Kauf im August, vergiß deinen Frust!

Zugriffe: 1.811 / Heute: 1
estrich:

Kauf im August, vergiß deinen Frust!

2
31.07.01 12:06
Hallo Freunde des Reichtums!

Hier ist sie wieder die ultimative Liste von Aktien, welche, wenn ihr sie gekauft hättet jetzt nicht so am jammern wärt. Aber ich sage immer: Wer nicht will, der hat schon!

Zum Vergleich noch den Thread, der im Juli seine Aktionäre reich gemacht hat.

http://www.ariva.de/board/thread.m?nr=72003

Diesmal habe ich meine Fühler weiter ausgestreckt als nur Losermarkt und Nasdaq. Im S+P 500 stecken die Juwelen, deren Charts uns die Tränen in die Augen treiben wird, daher kann ich diese explosiven Juwelen nur in Tranchen servieren. Ich rate auch jedem, nicht alle gleichzeitig anzuschauen, geschweige denn alle gleichzeitig zu kaufen. Nein ich betrachte diesen Thread als Ausstellung von ekelhaften Scheußlichkeiten (Atrocity Exhibition), die wir leider nie im Depot hatten.

:-(

Deshalb gibt es diesmal die Kunstwerke ohne viele Worte präsentiert. Seht und genießt euren Schmerz!

:-)

Fangen wir doch an mit.... äääääh welche nehm´ ich denn zuerst, ach nehm´ ich doch mal... ach gehe ich doch mal alphabetisch vor.

ACCLAIM ENTER     4.34     USD     WKN 877224  

Kauf im August, vergiß deinen Frust! 382583

Acclaim Entertainment ist ein klassischer Turnaroundwert. Vor zwei Jahren stand die Aktie schon bei 9 Euro. Seit März legt die Aktie um 500% zu. Also Vorsicht, spekulativ

Branche: Standardsoftware

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

ALLIANCE GAMING    29,51 USD      WKN 918602  

Branche: Medien/Entertainment (Sport/Glückspiel)

Kaufen bei 20 Dollar

AMER HEALTHWAYS     35.05 USD     WKN 909817  

Branche: Gesundheitsdienstleistungen Chemie/Pharma/Gesundheit

Korrektur zum Einstieg nutzen

APOGEE ENTERPRISES INC.   14.85 USD     WKN 867209  

Was ist das? Eine fliegende Untertasse?
Nein, der beste aus der Kategorie:

Branche: Automobilzulieferer

Apogee wird in D nur in Berlin gehandelt. Diese Börse hat sich auf ausländische Aktien spezialisiert.

BEBE STORES INC.      30.97 USD     WKN 915475  

Branche:  Bekleidungsartikel

Passend zum Babyboom steigt diese Aktie. Doch vorsicht,. Bebe Stores ist gerade an seinem Zweijahreshoch bei 35 Dollar abgeprallt. Ob diese Hürde genommen werden kann? Vorerst noch nicht wie es scheint.

BLOCK H. & R. INC     71.32 USD     WKN 859376  

Branche: Finanzdienstleistungen
Segment: S+P 500

Igitt igitt ich hasse so etwas!

CROSSMANN COMMUNITIES INC.     39.97 USD     WKN 887786  

Branche: Bauhauptgewerbe
Manchmal fehlen mir einfach die Wörter.

GENCORP INC.     13.60 USD     WKN 851165  

Branche: Automobilproduktion

Gencorp gehört zu den Top Performern in der Automobilindustrie

GREEN MOUNTAIN COFFEE   37.88 USD     Börse NASDAQ Small Cap    WKN 887856  

Branche: Nahrungsmittel

Vor zwei Jahren stand die Aktie bei 4 US-Dollar. Seitdem wurde die 200 Tagelinie dreimal getestet und für gut befunden. Das neue All-time-High ist als neues Kaufsignal zu werten.

HCA INC.     45.48 USD     WKN 883266

Outperformer aus dem S&P 100. Langfristig unbedingt ein Kauf.

Branche:  Dienstleistungen

Oil on canvas (no title)
hjw2:

Ist mir übel... o.T.

