Kauf wert ? Meinungen

Beitrag: 1
Zugriffe: 114 / Heute: 1
Kauf wert ? Meinungen Optionimist

Kauf wert ? Meinungen

 
#1
Die Aktien von Riverstone Networks (NASDAQ: RSTN - Nachrichten) können einen Tag nach der Gewinnwarnung wieder zulegen. Am Donnertag hatte das Management eine Gewinnwarnung für das laufende Quartal ausgesprochen.
Das als Anbieter von Netzwerktechnologie agierende Unternehmen machte vor allem die schwache Nachfrage aus China für das Verfehlen der Quartalsziele verantwortlich. Für das laufende Quartal erwartet das Management einen Umsatz von 12 bis 13 Mio. Dollar. Ein Jahr zuvor hatte er noch bei 30,1 Mio. Dollar gelegen.

In den anderen Weltmärkten konnte Riverstone sogar gegenüber dem vorangegangenen Quartal zulegen, nicht aber in China, wo SARS-Restriktionen das Geschäftemachen schwer machten.

Das Unternehmen hat derzeit auch mit einer Untersuchung durch die US-Börsenaufsichtsbehörde SEC zu kämpfen, deren Ursprünge aber im Vorgängerkonzern Riverstones liegen, der einst in vier Teile aufgesplittet wurde.

GRUSS
OPTI


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--