JP nach Abschaffung der

Zugriffe: 1.055 / Heute: 1
ML2711:

JP nach Abschaffung der

14.08.00 22:36
ID Sternchen, darf ich nun wieder Beiträge bewerten?. Es wäre nur gerecht.
Eine weitere Frage: Warum habt Ihr euch diesen Ärger eingefangen?. Habt Ihr ein Sommerloch und zu wenig Arbeit?. Kann ich gut verstehen, bei mir ist es derzeit auch etwas ruhig ;-)
Al Bundy:

Vielen Dank für Dein outing.

15.08.00 07:56
Dann haben wir Dir also die Kindergartenvorstellung zu verdanken.
Einer mehr auf Al´s schwarzer Liste.
JP, so ein Ignore Button wäre was schönes.

preisfuchs:

AL mich darfst du dazu setzen

15.08.00 10:40
was hier eine kindergartenvorstellung ist, stelle ich mal in den raum.
zu verdanken hast du es dann schon eher HAHAHA der sich schliesslich um seine persönlichen punkte ( die für manche an board sehr wichtig sein müssen )betrogen fühlte. meine 14 die ich hatte konnte haben wer will.
ein kindergarten ist eher alles was um und mit der bewertung passiert.
mir persönlich reicht es vorerst. ich habe besseres zu tun als dies hier.
al bundy weist du: irren ist menschlich, aber wenn man richtig mist bauen will, braucht man einen pc."
gruss
preisfuchs
Al Bundy:

ok, preisfuchs, mach ich.

15.08.00 10:51
Einigen von Euch scheint ja das Bewerten sehr wichtig zu sein.
Pushen der genehmen Beiträge?
Du hast das Bewertungssystem gestern mit deinen Bewertungen ad absurdum geführt. Dafür willst Du jetzt belohnt werden?
Einigen von Euch gehört tatsächlich der PC entzogen.

Hättest Du KEINE Punkte vergeben, würdest Du in meiner Achtung steigen, so bist Du nur ein billiger Saboteur.

Al grüßt kopfschüttelnd
preisfuchs:

wenn es mir wichtig gewesen wär, würde ich

15.08.00 11:16
nicht um abschaffung bitten. danke für die bezeichnung saboteur. der weg zur hölle ist mit guten vorsätzen gepflastert.
ich sags ja immer wieder. die meisten haben eine wirbelsäule haber es fehlt das rückrad. zum thema achtung: man muss menschen und mitbürger auch deren meinung so nehmen wie sie sind und nicht so, wie man sie gerne hätte.
einen schönen tag
wünscht dir
ein nicht kopfschüttelnder
preisfuchs

nachzugeben ist oft die wahre stärke

ciao und adios
ariva
joker:

preisfuchs!

15.08.00 11:54
Willst du damit andeuten dass du gehst?? Lass den Unsinn!
Al Bundy wieso musst du wegen solchen sache so einen Aufstand machen. Und dass jetzt wo alles wieder in Ordnung sein sollte. Das Arivaboard ist so wie es fast jeder haben möchte, die Streitereien von Gestern und den Tage zuvor sind beigelegt und die Meinungsverschiedenheiten sollten auch schon der Vergangenheit angehören. Wir wollen doch alle nur
1. Über die Börse (Aktien,Optionen, etc) die Meinung anderer erfahren
2. Spass haben und nicht streiten,
3. Uns nicht gegenseitig fertig machen, jedenfalls nicht ersthaft.
Streitereien sind eigentlich nicht zu vermeiden da jeder subjektiv denkt, ist auch gut so, aber es sollte nicht unter die Gürtellinie gehen. Da hat natürlich auch jeder den Gürtel entweder bis zum Hals raufgezogen oder die Hosen runtergelassen, kann man auch nichts ändern. Es ist halt jeder anders.

Nun zu dir wieder preisfuchs. Ich finde du solltest, falls du mit deinem adios ariva meintest für immer zu verschwinden vom Arivaboard, dass du dich nicht so leicht kleinkriegen lässt. Die Farbtupferl die hier ab und zu "Unruhe" stiften finde ich eigentlich nicht soo schlecht. Das bringt ein bischen temperament ins fade Alltagsleben eines sich immer nur vorm Bildschirm hockenden Börsenteilnehmers wie manche von uns es sind.

Also, preisfuchs, nimms nicht so persönlich. Es kennt dich eh keiner so richtig um dich auch richtig einzuschätzen. Wir wissen nur das was wir über einander schreiben und das ist nur ein kleiner Teil unserer Persönlichkeit.

Du gehst doch nicht weg, oder? Preisfuchs und alle anderen "preisfüchse"?

joker
ML2711:

Al Bundy 21, 22 fertig.