31.07.01 12:11
saalchef:

@estrich: habe alliance gaming und weiss nicht so

31.07.01 12:17
recht was ich momentan davon halten soll, da ich bei €38,50 gekauft habe (ja, lach' nur)!

auf alle fälle gibt es jedoch von mir:

Kauf im August, vergiß deinen Frust! 382595 1 x hochinteressant
monique:

Gute Arbeit, warum sind die Moderatoren so moderat

31.07.01 12:39
Würde gerne grün geben, aber man läßt mich nicht, bin wahrscheinlich immer im Urlaub, wenn ich darf?  
Kicky:

SCHLOTZSKY'S INC (Nasdaq:BUNZ)-eine Perle

31.07.01 17:40
die völlig unbekannt ist-mit 711 Delirestaurants und Hot sandwiches auf Sauerteig und einem Chart... hmmm
Kauf im August, vergiß deinen Frust! 382872quotes.ino.com/chart/history/?s=NASDAQ_BUNZ&t=f&w=15&a=50&v=d3" style="max-width:560px" >    

SCHLOTZSKY'S INC (NASDAQ:BUNZ)
Schlotzsky's Inc., founded in Austin, Texas, in 1971, is a franchisor of quick-service restaurants featuring made-to-order hot sandwiches served on distinctive sourdough bread, along with sourdough crust pizzas, salads and soups. As of March 31, 2001, there were 711 Schlotzsky's(R) Deli restaurants open and operating in 38 states, the District of Columbia and 10 foreign countries. Visit www.schlotzskys.com  or www.cooldeli.com for more information and e-coupons.
A group including Westdale Properties America I Ltd. and investor Joseph Beard has increased its stake in Schlotzsky's Inc  to 7.05%
Schlotzsky's Inc. (BUNZ )is considering establishing a dividend to shareholders, beginning later this year.
In a press release  previewing the annual shareholders meeting set for later in the day, the sandwich restaurant said it also plans to continue to reduce commercial bank debt, currently $15 million. The debt was $35 million at December 1999.
Schlotzsky's has repurchased 153,500 shares since December, under a 1998 authorization for up to 380,000 shares. The company plans to continue the buybacks.

Heute unter den Tagesgewinnern wegen einer grösseren Order,aber stochastik bereits wieder unter 50 gefallen ..
der Name gefiel mir so gut,daher hab ich sie mir mal angesehen,sicher ein Valuewert...

estrich:

Hallo Saalchef!

31.07.01 21:11
Über so etwas zu lachen entspricht nicht meinem Humor.
Ich würde folgendes tun. Weiter beobachten! Trends setzen sich mit einer größeren Wahrscheinlichkeit weiter fort, als daß sie brechen. Den Trend würde ich als gebrochen sehen, wenn die Aktie sich tatsächlich auf 20 Dollar halbiert. Dann setze ein Verkaufslimit von 30 Dollar, diese Strategie hat bei mir oft geklappt, aber du weißt ja, Garantien gibt es nicht an der Börse.

Falls aber die Aktie nicht auf 20 Dollar fällt, weiter dabeibleiben. Wenn die 40 Dollar überwunden werden, kannst du wieder ruhig schlafen. Bei 28 Dollar scheint sich ja ein starker Widerstand zu befinden und heute steht sie wieder bei 30 Dollar. Viel Glück!

Morgen werde ich die Reihe fortsetzen mit US Aktien. Ich muß aber noch etwas vorbereiten.
estrich:

Die nächsten Kandidaten!

01.08.01 10:00
Eines möchte ich noch sagen bevor ich fortfahre. In diese Liste kommen keine Pennystocks. Aktien, die sich innerhalb der letzten 12 Monate unter einem Dollar/Euro befunden haben sind für mich tabu. Nach schlechten Erfahrungen heißt es für mich: Nie wieder Pennystocks. Diese Unternehmen sind unberechenbar.
Am liebsten habe ich übrigens Werte, deren Aufwärtstrend schon sehr lange andauert. Das sieht man an der Anordnung der Widerstands- oder Durchschnittslinien. Die Reihenfolge sollte sein: Unten die 200er, darüber die 100er, darüber die 38er und darüber der Kurs selber. Je länger diese Reihenfolge Bestand hat, desto stabiler der Aufwärtstrend.
So genug philosophiert, es geht weiter mit besserem Layout :-):

KCS ENERGY INC.   6.00 USD      Börse New York    WKN 888285

Kauf im August, vergiß deinen Frust! 383356www.technical-investor.de/scr/...di3%5BSMA+Ric1+200%5D%5B1%5D" style="max-width:560px" >
Dies Aktie ist nach der Kurshalbierung wieder hochinteressant. Kursziel 7,8 US Dollar.

Branche: Energieversorger

LOWES COMPANIES   38.18 USD     WKN 859545

Kauf im August, vergiß deinen Frust! 383356www.technical-investor.de/scr/...di3%5BSMA+Ric1+200%5D%5B1%5D" style="max-width:560px" >

Branche: Baumaterial und –komponenten

Wenn Lowes das Top bei 39,5 Dollar überwindet dann... kann ich für nichts mehr garantieren!

