Jetzt wirds Ernst ... Kaufen oder Nicht-Kaufen ???

Thema
abonnieren
Zugriffe: 1.397 / Heute: 2
MaMoe:

Jetzt wirds Ernst ... Kaufen oder Nicht-Kaufen ???

2
06.09.01 14:29
Ja, ich werde mich entscheiden müssen ...

... aber erstmal der Reihe nach:
da kommen also nochmal wichtige Zahlen die nächsten 2 Tage in den USA:

- Stundenlöhne
- Arbeitslosenquote
- Beschäftigte
- Großhandelsinventar
- BIP in Japan

und einige wichtige Zahlen sind schon da gewesen diese Woche:
- Bauausgaben
- Produktivität
- Einkaufmanager-Index

nun drängt sich die Frage auf: "Wie bzw. Wo steht nun Amerika ?" und ausgehend daraus "Beginne ich zu investieren, oder wäre es ein unkalkulierbares Risiko ?"

Entscheidungen zu treffen obliegt natürlich grundsätzlich jedem selbst, ich für meinen Teil werde meine Vorgehensweise am Fr. nach Herausgabe der letzten US-Zahlen neu ausrichten.

Ohne Kenntnis der letzten Zahlen vom Fr. werde ich nun gestaffelte Käufe beginnen und meine Cashquote von angepeilten 80% sogar auf neu angepeilte (nur) 60% senken.

Ich muß Cash los werden, so dumm wie es klingt, und ich bin der Meinung sukzessive und durchdachte Käufe beginnen sich nun ab dieser "lustigen" Bewertung zu lohnen. Ich rede hier über Käufe in US-Aktien, obwohl ich mir des erhöhten Devisenkurs-Risikos bewußt bin.

Für mich ist es Zeit einzusteigen. wie gesagt nur pers. für mich. Meine Kurzläufer sind bereits zum Teil ausgelaufen und werden mich nun mit einem "warmen" Geldsegen bis weit in den November hinein gut flüssig halten ...

Wie gesagt: ich schaue mir noch die letzten Zahlen an und gehe bereits einkaufen ...

Ab sofort bin ich mit im Boot, wenn´s runter geht, aber mit genug Cash in der Hinterhand entlockt mir das höchstens ein Lächeln ...

Ziel der Cashquote: 60 % (im Zockerdepot).

Es wird noch einige Zeit Kaufkurse geben ... ich denke nur alleine heute an die ausstehenden Intel-Zahlen, die mit Sicherheit schrecklich sein werden, aber kleine Positionen aufzubauen scheint mir pers. ab diesem Zeitpunkt durchaus klug. Das Risiko scheint kalkulierbar geworden zu sein.
Gute Nachrichten werden z.Z. an der Börse nicht honoriert: der Einkaufsmanager-Index z.B. die "gemeine" Käuferschar will nicht mehr auf reine, grünstehende Frühindikatoren hin kaufen. Man will harte Fakts auf den Tisch bekommen, sprich positiv lautende Unternehmensgewinne. Dann aber sollte der Zug von Null auf Hundert gehen und einige werden den Aufsprung verpassen ... Ich möchte zumindest mit kleinen Positionen die nächste Zeit in den Markt und "schaun was geht" ...

Wie gesagt, persönliche Ausrichtung meinerseits. Ich weiß auch, dass wir nicht morgen wieder dramatisch hochgehen werden und dass die Kurse heute und morgen nicht unbedingt die niedrigsten sein werden, aber ich möchte mein Risikomanagment in beide Richtungen (nach oben und nach unten !!) hin ausrichten und daher wie geschrieben vorgehen ...

So long und ich hoffe, dass wenigstens heute einige meiner Kauforders ausgeführt werden, nachdem ich sie bereits zum 3.mal aufgeben mußte und sie jedesmal tatenlos verfallen sind ...

Cashquote momentan: 93%

Mit positiven Grüßen
MaMoe.

