Kabel New Media sieht Fundamental und Charttechn..

Zugriffe: 1.191 / Heute: 1
Kabler:

Kabel New Media sieht Fundamental und Charttechn..

01.09.00 08:34
sehr gut aus. Der Nächste Widerstand dürft bei EUR 39 sein. Ich bin mometan mit 650 Stück positioniert. Leider nicht bei 20 EUR eingestiegen dafür bei 28...
Ich glaube mit diesen News und Zusammenarbeiten (Akquisitionen) kann es KNM zu den ganz grossen schaffen. Man munkelt bereits, dass dieses Jahr der Break Even bei weitem durchbrochen wird. Ich verfolge die Geschichte dieses Unternehmens nun seit 2 Jahren, zum Teil braucht man viel Geduld mit dieser Aktie...=> Geduld ist ein Muss...Nun nach dem Durchbruch der 29 EUR sehe ich den Titel kurzfristig bei 39 (nächster grosser Widerstand), durchbrechen wir diesen, was ich bei angenehmen Marktumfeld erwarte, ist der Weg gegen die 50 EUR frei...(mein Jahresziel das ich im April gepostet hatte). Langfristig ist die Aktie sowieso ein Kauf!!! Wenn man hier das Motto von Kostolany verfolgt "Kaufen und einschlafen", wird man ich 3-5 Jahren sicher aufwachen und sagen; die Geduld hat sich gelohnt. Gebe keine Kursziele ab auf diesen Anlagehorizont, jedoch wenn die Firma weiterhin so überzeugt, liegen 500 - 600% drin. Ist nur meine persönliche, bescheidene Meinung.

Es grüsst Kabler
Kabler:

Was habt ihr für Meinungen zu KNM??? o.T.

01.09.00 09:00
Sepp:

Nunja wieso hättest Du auch sonst das Pseudo KABLE

01.09.00 14:01
Der nächste Wiederstand liegt wohl eher bei 35 Euro. Der Break even ist für Ende nächtsen Jahres angepeilt ist wohl auch im hinblick auf die expansionpolitk von kabel kaum viel früher zu erwarten (nahezu unmöglich für 2000). Geht man vom Ausgabekurs von unter 10 Euro aus so denke ich sind bis Ende nächsten Jahres die angesprochenen 5oo% drin.

Ist nur meine persönliche, bescheidene Meinung.

so long

Sepp
0815a:

Kabler = Prof. Peter Kabel ???

01.09.00 14:07
Kann doch nicht sein.

Peter Kabel hat ja auch nicht 650 Stück, sondern ca. 5 Millionen Aktien und ist somit noch besser positioniert !

Bzgl. der Entwicklung würde ich der Aktie jedoch auch noch ca. 15% mittelfristig zutrauen (mein Kursziel: 40€)
Kabler:

Widerstand bei EUR 35 sollt nich so schwer zu

01.09.00 16:08
knacken sein...erst bei 39 EUR ungrad wird happig...also lassen wir uns überraschen..

Siehe Fibonacci-Chart (würde ihn gerne reinkopieren, nur weiss ich nicht wie ich ein Chart aus dem Word hierher kopiere, helft mir...)

Grüsse Kabler
Sepp:

rechte maustaste kopieren und hier einfügen o.T.

01.09.00 17:41
martinbode:

kabel new media

11.09.00 11:19
ich teile deine meinung zu KNW voll  und ganz; wuerde aber nicht mit prozentzahlen oder definitiven preiszielen operieren.
mir gefaellt
das management
die produktepalette (sinnvolle zukaeufe zu vernuenftigen preisen / abdeckung der gesamten wertschoepfungskette)
die internationale ausrichtung
die groessten kunden
Hinsichtlich der mittel/langfristign (i.e. > 4j) kursentwicklung denke ich nicht in prozentzahlen, sondern in faktoren - selbstverstaendlich im kontext eines international und sektoriell diversifizierten portfolios.
Carupano:

@kabler

02.07.01 16:34
nur so zur Erinnerung,aber Du hast mein Mitgefühl,das tut echt weh
klecks1:

PENG!!!!

02.07.01 16:51
Internet-Agentur Kabel New Media meldet Insolvenzverfahren an  

HAMBURG (dpa-AFX) - Die angeschlagene Hamburger Internet-Agentur Kabel New Media hat die Eröffnung eines Insolvenzverfahrens beantragt. Die am Neuen Markt notierte Gesellschaft teilte am Montagnachmittag mit, das Geld reiche nicht aus, um die künftigen Verpflichtungen zu erfüllen. Bereits am Freitag hatte die Kabel New Media einen Zahlungsstopp verkündet. In Zusammenarbeit mit einem Insolvenzverwalter solle über den Erhalt von Arbeitsplätzen und die Fortführung der Kundenbeziehungen entschieden werden./bl/DP/gi/sk

02.07. - 16:43 Uhr  
Kabler:

@carupano

02.07.01 16:52
danke für dein Mitgefühl...leider habe ich nochmals nachgekauft...(no comment) mit diesem Kapital hät ich jetzt einen neuen 3er kaufen können...bin wirklich verdammt hart auf die Fresse gefallen...und was mich am meisten aufregt...so etwas hätte ich nie von dieser Firma erwartet...hat auch einen Anlagehorizont von 3-5 Jahre geplant...auch aufgrund Meinungen von Leuten aus der Branche...

aber eben...ist nur Geld...zum Glück nicht auf pump...Kosto musst auch zuerst einmal konkurs gehen bevor er richtig durchstarten konnte....

werde mich wahrscheinlich ein bisschen zurückziehen und...ja mal sehen...
Prosecco:

Lieber Kabler:

02.07.01 16:58
Hut ab von deiner Offenheit! Aber der NM ist halt wie der Wilde Weste von damals.
Mein Mitgefühl (was dir natürlich nicht viel nützt) hast du auf jeden Fall!

