? ja das wäre sicher sehr konservativ ^^

so und nun die ernsten Antworten bitte :)
Antworten
xpfuture:

BN4Y1Y

12.08.07 19:48
xpfuture
Antworten
ahri.de:

@xpfuture

13.08.07 09:14
Grüß dich,

Zum Verständnis:
Es gibt 3 Szenarien, entweder der Kurs explodiert, dann bekomme ich maximal 56 euro für das Zerti (also ca 35% was also knapp 10% p.a. sind) steigt der  Index auf 10.000 oder so habe ich trotzdem nur die 56
läuft es seitwärts, also der Kurs nie unter 25 dann bekomme ich trotzdem die 56 euronen?
Fällt er einmal unter die Barriere bekomme ich eben den gegenwert - beispielsweise 18 euro wenn der index bei 1800 dann rumdümpelt.

d.h. ich hab ne Rendite von knapp 10% wenn nicht gerade sich der Dj Euro Stoxx fast halbiert?

was bedeutet das "mindestens" in "Wenn diese Barriere nicht erreicht wird, erhält der Anleger mindestens eine Rückzahlung entsprechend eines Kurses des Basiswertes von 5.600 EUR. "

Was passiert eigentlich mit den Dividenden? fließen die in den Index rein? greift sich die der Emi? Wird damit das cap finanziert? werden die ausgeschüttet?

Bin leider bei Discounts nicht so wirklich fit.
lg

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--