MANOR CARE INC.   32.20 USD    S+P 500     WKN 916600

Branche: Gesundheitsdienstleistungen Chemie/Pharma/Gesundheit

MERITAGE CORP   57.74 USD     Börse New York    WKN 876864

Aktenzeichen XY Ungelöst. Wer kann Angaben machen zu dieser Aktie? Ich habe weder Internetadresse, noch die Branche etc. gefunden.
Bis vor einem Jahr dümpelte sie zwischen 7 und 10 Dollar herum und dann begann das Unaufhaltsame.

MEDAMICUS INC.   16.96 USD      Börse NASDAQ Small Cap    WKN 924402

MEDAMICUS sieht sehr nach Konsolidierung aus. Ein Kauf bietet sich erst für 10 US Dollar an.

Branche: Medical Equipment

MOVIE GALLERY   28.73 USD     Börse NASDAQ National Market    WKN 895026

Branche: Dienstleistungen                                         Acrylic on Canvas (Untitled)

PHARMACEUTICAL RESOURCES   39.60 USD    Börse New York    WKN 870847

Da läuft mir das Wasser im Mund zusammen

PHARM PROD DEV   35.41 USD     WKN 899041

Kauf im August, vergiß deinen Frust! 383356www.technical-investor.de/scr/...i3%5BSMA+Indi2+200%5D%5B1%5D" style="max-width:560px" >

Branche: Chemie/Pharma/Gesundheit/Schönheit

Wer reich ist, der muß zwar nicht schön sein, aber es schadet nicht.

SEROLOGICALS   22.13 USD     WKN 896109

Branche: Chemie/Pharma/Gesundheit/Schönheit    -     Können diese Augen lügen?

TARO PHARM INDS    44.00 USD       WKN 897505

Nicht fehlen darf selbstverständlich diesen Monat wieder die Taro, es scheint als hätte es bei dieser Aktie einen Split gegeben. Letzten Monat hatte ich sie noch zu 87,5 Dollar erwähnt.
Interessante Homepage: www.taro.com

US PHYS THERAPY   17.07 USD     Börse NASDAQ National Market   WKN 923954

Branche: Gesundheitsdienstleistungen
Diese Aktie gehört zur Creme della Creme dieser Liste. Seit drei Monaten zeichnet der Chart ein gleichseitiges Dreieck, was eine Trendbestätigungsformation ist. Das Kursziel daraus wäre 33 US Dollar.
estrich:

Zwei Aktien aus dem M-Dax

05.08.01 11:28
AMB GENERALI HOLDING AG        129.20 EURO          WKN 840002

Kauf im August, vergiß deinen Frust! 386649www.technical-investor.de/scr/...di3%5BSMA+Ric1+200%5D%5B1%5D" style="max-width:560px" >

Eine Aktie aus dem M-Dax
Ist noch keine Kauf. Der Börsenagent sieht ein Kursziel von 115 Euro, also bei 115 Euro kaufen!

Branche: Versicherungen

STADA-ARZNEIMITTEL AG       30.20 EURO          WKN 725180

Kauf im August, vergiß deinen Frust! 386649www.technical-investor.de/scr/...di4%5BSMA+Ric1+200%5D%5B1%5D" style="max-width:560px" >

Mein Kauflimit 26 Euro, ein Pullback bis an diese Zahl ist sehr wahrscheinlich.

Jens Ehrhardt:
Stada sind nach Kursverdopplung nicht mehr billig, aber in den nächsten Jahren sehr gute Wachstumschancen. Vergleichbare US-Titel sind noch teurer. Interessant Stada-Optionsschein (110 Euro mit leicht negativem Aufgeld). Indexkäufe (MDax-Wert) könnten wie bei König & Bauer für weiteren Kursanstieg sorgen.

Branche: Pharmahandel
Allenstein:

Exzellent estrich, drucke ich mir aus und gebe...

05.08.01 12:11
ich meinem schlauen Berater, der kann noch was lernen.

Deine Kommentare, köstlich!

Vielen Dank und diverse grüne von mir.

Dein Allenstein.
HeinBlöd:

Eine hab ich auch noch

05.08.01 12:14
Kauf im August, vergiß deinen Frust! 386659www.technical-investor.de/scr/...=604800&RELInstID=0&Template" style="max-width:560px" >
Nastech /Biotechnologie
Reinyboy:

Na, da sind die ersten Fahnenstangen schon am

05.08.01 12:15
abknicken.