Grüsse und geniesse das schöne Sommerwetter

PS: Mich nerven ACG!
BizzBabe:

Hallo Kabler,

02.07.01 17:02
auch ich wollte dir mein tiefstes Mitgefühl aussprechen. Auch wenn wir immer gegenteiliger Meinung waren - du hast auf Kabel gesetzt, ich auf Sinnerschrader - wenn es ein bisschen anders gelaufen wäre, würde ich jetzt über Verluste weinen und du dich freuen, auf den Überlebenden gesetzt zu haben.

Ich wünsch dir alles Gute!

Babe
Arbeiter:

Sucht doch mal einen alten TelDaFax Thread raus

02.07.01 17:07
Ist bestimmt auch interessant.
Kabler:

@Prosecco, BizzBabe...

02.07.01 17:18
ich danke euch für euer Mitgefühl...ich wünsche euch allen das euch so etwas nie passiert...ist wirklich hart...schnell 1 Jahressälär in den Sand gesetzt...

aber auf der anderen Seite denke ich mir, ich bin gesund, habe eine liebe Freundin...habe eine guten Job...und das sind für mich wichtigere Aspekte...obwohls trotzdem weh tut...

einen schönen Abend wünsche ich...
Kabler:

@BizzBabe; vielleicht finden wir ja doch noch zu-

03.07.01 08:16
einander..., smile

Montag 2. Juli 2001, 19:08 Uhr
Oliver Sinner: Interesse an Teilen von Kabel New Media
Frankfurt (vwd) - Tendenzielles Interesse an einer Übernahme der Hamburger Internetdienstleistungs-Aktivitäten der Kabel New Media (Frankfurt: 622950.F - Nachrichten) AG hat Oliver Sinner (Frankfurt: 724100.F - Nachrichten), Vorstandsvorsitzender der SinnerSchrader AG,
beide Hamburg, im Gespräch mit dem "Mainvestor" Montagausgabe) geäußert. Dieser Punkt solle, so Sinner, auch in einer Aufsichtsratssitzung am kommenden Mittwoch thematisiert werden. Verzichten könne er allerdings auf Bereiche wie Linkenheil & Friends,die im Call-Center-Geschäft tätig seien. Der SinnerSchrader-Vorstandsvorsitzende dürfte sich jetzt wohl dem Börsenbrief zufolge demnächst mit dem vorläufigen Insolvenzverwalter in Verbindung setzen.
Kabler:

Sinner...

03.07.01 11:16
Sinner: Haben 60 Mio DEM Cash für Teile von Kabel New Media

Hamburg (vwd) - Die SinnerSchrader AG, Hamburg, will relativ zügig in
Gespräche mit dem vorläufigen Insolvenzverwalter der Kabel New Media AG,
Hamburg, sowie dem Vorstandsvorsitzenden Peter Kabel über die Herauslösung
von Unternehmensteilen einsteigen. Dies sagte der SinnerSchrader-
Vorstandsvorsitzende Oliver Sinner am Dienstag auf Anfrage. Genügend
Liquidität sei vorhanden, Sinner bezifferte diese auf 60 Mio DEM. Interesse
bestehe aber nur an den Teilen im originären Bereich
(Internet-Dienstleistungen) der GmbH. Nicht interessiert sei man defintiv an
den ausländischen Tochtergesellschaften.

Kabel hatte am Montag einen Antrag auf Eröffnung eines
Insolvenzverfahrens wegen Zahlungsunfähigkeit beim zuständigen Amtsgericht
Hamburg eingereicht. +++ Michael Brendel
vwd/3.7.2001/mbr/mr  
BizzBabe:

Kabler,

03.07.01 12:09
treff ich dich dann vielleicht an bei meinen unregelmäßigen Besuchen in der Gasstraße??? Allerdings wohl nur, wenn du im Team BMW oder Dresdner Bank arbeitest . ..  *ggg*

Mal im Ernst: Ich glaube nicht an einen Kauf. Die Chance, Kabel die Kunden abzuluchsen, ist gar nicht sooo klein, und die Kabel.Mitarbeiter haben nach dem Schiffbruch in der Schanze mittelfristig in Hamburg keine Alternative mehr, als zu Sinnerschrader zu gehen . . . also: Wieso sollten Sinner und Schrader dafür ihr sorgsam gehütetes Geld ausgeben?

Wenn sie es trotzdem tun, bin ich als Besitzerin der Szz-Aktie wohl bald nicht mehr allein :-) - dann sind wir immerhin schon zwei Aktionäre!!

:o) babe
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--