IQ Test 4: Frage ist gepostet, wäre zu lang:

Zugriffe: 508 / Heute: 1
avantgarde:

IQ Test 4: Frage ist gepostet, wäre zu lang:

06.12.01 11:15
Zur Abstimmung springen.

Diese Nachricht wurde automatisch erzeugt. Der Thread wird nach jeder 3. vergebenen Stimme im Board nach oben geholt.

avantgarde:

Also hier die Aufgabe

06.12.01 11:19
Ein Vater und sein Sohn fahren gemeinsam im Auto. Sie haben einen schweren Unfall. Der Sohn wird mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus gefahren und dort für die OP vorbereitet. Der behandelnde Dr. kommt hinzu und sagt:"Ich kann den Patienten nicht operieren, er ist mein Sohn"??

Auch diese dürfte für Euch nicht schwer zu lösen sein, fürchte ich...

IQ Test 5 ist daher schon in Arbeit *lol
Thomastrada.:

Der Vater wurde nicht verletzt? o.T.

06.12.01 11:26
avantgarde:

Der Vater ist ebenfalls schwer verletzt,

06.12.01 11:30
das hatte ich vergessen zu sagen. Er kann den jungen also unmöglich operieren. Schuldigung, hatte ich vergessen...

Avanti
Happy End:

Himmel, es ist seine Mutter!

06.12.01 11:31
avantgarde:

OK, Happy, die nächste weißt Du aber nicht :)

06.12.01 11:34
Diese hier war eher zum aufwärmen, sei auf die nächste Gespannt, die wird dir unruhige Minuten bereiten. Wenn Deine Antwort nicht als erste eintrifft, bist Du auch nur halb so gut, wie Du behauptest.

Wobei ich ja fast sicher bin, das dir der Baum aus Frage 2 auch schon auf den Kopf gefallen wäre...:)

Avanti
Thomastrada.:

Wenn der Vater des Vaters (=Opa des Sohnes) der

06.12.01 11:36
Doc ist, passt die Aufgabenstellung nicht...es sei denn "Sohn im Auto" ist ungleich "Sohn im OP" oder der Doc ist eine "sie".

Gruß,
T.
avantgarde:

Der Dr. ist die Mutter, Thomastradamus

06.12.01 11:38
Ich habe hier ja einfach nur die weiblche Form des Doktors weg gelassen, also paßt es. Auch heute sagt man durchaus noch "Frau Doktor". Also ist die weibliche Form bei der Erzählung kein Muß.

So, nr. 5 kommt gleich...

Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--