15.08.00 12:53
Hut ab vor Preisfuchs, er und ich outen uns. Wie es im Leben so ist, wenn
alles wieder in Butter ist, ist einer der Depp ( in dem Fall, zwei die deppen ).
JP hat das Wort "substanzlos" und die persönlichen IDs entfernt. Diese Dinge, an denen ich mich aufgeregt habe.
@ Preisfuchs, danke das Du Dich für mich einsetzt. Mir ist es hier zu hierachisch. Hat man eine Meinung, und steht zu dieser, wird man wie im Mittelalter gehängt. Danke Du Rebell für Gerechtigkeit. Wenn Du nun gehst, bitte lass mich wissen in welchem Board Du Dich befindest. Ich habe Dir viel zu verdanken und finde es schade wenn ich von Dir nichts mehr lesen sollte. Ich versuch es bei www.juchu.de.
liebe Güsse
ml2711

HOFA:

schließe mich preisfuchs an

15.08.00 13:11
werde das board ebenfalls verlassen

auf den kindergarten habe ich keinen bock

tschau

hofa

==> an preisfuchs - teile mir doch mit auf welches board du gehst
tschau
Al Bundy:

Ein letztes mal

15.08.00 13:19
zu diesem Thema: Ihr seid wohl aus dem Kindergarten entsprungen:
Zuerst sich über das Bewertungssystem beschweren, anschließend den Moderatorenstatus mißbrauchen. Dann jammern über den Entzug des Moderatorenstatus. So eine böse und ungerechte Welt!
Da man Euch ein Spielzeug weggenommen hat, mit dem Ihr anscheinend noch nicht umgehen könnt, wird jetzt geschmollt. Ja sogar mit Wechsel in den Juchu (Werbung!) Kindergarten wird gedroht.
Was wollt Ihr damit bezwecken?
Daß ich wie Joker schreie, "bleib hier"?
Das werde ich garantiert nicht!
Macht was Ihr wollt!

Al grüßt gereizt

ML2711:

@ 21,22 fertig

15.08.00 13:31
Was für ein Spielzeug?. Wer hat sich als Moderator beworben?. Du scheinst nicht ganz im Bilde zu sein. Ariva hat Mist gebaut ( siehe auch andere Beiträge ). Ariva hat einen Wortschatz eingesetzt, was einige missbraucht haben. Doch Ihr Punktegeilen möchtegern Offiziere hattet wahrscheinlich schon einen sonder Arivastatus vor Augen. Al Bundy ich bin von Deiner naivität beeindruckt.
Einen schönen Tag noch.
Mad Money:

Also ich oute mich und teile euch mit daß.....

15.08.00 13:38
Ich jetzt nur Bahnhof verstehe und immer noch nicht weiß wer, wie, was warum bewertet, §$%?)/&%?????  
mr.andersson:

geh doch einfach ml2711 und gute reise

15.08.00 13:47

oder funktioniert der browser nicht ?

wie oft willst du denn noch schreiben , daß ariva nicht dein ding ist und du jetzt auf ein anderes board gehst ?
solange bist es selber glaubst ?
bleib oder geh, aber fahr mal die angriffsfrequenz runter.

mann,mann,mann wie kann man sich als ml2711 darüber beschweren, das ariva so blöd ist und ml2711 als modertor einsetzt ? sie haben ihren fehler doch bemerkt und dich von dieser last befreit.

ariva hat mit dem bewetungssystem nur einen fehler gemacht:
die jungs haben in der erwartung gelebt, daß sie auf dem board genügend leute finden, die damit umgehen können. das gegenteil wurde ihnen bewiesen und das system entsprechend geändert.

damit sind alle glücklich und das leben hat wieder einen sinn :-))

in diesem sinne
flamingoe:

ARIVA hat keinen Mist gebaut, Du (Ihr) konntet nur

15.08.00 13:54
nicht damit umgehen, weil Ihr es nicht haben wolltet. Aber anstelle einer konstruktiven Kritik, kam von Dir, ml2711, und anderen ein AMOKLAUF.

Mich würde gar nicht wundern, wenn die Mehrheit der ARIVA-Nutzer, die Neuerungen gut gefunden hat, bzw. diese gerne eine zeitlang beobachtet hätte. Nur haben die nicht so laut geschrieen, wie es die Gegner getan haben.

flamingoe
ML2711:

Mr. Andersson es ist toll hier

15.08.00 13:55
in einem Streitgespräch festzustellen wie Parteien sich outen.
Bitte bring mir den link, wo ich schreibe das Ariva blöd sei.
Wenn Du etwas behauptest, recherchier etwas besser ( solltest Du auch bei Deinen Aktien tun, bevor Du Schreiben anfängst ).
Doch nun genug. Man weist mich wieder auf meinen Frust der Ungerechtigkeit an Board hin.
Tyler Durdan:

Leute, Leute, das hier ist ein Board.....

15.08.00 14:12
Sinn ist es Meinungen auszutauschen. Da es unterschiedliche Meinungen gibt, ist es Aufgabe aller sich mit den Meinungen der anderen auseinanderzusetzen. Nur so entsteht ein Diskurs. Das sind doch Grundlagen der Kommunikation. Kommunizieren ist doch wohl das Ziel an einem Board.

