KO selber berechnen, verschiedene Formeln, verschiedene Aufgelder?
Hallo, mich würde mal interessieren wie man den Pries eines KO selber berechnet, ich habe unterschiedliche Angaben gefunden.
Z.B. steht bei Wiki:
((Basispreis+Aufgeld) - Strike) x Bezugsverhältnis = Preis Hebelprodukt
Mit Basispreis ist der Kurs des Basiswertes gemeint, soweit ich weiß.
Bei Finanztreff.de steht:
Preis KO-Long = (Kurs Basiswert - Basispreis)* Bezugsverhältnis + Aufgeld
In einem anderen Forum habe ich gelesen:
Kurs Zertifikat = (Kurs Basiswert - Basispreis) * Bezugsverhältnis
Was ist jetzt korrekt?
Ich habe bei OnVista und Finanztreff auch unterschiedliche Angaben über das Aufgeld.
Z.B. dieser KO CG0TGP hat bei Finanztreff ein Aufgeld von 1,9% und bei OnVista von 3,59% mit dem Vermerk „Briefkurs“.
Kann mir einer eine genaue Berechnung zeigen? Ich habe die beiden Aufgelder ausprobiert und komme trotzdem nicht auf die Werte die bei scoach angezeigt werden.
Was ist überhaupt Grundlage für die Berechnung der KO Kurse, sind das die Kurse die an der Xetra gehandelt werden, oder richtet sich Euwax nach den Stuttgarter Kursen und Scoach nach Frankfurt?
Gruß
Hallo, mich würde mal interessieren wie man den Pries eines KO selber berechnet, ich habe unterschiedliche Angaben gefunden.
Z.B. steht bei Wiki:
((Basispreis+Aufgeld) - Strike) x Bezugsverhältnis = Preis Hebelprodukt
Mit Basispreis ist der Kurs des Basiswertes gemeint, soweit ich weiß.
Bei Finanztreff.de steht:
Preis KO-Long = (Kurs Basiswert - Basispreis)* Bezugsverhältnis + Aufgeld
In einem anderen Forum habe ich gelesen:
Kurs Zertifikat = (Kurs Basiswert - Basispreis) * Bezugsverhältnis
Was ist jetzt korrekt?
Ich habe bei OnVista und Finanztreff auch unterschiedliche Angaben über das Aufgeld.
Z.B. dieser KO CG0TGP hat bei Finanztreff ein Aufgeld von 1,9% und bei OnVista von 3,59% mit dem Vermerk „Briefkurs“.
Kann mir einer eine genaue Berechnung zeigen? Ich habe die beiden Aufgelder ausprobiert und komme trotzdem nicht auf die Werte die bei scoach angezeigt werden.
Was ist überhaupt Grundlage für die Berechnung der KO Kurse, sind das die Kurse die an der Xetra gehandelt werden, oder richtet sich Euwax nach den Stuttgarter Kursen und Scoach nach Frankfurt?
Gruß