Von den US-Werten wäre deshalb keiner für mich ein mittel-oder längerfristiger Kauf.

Mfg         Reinyboy
derGURU:

So ein Sprüchlein fällt mir auch gerade ein

05.08.01 13:01
"Verkauf im Sep., sonst bist'n Depp"

Wer weiss, nach einer Sommerrallye gibts vielleicht wieder einen heissen Herbst.

Grüsse
estrich:

Hi ihr drei!

05.08.01 13:14
Allenstein, dann schau auch hier mal nach:
http://www.ariva.de/board/thread.m?nr=72003
da wirst Du auch die eine oder andere Perle vorfinden. Die Aktien werden von mir übrigens immer mit dem Kurs angegeben, damit verglichen werden kann, wie sie sich seitdem entwickelt haben. Den aktuellen Kurs findest Du im Chartbild in der obersten Reihe. Für Splits kann ich nichts.

Hein Blöd, Nastech Pharm gehört natürlich auch dazu, der Wert ist übrigens der Pharmabranche zuzuordnen und wurde schon im Julithread besprochen, was aber nicht heißt, daß die Aktie nun zu den Akten zu legen ist.

Reinyboy, immer anderer Meinung als ich.
Wenn Du Dir die Kursverläufe mal ansiehst, dann gibt es dieses Abknicken immer wieder, manchmal verlieren die Aktien über 20% von ihren Tops, trotzdem haben sich diese Aktien wieder berappelt.
Wenn nicht diese, dann wären keine Aktien ein mittel- oder langfristiger Kauf.
Reinyboy:

@estrich

05.08.01 13:36
Solche Chartbilder hatten wir am NM vor einem Jahr zu Hauf.

Da gefällt mir LVLT, NOVN oder auch Dt.Telekom schon viel besser, auf längere Sicht.

Besonders die Spielehersteller dürften den Zenit bald überschritten haben.

Mfg      Reinyboy
estrich:

Stimmt nicht ganz

05.08.01 13:46
Am NM sahen die Bilder ganz anders aus. Die Kurse befanden sich im ersten Quartal des Jahres 2000 mehr als doppelt (manchmal bis zu über 500%, Morphosys, Adva, etc.) so hoch wie ihre 200 Tageslinie. Das ist ein Zeichen für zu schnelle Kursexplosionen. Solche Chartbilder gibt es heute immer noch bei einigen Pennystocks.
Die hier gezeigten Charts zeigen ein stabiles (weil langsames) und stetiges Wachsen.
Was ich aber als Kritik gelten lasse ist das Phänomen der Branchenzyklen. Hier sind sehr viele Pharmawerte vertreten, das heißt, daß in der Vergangenheit Pharmawerte "in" waren, das kann sich schnell drehen und diese Branche könnte links liegen gelassen werden. Aber auch um das zu erkennen eignen sich Chartbilder doch hervorragend.
The trend is your friend, darum und um nichts anderes geht es hier.
patznjeschniki:

Auch'ne Perle: IART!

05.08.01 15:03
Integra Lifesciences

Marktführer auf einem noch jungen Gebiet. Entwickeln und züchten Haut und andere Organe.

Kauf im August, vergiß deinen Frust! 386707www.technical-investor.de/scr/...DIndi1%5BDSMA+Ric1+38+100%5D" style="max-width:560px" >

patzi
redcrx:

Pools scheinen immer gefragt zu sein ;-)

05.08.01 21:36
POOL, $39.81

Kauf im August, vergiß deinen Frust! 386819cbs.marketwatch.com/charts/...ick=1&rand=346&siteid=bigcharts" style="max-width:560px" >

SCP Pool Corporation.

The Company distributes swimming pool equipment and related parts to remodellers, builders, independent swimming pool retailers, repair and service companies. The Operations are conducted in the United Kingdom and France. The Service centers maintain well stocked inventories to meet customers' needs. The service centers consist of warehouse, counter, counter, display and office space. Technology in warehouse management is utilized to optimize receiving, inventory control, picking, packing and shipping functions. The principal markets for products are Florida, California, Texas and Arizona.

MfG, r.
estrich:

Stimmt, sieht gut aus

05.08.01 21:43
Weitere Biotechnologen

CRYOLIFE      42.26 USD             Börse New York            WKN 900006

Kauf im August, vergiß deinen Frust! 386820www.technical-investor.de/scr/...di3%5BSMA+Ric1+200%5D%5B1%5D" style="max-width:560px" >

CryoLife, Inc., The leader in transplant preservation, surgical adhesives and tissue engineered implantable devices makes an overwhelming commitment to the wellness and spirit of people of the world by providing state of the art implantable devices for patients.

www.cryolife.com/

NEOGEN CORP       15.85 USD        NASDAQ National Market      WKN 883297

Kauf im August, vergiß deinen Frust! 386820www.technical-investor.de/scr/...di3%5BSMA+Ric1+200%5D%5B1%5D" style="max-width:560px" >

Food Safety, Animal Safety, Life Science Products

www.neogen.com
Hartkore_Diab.:

Tja, wer noch Geld übrig hat! o.T.