Wer dazu nicht in der Lage ist, sollte sich selbst mal kritische betrachten und versuchen sein Verhalten zu überdenken. Niemand hat die Wahrheit gepachtet. Es ist doch völlig egal, ob da jemand "substanzlos" unter ein Posting schreibt, oder ob er antwortet und schreibt "Damit kann ich nichts anfangen. Das ist schlecht recherchiert etc."

Ich frage mich, warum es zu solch heftigen Diskussionen kommt, in denen viele persönliche Angriffe und wenig Argumente genannt werden.
Ich schlage mich hier bewußt weder auf eine Seite pro oder contra Sternchen, obwohl ich eine Meinung dazu habe, denn das Problem ist ein ganz anderes:

EINIGE LEUTE SIND NICHT IN DER LAGE VERNÜNFTIG MIT ANDEREN ZU KOMMUNIZIEREN.

Es werden keine Abweichungen von der eigenen Meinung akzeptiert, es wird nicht argumentiert, sondern nur noch auf emotionaler Ebene aufeinander eingeschlagen.

Dies ist mein persönlich letztes Posting. Nein nicht bei Ariva. Sondern mein letztes Posting zum Thema "Sternchen-Bewertungen". Ich beobachte die Diskussion gespannt und kann Rückschlüsse auf die Charaktere hinter den IDs ziehen und habe somit die Möglichkeit auch auf deren Posting-Qualität rückzuschließen. Damit outen sich viele (auch Gegner der Sternchen) mehr, als dies negative Sternchen je tun könnten.

Grüsse,

Tyler  
mr.andersson:

es kommt sdoch keiner hier um uns beim streiten

15.08.00 14:15
zuzusschauen.

du hast doch geschrieben du willst gehen :
rot.ariva.de/cgi-bin/f_anz.pl?nr=38849
dann werde ich dich nicht abhalten.

du schreibst, das du kein moderator sein wolltest
rot.ariva.de/cgi-bin/f_anz.pl?nr=39104

und du schreibst, das du jetzt einer sein willst:
rot.ariva.de/cgi-bin/f_anz.pl?nr=39176

und was das "blöd " in meinem satz angeht :

wenn sich jemand über ein system beschwert, das ihm nicht gefällt, dort selbst moderator ist , dieses so unglücklich ausübt, daß man ihn von dieser last sofort wieder befreit und sich derjenige dann über die unzulänglichkeitenvon ariva ( ariva-diktatur, "farm der tiere" [habe ich übrigends gelesen zusammenhang zwischen arbeiterausbeutung und postings auf einem aktienboard kann ich im gegensatz zu dir nicht finden] , "nase-gmbh" und weiter ausführungen) so habe ich mir erlaubt den gesamtvorgang unter "blöd" zusammen zufassen, damit man nicht immer alles zitieren muss. das war unsauber, spielgelte aber in meinen augen der sachverhalt wieder.
wenn du das anders siehst auch gut.
aber entspann dich mal, bevor du weiter mit vorwürfen um dich schmeisst.

das war mein letzter kommentar zu diesem traurigen kapitel.nicht etwa, weil ich jetzt nur noch zu aktien poste, sondern weil der schachserver über denn ich spiele wieder läuft :-)) also wird di ezeit etwas knapper :-)

ich hab euch alle lieb, also schlagt euch nicht so viel  ;-))))

in diesem sinne
Rocky:

Ihr streitsüchtigen Arivaner könnt

15.08.00 14:28
Ihr jetzt damit aufhören?. Schaut einmal auf die Anzahl der Postigs zum heutigen Tag, erschreckend!. Wenn Ihr so weiter macht gehen wirklich immer mehr der qualitativen Arivaner. Es kann ja wirklich nicht so weiter gehen.
Gruss
Rocky
fosca:

ml2711,

15.08.00 15:02
ich wuerde es sehr schade finden wenn Du das Board verlaesst. Ich kann von
mir behaupten, dass ich jeden der hier streitenden "Arivaner" sehr
schaetze. Auch wenn ich wahrscheinlich jedem schon mal "auf die Fuesse
getreten" bin.
Mein Problem mit den auf Personen bezogenen Sternen war nicht, dass sich
bestimmte Boardteilnehmer profilieren wollten, sondern dass ich einfach
nicht mehr frei posten durfte. Meine damaligen "Rauferei" mit Preisfuchs
haette bei diesem System mit Sicherheit die sofortige Sperrung meiner ID
bedeutet. Ich denke, dass wir diese kleine Reiberei gut ueberwunden haben.
Ich moechte hier weder Preisfuch noch Mr.Andersson noch Al Bundy noch Dich
ML2711 missen. Noch nicht einmal Nase. Obwohl er wohl voellig andere
Ansichten hat. Jeder von Euch gibt den Board ein Stueck Qualitaet.
Durch Dein Outing ML2711, hast Du meiner Meinung nach gezeigt, dass Du zu
Deinen Handlungen stehst. Macht Dich in meinen Augen nur symphatischer.
Also, bleib dem Board erhalten.
fosca
jeden der hier streitenden "Arivaner" in seiner individuellen Weise.Auf gewisse
Weise schaetze ich die meisten der hier streitenden "Arivaner".
Ich per
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--