P.S.: Das ist keine Kaufaufforderung für alle, die sowieso schon hoch investiert sind ... der Rest dürfte es sich leisten können ...
Antworten
Levke:

Sehr interessant MaMoe

06.09.01 14:50
Leider auch unter "Kaufzwang", da lange nichts mehr investiert.

Hatte nur zugegebenermaßen Glück, daß ich immer irgendwie vom
Kaufen abgehalten wurde....

So bin auch seit Monaten kein Käufer mehr und wollte ansich auf
das Ende warten.
Ende heisst für mich, wenn die Indizes mal in einem wochenrytmus
gestiegen sind- z. B. einen Freitag mit dem nächsten vergleichen.

Ach ja....

Wat kaufen wir denn im Süden, MaMoe ?
Antworten
maxperforma.:

los Ihr zwei verleiht dem Markt

06.09.01 14:54
mal Flügel - ich hab das meinige getan
bin vor einer Woche eingestiegen *schnief*
Antworten
hagen:

Fallendes Messer ... o.T.

06.09.01 15:12
Antworten
Levke:

wird irgendwann landen o.T.

06.09.01 15:13
Antworten
hagen:

Im Morast ... und versinkt weiter ... o.T.

06.09.01 15:15
Antworten
Levke:

und wird es gefunden ? o.T.

06.09.01 15:20
Antworten
modeste:

ja, im Sternum des Kleinanlegers steckend... o.T.

06.09.01 15:25
Antworten
modeste:

Dann aber auch einen Grünen für

06.09.01 15:37
Hagen und Levke wegen der Maßvorlage und Idee..
Antworten
Levke:

Lass uns warten MaMoe - oder ?

07.09.01 09:36
Mir ist bei diesem Marktumfeld noch nicht nach Einstieg.
Nein, mir ist bewusst, niemals die günstigsten Kurse zu erwischen,
aber ich sehe noch Luft nach unten..... noch.......

Oder bläst Du schon zur Attacke ?!?
Alle Pins und Tans liegen bereit !
Antworten
1st_baseman:

BIP-Japan

07.09.01 09:40
heute 10:15 auf n-tv kommt der bericht über das BIP-Japan, nur zur info
Antworten
MaMoe:

So, meine Orders sind vor 20 min durchgegangen.

07.09.01 15:55
Die Arbeitslosenquote war grottenschlecht, aber die Zahlen sind verdammt gut verdaut worden. Wenn mich meine Tickers nicht täuschen, sind wir schon wieder im Plus ...

Erstaunlich ... und die Intel-Zahlen waren auch erstaunlich ...

Wie gesagt: Gefahr erkannt, aber noch nicht gebannt. Wer keine Cash-Haufen rumliegen hat, der möge sich noch VERHALTEN von den Märkten hier.
Per Definition werden wir in den USA auf eine Rezession rauslaufen.

Die Einzelhandelszahlen nächste Woche werden wieder sehr schlecht sein ... ich hoffe daher, dass wir den Finalen-Sell-off schon sehr bald sehen werden und uns dann über eine deftige Gegenreaktion freuen werden ...

So long ...

Casquote neu: 78%

MaMoe.
Antworten
MaMoe:

Es ist zum totlachen: peoplesoft, oracle, I2-Tech,

07.09.01 16:20
Qloqic ...

es ist zum totlachen und es wird bei mir wahrscheinlich auf einen vollkommen ungeplanten "1-and-2-Daytrade" hinauslaufen ... zwangsweise über meine Stopp-loss-limits ausgelöst ...

Die spinnen die "Römer" ...

ein lachender
MaMoe.

Antworten
Stox Dude:

es ist wirklich zum totlachen

09.08.03 21:20
wie oft Mamoe VOLL INVESTIERT IST.

Schon hier war er VOLL INVESTIER ;-)
http://www.ariva.de/board/38765/thread.m?backurl=index.m&a=all&724

Alle Jahre wieder VOLL INVESTIERT, bis es einen THREAD GIBT wo ES KLAPPT ;-)

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--