05.08.01 22:56
estrich:

Nachschlaq ausm Nasdaq

08.08.01 10:35
NVIDIA CORP.   89.83 USD      Börse NASDAQ National Market    WKN 918422  

Kauf im August, vergiß deinen Frust! 388476www.technical-investor.de/scr/...di3%5BSMA+Ric1+200%5D%5B1%5D" style="max-width:560px" >

gfuit ma ganz guat

www.nvidia.de/

SMURFIT-STONE     16.8     USD      NASDAQ National Market    WKN 917418  

Kauf im August, vergiß deinen Frust! 388476www.technical-investor.de/scr/...di3%5BSMA+Ric1+200%5D%5B1%5D" style="max-width:560px" >

www.smurfit.com

Smurfit-Stone Container Corporation is the premier manufacturer of paper- and paperboard-based packaging. Smurfit-Stone holds industry-leading positions in the production of containerboard – including white-top linerboard and recycled medium – corrugated containers, industrial bags, and clay-coated recycled boxboard; and is the world's largest paper recycler. In addition, Smurfit-Stone is a leading producer of folding cartons, solid bleached sulfate, paper tubes and cores, and labels.
estrich:

Weitere Saphire aus dem S+P 500

11.08.01 18:18
Es gibt immer wieder böse Aktien, die sich vor mir verstecken wollen. Umsonst! Ich finde sie alle und zerre sie ans Licht der Öffentlichkeit.

TJX CO INC     35.81 USD          Börse New York         WKN 854854

Kauf im August, vergiß deinen Frust! 390762www.technical-investor.de/scr/...di3%5BSMA+Ric1+200%5D%5B1%5D" style="max-width:560px" >

Branche: Bekleidungsartikel

www.tjx.com/

UST INC       31.24 USD           Börse New York            WKN 853532

Kauf im August, vergiß deinen Frust! 390762www.technical-investor.de/scr/...di3%5BSMA+Ric1+200%5D%5B1%5D" style="max-width:560px" >

Branche: Getränke/Tabak

www.ustshareholder.com/

SOUTHTRUST CP      25.87 USD       NASDAQ National Market      WKN 883257

Branche: Banken

www.southtrust.com/

AUTOZONE INC       45.53 USD           Börse New York         WKN 881531

Branche: Einzelhandel

Kauf bei 38 Dollar, das Gap dort sollte schon bald geschlossen werden

www.autozone.com/

ALLIED WASTE         18.23 USD         Börse New York          WKN 887014

Andere machen aus Müll Geld, aber Du guxt nur!
Branche: Entsorgung/Umwelttechnologie

www.alliedwaste.com/

Allied Waste Industries, Inc. is North America's second largest waste services company.
We provide collection, recycling and disposal services to residential, commercial and industrial customers throughout the United States.
hennesy:

Rutschfest u. glatt , ein Super"estrich" -:) o.T.

11.08.01 20:14
estrich:

Nachschub

13.08.01 20:23
FISCHER IMAGE     10.93 USD     NASDAQ National Market    WKN 909392

Kauf im August, vergiß deinen Frust! 391608www.technical-investor.de/scr/...di3%5BSMA+Ric1+200%5D%5B1%5D" style="max-width:560px" >

Branche: Medical Equipment
-Konsolidierung abwarten bis 8 Dollar-

FLIR SYSTEMS     34.30 USD     NASDAQ National Market    WKN 917029

Kauf im August, vergiß deinen Frust! 391608www.technical-investor.de/scr/...di3%5BSMA+Ric1+200%5D%5B1%5D" style="max-width:560px" >

Branche: Luft- und Raumfahrtindustrie
-nicht mehr als 26 Dollar bezahlen-

www.flir.com/

RACING CHAMPIONS CORP.     6.95 USD     NASDAQ Small Cap    WKN 907476

Branche: Touristik und Freizeit

www.racingchamps.com/
Ich stufe die Aktie auf BUY!

ACTION PERFORMANCE COS.   23.75 USD   NASDAQ National Market  WKN 901080

Branche: Konsumgüter
-UFF-
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--